onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 20:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau so ist das! ![]() Wie soll man das Problem denn sonst lösen? Das gerüst unten abflexen? ![]() ![]() *nerozustimm* Dom |
|||
redunzelizer Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 21:40 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Ahhhh.... da liegt ja das Schienenstück "für davor von die Stationsbremse". ![]() Gibt wohl noch einen kleinen Extrahopser beim Aufrichten aus der Schlusskurve... Nett! ![]() |
|||
AndiH Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 22:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe auch schon mal probiert mit RCT 3 die BM nachzubauen. Is mir eigentlich auch ziemlich gut gelungen, jedoch weiß ich noch immer nicht, wie man so nen Gebäude, wie in BM´s Fall der Tempel, baut.
@Condor13: kannst du mir sagen, wie man so nen gebäude baut? Ich bekomm immer nur das Erdgeschoss hin (sorry, passt nich so richtig zum Thema, wollt aba meine BM fertig haben ![]() |
|||
Maxi Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 22:06 | ||||
![]() GB |
Handbuch, Seite 70. ![]() |
|||
AndiH Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 22:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
äh, ok, danke ![]() |
|||
Dancer Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 02:33 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
![]() Für mich sieht das Schienenstück aus wie eine normale "heartlined" Ausfahrt aus der Kurve... Von nem Hopser kann ich da nix sehen. ![]() |
|||
ACC Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 02:39 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
So ist es, jeder der bei NL schonmal nach Herzlinie gebaut hat wird das sofort erkennen. | |||
redunzelizer Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 10:41 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Bei genauer Betrachtung der Stützenhöhen zwischen Helixausfahrt und Schlussbremse (sowie der Winkel der zugehörigen Montageplatten!) fällt mir auf, dass innerhalb des Schlusstunnels noch einige (wenige) Höhenmeter erklommen werden müssen. Es geht dort also leicht bergauf. Die Schlussbremse jedoch ist waagrecht. Ich sehe in besagtem Schienenstück nicht nur das Aufrichten aus dem Banking, sondern auch die Richtungsänderung von Aufwärts auf waagrecht. Daher "kleiner Hopser" (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte...) Tut mir leid, ich hab von Nolimits und dem ganzen technischen Zeugs keine Ahnung... Wie schon öfters gesagt, ich irre mich auch gerne ![]() redunzelizer |
|||
JO Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 13:38 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
...Was man auf diesem Bild erkennen kann. |
|||
Old Chatter Hand Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 13:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi, ich habe mal eine Frage:
Wie wird die Eröffnung ungefähr sein? Also wird daraus so ein riesen Spektakel gemacht, also mit Live Auftritten, (Feuerwerk), ein paar spezial Gäste... Oder wird der neue Themenbereich einfach aufgemacht und alle können mt Fahren? Und wie war es bei RQ, WT und den anderen Fahrgeschäften? LG Dominik |
|||
AndiH Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 15:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie wird die Eröffnung ungefähr sein? Also wird daraus so ein riesen Spektakel gemacht, also mit Live Auftritten, (Feuerwerk), ein paar spezial Gäste... Oder wird der neue Themenbereich einfach aufgemacht und alle können mt Fahren? Und wie war es bei RQ, WT und den anderen Fahrgeschäften? LG Dominik Bei BM könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein riesengroßes Spektakel drum gemacht wird. Bei RQ und WT war es nach meinen Erinnnerungen eine ganz normale Neueröffnung. Das Einzige, woran man erkennen konnte, dass es neu war, war die große Schlange an der Bahn ![]() |
|||
Camelback Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 16:16 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Wie wird die Eröffnung ungefähr sein? Also wird daraus so ein riesen Spektakel gemacht, also mit Live Auftritten, (Feuerwerk), ein paar spezial Gäste... Oder wird der neue Themenbereich einfach aufgemacht und alle können mt Fahren? Und wie war es bei RQ, WT und den anderen Fahrgeschäften? LG Dominik Bei BM könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein riesengroßes Spektakel drum gemacht wird. Bei RQ und WT war es nach meinen Erinnnerungen eine ganz normale Neueröffnung. Das Einzige, woran man erkennen konnte, dass es neu war, war die große Schlange an der Bahn ![]() Bei River Quest wurde die Bahn kurz vor der Eröffnung von Chris de Burgh eingeweiht, bzw. übernahm er Patenschaf für die Bahn. Bei Wuze Town meine ich mich erinnern zu können, dass es ein paar Wochen nach der Eröffnung irgendwann mal ne PromiNight im gesamten Komplex gab. Danals waren mehrere B- und C- Promis eingeladen. ![]() Am Eröffnungstag selbst gab's aber soviel ich weiß bisher nichts Spezielles, außer überfüllte Warteschlangen und Chaos. ![]() |
|||
redunzelizer Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 16:43 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Herrlicher Tippfehler, bitte unbedingt so belassen. Danke! ![]() |
|||
redunzelizer Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:01 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Neue Photostrecke auf FZPW: tinyurl.com byugh
U.A. auch einige Muttern und Beilagscheiben and diversen Sockeln zu entdecken... ![]() |
|||
Dancer Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:38 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Bei genauer Betrachtung der Stützenhöhen zwischen Helixausfahrt und Schlussbremse (sowie der Winkel der zugehörigen Montageplatten!) fällt mir auf, dass innerhalb des Schlusstunnels noch einige (wenige) Höhenmeter erklommen werden müssen. Es geht dort also leicht bergauf. Die Schlussbremse jedoch ist waagrecht. Ich sehe in besagtem Schienenstück nicht nur das Aufrichten aus dem Banking, sondern auch die Richtungsänderung von Aufwärts auf waagrecht. Daher "kleiner Hopser" (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte...) redunzelizer Ach das meinst du... ![]() Sorry, ist für mich nichts besonderes, das hatten bisher einige der B&M Coaster, die ich gefahren bin. ![]() Ist aber recht nett, wenn man aus der Heartline herauskommt und währenddessen "bergauf" in die Schlussbremse reinfährt. Bei Katun ist dies z.B. auch so... Edit: Was mir gerade beim Betrachten der Bilder beim FZPW aufgefallen ist: Es sind noch ziemlich viele Schienenelemente und Supports mit Seilen verspannt. Ist das zur Stabilisierung, bis der Beton ausgehärtet bzw. alle Schrauben fest angezogen sind??? |
|||
AndiH Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, die Bilder sind gut! Anscheinend wird gerade in der Station gearbeitet (womöglich an der Dekoration). Die verschiedene Perspektiven find ich auch genial. So kann man mal sehen, was für ein "Schienensalat" dort entstanden ist ![]() ![]() |
|||
redunzelizer Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:52 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
![]() Sorry, ist für mich nichts besonderes, das hatten bisher einige der B&M Coaster, die ich gefahren bin. ![]() Ist aber recht nett, wenn man aus der Heartline herauskommt und währenddessen "bergauf" in die Schlussbremse reinfährt. Bei Katun ist dies z.B. auch so... ![]() Sagte ich doch... ![]() ![]() ![]() Tschulligung, werde das nächte mal nicht mehr soooo genau hinkucken... ![]() ![]() |
|||
7_Up Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 22:11 | ||||
7_Up
Deutschland |
Viel Spass :D ,
rapidshare.de Viel_Spass.divx.html mfg 7_Up |
|||
ACC Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 23:33 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
![]() rapidshare.de Viel_Spass.divx.html mfg 7_Up Gut das du es nur als Spass gedacht hast, selten so einen scheiss gesehen. Schade um den Webspacende Grüße, Dennis |
|||
Old Chatter Hand Neu 22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 23:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() rapidshare.de Viel_Spass.divx.html mfg 7_Up Gut das du es nur als Spass gedacht hast, selten so einen scheiss gesehen. Schade um den Webspacende Grüße, Dennis *leiderzustimmendegrüsse* dominik |
|||
freak90 Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 00:59 | ||||
freak90
Deutschland . NW |
musste die datei als .avi speichern, um sie zu öffnen...
naja, nicht so besonders... |
|||
Coaster-Fan Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 01:34 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
egal wie das ergebnis ausgefallen ist, ich fidne es cool das sich jemand die mühe gemacht hat. | |||
Psychedelic Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 12:41 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
Edit: Was mir gerade beim Betrachten der Bilder beim FZPW aufgefallen ist: Es sind noch ziemlich viele Schienenelemente und Supports mit Seilen verspannt. Ist das zur Stabilisierung, bis der Beton ausgehärtet bzw. alle Schrauben fest angezogen sind??? Jo, ich denke ebenfalls, das haste richtig vermutet. Solange die immer wieder an den Schienen Arbeiten und der ganze Track noch nicht komplett steht wird mit Seilen usw. abgesichert. Im Endeffekt ist ja theoretisch nur der komplett fertig geschlossene Track eine in sich stabil selbsttragende Konstruktion. Solange da noch Teile fehlen bzw. ist er an einigen Stellen garantiert instabil, bzw. kann sich verziehen usw. ! Auch die Betonsockel sind garantiert noch nicht so weit gehärtet um die volle Stützlast auszuhalten, wie wir ja wissen ist der Verfestigungsprozess bei Beton ein unendlich vortschreitender Prozess. Beton der 3 Jahre alt ist, hat eine andere Festigkeit als Beton der z.B. 10 Jahre auf dem Buckel hat. (Unter Wasser gehärteter Beton ist übrigends der beste von den Werten her ![]() Grüße, Psychedelic |
|||
hermann3003 Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 14:49 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Edit: Was mir gerade beim Betrachten der Bilder beim FZPW aufgefallen ist: Es sind noch ziemlich viele Schienenelemente und Supports mit Seilen verspannt. Ist das zur Stabilisierung, bis der Beton ausgehärtet bzw. alle Schrauben fest angezogen sind??? Jo, ich denke ebenfalls, das haste richtig vermutet. Solange die immer wieder an den Schienen Arbeiten und der ganze Track noch nicht komplett steht wird mit Seilen usw. abgesichert. Im Endeffekt ist ja theoretisch nur der komplett fertig geschlossene Track eine in sich stabil selbsttragende Konstruktion. Solange da noch Teile fehlen bzw. ist er an einigen Stellen garantiert instabil, bzw. kann sich verziehen usw. ! Auch die Betonsockel sind garantiert noch nicht so weit gehärtet um die volle Stützlast auszuhalten, wie wir ja wissen ist der Verfestigungsprozess bei Beton ein unendlich vortschreitender Prozess. Beton der 3 Jahre alt ist, hat eine andere Festigkeit als Beton der z.B. 10 Jahre auf dem Buckel hat. (Unter Wasser gehärteter Beton ist übrigends der beste von den Werten her ![]() Grüße, Psychedelic Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Gruß Hermann |
|||
SimonL Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 16:12 | ||||
![]() Simon Deutschland . SL |
Ich hätte da mal eine frage:
ist es besser, dass phantasialand unter der woche in den ferien zu besuchen oder am wochenende außerhalb der osterferien? also wann muss man mit weniger besucherandrang rechnen? gruß, simon |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |