onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Psychedelic Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:27 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
Und warum wurden bereits die Schrauben am höherliegende Schienenstück angebracht ? Für mich gibt es da nur einen Grund, damit das Stück Schiene nicht absackt. Normalerweise werden die Schrauben erst eingesetzt wenn die Teile zueinenander passen. Hoffen wir mal, daß die Leute beim endgültigen Verbinden der Segmente neue Schrauben verwenden, nicht das die Momentanen durch die Aktion schon in Mitleidenschaft gezogen wurden. ![]() Schraubende Grüße, Psychedelic |
|||
Lauf-Forrest Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:29 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt. Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt. Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf) |
|||
SirDinn Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Nun, bei Coastern die nicht von der "Stange" kommen passiert das häufiger das da die eine oder andere Sache nicht zusammen passt. Häufig muß dann da "nachgebessert" werden. PS: Dieses Thema werde ich auch bei meinem "GuessWhat" am 20.02 bei einer Frage anschneiden. Also schaut da mal rein wenn Ihr Lust habt. mfg SirDinn LG Olli |
|||
almier Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:37 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Danke für die Bilder, die sind einfach nur göttlich! Was ich richtig ungewöhnlich finde, sind die Bilder, bei denen man die Zero-G-Roll von der Straße aus sieht. Da siehst sie direkt voll klein aus ![]() ![]() mfg almier |
|||
redunzelizer Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:38 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt. ![]() Also, fassen wir zusammen: 5-10 cm Versatz? Warten auf eine kalte Vollmondnacht, dann Festtackern! Pah! Kreppband!!! Was glaubt ihr eigentlich welchen Biegebelastungen diese Schienen später ohnehin ausgesetzt sind, inklusive aller Temperaturschwankungen und der dynamischen Belastungen durch die Züge. Ein paar Tonnen Zug? An Stellen mit 3-4 G? Zehntausende Lastpiele für ein paar Jahre. Ich meine, die halten das locker aus... Wie gut, dass die Schienen nicht aus Glas sind! ![]() redunzelizer P.S. Und immer wieder: Danke für die Bilder |
|||
Tommy Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:47 | ||||
Tommy
Thomas Loddenk... Bonn Deutschland . NW |
Fazit:
Die haben ein riesiges Problem... ...ziemlich schnell gelöst. ![]() *scnr* |
|||
Psychedelic Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 19:51 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
ich kann das einfach nicht anders beschreiben, beiden Bildern setzt mein Verstand aus. @redunzelizer Glas hält sogar sehr viel mehr aus, als man annimmt. Solange kein Kratzer drin ist. ![]() |
|||
DJSonic Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:07 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Dazu kann ich nur eins sagen: "Du ARSCH". Aber es geschieht uns ja ganz recht.
Hab ich das jetzt auf dem ersten Bild richtig gesehen, dass dort bereits ein Support mit dem Fundament vergossen wurde (oder wie nennt man das)? Und was wird da in der Mitte der Schlusshelix gebaut? Eine Stütze für die Überdachung dieses Bereiches? Tunnelfahrt Juchu. Gruß DJSonic |
|||
Lauf-Forrest Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:18 | ||||
Lauf-Forrest
Insgesamt sind so einige Supports schon mit den Fundamenten vergossen bzw. verschalt.
Was noch so geschah: - Es gibt mittlerweile nur noch einen Baukran, von ursprünglich 3. - Unterhalb des Umschwungs wird er Grund betoniert und - in der Nähe des 2. Wingovers konnte auch eingiges an Bewehrungstahl in die Höhe ragen sehen. Ließ sich unter den heutigen Lichtverhältnissen beim besten Willen fotografisch nicht mehr einfangen. Mein Eindruck: Scheinbar wird als nächstes die Gestaltung des Terrains in Angriff genommen. |
|||
AndiH Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also sind die Schienen nun komplett verlegt? Gott sei Dank haben die das Problem gelöst, dachte schon, es würde alles sehr lange aufhalten. Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Bestimmt wird nun viel gegossen und anschließend beschmückt. Weiß einer, was alles noch am Tempel gemacht wird? Wird der nur noch bestrichen oder was kommt noch (vielleicht ein außergewöhnliches Dach)? | |||
Lauf-Forrest Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 20:43 | ||||
Lauf-Forrest
Nicht ganz. es fehlen immer noch 2 Teile.
Ein Teil liegt in der Grube bei der Schlusseinfahrt (ließ sich bei meinem letzem Besuch erkennen) , eins oben drauf. |
|||
Coaster-Fan Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:13 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Lauf Forrest---lauf-----------
hast du mich (und die anderen geschockt) echt cool.. endlich mal jemand der nen richtig schön derben humor hat... tolle Bilder übrigens.. |
|||
Wolfgang Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:27 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Es sieht wohl ganz so aus, als ob da noch irgend etwas größeres in die Mitte der Helix kommt. Wie man sieht ist da schon ziemlich viel von diesem "Stahlgewebe", welches wahrscheinlich mit Beton vergossen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch gebastelt wird. Und ich bin froh, dass das Problem beseitigt ist! MfG Wolfgang |
|||
redunzelizer Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:40 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt. Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt. Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf) So, wenn man vergleicht... (aber was?) Also nochmal: wenn man die Bilder vergleicht... .. dann *könnte* das so aussehen, als wenn die A-Stütze zur Z-G etwas höhergelegt worden wäre. Distanzringe könnten da vielleicht Wunder bewirkt haben. Ziemlich genau um die paar Zentimeter, welche vertikal "fehlten". Könnte das jemand von vor Ort oder anhand geeigneteren Bilmaterials bestätigen oder widerlegen? ![]() Oder auch nicht. Danke für jedwede weitere Verwirrung! ![]() redunzelizer |
|||
Lauf-Forrest Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 21:50 | ||||
Lauf-Forrest
Naja ich glaube kaum, dass es vorher/nachher Vergleich-Nahaufnahmen geben wird.
Aber was deinen Eindruck angeht, den kann ich absolut teilen. Der Abstand zwischen Fußplatte und Fundament kam mir in der Tat größer vor. Sieht ein bisschen so aus, als ob der Support in der Luft hängt. Und mit den Distanzringen könntest du auch recht haben. Es sah nämlich so aus, als ob jetzt auf beiden Seiten der Fußplatte Muttern angebracht waren. Auf der Unterseite könnten es also tatsächlich die besagten Distanzringe gewesen sein! |
|||
AndiH Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 10:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe mal ein Bild gefunden, wo gerade erst die Baustelle begonnen hat. Ich finde, die haben sehr, sehr viel geschafft in diesem halben (?) Jahr. Was jetzt kommt ist ja eigentlich nur noch Beschmückung, die eigentlich bis zum 1. April fertig sein müsste *hoff*.
|
|||
Tilly Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 11:35 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Naja es ist eher gesagt nur eine Vermutung von mir, auch wenn ich es nicht glaube, aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen ![]() |
|||
Tigerdragon Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 11:54 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Joah , das könnte ich mir gut vorstellen ![]() ![]() Außerdem muss das Metallgestrüpp da in der mitte der Helix für was gut sein ![]() Mit freundlichen Grüßen Tim |
|||
coasterfan 5101991 Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 11:57 | ||||
![]() Daniel Scherer Witten Deutschland . NW |
Hat jemand vieleicht einen Streckenverlauf der Black Mamba denn irgendwie blick ich da nicht durch! | |||
bubbleskh Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 12:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
|
|||
Phantasiafan Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 12:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() |
|||
coasterfan 5101991 Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 13:10 | ||||
![]() Daniel Scherer Witten Deutschland . NW |
sorry habe ich nicht gesehen ![]() |
|||
JO Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 13:54 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Ich glaube eher gesagt nicht daran, dass die Schlusshelix überdacht wird. Ich denke eher, dass da vielleicht noch ein kleines, rundes Gebäude hinkommt. | |||
AndiH Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 14:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
den Bildern nach zu urteilen, könnte aber durchaus ein Tunnel bei der Schlusshelix entstehen. Wird eigentlich die Abfahrt nach dem Immelmann überdacht? Ich meine schon, da dort ja schon diese Stützen bereit stehen. | |||
Nordlicht Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 14:36 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
![]() Och, muß nicht unbedingt sein... ![]() Quelle: corks-crew.de uk%20(229).jpg (c)Corks-Crew.de Gruß Daniel |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |