onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Losfahren trotz offenem Bügel?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 16:52
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
heute hat mir ein Freund erzählt, dass er letztens im Fernsehen eine Reportage über den Movie Park gesehen hat, in der gezeigt wurde, wie der TÜV die Bahnen etc. überprüfte. Er meinte, dass gezeigt wurde, dass MP Xpress trotz offenem Bügel abgefahren ist. Der Mann vom MP meinte dann wohl, dass dies am Alter der Bahn liegen würde und die deshalb noch nicht so eine Abfahrtsperre hätte. Jetzt frage ich mich: Kann das überhaupt stimmen? Kann MP Xpress trotz offenem Bügel abfahren? Mich wundert es schon etwas.
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 17:05
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also es gibt Achterbahnen bei denen das losfahren mit offenem Bügel problemlos möglich ist, ob ein SLC dazuzählt, keine Ahnung. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 17:08
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Stimmt so, habe die Reportage auch gesehen und dort wurde erwähnt, das MP Express diese Wegfahrsperre noch nicht besitzt, und deshalb alle bügel per hand kontrolliert werden müssen. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 17:12
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja wird wohl stimmen. Es wurde auch gesagt, dass die Bahn noch nicht unter die neuen TÜV-Vorschriften fällt, die solch eine elektronische Abfrage der Bügel vorsieht. Wäre die Bahn z.B. 2007 gebaut worden wäre so wie es scheint auch die entsprechende Technik installiert worden die beim offenen Bügeln die Abfahrt des Zuges stoppt.

Aber, wo ist denn das Problem den SLC mit offenen Bügeln fahren zulassen, wenn natürlich keine Menschen im Zug sitzen?

MfG Daniel
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 17:45
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Hatte mal das exklusive Erlebnis, daß sich der Bügel bei Eraser (oder hiess die Bahn FX (?)) während des First Drops um einige Rasten geöffnet hat.

Sehr spannend! S
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 18:01
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Als ich mit Gilbert, Rautenkranzer und meinem Keks letztes Jahr im Hanspark war, hatten wir das "nette" Erlebniss bei der Maus mit offenem Bügel loszufahren. Wir haben dann aber alles in bewegung gesetzt den schnell zu zu bekommen, weil bei der Maus konnte ich auf einen offenen Bügel gut verzichten.

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 18:41
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . NW
Wie können sich die Bügel denn während der fahrt um mehrere Raster öffnen? Ich dachte immer da wär ne doppelte sperre drin die das verhindert 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 19:35
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Das hatte ich auf Xpress auch schon oft und ist soweit eigentlich nicht schlimm, ausser dass man durch den größeren Freiraum mehr durchgeschüttelt wird.
Dafür sind ja auch die zusätzlichen Gurte, denn bei korpulenteren Personen, dessen Bügel dann in der letzten Möglichkeit einrastet, wäre das Öffnen der Bügel dann weniger schön.

Lieber wärs mir aber auch, wenn der Zug bei noch offenen Bügeln nicht losfahren könnte.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 19:39
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Warum? Falls es einmal passieren sollte, dann hat man noch mehr als genug Zeit um den Bügel zu schließen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:22
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Während der Fahrt? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:30
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Nein, nicht direkt während der eigentlichen Fahrt . Man ja noch auf dem Lifthill genug zeit.

Aber ich glaube nicht, dass es so einen Fall jemals geben wird.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:31
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bügelkontrolle durch den Menschen ist und bleibt unabdinglich.
Da bei beladenen/halb beladenen Gondeln (zumindest im MP), auch bei Leerplätzen die Bügel geschlossen werden sollen/müssen,
seh ich da auch kein Problem.
Ich verstehe gar nicht was immer wieder so besonderes an Achterbahnen ohne elektronische Bügelkontrolle ist?
Die werden wohl(noch) in der Mehrzahl sein S

Gruss
Auge
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:38
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gibt sogar eine Bahn in einem bekannten Park in NRW da kann der Mitfahrer selbst während der Fahrt den Bügel öffnen. 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:47
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S

Björn du hast doch etwa nicht schoneinmal die Bügel geöffnet? S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:48
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatEs gibt sogar eine Bahn in einem bekannten Park in NRW da kann der Mitfahrer selbst während der Fahrt den Bügel öffnen.

STIMMT! Das habe ich in so einem Forum gelesen. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:51
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nö ich nicht aber ich kenn da einen, der kennt wen und der hat nen Bekannten und der hat das schonmal getan S. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:55
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Es gibt in Deutschland sogar eine Menge von Fahrgeschäften (nicht nur Achterbahnen) bei denen sich die Bügelverriegelung durch den Fahrgast öffnen lässt.

Aber ich sag euch allen eins: Lasst den Mist bleiben und kommt nicht einmal auf die Idee daran zu denken!

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 20:56
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es ist doch sogar mindestens eine Bahn in Deutschland unterwegs, die gar keine Sicherheitsbügel besitzt.
Dass sich ein Bügel aber um eine Raste öffnet, klingt recht merkwürdig; dann ist der doch aber sicherlich gar nicht erst richtig eingerastet, oder wie kann er sonst rausspringen?
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 21:11
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Selbst bei Talocan geht der Bügel teilweise um mehrere Einraststufen auf.n habs selber schon erlebt beim "rumhängen". Ein Schock ist erstmal vorprogrammiert S . 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 21:14
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat Talocan keine hydraulischen Bügel?

MfG Daniel
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 21:27
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
mmh das sich Bügel um mehrere Raster öffnen wäre mir auch neu .. vor allem da ich MPXpress selbst schon einige hundertmal gefahren bin und das so noch in keiner Form mitbekommen habe. Nur das sich der Bügel weiter schließt ... das habe ich öfters.

Patrick
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 21:35
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei einer gewissen Bahn, ist mir auch vor ein paar Tagen der Bügel während der Fahrt auch eine Raste nach vorne gesprungen.
Denke das kann schon mal vorkommen, wenn die lezte Raste nicht ganz eingehakt war, mehrere Sprünge halte ich aber auch für
unwahrscheinlich, bzw war dann wirklich etwas nicht in Ordnung.

Gruss
Auge
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 21:37
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Das meinte ich auch ehr.. also mehrere Raster.... einer ist verständlich.. wenn der nicht ganz drin ist.. aber mehrere.... unwahrscheinlich..

Patrick
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 21:40
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Das ein Bügel während der Fahrt mehrere Raster aufgeht, ist Technisch gar nicht möglich, ausser der Bügel ist kurz vor dem Exitus, von daher würde ich das eher als "Märchen" abhaken.

Dennis
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 22:27
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Find ich auch eher komisch...
Hatte das selbe Gefühl mal auf Goliath.
Hab bei der Fahrt ein Onride gemacht und da sah es so aus, als wäre der Bügel weiter geöffnet.

Das der weiter einrastet hab ich aber auch öfters!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen