onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:05
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Bitte was? Für Single Rider 90 Minuten? Wow..... 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:13
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Liegt vielleicht daran das die Single Rider Queue erst ein paar Meter vor dem Einstieg kommt und nicht wie normalerweise relativ früh in der Queue. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:43
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich denke gemeint ist die Wartezeit von dem Punkt aus wo es sich aufteilt. Und die lange Wartezeit kann ich mir dadurch erklären dass zum einen viele Gruppen kommen und demnach nicht so viel Einzelplätze vorhanden sein werden. Zudem: Wenn diese Sache mit den Hotelgästen stimmt (Extrazugang, höhere Priorität) dann werden die Singleplätze wohl eher mit denen aufgefüllt. Kann mich aber irren. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:47
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das bezweifle ich dass er es so meinte, den dieser Wartebereich ist sehr kurz. Denke schon er meinte mit den 90 Minuten die gesamte Wartezeit. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:50
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ach ja, die single rider ist immer leer oder höchstens 5 leute. Der weg bis zur aufteilung dauert 90 minuten. Tippe hier aum dem handy in der warteschlange deshalb relativ kurze postings S

Ach ja, 3 zug Betrieb im Moment.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:03
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Single Rider Lines sind halt noch relativ neu in Deutschland, daß muß sich erstmal rumsprechen wie das läuft. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:06
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Aber wenn`s die komplette Wartezeit ist, dann passt das doch noch. Rafting und Matterhorn knacken das mit 130 Minuten schon mal. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das war aber noch vor Blue Fire... 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:23
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also wo ich am Samstag vor Ort war, hatte ich auch den Eindruck, dass Blue Fire die restlichen Attraktionen, zumindest die Achterbahnen deutlich entlastet. Liegt wahrscheinlich daran, dass Blue Fire neu ist. Ich denke im Laufe der Monate wird sich das aber auch wieder einigermaßen ausgleichen und der hohe Andrang bei Blue Fire wird sich etwas legen.

Gruß
Mike
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:24

Deutschland . BW
Ja gut... jetzt ist wohl Durchlaufen angesagt. S 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 17:54
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also aufgrund der Qualität von Blue Fire und der Tatsache, das diejenigen, für die Trill Priorität hat (der Nährwert von Vogelfutter wird gemeinhin unterschätzt S ) möglicherweise sehr auf diese Bahn konzentrieren werden UND aufgrund der Tatsache das Blue Fire viele "extra" Besucher anziehen wird (die Mund zu Mund-Propaganda wird enorm positiv sein) bin ich mir garnicht mal so sicher, ob es "schnell" ruhig wird in Island.
Wer weiss, wie sich das entwickelt...
GeorgeT
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:06

Niederlande
Schnell sicher nicht. Denke das wird auch im Laufe des Jahres nicht grossartig abnehmen. Aber 2010 wird es sich wieder etwas mehr ausgeglichen haben und man wird womöglich ähnlich lange stehen wie bei SiSta. 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:34
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hilft es auch nicht wenn man am Morgen mit dem EP-Express nach Spanien fährt und dann als erstes zu Blue Fire läuft? Normalerweise können die restlichen Besucher, die den Weg nicht auswendig kennen doch nicht schneller sein oder? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:35

Niederlande
Zu Fuss ist man ja wohl schneller! 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:40
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Stimme björn zu (Kondition vorrausgesetzt). Aber vergesst nicht, dass Blue Fire bisher noch nie pünktlich bei Parköffnung gestartet ist S. 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:43
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
S Wie schnell rennst du denn? Als ich das letzte Mal diesen Trick probiert habe, konnte man hinten alles Fahren ohne zu Warten, nur ein paar Hotelgäste irrten noch irgendwie ziellos umher S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:47

Niederlande
Ich habs mal nachgemessen und kam zum Schluss dass man in den wenigsten Fällen mit dem EP Express oder dem Panorama Express schneller am Ziel ist.
1. Muss es in der Nähe von Start und Ziel einen Bahnhof geben.
2. Es muss direkt ein Zug kommen.
3. Es darf keine Warteschlange existieren.
Trifft nur einer dieser Punkte nicht zu, so ist man mit einem mässig schnellen Gang zu Fuss schneller unterwegs.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:58
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt sag mir mal bitte, wie du dass gerade nachgemessen hast! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 19:00

Niederlande
Ne Uhr? Ich war auch schonmal im Park wo nicht viel los war und ich die Zeit für sowas hatte... 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 20:41
Dominic

Belgien
Ganz einfach: Bei der Öffnung der Deutschen Allee einfach zum Eingang des EP Express gehen. Somit kann man direkt in den ersten Zug und darf dann schon ein paar Minuten vor den Anderen Losfahren S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 21:23
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kommt man eigentlich aus der Sigle Rider Line auch in die First Row, wenn man Glück hat?

Was mich noch allgemeines mal interessieren würde, wie wird eigentlich bei LIM / LSM Antrieben sichergestellt, dass man bei einem Rollback eine ausfallsichere Bremse hat? Werden die nicht verwendeten Module dann kurzgeschlossen und wirken dann ähnlich wie eine Wirbelstrombremse dank Lenz'scher Regel?
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 00:21
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sobald der Zug die Module Passiert hat werden diese Kurzgeschlossen und laufen dann als Wirbelstrombremsen genau wie auf der Blockbremse wo allerdings am ende noch eine normale Reibbremse verbaut ist um den Zug zum Stillstand bringen zu können. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 08:18
Andreas
München
Deutschland . BY
So, mich konnte Blue Fire gestern ebenfalls überzeugen. Ist eine sehr gute Bahn geworden die Spass macht und sofort zum wiederanstellen animiert. Wie bereits gestern geschrieben war der Park sehr gut besucht und durch die Downtime von Blue Fire bis 13.00 Uhr waren an den anderen Attraktionen im forderen Parkteil die Warteschlangen gut gefüllt (SiSta 45 Minuten, Eurosat 30). Ab 12.00 Uhr wurde die Meute vor dem Blue Fire Eingang natürlich immer mehr. Die Mitarbeiter haben bei der Eröffnung allerdings gute Arbeit geleistet und konnten verhindern das alle zum Rennen anfangen was bei dem immer enger werdenden Weg nicht ungefährlich gewesen wäre. Trotzdem war es natürlich anfangs ein ziemliches Gedränge. Durch den Single Rider Eingang konnte ich gleich einsteigen obwohl an die 100 schon vor mir waren.

Danach war die Schlange schon fast bis zum Eingang gefüllt und ist dann über den Tag nicht mehr wirklich weniger geworden. Bin insgesamt 3 mal gefahren davon 1x Frontrow gegen Ende des Tages. Die Extrawartezeit betrug hier "nur" nochmal 30 Minuten. Die meisten wollten wohl nicht noch länger warten. Die Bahn legte gegenüber der ersten Fahrt auch gut an Geschwindigkeit zu.

Dinge die mir aufgefallen sind:

- Die Bahn auch auf Familien mit kleineren Kindern auszurichten war wohl ein Erfolg, man sieht wirklich sehr viele Kinder unter 10 im Wartebereich
- Kinder unter 10 + Stein und Sanderde + lange Wartezeit = suboptimal da die Steine eine magische Anziehungskraft auf diese zu haben scheinen. Im späteren Verlauf war schon der Weg voll mit diesen und man sieht dauernd irgendwo Steine fliegen bzw. das Kinder sich gegenseitig mit Erde bewerfen
- Die bekritzelten Felsen können ab jetzt super mit der Mamba mithalten, denn die sehen nach dem 3. Tag jetzt ziemlich übel aus. Tic Tac Toe scheint hier besonders beliebt zu sein und man findet nicht mehr viele Stellen wo man ein Spiel starten könnte S . Ausserdem hat das Klientel wohl festgestellt, dass man mit den rumliegenden Steinen auch toll die Holzkonstruktionen bemalen kann.
- Den Preis etwas an der unmöglichsten Stelle auf einem Coaster zu verlieren hat sich gestern wohl schon jemand geschnappt. Denn auf dem höchsten Felsen unter der Roll hing an der Spitze ein Hemd / Shirt whatever. Viel Spass beim wiederholen S .
- Die Crew ist sehr bemüht die Züge so schnell wie möglich abzufertigen, besonders der Einteiler hat hier einen ziemlich stressigen Job. Trotzdem waren diese durchwegs sehr freundlich. Auch wenn mal keiner in der Single-Rider stand wurde alles versucht die Züge voll zu bekommen. Es kam dadurch relativ selten vor das man Züge mit freien Plätzen fahren sah. Es ist halt wirklich schade, dass die Single Rider Line so spät weggeht. Andererseits frage ich mich ob es noch eine Zeitersparnis geben würde wenn diese irgendwann von aussen begehbar wird und die ersten merken das man hier Wartezeit einsparen kann.

Der Park hat für die neue Bahn und dem Themenbereich ein grosses Lob verdient, hier wurde fast alles richtig gemacht. Es würde mich nicht wundern wenn der Bahntyp in den nächsten Jahren auch in andere Parks verkauft wird. Intamin hat auf diesem Sektor recht plötzlich starke Konkurrenz bekommen.
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 09:21
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Bluefire down 9-11 uhr stehen grad im sista gruss aus rust 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 09:30
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Laut einer Mitarbeiterin wurde das Model wohl schon an einen anderen Park verkauft.
Um welchen Park es sich handelt konnte/wollte man uns nicht sagen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen