onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Miro Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 22:55 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
In einem offiziellen Presse-Kommentar im Brabanter Tageblatt sagt Efteling dass sie gerade die Zukunft von der Holzachterbahn "Pegasus" rcdb.com id898.htm untersuchen da die Bahn über die Jahre immer höhere Wartungskosten erzeugen würde. Hm... wer ist wirklich traurig wenn Pegasus verschwindet? Früher war die Bahn sogar noch ganz witzig aber seitdem der Lift langsamer gestellt wurde ist es nur noch ein ödes Rumgegurke (okay, auch SO LANGSAM inzwischen echt ruppig). Troy und sogar Robin Hood sind beide besser: ich bin dafür dass Efteling hier auch was tut. Schließlich sind sie Marktführer.
Quelle: themepark.nl Efteling_onderzoekt_toekomst_P.html#Post1051808 |
|||
Yourrulez Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 23:53 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ich fand Pegasus auch sehr langweilig und der Lift hat einfach nur genervt. ![]() |
|||
casabo Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 00:12 | ||||
![]() Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Pegasus ist eine Achterbahn, bei welcher ich den Verlust durchaus verkraften könnte. ![]() Mal ehrlich: Sie ist eine der schlechtesten (und langweiligsten) Holzachterbahnen die ich je gefahren bin. Sollte der Unterhalt der Bahn wirklich auch noch recht hoch sein: Weg mit dem Ding! |
|||
Maddin Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 07:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Och, Pegasus bin ich sehr gerne gefahren. Sie ist ruppig, aber recht spaßig. Alleine wegen dem langsamen Lift ![]() |
|||
MF2001 Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 09:04 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich fänds auch schade. Auch wenn die Geschwindigkeit gefehlt hat, Spaß hatte ich dennoch. | |||
stilbruch Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 11:23 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Pegasus war meine erste Holzachterbahn, ich fand das Teil früher total super, seine "erste" vergisst man ja bekanntlich nie.
Vor einigen Tagen waren wir auch dort, die Metallräder sind inzwischen ja gegen Kunststoff ausgetauscht worden, der Lift ist zwar langsam, aber die Abfahrt hat ja damit nix zu tun. Alle Menschen auf der Bahn hatten ein Lachen im Gesicht, damit erfüllt die Bahn ihren Zweck. Holzachterbahnen kommen nun einmal in die Jahre und fahren sich unberechenbar, daher fände ich es wirklich schade, wenn diese Bahn abgerissen würde. Pro Pegasus Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Mr.Bacon Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:04 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich fände es auch sehr schade, wenn Efteling sich von dieser schönen Achterbahn trennen würde. Sicherlich ist für mich Pegasus in der heutigen Zeit kein Thrillride mehr, aber Spaß macht dennoch jede Fahrt.
Man darf gespannt sein, was diese Lücke in Zukunft schließen wird. LG Matthias |
|||
Bullrich Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:40 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Es kommt doch auch auf die Wirtschaftlichkeit an. Wenn das Teil zu teuer wird: Verkauf/Abriss -> siehe Lethal Weapon Pursuit/CCC, Turbine... Da schauen die Besitzer der Parks nicht auf den Fun-Faktor bzw. ob die Kunden zufrieden sind.
Gruss Ulrich |
|||
Pinhead Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:50 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Weg mit dem Wartungskostenfresser!!!!
Sicher, die Bahn war für ein-zwei Fahrten mal in Ordnung und auch amüsant, aber als vollwertigen Coaster habe ich den nie gesehen. Also, ich weine dem Teil sicherlich nicht nach. Wer eben Holzgeil ist soll dann zum Toverland ausweichen. |
|||
Thrill Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:51 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Ich gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt! ![]() mfg Thrill |
|||
darkon Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 14:54 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Bahn ist zwar stellenweise ziemlich ruppig, aber Spaß gemacht hatte sie mir zumindest.
Aber wenn die Wartungskosten wirklich so hoch sind, ist es sicher keine schlechte Entscheidung sie zu ersetzen. |
|||
ForceMaster Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 16:57 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Obwohl ich die Bahn nie gefahren bin, machen die bei youtube gefundenen Videos einen recht spaßigen Eindruck. Natürlich ist die Bahn keine Spitzenklasse, aber sicherlich taugt sie als angenehmer "Lückenfüller" zwischen den größeren Attraktionen. Klar, dass man so eine Bahn dann eher abbaut, wenn die Zeit gekommen ist.
So einen "Lückenfüller" könnte der HoPa gut vertragen. Vielleicht wandert die Bahn nach Haßloch ![]() |
|||
RTCfan Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:05 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Mir ist eigentlich egal ob die Bahn bleibt oder nicht.
Aber der Kaugummibaum muss bleiben! |
|||
Thrill Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:06 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Letztes Jahr im Frühling habe ich diesen nicht finden können. ![]() |
|||
coasterfreak Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:44 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Schade...ich bin die Bahn im letzten Jahr gefahren und muss sagen, das ich Spaß hatte. | |||
Yourrulez Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:58 | ||||
Niemals! Alle Wettstreite die etwas mit ruppig zu tun haben gewinnt der Bandit! ![]() ![]() |
|||
PowerNagel Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
hehe ![]() Siehe Ansätze unten am Baum Pegasus Ende ist kein Verlust, dieser langsamer Lift. Schrecklich der brauchte immer Starthilfe bzw. der letzte Ruck um über dem Lift zu kommen. Viele Grüsse Thorsten |
|||
RTCfan Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:12 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
![]() Also weg mit der Bahn! |
|||
PowerNagel Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
lol, Nein ich habe das Elend weiter unten am Baum nicht fotografiert! Allso Du darfst für PRO-Baum soll bleiben sein!
Viele Grüsse Thorsten |
|||
High-Fall Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Immer schade wenn ein Coaster weichen muss. Bin gespannt, wann der Bagger in Bottrop wieder was zerstört (Bandit) ![]() |
|||
Yourrulez Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 19:11 | ||||
Dauert hoffentlich noch ein bisschen. ![]() Zum Thema Kaugummi-Baum kann ich dir nur den im Faarup Summerland an der Spinning Mouse empfehlen, das ist auch ein schickes Exemplar. ![]() |
|||
Bends Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 19:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Früher bot Pegasus Airtime. Viel Airtime. Heute bietet die Bahn eine schöne Aussichtsfahrt. Eine Pagode auf Rädern quasi. Mir macht jeder Zierer Tivoli mehr Spaß - außer dem Small. Weg mit dem Ding, einen vernünftigen Woodie bauen und die Fahrgäste müssen nicht mehr vor Scham wegen der umsonst gefällten Bäumen lächeln. | |||
Dobeg One Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 20:40 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Bin die Bahn am WE noch gefahren. Schrecklich. Früher einmal ganz nett, aber bei einer reinen Lifthillzeit von gefühlten 10 min. vergeht mir der Spaß. Langweilig. Ich könnte den Verlust verschmerzen.
MFG, Dobeg One |
|||
scholavo Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 20:50 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also mir persönlich hat Pegasus überhaupt nicht gefallen. Zugegeben, ich bin Pegasus erst einmal gefahren, aber diese eine Fahrt hat mir vollkommen gereicht.
Es ist ja eigentlich immer Schade wenn eine Achterbahn weichen muss, zumal Pegasus ja wirklich kein Schandfleck ist und vor allem bei Nacht sehr schön beleuchtet ist, aber Fahrtechnisch ist es einfach unterste Schublade. Spaß habe ich an der gesamten Bahn keinen gefunden und auch irgendwas, was die Bahn ausmachen könnte fehlt einfach total. Deshalb wird es mir auch nicht so schwer fallen, wenn die Bahn dem Erdboden platt gemacht wird....vielleicht gibt es dann ja bald eine neue Attraktion gegenüber vom Holländer. lg scholavo |
|||
Maddin Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 20:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Besuch mal andere Parks ausser den MoviePark. Ist toll, dass du Pro MoviePark bist, aber in jedem deiner Postings ist immer was aus dem MP! LG der Maddin |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |