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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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JayJay Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 14:26 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Vielleicht einfach mal die eigenen Posts, die du in der letzten Zeit so gemacht hast, nochmal durchlesen und dann überlegen wer oder was hier überflüssig bzw. "lächerlich" ist.....*kopfschüttel* Find die Spekulationen hier teilweise zwar auch etwas übertrieben, aber man sollte sich doch erstmal an die eigene Nase fassen bevor man andere als lächerlich bezeichnet! |
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Pinhead Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 14:46 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Um die Gemüter etwas zu besänftigen. Das andere Schienensegment, welches die Einfahrt in den First Drop einläutet, ist wohl montiert worden, dieses wurde mir gerade bestätigt. Unser Mafiaboss wird das sicherlich in bälde auf seiner Homepage aktualisieren. Werde aber versuchen gleich selbst noch einmal vorbei zu schauen. | |||
Tobi Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:15 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Also, wenn wirklich ein Restaurant kommen soll, dann müsste das ja schon größer sein, als das Gebäude jetzt ist. Ich sehe das doch richtig, dass das mit dem Restaurant immer noch ein Gerücht ist, oder? Obwohl, an der Stelle würde es sicher Sinn machen, denn dann hätte man das Geschrei auf dem First Drop gedämpft (Anwohner!) und man hätte auch noch einen Effekt, des es so nicht oft gibt (gibt es das überhaupt schon?). Ich hoffe dann nur, dass die Scheiben im Restaurant ziemlich schalldicht sind. Tobi |
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Mafiaboss Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:21 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi Frank,
Das wurde mir gestern auch bestätigt mit der Schiene und scheinbar hatte ich sogar recht was denn schlenker(PreDrop) angeht. Bilder gibt es erst wieder nächste Woche auf der Homepage. Ich kann ja nicht jeden Tag hinfahren,da ich auch noch arbeiten muß. Was die Homepage angeht. Ich gehöre seit fast 2 Jahren zum Team und bin hauptsächlich der Bilderlieferant. Mfg: Ric |
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FdA2000 Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:43 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ich will es euch ja gar nicht verbieten oderso, ich habe lediglich gesagt das ich es etwas lächerlich finde und wenn man mal schaut was ich gepostet habe, da ging es dann über das große Gebäude durch das der Lifthill von BM führt und das es menses achtens sehr groß ist für ein Afrikanisches Gebäude, Ich bin ja nicht der Einzige der sagt das es etwas lächerlich ist über eine Stütze zu Diskutieren aber meiner Meinung nach wartet man dann ne Woche und dann wurde die Stüze verarbeitet aber von mir aus wie gesagt macht was ihr wollt! mfG Robin |
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Pinhead Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 16:58 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
@Mafiaboss. Danke für die Info, habe Dir eine PN geschickt. | |||
DragonKhan Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 19:26 | ||||
![]() Niederlande |
Sag das nicht. Die Winjas wurden auch als Kapazitätsriesen dargestellt, genauso wie River Quest. Und was ist? Beide Bahnen laufen nicht mit den Kapazitäten, die sie eigentlich könnten. Bin schon gespannt, wie genau das mit Black Mamba wird. Tolle Baubilder, läuft ja gut und ich bin schon gespannt auf das Terrain, wenn es doch mal endlich Gestalt annimmt. Man merkt du bist auch noch nie einen B&M gefahren... Das ist B&M, und nicht Maurer... Was an den winjas so ein Kapazitaetsriese ist kapier ich auch nicht. Dass sind einzelne Wagen, und selbst bei perfekter Abfertigung kriegt man die Kapazitaet nicht richtig hoch. Wenn dann noch was nicht richtig laeuft... Bei B&M aber! Da wird zu 99% alles richtig laufen! Wenn dann noch beide Zuege mit den (wahrscheinlich) 32 Sitzen fahren kann ich dir garantieren dass du nie ueber eine Stunde warten musst! |
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Hully Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 20:35 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Wie, und bei Silverstar wartet man auch niemals nie länger als eine Stunde? | |||
DragonKhan Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 20:50 | ||||
![]() Niederlande |
Sehr selten, ja...
Ausserdem wuerde ich sagen dass der EP noch eine Stuffe groesser ist... |
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Maxximum Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 20:57 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Ausserdem wuerde ich sagen dass der EP noch eine Stuffe groesser ist... Kann es sein, dass ich dich am 17.August in der Schlange von Silverstar gesehen habe? ich war da oben kurz vorm Einsteigen in den letztes Reihen (noch in der grossen Halle) und ich glaube dass du auf der anderen Seite warst mit deijner Freundin (Balder-T-Shirt) und da waren 70 Minuten warteschlange, am Tag danach kam es sogar bis zu 90 Minuten... |
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DragonKhan Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 21:01 | ||||
![]() Niederlande |
Jo, das waren wir (und Timo) als wir in der ersten Reihe anstanden. Es waren zwar glaube 90 Minuten angegeben, aber dass waren nie 60 Minuten, nicht mal fuer die erste Reihe. Und der Park war ja auch extrem voll... | |||
Hully Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 01:53 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Das wär echt super, wenn man für Black Mamba weniger lange anstehen müsste wie für River Quest oder die Winjas. ![]() Hm, am Anfang, also 2006, wird man davon sicher nur träumen können. Da kommt die ganze Welt, nur um die neue BM-Achterbahn zu fahren. |
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DragonKhan Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 08:20 | ||||
![]() Niederlande |
Hm, am Anfang, also 2006, wird man davon sicher nur träumen können. Da kommt die ganze Welt, nur um die neue BM-Achterbahn zu fahren. Und was laesst dich das denken? Leute die tatsaechlich aus aller Welt kommen sind meisst Fans wie wir. Diese machen eine extrem kleine Zahl der Besucher aus, also irrelevant. Und ob die Bahn auch im weiteren Deutshcland gross Puplicity kriegt wage ich fast zu bezweifeln. Aehnlich wie bei Katun, sage ich, wird man nie lange anstehen muessen... |
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jumbo Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 12:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich befürchte auch, dass Black Mamba in Deutschland gar nicht mal so viel Publicity bekommt, da die Bahn ja keine neuen Rekorde hält. Der Otto-Normalbesucher denkt sicher: "Ach so, eine Hängeachterbahn. Die giebts ja auch schon im Movie-Park und in Soltau."
Aber ich lass mich gern anders überraschen. ![]() |
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Michael Veljanov Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 13:09 | ||||
Michael Veljanov
Michael Veljanov Deutschland . HE |
Hm, am Anfang, also 2006, wird man davon sicher nur träumen können. Da kommt die ganze Welt, nur um die neue BM-Achterbahn zu fahren. Und was laesst dich das denken? Leute die tatsaechlich aus aller Welt kommen sind meisst Fans wie wir. Diese machen eine extrem kleine Zahl der Besucher aus, also irrelevant. Und ob die Bahn auch im weiteren Deutshcland gross Puplicity kriegt wage ich fast zu bezweifeln. Aehnlich wie bei Katun, sage ich, wird man nie lange anstehen muessen... Hi Also, Italien und Deutschland darf man da doch nicht vergleichen. Italiener sind kleine Angsthasen und so gesehen steht Katun leider im falschen Park. Guckt man sich dagegen mal die deutschen Kirmessen an, so wird schnell klar was hierzulande auch gefragt ist. Der Euro Star ist auf einigen Kirmesveranstaltungen im Ruhrgebiet regelmäßig zugast. Dann gibt es immer Schlangen vor dem Geschäft und die Besucher zahlen einen stolzen Preis um mit dem Ding fahren zu können. Bei den Marktmeistern gilt der Euro Star als DAS Zugpferd. Und pleite ist der Euro Star auch noch nicht – trotz sicher hoher Unterhaltskosten. Beim Publikum von Parks und Kirmessen gibt es definitiv Überschneidungen. Warum sollte also ein Inverter im Phantasialand von ähnlichem Ausmaß wie dem Euro Star auf so wenig Gegenliebe stoßen? Auch denke ich, das ein Laie den Unterschied zum SLC wahrnehmen kann. Weniger an der Technik, aber die Einbindung in die Thematisierung lasst Black Mamba in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und wer nach dem Besuch im Phantasialand mal wieder in den Movie Park geht, der wird sich nach der Fahrt auf FX vielleicht auch denken, dass das Ding in Brühl nicht nur besser aussah, sondern irgendwie auch nicht so "geruckelt" hat. Wahrscheinlich werden allmählich die großen Anlagen auf unseren Kirmesveranstaltungen nicht mehr so zahlreich vertreten sein. Da ist es dann für einen Park nur gut wenn er bei Zeiten nachrüstet. Ich bin überzeugt das hinter Black Mamba viele sinnvolle und vielleicht auch strategisch richtige Überlegungen stecken. Ich freue mich jedenfalls auf eine äußerst opulent gestaltete B&M Bahn. Das wird ein Schmuckstück von ungeahntem Ausmaß. Ich glaube wir dürfen uns freuen und die Besucher werden das auch honorieren. |
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Pinhead Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 13:47 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Der Bedarf ist definitiv da und gerade im PHL fehlt ganz klar eine große Achterbahn.
Da die nun nicht mehr vorhandenen Bobbahnen zumindenst "optisch" als große Anlage zu werten war und im PHL seit her nichts mehr in dieser Art gebaut wurde, ist die Black Mamba eine ganz sichere Investition, welche auch honoriert wird. Und den Unterschied zum benachtbarten Rappelkasten in Bottrop werden auch die "Ottonormalos" bemerken und zu schätzen wissen, von der präsentation der Anlage mal ganz zu schweigen. |
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Sunshine290581 Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 23:28 | ||||
![]() Stefan Tannert Neuwied Deutschland . RP |
Hi war heut im Phantasialand um mir selber mal die Baustelle anzuschauen. Ist schon sehr beeindruckend was da ensteht. Mittlerweile steht die nächste Stütze. Und es scheint einen Pre-Drop mit anschließender Kurve und danach einen Steilen Drop zu geben. Denn die nächste stütze ist im Gegensatz zu den anderen in eine andere Richtung ausgerichtet.
Viele Grüße Euer Sunshine |
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Kirmo Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 00:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi.
Schöne neue Bilder. Und da ist ja auch unsere angelehnte Stütze, die nicht für den Looping verwendet wurde ![]() Und von nun an gehts abwärts. Gruß Kirmo |
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Dancer Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 01:20 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Juchee. ![]() Ein B&M-typischer Pre-Drop. Hab schon Stoßgebete gen Himmel gesendet, dass Black Mamba auch einen bekommt. Wenn ich mir den Winkel der Befestigung am Support anschaue, dann bekommt die Kurve nach dem Predrop aber ne ziemlich heftige Neigung. Das lässt einen spektakulären First-Drop vermuten! |
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Hully Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 02:10 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Bin mal gespannt, in welcher Reihenfolge die Inversionen kommen. rcdb.com hat die Inversionen bei den fertigen Bahnen in der richtigen Reihenfolge genannt, doch die werden die von Black Mamba sicher auch nicht wissen, oder?
Was ist so gut an den BM-Vorausabfahrten? |
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Drehwurm Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 03:10 | ||||
![]() Stefan Graz Österreich . St |
Naja, sie erhöhen die Spannung auf den First Drop. Ich persönlich finde das nicht so besonders. In erster Linie haben sie den Sinn, den Zug auf die Kette zu verringern (wenn die vorderen Wagen gleich in den First Drop fahren würden, während die hinteren noch in der Liftkette hängen, dann würde das Gewicht der vorderen Wagen eine sehr starke Belastung für die Kette darstellen). |
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Michael Veljanov Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 09:43 | ||||
Michael Veljanov
Michael Veljanov Deutschland . HE |
Naja, sie erhöhen die Spannung auf den First Drop. Ich persönlich finde das nicht so besonders. In erster Linie haben sie den Sinn, den Zug auf die Kette zu verringern (wenn die vorderen Wagen gleich in den First Drop fahren würden, während die hinteren noch in der Liftkette hängen, dann würde das Gewicht der vorderen Wagen eine sehr starke Belastung für die Kette darstellen). Hi Drehwurm, auch wenn ich jetzt etwas "schlau scheiße": Aber es gibt auch noch so etwas wie einen "Freilauf". Das bedeutet, dass sich üblicherweise bei jeder Achterbahn (Ob Zug oder Einzelchaise) das Fahrzeug in Vorwärtsrichtung auf der Liftkette frei bewegen kann. Dies bedeutet nun, sobald das Fahrzeug mit seinem Schwerpunkt über den Scheitelpunkt des Liftes gezogen wurde, kann das Fahrzeug gemäß den physikalischen Gesetzen nach vorne abrollen. Alles andere wäre eine unnötige Belastung für das Material. Auch verhält sich eine Achterbahnkette wie ein Seil. Die Kette kann also nur Zugkräfte aufnehmen und keine Druckkräfte. Bitte nicht falsch verstehen. Hatte nur das Gefühl das müsste mal gesagt werden. Was jetzt so gut ist an dem Preedrop? Das Layout für eine kompakte Bahn, welche auch noch mit einem Zug befahren werden soll, ist ja immer etwas schwieriger. Welches Glied des Zuges bestimmt den Neigungsgrad der Schiene? Vielleicht das Glied in der Mitte? Wenn man jetzt diesen Preedrop anschaut, so kann der Zug jetzt auf den Drop zu rollen und sich die Schiene dabei schon mal gleich etwas neigen und krümmen Richtung Tal. Der Lift mit seiner Kette vermag das nicht. Für die hinteren Fahrgäste wäre das dann nicht so schön. Unterm Strich dürfte jedenfalls die Fahrt durch den Preedrop etwas harmonischer werden. |
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Tauwasser Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 10:17 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Loop
Immelman Zero−G Roll (Heartline Spin) Corkscrew (Wing Over) Corkscrew (Wing Over) Das ist doch eine Typische Reinfolge. Erst der Loop, dann eine Wende (Immelman oder DiveLoop), dann die Zero-G. Zum Schluss kommen 2 Interlocked-Corkscrews. Ich kann mir sonst nur noch vorstellen, dass der Immelman mit der Zero-G vertauscht wird. |
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Jay Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 11:32 | ||||
![]() Julian Düsseldorf Deutschland . NW |
Immelman Zero−G Roll (Heartline Spin) Corkscrew (Wing Over) Corkscrew (Wing Over) Das ist doch eine Typische Reinfolge. Erst der Loop, dann eine Wende (Immelman oder DiveLoop), dann die Zero-G. Zum Schluss kommen 2 Interlocked-Corkscrews. Ich kann mir sonst nur noch vorstellen, dass der Immelman mit der Zero-G vertauscht wird. Nene da kommen keine Interlocked-Corkscrews. Nach der Ausfahrt aus dem Immelman kommt ein etwas größerer Corkscrew der bestimmt ordentlich speed hat... AUf Themepark.nl gibts ne Zeichnung vom möglichen Layout. Ich bin auch ganz der Meinung das das Layout so wird: ![]() Quelle: members.lycos.nl mambamap.jpg Copyright Kevin Luttje Also Loop, Zero, Immelmann, größerer Corkscrew, ca. 180° Turn, kleinerer Corkscrew, 180° Turn in die andere Richtung, und dann die wahrscheinlich 5G Helix und anschließende Rückfahrt zur Station... Gruß Jay |
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uso Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 11:33 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Immelman Zero−G Roll (Heartline Spin) Corkscrew (Wing Over) Corkscrew (Wing Over) Das ist doch eine Typische Reinfolge. Erst der Loop, dann eine Wende (Immelman oder DiveLoop), dann die Zero-G. Zum Schluss kommen 2 Interlocked-Corkscrews. Ich kann mir sonst nur noch vorstellen, dass der Immelman mit der Zero-G vertauscht wird. Ja klar ist das eine "typische "Reihenfolge, aber woher können wir wissen, dass das Phantakand diese typische Reihenfolge verwendet ? Technisch gesehen ist aufgrund der Höhe der Inversion eine beliebige Reihenfolge zwischen dem Loop und dem Immelman sowei der Zero-G-Roll möglich. Allerdings, wenn das Gelände wie bei Nemesis angepasst wird ( was ich nicht glaube ) , wäre eine x beliebige Reihenfolge möglich, also z. Bsp. ein Corkscrew vor dem Loop. Gruß, Daniel |
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