onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Januar 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:27
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
hermann3003
PsychedelicSchöne Fotos habt Ihr mal wieder gemacht ! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097030 Zugriffe

Die auftretende Tolleranz finde ich selbst nicht gerade als GROßES Problem.

Schaut mal das Foto genau an, die haben ja an der Segmentverbindung bereits Schrauben mit Muttern eingesetzt, das Stück wird quasi von den Schrauben vor weiterem Absacken profisorisch gesichert (in meinen Augen Baustellenaltagsimprovisation).

Das Ganze sieht in meinen Augen aus, als wäre es nur eine Fixierung des Schienenelements, bis sie am anderen Ende in der Richtigen Position zum Verschrauben sitzt.

@hermann3003
in einen Fundamentsockel neue Ankerschrauben zu setzen ist keine große Aktion. Löcher bohren und neue Ankerschrauben mit Klebeanker (Hilti HIT-RE 500) einkleben. Das ganze natürlich unter einhalten der Statik des Fundaments, was aber bei den paar cm keine große Aktion WÄRE. S

Grüße,
Psychedelic

Das mit den Segmentverbindungen stimmt leider nicht. Ich hatte dies zuerst auch geglaubt. Beim genaueren betrachten der Fotos mußte ich feststellen, daß die Schrauben nicht durch beide Flansche gehen. Sie stecken nur in einer Flanschseite.
Die Befestigung mit den Klebeankern ist auch mein Vorschlag.

Gruß
Hermann

Und warum wurden bereits die Schrauben am höherliegende Schienenstück angebracht ?
Für mich gibt es da nur einen Grund, damit das Stück Schiene nicht absackt. Normalerweise werden die Schrauben erst eingesetzt wenn die Teile zueinenander passen. Smilie :171: - Maxi - 251965 Zugriffe
Hoffen wir mal, daß die Leute beim endgültigen Verbinden der Segmente neue Schrauben verwenden, nicht das die Momentanen durch die Aktion schon in Mitleidenschaft gezogen wurden. S

Schraubende Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:29
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.

Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt.
Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf)

upic56096

upic56097

upic56098

upic56101

upic56102

upic56103

upic56106

upic56107

upic56108

upic56109

upic56110

upic56111

upic56112

upic56113
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:35
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Nun, bei Coastern die nicht von der "Stange" kommen passiert das häufiger das da die eine oder andere Sache nicht zusammen passt. Häufig muß dann da "nachgebessert" werden.

PS: Dieses Thema werde ich auch bei meinem "GuessWhat" am 20.02 bei einer Frage anschneiden. Also schaut da mal rein wenn Ihr Lust habt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:37
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224801 Zugriffe
Danke für die Bilder, die sind einfach nur göttlich! Was ich richtig ungewöhnlich finde, sind die Bilder, bei denen man die Zero-G-Roll von der Straße aus sieht. Da siehst sie direkt voll klein aus S . Aber dadran kann ich mich wohl noch gewöhnen S

mfg
almier
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:38
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Lauf-ForrestOk, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Aber das dafür erstklassig! Köstlich, was das für Wellen geschlagen hat. S

Also, fassen wir zusammen: 5-10 cm Versatz? Warten auf eine kalte Vollmondnacht, dann Festtackern! Pah! Kreppband!!! Was glaubt ihr eigentlich welchen Biegebelastungen diese Schienen später ohnehin ausgesetzt sind, inklusive aller Temperaturschwankungen und der dynamischen Belastungen durch die Züge. Ein paar Tonnen Zug? An Stellen mit 3-4 G? Zehntausende Lastpiele für ein paar Jahre. Ich meine, die halten das locker aus...

Wie gut, dass die Schienen nicht aus Glas sind! S

redunzelizer

P.S. Und immer wieder: Danke für die Bilder
0 gefällt das
Tommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:47
Tommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Loddenk...
Bonn
Deutschland . NW
Fazit:
Die haben ein riesiges Problem...
...ziemlich schnell gelöst. S
*scnr*
0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:51
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Smilie :580: - bubbleskh - 329308 Zugriffe
ich kann das einfach nicht anders beschreiben, beiden Bildern setzt mein Verstand aus.

@redunzelizer
Glas hält sogar sehr viel mehr aus, als man annimmt. Solange kein Kratzer drin ist. S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:07
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Dazu kann ich nur eins sagen: "Du ARSCH". Aber es geschieht uns ja ganz recht.

Hab ich das jetzt auf dem ersten Bild richtig gesehen, dass dort bereits ein Support mit dem Fundament vergossen wurde (oder wie nennt man das)? Und was wird da in der Mitte der Schlusshelix gebaut? Eine Stütze für die Überdachung dieses Bereiches? Tunnelfahrt Juchu.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:18
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Insgesamt sind so einige Supports schon mit den Fundamenten vergossen bzw. verschalt.
Was noch so geschah:
- Es gibt mittlerweile nur noch einen Baukran, von ursprünglich 3.
- Unterhalb des Umschwungs wird er Grund betoniert und
- in der Nähe des 2. Wingovers konnte auch eingiges an Bewehrungstahl in die Höhe ragen sehen.
Ließ sich unter den heutigen Lichtverhältnissen beim besten Willen fotografisch nicht mehr einfangen.

Mein Eindruck: Scheinbar wird als nächstes die Gestaltung des Terrains in Angriff genommen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:38
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also sind die Schienen nun komplett verlegt? Gott sei Dank haben die das Problem gelöst, dachte schon, es würde alles sehr lange aufhalten. Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Bestimmt wird nun viel gegossen und anschließend beschmückt. Weiß einer, was alles noch am Tempel gemacht wird? Wird der nur noch bestrichen oder was kommt noch (vielleicht ein außergewöhnliches Dach)? 0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:43
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Nicht ganz. es fehlen immer noch 2 Teile.
Ein Teil liegt in der Grube bei der Schlusseinfahrt (ließ sich bei meinem letzem Besuch erkennen) , eins oben drauf.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:13
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Lauf Forrest---lauf-----------

hast du mich (und die anderen geschockt)

echt cool.. endlich mal jemand der nen richtig schön derben humor hat...

tolle Bilder übrigens..
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:27
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Lauf-Forrest
upic56097

Es sieht wohl ganz so aus, als ob da noch irgend etwas größeres in die Mitte der Helix kommt. Wie man sieht ist da schon ziemlich viel von diesem "Stahlgewebe", welches wahrscheinlich mit Beton vergossen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch gebastelt wird. Und ich bin froh, dass das Problem beseitigt ist!

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:40
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Lauf-ForrestOk, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:

Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt.
Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf)

upic56098

So, wenn man vergleicht... (aber was?)

upic55658

Also nochmal: wenn man die Bilder vergleicht...

.. dann *könnte* das so aussehen, als wenn die A-Stütze zur Z-G etwas höhergelegt worden wäre. Distanzringe könnten da vielleicht Wunder bewirkt haben. Ziemlich genau um die paar Zentimeter, welche vertikal "fehlten".

Könnte das jemand von vor Ort oder anhand geeigneteren Bilmaterials bestätigen oder widerlegen? S

Oder auch nicht. Danke für jedwede weitere Verwirrung! S

redunzelizer
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:50
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Naja ich glaube kaum, dass es vorher/nachher Vergleich-Nahaufnahmen geben wird.
Aber was deinen Eindruck angeht, den kann ich absolut teilen.
Der Abstand zwischen Fußplatte und Fundament kam mir in der Tat größer vor. Sieht ein bisschen so aus, als ob der Support in der Luft hängt. Und mit den Distanzringen könntest du auch recht haben. Es sah nämlich so aus, als ob jetzt auf beiden Seiten der Fußplatte Muttern angebracht waren. Auf der Unterseite könnten es also tatsächlich die besagten Distanzringe gewesen sein!
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 10:11
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe mal ein Bild gefunden, wo gerade erst die Baustelle begonnen hat. Ich finde, die haben sehr, sehr viel geschafft in diesem halben (?) Jahr. Was jetzt kommt ist ja eigentlich nur noch Beschmückung, die eigentlich bis zum 1. April fertig sein müsste *hoff*.

upic56167
0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 11:35
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Naja es ist eher gesagt nur eine Vermutung von mir, auch wenn ich es nicht glaube, aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen S werden. 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 11:54
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Joah , das könnte ich mir gut vorstellen S Macht bestimmt spaß , plötzlich durch dunkelheit zu fahren S
Außerdem muss das Metallgestrüpp da in der mitte der Helix für was gut sein S

Mit freundlichen Grüßen

Tim
0 gefällt das
coasterfan 5101991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 11:57
Avatar von coasterfan 5101991 coasterfan 5101991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Scherer
Witten
Deutschland . NW
Hat jemand vieleicht einen Streckenverlauf der Black Mamba denn irgendwie blick ich da nicht durch! 0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 12:00
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
JayJaySooo in etwa sieht der Streckenverlauf aus:

upic56032
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 12:00
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfan 5101991Hat jemand vieleicht einen Streckenverlauf der Black Mamba denn irgendwie blick ich da nicht durch!

S Auf Seite 18 findest du gleich 2 Streckenpläne!!!
0 gefällt das
coasterfan 5101991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 13:10
Avatar von coasterfan 5101991 coasterfan 5101991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Scherer
Witten
Deutschland . NW
sorry habe ich nicht gesehen S 0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 13:54
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Ich glaube eher gesagt nicht daran, dass die Schlusshelix überdacht wird. Ich denke eher, dass da vielleicht noch ein kleines, rundes Gebäude hinkommt. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 14:24

Deutschland . NW
den Bildern nach zu urteilen, könnte aber durchaus ein Tunnel bei der Schlusshelix entstehen. Wird eigentlich die Abfahrt nach dem Immelmann überdacht? Ich meine schon, da dort ja schon diese Stützen bereit stehen. 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 14:36
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Tilly...aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen S werden.

Och, muß nicht unbedingt sein...
Fremdbild
Quelle: corks-crew.de uk%20(229).jpg

(c)Corks-Crew.de

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen