onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2012 Samstag, 31. März 2012 22:18
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht tuhe ich der Warteschlange ja großes Unrecht, aber mich hat die heute einfach nur aufgeregt. S
Und wie behindert sind denn bitte die onboard Kameras in Reihe 2+3?
Noch penetranter kann man die ja gar nicht mehr platzieren!
Oder steh ich da alleine mit der Meinung?
Wär ja nicht das erste Mal S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2012 Sonntag, 01. April 2012 20:54
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich hab mal noch ein Video von der Station gemacht. S

youtube.com watch
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2012 Sonntag, 01. April 2012 22:33
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
The KnowledgeIch hörte von drei Klicks. Und prognostiziere einige enttäuschte Gesichter am Wochenende. Ich bin mir auch nicht völlig sicher, ob ich fahren kann. Wer nur knapp in normale GCIIs reinpasst, kann sich den Weg zu Wodan wohl sparen ...

Nach nun einigen Runden Wodan am Wochenende kann ich sagen: das ist Käse.
Ich bin ja mit meinen 120KG lebendgewicht wirklich nicht dünn, habe in Wodan aber -wie auch in den anderen GCIs- keinerlei Probleme. Vor allem das Klickzählen kann ich nicht nachvollziehen: Wie schon bei Troy, El Toro ect... Klickts bei Wodan bei mir nur eimal, das reicht aber.
Die Bügel selbst sind anders geformt und diese Trennwand zwischen den Sitzen (dies ja bei Troy nicht gibt. Haben Joris und el Toro die eigentlich?) kommt mir recht hoch vor. Vll. wurde auch die Bügelverriegelung geändert?

@Tim, sofern du seit unserer letzten Begegnung nicht zufällig auseinandergegangen bist wie frischer Hefeteig auf der Heizung, kannst du Wodan problemlos fahren.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2012 Sonntag, 01. April 2012 22:36
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
El Toro hat definitiv auch Trennwände. 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2012 Sonntag, 01. April 2012 22:56
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Auch von mir gibts ein Video vom 30.03. welches ich euch nicht vorenthalten möchte: youtube.com watch 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2012 Sonntag, 01. April 2012 23:48
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Krank wie das Ding angenommen wird, locker doppelte bis dreifache Wartezeit zu SiSta und Blue Fire dieses Wochenende. Lohnt sich aber auch, war mein erster Woodie und ich war echt überrascht - First Drop zieht gut rein und die ganze Strecke birgt gute Überraschungen und macht einfach Spaß! Europapark, da habt ihr alles richtig gemacht! 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 07:45
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Wodan ist die Europa Park Version eines GCI-Coasters.
Wer über die fehlende Airtime bei Silver Star und den lahmen Abschuss bei Blue Fire meckert wird auch hier genug zum meckern finden.
Das Otto-Normal-Publikum liebt die Bahn und auch ich muss sagen, dasss mir die Bahn nach einer enttäuschenden ersten Fahrt immer besser gefallen hat. Wenn das Ding mal eingefahren ist, wirds eine typische EP Bahn, die Spaß macht ohne zu heftig zu sein. Die Warteschlange ist übrigens echt schick.
Mir ist aufgefallen dass es hier jedoch nicht so zügig voran geht wie z.b. bei Blue Fire, odr Silver Star. Deswegen gehe ich davon aus dass hier im Sommer die Wartezeiten jenseits von Gut & Böse liegen werden...
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 10:20
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Nachdem ich am Samstag mal die komplette Schlange für 110 Minuten begutachten "durfte" (und diese ist einfach super! Super thematisiert und super lang), konnte ich es am Sonntag 2x über Single Rider mit 15-20 Min. wesentlich kürzer halten. Da war allerdings im Gegensatz zu Samstag auch 3-Zug-Bebtrieb. Inwieweit das dadurch erschnellt wurde, kann ich nicht genau beurteilen, da man vor der Station schon etwas warten musste ehe der vordere Zug abgefertigt war.
Mein Fazit: schönes Teil! Fährt sich gut, aber der letzte Kick fehlt.
0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 10:34
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich das hier so lese freue ich mich ja richtig am Osterwochenende bei Wodan in der Schlange zu stehen mit 2 Stunden Wartezeit ? Oder mehr ? Ich lass mich überraschen S . 0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 10:48
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Da kannst du dich freuen S

Sofern die Menschen am Eingang der Bahn stehen und die große Queue offen ist, wünsche ich frohes Anstehen S
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 11:53
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
king of kingsDa war allerdings im Gegensatz zu Samstag auch 3-Zug-Bebtrieb.

Samstag war auch fast den ganzen Tag 3-Zug-Betrieb...
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 12:53
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mein Fazit zu Wodan:

Die Bahn passt wunderbar in den Europa-Park und ist absolut familientauglich. Dass sie mit Troy oder El Toro nicht mithalten kann, war mir schon vorher klar. Trotzdem macht sie auf jeden Fall Spaß und wird anscheinend von den Gästen richtig gut angenommen.

Highlight für mich ist definitiv der Wartebereich. Der ist dem EP hier mehr als gelungen. Da nimmt man dann auch schonmal etwas längere Wartezeiten lieber in Kauf.

Super Ergänzung Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097094 Zugriffe
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 15:15
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
dito! S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 16:11
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Bekannte Gesichter in der Firstrow: themeparkreview.com dsc_2851.jpg 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 17:25
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Super, habe das Bild gleich mal geklaut S
facebook.com photo.php

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 19:29
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ist die Bahn nach der onride-typischen Erwartungshaltung denn nun wirklich so enttäuschend wie mir am Samstag Abend ein bekanntes Mitglied auf die Facebook-Seite schrieb oder warum beziehen sich die wesentlichen Fakten ausser Acht lassenden Wodan-Statements lediglich auf einen: "absolut grandiosen Wochenendeovernighter", "großen Spaß mit alteingessenen Onridern", "beispiellos gestalteten Wartebereich" und einen "gewohnt gut in die Saison gestarteten EP"? 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 19:35
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Tja, schwierig.
Ich bin Reiseveranstalter und möchte tonnenweise Busse in den Park zu dieser Bahn karren.
Von 48 Reisenden werden ca 45 Personen die Bahn als absoluten Top-Kracher empfinden, himmelhochjauchzend austeigen. Warum soll ich also irgendwelchen fachlichen Senf von mir geben den ich nur kennen kann, da ich zig Vergleichsmöglichkeiten habe.

Befangene Grüße
Dirk

Lass uns lieber weiter den Heide Park bashen, macht mehr Spass und da fahre ich mit dem Bus wohl auch nicht hin. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 19:40
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So lang du nicht wieder Frauen beim Fotografieren störst und keine onride Bilder mehr klaust lassen se dich wieder rein auch bei negativem Statement :twistet:.

Nunja, wie einige schon schrieben es ist halt eine Europa Park Achterbahn.Mir gefallen Troy und El Toro auch wesentlich besser, aber so schlecht ist die Bahn nun wirklich nicht von den hiesigen GCI Bahnen in Deutschland und den Niederlanden aber doch leider nicht die beste sondern eher die 1. von hinten.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 20:32
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Die Bahn macht Spass. Nicht so wie Troy oder ElTorro, aber mal ehrlich: wer von den Normalbesuchern kennt diese und kann entsprechend vergleichen? Morgens ist die Bahn zugegeben zu langsam, Mittags wirds aber weit besser. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 21:12
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
X-Force_FlashKrank wie das Ding angenommen wird, locker doppelte bis dreifache Wartezeit zu SiSta und Blue Fire dieses Wochenende.
...

Ach? Du weisst schon dass Wodan die Neuheit ist?
Warte die nächste Saison ab, dann werden sich die Massen wieder weiter verteilen.

Mein Fazit?
Wodan ist klasse! Nicht der beste GCI, aber absolut spassig und top! Passt ideal in den Park! S
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 22:39
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Nein wusste ich nicht S
Klar ne Neuheit, aber dass das sich so extrem zeigt, erfahr ich zum ersten mal. Meine Meinung.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 22:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das ist doch so in jedem grösseren Park. Am Eröffnungswochenende sowieso. Oft noch viel extremer ... 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 23:00
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Bei Blue Fire sind wir, vor drei Jahren zur Eröffnung, auch ewig gestanden... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 23:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanPasst ideal in den Park!

Greif doch gleich ganz tief in die Phrasenkiste: A perfect addition to the park's ride portfolio ... Smilie :391: - Chucky - 387647 Zugriffe
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 23:56

Niederlande
Was so ist ist nunmal so. S
Es ist kein Troy oder El Toro, hat mir aber dennoch mächtig Spass gemacht! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 36, 37, 38  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen