onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 22:23 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das ist wieder ein Klassiker an deutschem Nörglertum: Da steht eine knapp 60m große Holzachterbahn und direkt daneben wird ein 25m hoher Stahlcoaster gebaut und der ist zu laut...einfach nur ![]() |
|||
skorpion Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 22:29 | ||||
![]() Deutschland . NI |
[[kl]modus an]Noch nicht einmal 25m eher 19m. [[kl]modus aus]
![]() Manche Leute muss man eben nicht verstehen. mfg max |
|||
websi Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 22:32 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Das ist ein Klassiker der Forenkultur man informiert sich oberflächlich und postet seinen Senf dazu. Auch gegen Colossos gibt es von Seiten der Anwohner Widerstand, genauso wie gegen den Aquatrax/Waverunner. Es ist also nicht so als wenn die Anwohner nur etwas gegen Desert Race hätten. Und als Nörgeln würde ich es nicht bezeichnen wenn man berechtigte Einwände gegen ein Bauvorhaben hat, und wie aus dem Zeitungsartikel hervorgeht aktuell sogar im Recht ist. |
|||
Too-Mass Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 23:27 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Okay, dann formuliere ich es einmal anders:
Da wird ein 19m hoher Coaster gebaut, der scheinbar auf 600m Distanz und durch 2 dichte Waldstücke seine Schallwellen störend in das Dorf schickt???? BITTE, das kann behaupten wer will, aber das ist wirklich ziemlich unglaubwürdig! Natürlich ist der Kläger (noch) im Recht, es ist jedoch nur die Frage, wie lange noch. Was ich mit diesem Nörglertum meine ist, dass es immer wieder Einzelpersonen gibt, denen etwas auf irgendwelche Art und weise und aus irgendwelchen nicht nachzuvollziehenden Gründen gegen den Strich geht und etwas an sich Gutes verhindert oder behindert oder einfach nur mit seinen andauernden unnötigen und oft auch mit ungerechtfertigten Beschwerden tierisch nervt. Mir stellen sich da im Heide-Park-Zusammenhang ein paar Fragen: Wieso beschwert sich nur dieser eine Bewohner von Friedrichseck? Wo genau wohnt der dort??? Wohnen da noch Menschen näher dran?? Wenn ja, warum stört es die nicht??? Grundsätzlich kann ich den Missmut ja verstehen, wenn in direkter Nachbarschaft etwas gebaut wird, das extremen Lärm produziert, aber dass es nur diese eine Person tangiert glaub ich einfach nicht. Und es ist ja nicht so, dass diese Bahn etwas schlechtes darstellt. Ich denke da an Sicherung/Schaffung von Arbeitsplätzen im HeidePark etc. Naja, streiten wir uns jetzt nicht weiter darüber, die Bahn steht, der Plan wird geändert, die Bahn wird pünktlich ihren Dienst antreten. Gruß Thomas |
|||
Speedbump Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 23:28 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Kommt ja nicht unbeding auf die Höhe an wenns um die Lautstärke des Coasters geht. Ist aber trotzdem Sch***e, ich mein einerseits verstehe ich die Anwohner ja auch, ich wohne selber in einem sehr lauten Bereich fast unter einer Brücke, aber der Park steht ja nicht erst seit gestern da, und er ist ja auch nicht etwas was sich leicht beseitigen lässt, der Park hat ja eine Menge an Besuchern ide jährlich kommen, er ist die Touristenattraktion in dem Gebiet, von denen die Region auf jeden Fall profitiert (Hotels, Restaurants, Tankstellen, ... ). Ich fände es schade wenn ein paaar Anwohner es schaffen würden diesem Park durch diese Anklage Schaden zuzufügen. |
|||
multimueller Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 23:38 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Typisch deutsch? Die Baugenehmigung wurde unrechtmäßig erteilt und jetzt werden mit einer bereits gebauten Bahn Fakten geschaffen und die rechtliche Situation nachträglich "auf dem aktuellen Stand gebracht". Das ist typisch deutsch. | |||
Buster Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 23:47 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Korrekt.
Dazu kommt noch: Da wird geltendes Recht durch die Stadt gebeugt, ein Bürger beschwert sich, und wer ist der Böse? Der Bürger (folgt man den Darstellungen weiter oben auf dieser Seite). Auch typisch. |
|||
redunzelizer Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 23:58 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
In diesem Zusammenhang wäre noch darauf hinzuweisen, dass sich die Lärmbelastung der neuen Bahn zu den Geräuchen der vorhandenen addiert! Mag also Colossos zusammen mit dem Rest des Parks gerade noch unterhalb eines geforderten Spitzenwertes geblieben sein, so kann jener damals bewilligte Spitzenwert bei gleichzeitigem Betrieb von Colossos und Desert Rita ohne weiteres überschritten werden. Abgesehen von der sonstigen Rechtslage, sind daher solche Einwände (egal wie gerechtfertigt diese auch erscheinen mögen) grundsätzlich neu zu prüfen. Gar soooo einfach ist das eben nicht, mein Lieber... ![]() |
|||
NickShp Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:02 | ||||
NickShp
Nico Schimmelpfe... Leipzig Deutschland . SN |
Man muss aber auch mal sagen, das sich der Park in den letzten Jahren (vorallem unter Tussaud!!!) sich bemüht zwischen dem Dorf und dem Park frieden zu schließen. Zuletzt wurde Lärmschutzwalle inkl. Bepflanzung im diesem Gebiet erreichtet. Im letzten Jahr kam noch ein Lärmschzuwand hinzu (rechts von Desert-Race). Ich hoffe das man nun schnell eine Einigung findet und auch für die Zukunft das Problem beseitig. Den der Park muss auch in Zukunft neue Attraktionen bauen können und dies auch Betreiben dürfen. | |||
Jamahl Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 16:00 | ||||
![]() Timo Krefeld Deutschland . NW |
@djToo-Mass"
Deiner Ansicht nach legitimiert sich also der Bau einer Achterbahn dadurch, dass daneben eine größere steht? Ziemlich merkwürdig. Wir gehen mal von einem anderen Beispiel aus. Stell dir vor, trotz deiner Proteste, wird vor deiner Haustür wird ein großes Windkraftrad gebaut, was ziemlich Lärm macht. Wenig später möchte man noch ein kleineres daneben setzten. Natürlich wird dir das auch durch den Strich laufen, und du dagegen Sturm laufen. Ich hoffe du konntest es jetzt durch mein Beispiel besser verstehen. Die Anwohner sehr wohl verstehen könnende Grüße, Timo |
|||
Spacken Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 18:38 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Ich war zwar noch nicht im Heide-Park, aber bei Google-Earth kann man sehen, das die nächsten Häuser (Wohnsiedlung) über 500m von Desert Race entfernt liegen und sich dazwischen noch eine Waldfläche befindet. Und sonst kann ich in näherer Umgebung kein Wohnhaus finden.
Seit der Aufnahme wird sich auc nicht allzuviel verändert haben. @Jamahl dein Beispiel trifft hier nicht zu, weil Desert Race nicht direkt am Fenster vorbeifährt, sondern in mindestens 500m Entfernung und sich dazwischen noch ein Wald befindet. |
|||
Jamahl Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 18:53 | ||||
![]() Timo Krefeld Deutschland . NW |
Eine Achterbahn ist für gewöhnlich auch lauter als ein Windrad.
Außerdem sind es ja nicht nur die beiden Achterbahnen die zur Lärmkulisse beitragen. |
|||
Speedbump Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:08 | ||||
Aber meiner meinung nach ist Colossos mit großem Abstand das lauteste was der Park zu bieten hat, ich wüsste nicht was an Colossos ran kommt, da die weiteren Geräuschquellen auch tiefer liegen als Colossos, daher besser von den Bäumen abgefangen werden, oder?
Wie soll eigentlich der mögliche Wechselbetrieb von Colossos und Desert Race aussehen? Immer die Züge im Wechsel, stundenweise, tagweise oder wie? |
|||
websi Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:20 | ||||
Schön dass hier alle den Heide-Park verteidigen wollen, aber wie bereits einige Beiträge vorher angedeutet ist die Akustik kein einfaches Feld. Der Klage werden sicherlich entsprechende Gutachten zugrunde liegen.
Niemand wird eine Betriebserlaubnis verweigern nur weil jemand glaubt dass es zu laut ist. Nach meinem Kenntnisstand geht es auch gar nicht darum wie laut es bei den Anwohnern ist, sondern darum dass auf der Baufläche die im Bebauungsplan festgelegten erlaubten Emissionswerte überschritten werden. |
|||
Speedbump Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:28 | ||||
Schon, aber woher haben die die Werte der Messung, Desert Race ist doch noch nie gefahren, wenn die gegen Colossos klagen, ok, das kann ich einsehen, da können Messungen vorliegen, aber warum klagen die gegen etwas was danach möglicherweise gar nocht so laut ist? Wieso können die jetzt schon gegen die Betriebserlaubnis von DR klagen? | |||
websi Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:45 | ||||
Desert Race ist noch nicht gefahren, aber Rita. | |||
multimueller Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:46 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Es geht hier um die Immissionswerte. |
|||
netjack Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:51 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Schonmal was von Rita gehört? "Zufällig" steht die Bahn in einem Park der gleichen Betreibergruppe. Tatsächlich berichteten diverse Leute in britischen Foren vor einigen Monaten, dass der Heide-Park Rita komplett akustisch vermessen hätte. Die Anwohnerprobleme bzgl. Laustärke sind ja nicht erst seit gestern vorhanden. | |||
flori89 Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:56 | ||||
![]() Florian Deutschland . SN |
Aber die können doch nicht sagen ob die deutschen nicht vielleicht lauter schreien als die engländer ![]() |
|||
websi Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 19:57 | ||||
Nein, in meinem Beitrag meinte ich die Emissionswerte, da diese die sind die im Falle von Desert Race überschritten werden während die Immisionswerte der TA Lärm auch nach dem Bau von Desert Race noch eingehalten werden. Sprich Desert Race ist lauter als er/sie laut Bebauungsplan sein dürfte, aber im Wohngebiet kommt nichts an, das über das erlaubte hinausgeht. Weil die Anwohner also eigentlich nicht durch Desert Race beeinträchtigt werden, gab es eine Befreiung von den vorgeschriebenen maximalen Emissionswerten gegen die aber nun erfolgreich geklagt wurde. |
|||
Stolli Neu 22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 20:00 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
In England gehts sogar soweit, das im Park Schilder aushängen, auf denen steht, man möge doch bitte nicht schreien, dem Park drohen nämlich ansonsten Anzeigen der in unweiter Nähe Wohnenden.
Achja, Drayton Manor nennt sich der Park. Und überhaupt,, schau mal einige Videos auf coasterforce.com an, die schreien teilweise doch ordentlich, also in dem Fall nehmen sich Deutschland und England nichts. |
|||
phFan Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 18:43 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
Hi,
habe ich eben erst gelesen, und finde es von den Anwohner, sofern da welche sind (woran ich mich aber nicht erinnern kann) eine frechheit! QUELLE Gruß |
|||
Pogofreak Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 19:29 | ||||
![]() XY Deutschland . RP |
Na jetzt hat der Heide-Park wohl fast das selbe Problem wie das Phantasialand ![]() Schickt die verrückten Anwohner weg ![]() Grüße ![]() |
|||
Da_DaViD Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 19:34 | ||||
![]() David Düsseldorf Deutschland . NW |
Immer die Anwohner! Phantasialand, Movie Park Germany und jetzt noch der Heide Park! Saubere Sache! | |||
phFan Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 20:11 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
Wo ich im letzten Sommer da war, hab ich eigentlich von Colossos keine anliegenden Wohnhäuser gesehen. Naja die Anwohner kapieren es wohl nicht, das so ein Freizeitpark Arbeitsplätze schafft und gut für die Deutsche Wirtschaft ist. Aber die denken immer nur an sich ![]() ![]() Gruß |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |