onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 16:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ok, dann möchte ich mal meine kleine Meinung zu der Bahn fahren.
Vorweg muss ich noch sagen das ich bislang nur 3 Holzachterbahnen gefahren bin. Mir hat die Bahn Morgens weniger Spaß gemacht, aber als sie dann Abends warm war war sie nicht schlecht. Leider schlägt die Bahn im ersten Wagen an einigen Stellen sehr (Seitlich), ansonsten fährt sie aber (noch) sehr weich und auch "schön" leise (die Anwohner wird es freuen ![]() Ein Highlight der Bahn ist sicherlich der Tunnel, der länge als erwartet war und den ich mir auch um einiges unspektakulärer vorgestellt habe. Wirklich eine super Bereicherung für diese Bahn. Die Züge sind akzeptabel, da hätte ich mir jedoch auch mehr erwartet, aber wer weiß was da noch kommt. Fazit ist bei mir eine gute 3. MFG Dominik |
|||
Maddin Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 16:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was habt ihr mit den Schlägen?
Ich finde, dass der Fahrkomfort wunderbar ist. 1+ ![]() LG der Maddin |
|||
Old Chatter Hand Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 17:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie gesagt, ich habe das Problem nur im ersten Wagen bemerkt, ansonsten fuhr die Bahn sehr sanft.
Die Züge an sich sind auch super Bequem, vorteilhaft ist auch das man die Beine ausstrecken kann (wenn man was kleiner ist ![]() |
|||
DragonKhan Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 18:02 | ||||
![]() Niederlande |
Der Fahrkomfort hat weniger damit zu tun an welcher Position man im Zug sitzt, als an welcher Position im WAGEN! Wenn man in der mittleren Reihe eines Wagens fährt sind die seitlichen Schläge minimal. Zudem behaupte ich immer noch dass die Schläge unrelevant wären wenn es eine einheitliche Sitzbank anstatt Sitzschalen gäbe. | |||
Donnerbalken Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 19:46 | ||||
![]() Niederlande |
Schön, dass ihr hier schon Kritik zu Mammut ausübt! Ich denke, dass Tripsdrill auch sehr an eurer Meinung interessiert ist! | |||
Cyrotech Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 01:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Reviews sagt einer, der leider nicht bei der Tour dabei sein konnte. | |||
Wutwi Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 08:47 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wie, diese Penner waren auch schon da??? ![]() Meine Kritik: Die Bahn hat ein super Layout, an keiner Stelle ist es langweilig. Auch die Platzierung im Park ist super, ein echter Hinkucker. Das Holzthema passt wunderbar zu Tripsdrill und konnte besser gar nicht gewählt werden. Auch unsere Kids waren begeistert, dass die Mitfahrt ab 1,20 m möglich ist. Somit musste keiner draussen warten. Sie sind auch schon andere Achterbahnen gefahren, aber Mamut war für die beiden Jungs das Größte. Laura hatte nach der ersten Fahrt ein wenig Bammel, wollte dann am Abend nicht mehr fahren. Doch im Auto auf der Rückfahrt fragte sie, wann wir wieder hinfahren; sie bereut es, dass sie nicht nochmal eingestiegen ist. Aber sie hätte ihre Plüschmaus doch nicht alleine lassen wollen... ![]() Am Abend war die Bahn schneller als am Morgen. Dadurch verstärkte sich auch das Hin-und Herschlingern des Zuges in der Bahn. Ein ungewohntes Fahrgefühl, das ein paar Mitfahrern doch Angst machte, ob noch alles in Ordnung sei. Das schnelle Einlaufen und harte Einhaken in die Kette wurde schon erwähnt. Die Züge an sich finde ich gut gemacht. Bequeme Sitze mit Einzelbügel (Wichtig, wenn ich mit Kind fahre. So kann man beim Junior den Bügel ganz schliessen). Das Layout der Züge ist auch schön. Eine Kreissäge ist nunmal silber. Und so sieht man die Züge auch eindeutig auf der Strecke... Einfach genial: Der Nebeltunnel am Ende. Fazit: Eine echte Familienbahn mit etwas Thrill. Wenn die letzten Einstellungen an der Bahn noch gemacht worden sind, ein echtes Aushängeschild für den Park. Früher habe Tripsdrill nicht beachtet, bin immer weiter in den EP gefahren. Jetzt lautet die Divise: Wir kommen dieses Jahr sicher nocheinmal! Und Oma will (nach unseren Erzählungen) auch mitkommen! Und es war ein wunderbarer Tag. Das schöne Wetter hat den vorherigen Regentag vergessen lassen und für einiges entschädigt. Danke für Alles! Gruß Wutwi |
|||
Donnerbalken Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 20:46 | ||||
![]() Niederlande |
Hier ist noch ein etwas weniger verwackeltes Onride-Video der Vollständigkeit halber ![]() ![]() |
|||
DragonKhan Neu 25.04.2008 Freitag, 25. April 2008 15:15 | ||||
![]() Niederlande |
Und weil ich halt auch eines gemacht habe hier auch meines: ![]() Mammut Onride (youtube) |
|||
Küppi Neu 25.04.2008 Freitag, 25. April 2008 17:51 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Was genau habt ihr eigtl. daran nicht verstanden, dass das Preopening möglichst geheim gehalten werden sollte? Das galt selbstverständlich nicht nur bezogen auf das Forum onride.de... ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 25.04.2008 Freitag, 25. April 2008 21:56 | ||||
![]() Niederlande |
Oje... ich weiß echt nicht, ob ich dazu jetzt noch was sagen soll/muss, oder nicht.... | |||
Prodigey Neu 27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 13:56 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Mammut rockt, das kann man soweit schonmal sagen. Diese Feststellung machte ich aber erst nach meiner letzten Fahrt am Abend in der letzten Reihe. Bei meinen ersten beiden Fahrten war ich vom Tempo der Bahn ein wenig enttäuscht, denn diese nahm nach dem First Drop stettig ab. Lag aber wohl daran, dass die Bahn sich erst warm fahren musste.
Nach den ersten beiden Fahrten hatte ich aber dennoch schonmal ein Bild von der Bahn. Die Bahn sieht hammermäßig aus und ist wie hier schon oft erwähnt ein absoluter Eyecatcher. Die Idee hinter der Bahn finde ich passt auch wie die Faust aufs Auge. Der Tunnel wirkt nicht nur beim Fahrenden, sondern auch bei den Wartenden in der Que. Klasse gemacht. Das Layout konnte bei mir auch absolut überzeugen. Cordes baut einfach schöne anzuschauende "Woodies" habe ich letztes Wochenende festgestellt. Ich bin überzeugt davon, das auch vom Park selbst noch einiges tolles dazukommen wird, um Mammut noch mehr zu verschönern. Man darf gespannt sein. Zur Fahrt selber kann man auch nur wieder ein großes Lob aussprechen. Familienfreundlich gemixt mit ein paar gehäuften Teelöffeln Thrill und einem gewaltigen Eßlöffel voll mit Speed. (Speed = Geschwindigkeit ![]() Leider, wie schon oft angesprochen, hat die Bahn jetzt schon ein ähnliches Problem wie Falken eins haben muss. Der Zug eiert über die Strecke. Unruhig wippt man hin und her während der Fahrt, was einen nicht von einem smoothen Fahrgefühl überzeugen lässt. Dennoch, wenn die Bahn von Zeit zu Zeit warm gefahren ist, merkt man das geeiere während der Fahrt eigentlich nichtmehr so extrem. Die Kurven werden leider ein wenig lasch durchfahren, was einem aber nur auffällt, wenn man diesen mit Troy vergleicht. Der Tunnel bringt ein geniales Feeling mit sich zum Schluss, als auch die wirklich lange und kurzweilige Fahrt. Schlussendlich kann ich zu Mammut nur eins sagen: Für mich ist Mammut der bis dato beste Woodie in Deutschland, da gibt es für mich keinerlei Zweifel! Beide Daumen hoch für alle Beteiligten. Da habt ihr was tolles in die Welt gesetzt. LG Max |
|||
DragonKhan Neu 27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 16:00 | ||||
![]() Niederlande |
Bin ich eigentlich der einzigste der denkt dass Mammut mit schönen PTC Zügen um einiges mehr rocken würde? | |||
Flexrider Neu 27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 19:34 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich hab die Bahn heute morgen nochmals getestet (war mit der kleinen Schwester im Park, deshalb nur eine Fahrt am morgen). Die seitlichen Vibrationen sind immer noch vorhanden, sollen aber, wie mir ein Mitarbeiter (glaubhaftigkeit unbestimmt), mit der Zeit weggehen. Das einfahren in die Kette ist schon viel angenehmer (ok, wir waren auch nur zu dritt im Zug) und der Platz vor mammut wurde nochmals komplett umgegraben, nun kommt man direkt an der Bremse vorbei, wo auch eine erhöhte Plattform zu finden ist. Die Tunneleinfahrt ist nun auch komplett "umgehbar".
Die Bahn fuhr das ganze Wochenende, heute sogar dauernd im Zwei-Zug-Betrieb (funktionierte problemlos, mal abgeshen davon, dass der erste volle Zug in der ersten Kurve hängenblieb ![]() Gruss |
|||
Küppi Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 16:22 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Für alle, die sich jetzt wundern, woher dieser Thread kommt und warum er schon drei Seiten fasst:
Tripsdrill hat die Bahn am Wochenende 19./20.4.08 schon im Softopening laufen gehabt, was der Schwaben-Tour sehr zugute kam. Man bat uns jedoch, öffentliche Berichte vorerst zurückzuhalten, bis die Bahn wirklich auf hat. Das hatte den Grund, dass nicht nachher jemand hier liest, dass die Bahn fährt, dann nach Tripsdrill fährt und sich dann evtl. wundert, dass dies nicht der Fall ist. Man wollte einfach keine Besucher verärgern. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis. Wundert euch also bitte auch nicht, dass es auf einmal eine Menge Berichte zur Schwaben-Tour vor einer Woche gibt - die waren (sofern sie Bilder oder Worte zum Mammut enthielten) ebenfalls auf "nur für Onrider" gestellt. ![]() Ab heute ist Mammut also offiziell offen. Mal sehen, wer alles dort war und uns etwas berichten kann. Gruß Küppi |
|||
Smokerl Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 18:10 | ||||
![]() Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Mich würden mal die bisherigen Wartezeiten interessieren... | |||
Snoop Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 18:28 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Am Sonntag (20.04.) musste man ca. 10 Minuten warten. Es war fast den ganzen Tag 1-Zug Betrieb. Und die Queue war gefüllt bis zum Eingang ins Stationshaus. | |||
dermilch Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 18:36 | ||||
![]() Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Hallo,
Die Bahn öffnete etwa um 12:30 Uhr für alle Besucher. Wenn man wollte, hätte man heute bis Parkschluss sitzen bleiben können. Es war wirklich sehr leer, teilweise musste man länger warten bis genügend Leute in den Fahrattraktionen waren. Als Beispiel musste ich 10 min. warten, bis sich zwei weitere Personen fanden die Donnerbalken fahren wollten. |
|||
Donnerbalken Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 20:36 | ||||
![]() Niederlande |
So, dann mach ich mal den Anfang. ![]() Wie schon erwähnt, war heute die offizielle Eröffnung von Mammut. Mittags fand eine Gesprächsrunde mit den am Bau beteiligten Firmen statt. Dazu gehörten: Gerstlauer Amusement Rides, Imaginvest, das Ingenieurbüro Dietz und das Ingenieurbüro Stengel. Leider lässt die Qualität meiner Bilder wegen dem schlechten Wetter etwas zu wünschen übrig, aber ich denke, man kann sie gerade noch anschauen ![]() Das Mamutlogo wurde heute in einen Holzstamm gesägt. Die Vertreter der einzelnen Firmen und die Tripsdriller Geschäftsleitung. Achim ist zufrieden. Daniel auch. Vor dem Eingang liegt jetzt der Stamm eines richtigen Mammutbaumes! Um die Tunneleinfahrt kann man jetzt herumlaufen. Ein Zug voller begeisterter Besucher. => Einfach nur schön! Gruß Uli |
|||
Keven Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:06 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Finde trotzdem die Bilder, klasse! Danke für den Bericht, da wächst die Vorfreude auf den kommenden Donnerstag. ![]() |
|||
Mushoba Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:07 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wuhu Achim is was gefaaaaarhn (insider ![]() |
|||
Paparazzie Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:12 | ||||
![]() Achim Aichtal Deutschland . BW |
seit die Bahn fährt 36x ![]() |
|||
Mushoba Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:18 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich bins gar nicht gewohnt von dir keine Kamera in der Hand zu sehen *fg*. | |||
svenchen Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:25 | ||||
svenchen
Deutschland . BW |
naja während der Presseeröffnung war das Wetter noch genial....schön fand ich die Begeisterung der Leute, so bald ein Zug in die Schlussbremse fuhr, wurde es mit Beifall der Mitfahrer belohnt, die Leute scheinen echt zufrieden gewesen zu sein...
Gut fand ich auch, dass die "normalen" Besucher doch recht schnell nachdem die Vips und Presseleute durch waren, auch den Mammut besteigen durfte...aber wie Uli es schon sagte, die Wartezeiten waren überall bei 0 Minuten Heute, es war ja auch ein Montag ohne Ferien, dafür waren 4-5 belegte Parkplatzreihen durchaus ok um diese Jahreszeit... ist ja nicht der Europapark ![]() |
|||
Fabi3310 Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 22:31 | ||||
![]() Fabio Gergs Talheim Deutschland . BW |
So, mach'n wer mal 'n bisschen Promotion für Achims Seite:
Bilder von der Einweihung tripsdrill-info.de Einweihung.htm Ein (bisschen verstecktes) Video vom Softopening tripsdrill-info.de home2.htm Klasse Bilder, Dankeschön! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |