onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling: Ende für Pegasus!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 22:55
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
In einem offiziellen Presse-Kommentar im Brabanter Tageblatt sagt Efteling dass sie gerade die Zukunft von der Holzachterbahn "Pegasus" rcdb.com id898.htm untersuchen da die Bahn über die Jahre immer höhere Wartungskosten erzeugen würde. Hm... wer ist wirklich traurig wenn Pegasus verschwindet? Früher war die Bahn sogar noch ganz witzig aber seitdem der Lift langsamer gestellt wurde ist es nur noch ein ödes Rumgegurke (okay, auch SO LANGSAM inzwischen echt ruppig). Troy und sogar Robin Hood sind beide besser: ich bin dafür dass Efteling hier auch was tut. Schließlich sind sie Marktführer.

Quelle: themepark.nl Efteling_onderzoekt_toekomst_P.html#Post1051808
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 23:53
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich fand Pegasus auch sehr langweilig und der Lift hat einfach nur genervt. S Würde es begrüssen, wenn dort etwas schickes neues entstehen würde. 0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 00:12
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Pegasus ist eine Achterbahn, bei welcher ich den Verlust durchaus verkraften könnte. S
Mal ehrlich: Sie ist eine der schlechtesten (und langweiligsten) Holzachterbahnen die ich je gefahren bin. Sollte der Unterhalt der Bahn wirklich auch noch recht hoch sein: Weg mit dem Ding!
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 07:18
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Och, Pegasus bin ich sehr gerne gefahren. Sie ist ruppig, aber recht spaßig. Alleine wegen dem langsamen Lift S. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 09:04
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich fänds auch schade. Auch wenn die Geschwindigkeit gefehlt hat, Spaß hatte ich dennoch. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 11:23
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Pegasus war meine erste Holzachterbahn, ich fand das Teil früher total super, seine "erste" vergisst man ja bekanntlich nie.
Vor einigen Tagen waren wir auch dort, die Metallräder sind inzwischen ja gegen Kunststoff ausgetauscht worden, der Lift ist zwar langsam, aber die Abfahrt hat ja damit nix zu tun.
Alle Menschen auf der Bahn hatten ein Lachen im Gesicht, damit erfüllt die Bahn ihren Zweck.

Holzachterbahnen kommen nun einmal in die Jahre und fahren sich unberechenbar, daher fände ich es wirklich schade, wenn diese Bahn abgerissen würde.

Pro Pegasus
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:04
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Ich fände es auch sehr schade, wenn Efteling sich von dieser schönen Achterbahn trennen würde. Sicherlich ist für mich Pegasus in der heutigen Zeit kein Thrillride mehr, aber Spaß macht dennoch jede Fahrt.

Man darf gespannt sein, was diese Lücke in Zukunft schließen wird.

LG Matthias
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:40
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Es kommt doch auch auf die Wirtschaftlichkeit an. Wenn das Teil zu teuer wird: Verkauf/Abriss -> siehe Lethal Weapon Pursuit/CCC, Turbine... Da schauen die Besitzer der Parks nicht auf den Fun-Faktor bzw. ob die Kunden zufrieden sind.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:50
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Weg mit dem Wartungskostenfresser!!!!
Sicher, die Bahn war für ein-zwei Fahrten mal in Ordnung und auch amüsant, aber als vollwertigen Coaster habe ich den nie gesehen.
Also, ich weine dem Teil sicherlich nicht nach. Wer eben Holzgeil ist soll dann zum Toverland ausweichen.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 13:51
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt! S

mfg Thrill
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 14:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Bahn ist zwar stellenweise ziemlich ruppig, aber Spaß gemacht hatte sie mir zumindest.

Aber wenn die Wartungskosten wirklich so hoch sind, ist es sicher keine schlechte Entscheidung sie zu ersetzen.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 16:57
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Obwohl ich die Bahn nie gefahren bin, machen die bei youtube gefundenen Videos einen recht spaßigen Eindruck. Natürlich ist die Bahn keine Spitzenklasse, aber sicherlich taugt sie als angenehmer "Lückenfüller" zwischen den größeren Attraktionen. Klar, dass man so eine Bahn dann eher abbaut, wenn die Zeit gekommen ist.

So einen "Lückenfüller" könnte der HoPa gut vertragen. Vielleicht wandert die Bahn nach Haßloch S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:05
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir ist eigentlich egal ob die Bahn bleibt oder nicht.
Aber der Kaugummibaum muss bleiben!
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:06
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Letztes Jahr im Frühling habe ich diesen nicht finden können. S Kann mich nur noch an Herbst 2007 erinnern, da hab ich ihn noch gesehn... 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:44
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Schade...ich bin die Bahn im letzten Jahr gefahren und muss sagen, das ich Spaß hatte. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:58
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
thrillIch gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt! S

mfg Thrill

Niemals! Alle Wettstreite die etwas mit ruppig zu tun haben gewinnt der Bandit! S (Und trotzdem, oder vllt. deswegen, mag ich die Bahn sehr, allerdings bin ich mit der Meinung immer-immer-immernoch (fast) alleine S )
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:10
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RTCfanMir ist eigentlich egal ob die Bahn bleibt oder nicht.
Aber der Kaugummibaum muss bleiben!

hehe S

Siehe Ansätze unten am Baum

upic298161

Pegasus Ende ist kein Verlust, dieser langsamer Lift. Schrecklich der brauchte immer Starthilfe bzw. der letzte Ruck um über dem Lift zu kommen.

upic298162

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:12
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Die Kaugummis sind ab?!

Also weg mit der Bahn!
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:17
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
lol, Nein ich habe das Elend weiter unten am Baum nicht fotografiert! Allso Du darfst für PRO-Baum soll bleiben sein!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 18:56
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immer schade wenn ein Coaster weichen muss. Bin gespannt, wann der Bagger in Bottrop wieder was zerstört (Bandit) S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 19:11
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Dauert hoffentlich noch ein bisschen. S
Zum Thema Kaugummi-Baum kann ich dir nur den im Faarup Summerland an der Spinning Mouse empfehlen, das ist auch ein schickes Exemplar. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 19:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Früher bot Pegasus Airtime. Viel Airtime. Heute bietet die Bahn eine schöne Aussichtsfahrt. Eine Pagode auf Rädern quasi. Mir macht jeder Zierer Tivoli mehr Spaß - außer dem Small. Weg mit dem Ding, einen vernünftigen Woodie bauen und die Fahrgäste müssen nicht mehr vor Scham wegen der umsonst gefällten Bäumen lächeln. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 20:40
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Bin die Bahn am WE noch gefahren. Schrecklich. Früher einmal ganz nett, aber bei einer reinen Lifthillzeit von gefühlten 10 min. vergeht mir der Spaß. Langweilig. Ich könnte den Verlust verschmerzen.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 20:50
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also mir persönlich hat Pegasus überhaupt nicht gefallen. Zugegeben, ich bin Pegasus erst einmal gefahren, aber diese eine Fahrt hat mir vollkommen gereicht.
Es ist ja eigentlich immer Schade wenn eine Achterbahn weichen muss, zumal Pegasus ja wirklich kein Schandfleck ist und vor allem bei Nacht sehr schön beleuchtet ist, aber Fahrtechnisch ist es einfach unterste Schublade. Spaß habe ich an der gesamten Bahn keinen gefunden und auch irgendwas, was die Bahn ausmachen könnte fehlt einfach total. Deshalb wird es mir auch nicht so schwer fallen, wenn die Bahn dem Erdboden platt gemacht wird....vielleicht gibt es dann ja bald eine neue Attraktion gegenüber vom Holländer.

lg scholavo
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 20:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
High-FallImmer schade wenn ein Coaster weichen muss. Bin gespannt, wann der Bagger in Bottrop wieder was zerstört (Bandit) S

Besuch mal andere Parks ausser den MoviePark. Ist toll, dass du Pro MoviePark bist, aber in jedem deiner Postings ist immer was aus dem MP!

LG
der Maddin
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen