onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
No Limits Neu 17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:21 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Ich vermute mal daher, da die obere Hälfte noch nicht richtig auf der unteren sitzt. Hängt ja noch am Haken und ist nicht mit der Liftstütze verbunden ![]() |
|||
schrottt Neu 17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:23 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Die wichtigere Frage ist doch warum den Lift hoch Bremsschwerter installiert sind :) | |||
martinspies Neu 17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 16:24 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das was "knickt" könnte eine eine Stütze davor sein. | |||
Frossi Neu 17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 20:26 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() |
|||
arpi Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 09:19 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ich denke der Knick verschwindet noch und es geht mit der gleichen "fast senkrechten" Steigung weiter wie im unteren Teil. Wenn man sich den Abstand der Schiene zum Befestigungspunkt an der Stütze über der blauen Arbeitsbühne anschaut, dann kommt die Schiene im oberen Teil noch etwas nach rechts und erhält somit die leichte Neigung.
Schöne Grüße Mathias |
|||
schrubber Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 15:12 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das denke ich auch. |
|||
PhiWie Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 19:56 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Da knickt keine Stütze davor. Die Schiene ist einfach noch einen Spalt von der Stütze entfernt. Sie baumelt noch am Kranhaken und ist nur unten fixiert. An der Stütze oben drüber ist Sie noch nicht befestigt. Das kann man auf dem Bild im übrigen auch sehr gut erkennen. Direkt rechts neben dem Steigerkorb ist noch eine Lücke zu erkennen. Sobald die Schiene an dieser Stütze befestigt ist, ist Sie auch genau so gerade wie das Schienenteil darunter.
![]() Quelle: sphotos-b.ak.fbcdn.net 562501_581736165183659_1836458639_n.jpg |
|||
Camelback Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 00:36 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
ich denke Frossi hat es nun auch kapiert. ![]() Bilderupdate von Donnerstag gibt es hier: Die Fins/Bremsschwerter sind jedenfalls einklappbar. towersstreet.com #msg65428 |
|||
berndji Neu 21.04.2013 Sonntag, 21. April 2013 20:50 | ||||
![]() Bernd Deutschland . HH |
Einen Launch kann man nicht ausschließen, nur weil Bremsschwerter vorhanden sind, da die bei dem Neigungswinkel wohl sicherer sind als ein Chaindog. Also im Falle eines Katapultstarts, wobei man bei einem Abschuss wohl eh vergessen kann, solange der Park kein KKW baut ![]() Leider bei dem statischen Aufbau trotzdem unwahrscheinlich ![]() Edit: Oh, doch beweglich, also wieder wahrscheinlich und den letzten Satz vergessen ![]() Ein "Chain-Snap-Effect" wie ihn Camelback beschreibt wäre cool. |
|||
DanMcGillis Neu 21.04.2013 Sonntag, 21. April 2013 21:35 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich kann einen Launch ausschließen, da bereits die Kette eingefedelt wurde:
![]() Quelle: fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net 532907_552699934761189_1986502081_n.jpg |
|||
Küppi Neu 22.04.2013 Montag, 22. April 2013 13:09 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Sind die Bremsschwerter nicht vielleicht sinnvoll so dass, falls der Wagen den Lift nicht hoch schafft bzw. evakuiert werden muss, er einfach langsam rückwärts herunterrollt?! Dann wäre das Aussteigen auf jeden Fall bequemer gelöst. | |||
Coronet Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 09:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sieht das nich eher nach Wirbelstrombremse aus?
Ich schätze mal, dann könnte man (meiner bescheidenen Kenntnis nach) das langsame Zurück-Rollen eher schlecht realisieren, oder? |
|||
No Limits Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 10:03 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Eine Wirbelstrombremse verlangsamt nur. Damit kann man aufgrund von Induktion keinen Zug zum Stillstand bringen (je langsamer das permanente Feld sich bewegt, desto schwächer wird das induzierte Feld, desto geringer fällt die Bremswirkung aus. ), sondern nur auf eine geringe Geschwindigkeit herabbremsen. Ich meine das System auch schon bei manchen SLCs auf dem Lifthügel gesehen zu haben. | |||
berndji Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 10:15 | ||||
![]() Bernd Deutschland . HH |
Wie gut Wirbelstrombremsen auf einer vertikalen den Zug langsam zum zurückrollen bringen können kann man auch ganz gut bei fast jedem Free Fall (die ausklinkbaren) sehen.
Sobald der Geschwindigkeit/Bremskraft Scheitel erreicht ist wird sich der Wagen langsam in Richtung Boden bewegen. @Küppi: Wäre es da aber da nicht um einiges billiger ein manuelles Getriebe an den Motor zu bauen anstatt die Bremsschwerter plus den dazu nötigen Ausklinkmechanismus am Mitnehmer. |
|||
coasterfreak Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 10:21 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ist es nicht Möglich, den Kettenmotor auf eine Art "Leerlauf" zu schalten?
Dann sind Bremsschwerter die günstigere Variante, wenn am Zug eh schon die Magnete für die Schlussbremse sind. |
|||
Tejay Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 18:45 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Tolles Foto!
![]() Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 15259_10151574418181201_27141_n.png Danke den Werbefachleuten von Alton Towers für diese Nostalgie-Reminiszenz an Lewis Hines berühmtes Foto. nytimes.com lunch-atop-a-skyscraper-uncovered.html EDIT: Lese gerade, dass das Foto gar nicht von Lewis Hine ist. Ein Unbekannter hat dieses Foto auf dem Rockefeller Center entstehen lassen. |
|||
Space Gladiator Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 19:18 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Wow, eine sehr gelungene Aufnahme! ![]() Nette Grüße |
|||
arpi Neu 24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 10:03 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Schön und beruhigend, das sich die Sicherheitsvorschriften in der Zeit zwischen den beiden Bildern verbessert haben und jeder der Arbeiter auf der Achterbahnschiene eben an dieser gesichert ist. ![]() Ich klettere auch nicht auf unseren Windkraftanlagen ohne PSA rum. Wie schädlich schon ein paar Meter sein können durfte ich schon erleben, da ist es sehr beruhigend ein "Netz und doppelten Boden" für den hoffentlich nie eintretenden Notfall zu haben. Auf jeden Fall eine lustige und gelungene Aktion das berühmte Bild nachzustellen. Schöne Grüße Mathias |
|||
Küppi Neu 24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 11:43 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich denke, es ist beides. Das Getriebe kann auf Leerlauf schalten und die Bremsschwerter bremsen den Zug und lassen ihn langsam heruntergleiten ... Also kein Ausklinkmechanismus ... EDIT: Es ist übrigens Schienenschluss! facebook.com photo.php ![]() |
|||
Camelback Neu 26.04.2013 Freitag, 26. April 2013 12:21 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
der Marmaliser Screen wird zur Zeit getestet...
facebook.com photo.php "The Disorientator" schaut wieder sehr nach dem Waschmaschinen-Element aus. An der ein oder anderen Stelle scheint die Schiene allerdings noch nicht ganz den Anschluss zur Stütze gefunden zu haben: i441.photobucket.com FirstDropGap_zps89da8389.jpg |
|||
Frossi Neu 26.04.2013 Freitag, 26. April 2013 12:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ach, ein bisschen beiziehen oder paar Unterlegscheiben drunter, dann passt das schon ... |
|||
martinspies Neu 26.04.2013 Freitag, 26. April 2013 12:39 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das ist doch normal, bis alles aufgebaut ist. Dann wird fein ausgerichtet (unten schweben die Stützen ja meist auch frei, können nachgezogen werden und werden erst dann am Ende eingegossen) und alles festgezogen. | |||
Camelback Neu 28.04.2013 Sonntag, 28. April 2013 16:39 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
irgendwas scheint da ja aber doch nicht zu stimmen, wenn man nun anfängt den Support-Anschluss abzusägen..?
facebook.com photo.php |
|||
JPeschel Neu 30.04.2013 Dienstag, 30. April 2013 12:41 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Teil schlicht nicht passt und nachgearbeitet werden muss, und zwar in einem Umfang, der nicht vor Ort korrigierbar ist. Gerade bei Stützen passiert das häufiger als man denkt. | |||
Camelback Neu 01.05.2013 Mittwoch, 01. Mai 2013 13:54 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Gerstlauer hatte diesbezüglich auch schon Stellung bezogen, erste Testfahrten sollten morgen beginnen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |