onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Januar 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 20:22
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NeroIch glaube eher, dass die das abgebaut ahben, wegen dem Vorbau. Wenn der Fertig ist, könnten sie es dann wieder aufbauen. Auf den anderen Seiten steht das Gerüst nämlich noch

Genau so ist das!S
Wie soll man das Problem denn sonst lösen?
Das gerüst unten abflexen? S S

*nerozustimm* Dom
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 21:40
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
PhantasiafanHallo S

Neue Bilder von heute Mittag:

upic56178

Ahhhh.... da liegt ja das Schienenstück "für davor von die Stationsbremse". S

Gibt wohl noch einen kleinen Extrahopser beim Aufrichten aus der Schlusskurve... Nett! S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 22:02
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe auch schon mal probiert mit RCT 3 die BM nachzubauen. Is mir eigentlich auch ziemlich gut gelungen, jedoch weiß ich noch immer nicht, wie man so nen Gebäude, wie in BM´s Fall der Tempel, baut.

@Condor13: kannst du mir sagen, wie man so nen gebäude baut? Ich bekomm immer nur das Erdgeschoss hin (sorry, passt nich so richtig zum Thema, wollt aba meine BM fertig haben S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 22:06
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Handbuch, Seite 70. S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 22:09
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaxiHandbuch, Seite 70. S

äh, ok, danke S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 02:33
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
redunzelizer
Gibt wohl noch einen kleinen Extrahopser beim Aufrichten aus der Schlusskurve... Nett! S

S

Für mich sieht das Schienenstück aus wie eine normale "heartlined" Ausfahrt aus der Kurve... Von nem Hopser kann ich da nix sehen. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 02:39
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
So ist es, jeder der bei NL schonmal nach Herzlinie gebaut hat wird das sofort erkennen. 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 10:41
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Dancer
redunzelizer
S

Für mich sieht das Schienenstück aus wie eine normale "heartlined" Ausfahrt aus der Kurve... Von nem Hopser kann ich da nix sehen. S

Bei genauer Betrachtung der Stützenhöhen zwischen Helixausfahrt und Schlussbremse (sowie der Winkel der zugehörigen Montageplatten!) fällt mir auf, dass innerhalb des Schlusstunnels noch einige (wenige) Höhenmeter erklommen werden müssen. Es geht dort also leicht bergauf. Die Schlussbremse jedoch ist waagrecht. Ich sehe in besagtem Schienenstück nicht nur das Aufrichten aus dem Banking, sondern auch die Richtungsänderung von Aufwärts auf waagrecht. Daher "kleiner Hopser" (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte...)

ACCSo ist es, jeder der bei NL schonmal nach Herzlinie gebaut hat wird das sofort erkennen.

Tut mir leid, ich hab von Nolimits und dem ganzen technischen Zeugs keine Ahnung...

Wie schon öfters gesagt, ich irre mich auch gerne S !

redunzelizer
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 13:38
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
upic56192

...Was man auf diesem Bild erkennen kann.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 13:56
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, ich habe mal eine Frage:

Wie wird die Eröffnung ungefähr sein?
Also wird daraus so ein riesen Spektakel gemacht, also mit Live Auftritten, (Feuerwerk), ein paar spezial Gäste...
Oder wird der neue Themenbereich einfach aufgemacht und alle können mt Fahren?

Und wie war es bei RQ, WT und den anderen Fahrgeschäften?

LG Dominik
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 15:58

Deutschland . NW
dominikHi, ich habe mal eine Frage:

Also wird daraus so ein riesen Spektakel gemacht, also mit Live Auftritten, (Feuerwerk), ein paar spezial Gäste...

LG Dominik

Bei BM könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein riesengroßes Spektakel drum gemacht wird. Bei RQ und WT war es nach meinen Erinnnerungen eine ganz normale Neueröffnung. Das Einzige, woran man erkennen konnte, dass es neu war, war die große Schlange an der Bahn S
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 16:16
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
andi6564
dominikHi, ich habe mal eine Frage:

LG Dominik

Bei BM könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein riesengroßes Spektakel drum gemacht wird. Bei RQ und WT war es nach meinen Erinnnerungen eine ganz normale Neueröffnung. Das Einzige, woran man erkennen konnte, dass es neu war, war die große Schlange an der Bahn S

Bei River Quest wurde die Bahn kurz vor der Eröffnung von Chris de Burgh eingeweiht, bzw. übernahm er Patenschaf für die Bahn. Bei Wuze Town meine ich mich erinnern zu können, dass es ein paar Wochen nach der Eröffnung irgendwann mal ne PromiNight im gesamten Komplex gab. Danals waren mehrere B- und C- Promis eingeladen. S

Am Eröffnungstag selbst gab's aber soviel ich weiß bisher nichts Spezielles, außer überfüllte Warteschlangen und Chaos. S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 16:43
Stephan

Deutschland . NW
Camelback ... von Chris de Burgh eingeweiht, bzw. übernahm er Patenschaf ...

Herrlicher Tippfehler, bitte unbedingt so belassen. Danke! S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:01
Stephan

Deutschland . NW
Neue Photostrecke auf FZPW: tinyurl.com byugh

U.A. auch einige Muttern und Beilagscheiben and diversen Sockeln zu entdecken... S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:38
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
redunzelizer
Bei genauer Betrachtung der Stützenhöhen zwischen Helixausfahrt und Schlussbremse (sowie der Winkel der zugehörigen Montageplatten!) fällt mir auf, dass innerhalb des Schlusstunnels noch einige (wenige) Höhenmeter erklommen werden müssen. Es geht dort also leicht bergauf. Die Schlussbremse jedoch ist waagrecht. Ich sehe in besagtem Schienenstück nicht nur das Aufrichten aus dem Banking, sondern auch die Richtungsänderung von Aufwärts auf waagrecht. Daher "kleiner Hopser" (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte...)
redunzelizer

Ach das meinst du... S
Sorry, ist für mich nichts besonderes, das hatten bisher einige der B&M Coaster, die ich gefahren bin. S
Ist aber recht nett, wenn man aus der Heartline herauskommt und währenddessen "bergauf" in die Schlussbremse reinfährt. Bei Katun ist dies z.B. auch so...

Edit: Was mir gerade beim Betrachten der Bilder beim FZPW aufgefallen ist: Es sind noch ziemlich viele Schienenelemente und Supports mit Seilen verspannt. Ist das zur Stabilisierung, bis der Beton ausgehärtet bzw. alle Schrauben fest angezogen sind???
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:43

Deutschland . NW
Ja, die Bilder sind gut! Anscheinend wird gerade in der Station gearbeitet (womöglich an der Dekoration). Die verschiedene Perspektiven find ich auch genial. So kann man mal sehen, was für ein "Schienensalat" dort entstanden ist S Na ja, ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die Testfahrt und natürlich auf meine erste Fahrt. Guten Flug euch allen S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 18:52
Stephan

Deutschland . NW
DancerAch das meinst du... S
Sorry, ist für mich nichts besonderes, das hatten bisher einige der B&M Coaster, die ich gefahren bin. S
Ist aber recht nett, wenn man aus der Heartline herauskommt und währenddessen "bergauf" in die Schlussbremse reinfährt. Bei Katun ist dies z.B. auch so...

redunzelizerGibt wohl noch einen kleinen Extrahopser beim Aufrichten aus der Schlusskurve... Nett! S

Sagte ich doch... S S S

Tschulligung, werde das nächte mal nicht mehr soooo genau hinkucken... S S
0 gefällt das
7_Up Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 22:11
7_Up Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Viel Spass :D ,

rapidshare.de Viel_Spass.divx.html

mfg
7_Up
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 23:33
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
7_UpViel Spass S ,

mfg
7_Up

Gut das du es nur als Spass gedacht hast, selten so einen scheiss gesehen.

Schade um den Webspacende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 23:35

Deutschland . NW
ACC
7_UpViel Spass S ,

mfg
7_Up

Gut das du es nur als Spass gedacht hast, selten so einen scheiss gesehen.

Schade um den Webspacende Grüße,

Dennis

*leiderzustimmendegrüsse*
dominik
0 gefällt das
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 00:59
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
musste die datei als .avi speichern, um sie zu öffnen...
naja, nicht so besonders...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 01:34
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
egal wie das ergebnis ausgefallen ist, ich fidne es cool das sich jemand die mühe gemacht hat. 0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 12:41
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Dancer
Edit: Was mir gerade beim Betrachten der Bilder beim FZPW aufgefallen ist: Es sind noch ziemlich viele Schienenelemente und Supports mit Seilen verspannt. Ist das zur Stabilisierung, bis der Beton ausgehärtet bzw. alle Schrauben fest angezogen sind???

Jo, ich denke ebenfalls, das haste richtig vermutet. Solange die immer wieder an den Schienen Arbeiten und der ganze Track noch nicht komplett steht wird mit Seilen usw. abgesichert. Im Endeffekt ist ja theoretisch nur der komplett fertig geschlossene Track eine in sich stabil selbsttragende Konstruktion. Solange da noch Teile fehlen bzw. ist er an einigen Stellen garantiert instabil, bzw. kann sich verziehen usw. !
Auch die Betonsockel sind garantiert noch nicht so weit gehärtet um die volle Stützlast auszuhalten, wie wir ja wissen ist der Verfestigungsprozess bei Beton ein unendlich vortschreitender Prozess. Beton der 3 Jahre alt ist, hat eine andere Festigkeit als Beton der z.B. 10 Jahre auf dem Buckel hat. (Unter Wasser gehärteter Beton ist übrigends der beste von den Werten her S )

Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 14:49
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Psychedelic
Dancer

Jo, ich denke ebenfalls, das haste richtig vermutet. Solange die immer wieder an den Schienen Arbeiten und der ganze Track noch nicht komplett steht wird mit Seilen usw. abgesichert. Im Endeffekt ist ja theoretisch nur der komplett fertig geschlossene Track eine in sich stabil selbsttragende Konstruktion. Solange da noch Teile fehlen bzw. ist er an einigen Stellen garantiert instabil, bzw. kann sich verziehen usw. !
Auch die Betonsockel sind garantiert noch nicht so weit gehärtet um die volle Stützlast auszuhalten, wie wir ja wissen ist der Verfestigungsprozess bei Beton ein unendlich vortschreitender Prozess. Beton der 3 Jahre alt ist, hat eine andere Festigkeit als Beton der z.B. 10 Jahre auf dem Buckel hat. (Unter Wasser gehärteter Beton ist übrigends der beste von den Werten her S )

Grüße,
Psychedelic

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 16:12
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Ich hätte da mal eine frage:
ist es besser, dass phantasialand unter der woche in den ferien zu besuchen oder am wochenende außerhalb der osterferien? also wann muss man mit weniger besucherandrang rechnen?
gruß,
simon
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen