onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling: Ende für Pegasus!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2009 Montag, 27. April 2009 23:21
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schade das die Bahn evtl. abgerissen werden soll, ich finde sie hatte schon was tolles an sich!

Über den Lifthill lässt sich streiten, ich fands gar net so schlimm, dafür wird man ja dann für die den Rest der Fahrt belohnt S

Mit Vulcolan-Rädern bin ich sie noch nicht gefahren, aber damals mit Metallrädern ging das Ding ab wie Schmidts Katze S
Die Fahrt war fies, aber geil!

PRO Pegasus

Gruß daniel
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 16:18
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
ZitatHigh-Fall hat geschrieben:
Immer schade wenn ein Coaster weichen muss. Bin gespannt, wann der Bagger in Bottrop wieder was zerstört (Bandit) Smilie

Besuch mal andere Parks ausser den MoviePark. Ist toll, dass du Pro MoviePark bist, aber in jedem deiner Postings ist immer was aus dem MP!

LG
der Maddin

Der Name ist Programm

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 16:50
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry, das kommt wohl daher, dass ich den Park öfters als normale "Fans" besuche... vielleicht zu oft? S

Naja sorry für den Offtopic
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 18:15
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Persönlich finde ich es wirklich schade, dass man auf Grund zu hoher Betriebs-/ Wartungskosten die Bahn schließen will. Es war mein zweite Holzachterbahn und ehrlich gesagt hat mir diese Holzachterbahn alles gegeben was ich mir in den amerikanischen Parks mit alten Holzbahnen vorstellen kann. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 19:13
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kenne Pegasus nur aus dem letzten Jahr, aber ich finde es wäre kein Verlust.

Mit Abstand der langweiligste Woodie, den ich je gefahren bin.

Hat mich echt geärgert, dort fast ne halbe Stunde angestanden zu haben.

mfg P.W.K
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 21:11
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Auch für mich war Pegasus mein erster Woody, und ich hatte schiss wie sonst was bei meiner ersten Fahrt!

Die langsame Liftauffahrt ist mittlerweile Kult, vor allem wenn man mit multimüller unterwegs ist...S

Ich sehr es mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe dass uns Efteling mit einem Spitzenersatz für die Bahn überraschen wird.

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 23:33
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn gehört einfach nur abgerissen, recht so. Nach Typhoon die zweitschlechteste Bahn, die ich jemals gefahren bin. Der größte Efteling Flop aller Zeiten.
Schönes langes WE Ingo
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 08:46
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Schade, die Bahn war top im Gegensatz dazu was der Park sonst so an Bahnen hat, außer Vogel Rock.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 11:04
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
ZitatDer größte Efteling Flop aller Zeiten.

Na, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Die Bahn hatte früher durchaus ihre Reize. Klar kann sie mit Woodys der aktuellen Generation nicht mithalten. Fürs jüngere Publikum bietet sie jedoch heute noch einen wunderbaren Einstieg. Egal, ihre Zeit ist rum und Ich freue mich auf einen (hoffentlich) würdigen Ersatz.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 12:34
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Also ganz so jammern braucht Ihr, denke ich, nicht. Efteling stellt da vor 2011 vermutlich nichts Neues hin. Also könnt Ihr noch diese und vermutlich die komplette nächste Sasison Pegasus fahren wenn Ihr die Bahn echt so toll findet. S 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 12:44
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Hm, wie wärs denn mit einem B&M Flying Coaster als Ersatz? Zumindest schreibt Screamscape etwas davon...

screamscape.com efteling.htm
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 15:28
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das wäre natürlich der Oberhammer! 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 15:31
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ein familientauglicher B&M Flyer ala Air könnt ich mir durchaus vorstellen. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 21:21
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich mir aber ehrlich gesagt in Efteling nicht. Air würde ich auch nicht direkt als familienfreundlich bezeichnen. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 21:42
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Eftiling ist ein Familienpark! Ein Flying Coaster währe der Hammer, aber ob der ins Konzept passt? Ich könnt mir da viel eher eine Woody als Ersatz vorstellen. Wünschenswert währ ein Flying Coaster am See, mit Bodennahnen Layout und vielleicht einem Splash Effekt (wie Sheikra) im See. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich was besseres als den Fliegenden Holländer S 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 18:31
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Guter Ansatz seitens des Eftelings - die Achterbahn ist Schrott. Wäre sie ,,nur" langweilig, müsste sie nicht zwangsläufig abgerissen werden, aber leider misshandelt dieses Konstrukt seine Fahrgäste auf's Übelste, so dass nicht der geringste Anflug von Spaß aufkommen kann. S

Ein Flying Coaster von B&M im Stile von ,,Air" wäre natürlich ein perfekter Ersatz, zumal ein neuer Woodie in Anbetracht der Nähe zum Toverland kaum Sinn machen würde.
Auch würde eine Bahn wie ,,Air" wunderbar ins wohl familientaugliche (*SCHAUDER*) Konzept des Parks passen, da selbst meine Freundin, die Achterbahnen HASST (ihr wird sehr leicht übel; die meisten Fahrten sind ihr zu heftig), ,,Air" als angenehm, spaßig und ,,cool" empfand.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 18:34
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Pegasus ist lahm, doof und muss weg, ohen Frage. Aber wo "Misshandelt" die Bahn ihre Gäste?
Fahr mal Coasterexpress oder Ultimate.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 23:07
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ein Flying Coaster wäre natürlich perfekt und hat so seinen Stil, was eher zu Efteling passen würde als jede andere thrillige Achterbahn.

Wenn die tatsächlich nen Flying bauen, dann sollte aber das Gardaland eine Dive Machine bekommen. (Allerdings nur aus der Sicht eines Fans der Abwechslung halber, wirtschaftlich wäre es wahrscheinlich egal, da die Parks wirklich weit auseinander liegen)
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 00:15
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
parkplanet.nlMiddeleeuwse arena

Eind 2010 komt de Efteling met Raveleijn, een arena voor live-entertainment die zal verrijzen in het Marerijk, tussen de attracties Droomvlucht en Villa Volta. Raveleijn wordt een gethematiseerde arrangementenlocatie waar ook plaats zal zijn voor een nieuwe parkshow met als thema de middeleeuwen. De begane grond van Raveleijn wordt een arrangementenlocatie met plaats voor 350 gasten, de overige lagen zijn bestemd voor kantoren. Het hele gebouw is vormgegeven als een middeleeuwse openluchtarena waarin plaats is voor 750 toeschouwers.

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de fwVO0DeS.jpg

Quelle:
parkplanet.nl Nog-eens-veertig-miljoen-aan-investeringen.html

Wenn das stimmt, denke ich nicht an einen B&M Flying. Die Kosten für beides würden sonst jeden Rahmen sprengen.

Liebe Grüsse S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 00:47
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Die Show im Raveleijn kommt 2010 - Pegasus-Ersatz ist nicht vor 2011 geplant. 0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 18:39
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
Ich fände es an sich schade, dass die Bahn wegkommen soll. Ich bin die immer gerne gefahren und sie war auch mein erster Woody. Einen Flying Coaster kann ich mir im Moment nur schwer in Efteling vorstellen, aber wie ich die Kreativabteilung von Efteling kommt irgendetwas, was mal wieder in puncto Theming alle umhaut und nebenbei auch noch eine klasse Fahrt beinhaltet.
Fände den Abriß der Bahn zwar schade, aber sie hat nie wirklich zum Rest des Parks gepasst. Zum einen liegt sie (ihr Eingang) ziemlich abseits, zum anderen kann Pegasus nicht mit den anderen Rides im Park mithalten. Wenn wir also einen "angemessenen" Ersatz bekommen (irgendwann, sicherlich nicht in den nächsten Jahre - da plant Efteling mit Millionenbeträgen an ihrem Übernachtungsangebot und dem Drumherum) kann ich mich damit abfinden, sie nicht mehr in Efteling zu haben.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 18:46
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hieß es nicht mal Efteling wolle die nächsten 5 Jahre nix neues an Attraktionen bauen? 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 18:54
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wenn ich mich recht erinnere wollen die keine Großattraktionen für die nächsten 5 Jahre bauen. 0 gefällt das
Biba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 19:47
Biba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorben
Wachtberg
Deutschland . NW
Nein, es hieß es werden Großattraktionen im Abstand von 5 (oder 3) Jahren gebaut. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 19:52
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
2011 wären 4 Jahre nach dem Holländer, würde also passen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen