onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Busch Gardens Williamsburg in USA

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2015: Tempesto @ Busch Gardens Williamsburg | USA

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2014 Montag, 28. April 2014 06:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Tempesto
Hersteller: Premier Rides (USA)
Typ: Looping Shuttle Coaster
Premiere: 2015
Standort: Busch Gardens Williamsburg (Virginia (USA))
Quelle: Fanwebseite

Nach Sky Scream im Holiday Park wohlmöglich die nächste Auslieferung eines Superman-Rides Klon. Theoretisch könnte aus den Unterlagen aber auch der Grundriss für einen Zac Spin-Coaster sein, oder?
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2014 Montag, 28. April 2014 12:16 1 gefällt das
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sky Scream ist doch aber kein Shuttle Coaster?! Und ein ZacSpin schon garnicht.
Kann mir grade auch nicht vorstellen, dass ein Park, der sich sonst nur einzigartige Rides leistet, sich so einen "0815" Standardcoaster holt.
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2014 Montag, 28. April 2014 12:35
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wo kommt denn die Angabe her, dass es ein Shuttle Coaster werden soll? In dem Artikel finde ich nichts. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2014 Dienstag, 29. April 2014 10:05
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat Thorsten doch oben geschrieben?!

Übrigens schöner Teil im oben verlinkten:
ZitatI’ll be completely honest with you all: I wholeheartedly believe that this is one of the worst mistakes the park has made in recent memory. For the life of me, I can’t figure out a single positive aspect of this addition.

Naja, abwarten.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2014 Dienstag, 29. April 2014 10:20
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Die Frage ging auch eher an Thorsten als an dich, da ich in dem verlinkten Artikel nichts dazu gefunden habe. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2014 Montag, 11. August 2014 22:06
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wie Coastersandmore berichtet, wird Busch Gardens Williamsburg im kommenden Jahr einen Premier Rides Launch Coaster mit dem gleichen Streckenlayout wie Sky Scream eröffnen.

Quelle: coastersandmore.de achterbahnneuheiten2014.shtml
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2014 Montag, 11. August 2014 22:16
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Anmerkung von Snoop: Zusammengefasst!
Haben wir hier schon.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2014 Dienstag, 12. August 2014 10:12
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Für diesen Park doch eine eher dürftige Neuheit. Enttäuschend. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2014 Dienstag, 12. August 2014 16:51
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Kann ich mir jetzt auch nicht so toll vorstellen. Auch wegen der Kapazität. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 07:35
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen in diesem Park. Aber die Leute bei BG haben mich bisher noch nicht enttäuscht und ich bin gespannt, was die aus dem Coaster raus holen und wie man das Problem mit der doch sehr geringen Kapazität meistern will.

Ich bin mir sicher, das es ein gutes Prjoekt wird.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 08:01
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Vielleicht bekommt die Anlage ja endlich eine Doppelladestation. 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 08:24
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Ich habe irgendwo was gelesen, das ein dreigliedriger Zug zum Einsatz kommen soll. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 17:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
bgwinsider.com 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2014 Samstag, 29. November 2014 08:46
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Baufotos auf FB
facebook.com
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2014 Montag, 01. Dezember 2014 20:50
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Doppelladestation kann man ja nun ausschließen. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2014 Dienstag, 09. Dezember 2014 20:33
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Aktueller Stand der Baustelle im Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Mir persönlich gefällt die Farbgebung ziemlich gut. Wobei die Bahn auch nicht so ganz in den Park passt...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2015 Samstag, 03. Januar 2015 09:12
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neues Video:
youtube.com watch
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 17:42
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schienenschluss:

themeparkreview.com viewtopic.php
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2015 Sonntag, 22. März 2015 15:27
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Der Park nennt auf seiner Homepage den 25.04.15 als Eröffnungsdatum.

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net 11084007_10152854725313315_5148986667373980167_o.jpg

Es ist also in der Tat ein dreigliedriger Zug

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net 10577077_10152854725298315_4250628266532513328_n.jpg

Quelle: facebook.com/BuschGardens
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 08:41
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich bin ja noch nicht Sky Scream oder Superman Ultimative Flight gefahren, aber ich habe immer wiedre von recht ordentlicher Airtime und Sogwirkung, besonders im Backseat, gelesen und gehört.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem dreigliedrigen Zug nochmal um einiges heftiger sein wird. S
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 09:27
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ob wohl deshalb Schulterbügel verbaut sind? S 0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 10:07
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Vielleicht ist es auch eine Reaktion an die Schienbein-Fraktion? Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein Sprecher von Premier Rides bei der Eröffnung von Sky Scream sogar erklärt, dass das "Problem" der Beinhalterungen bekannt sei. So wie es aussieht, sind die bei Tempesto allerdings zusätzlich zu den Schulterbügeln verbaut.

Die Schulterbügel werden die erste Auffahrt und den Drop ordentlich versauen, fürchte ich. Da sind die lateralen Kräfte auf den Schwesteranlagen ja enorm. In jedem Fall finde ich es angenehmer, wenn sich ein paar Leute über schmerzende Schienbeine, als wenn sich alle über warme Ohren beschweren. S
Dafür können die drei Wagen pro Zug ggf. in Sachen Airtime punkten, wenn die Trims nicht unverhältnismäßig stark eingreifen.
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 10:23
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ich glaube die Entscheidung für Schulterbügel ist einem ganz einfachen Problem geschuldet: Wer mal Facebook- und Youtube-Kommentare bei neuen Achterbahnrenderings amerikanischer Parks beobachtet, wird feststellen, dass ein großer Teil der Amerikaner scheinbar glaubt, dass schulterbügelfreie Fahrzeuge unsicher seien. Ein weiterer Grund könnten auch die höheren Prozentsätze an kräftigeren Personen sein, denen man so eine Mitfahrt ermöglichen kann, welche mit normalen Schoßbügeln nicht funktionieren würde. 0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 11:45
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RickLip
Dafür können die drei Wagen pro Zug ggf. in Sachen Airtime punkten, wenn die Trims nicht unverhältnismäßig stark eingreifen.

Weil die bestehenden Anlagen ja auch kein bisschen Airtime bieten S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 15:33
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Trims lassen sich aber individuell einstellen, je nachdem, was der Park wünscht. Ich würde also keine Rückschlüsse von den Schwesteranlagen auf diese ziehen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen