onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 20:44
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Wenn du es nicht sagst dann glaub ich auch nicht dass du etwas weißt, zumindest nichts vernünftiges,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 20:57
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da MatzeHi,

Wenn du es nicht sagst dann glaub ich auch nicht dass du etwas weißt, zumindest nichts vernünftiges,

LOL!
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 21:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
BigAndy

Ich denke eher, dass es ein Coaster in der Art wie Winjas wird, denn mit einem solchen Coaster hat der Park ja gute Erfahrungen gemacht.

Also, wer sagt denn (wenn es ein Inverter werden soll), dass dieser auch von B&M sein muss? Theoretisch könnte man auch einen Inverter im "Winjas Style" bauen. Ich meine damit, dass man auch einen kleinen Inverter ohne Überkopfelemte bauen kann, der z.B. durch Spezialeffekte trotzdem spannend ist. Ich finde aber auch, dass solch ein Inverter etwas länger dauern sollte als die Winjas. Vielleicht ein langsames Stück darkride einbauen?

Boris
Ich weiss was, aber ich sags nicht!

Einen alten (um es mal noch nett zu sagen) sehr in die Jahre gekommenen Loopingcoaster von Schwarzkopf S S
Nö, also scheint mir sehr weit hergehohlt zu sein. Außerdem dürfte das mit der Verkleidung, sofern man den Coaster nicht "nackt" da stehen lassen will kompliziert werden...

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 22:16
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Inverter bieten Vekoma,Intamin und B&M an.

Vom Platz her wirds bei B&M und Intamin knapp,und ein Vekoma Inverter wirds mit Sicherheit nicht !
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 22:19
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
passt zwar nicht ganz, aber was ist mit der Zierer EXPO Bahn????? Weiß man schon in welchen Park die gehen wird?? 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 22:28
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Markusund ein Vekoma Inverter wirds mit Sicherheit nicht !

Warum bist du dir da so dermaßen sicher?
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:28
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun ja warten wir mal ab, da ich gestern im Phantasialand war, konnte ich an der Baustelle ( nähe ehemaligem Crazy Loop) nichts feststellen. Abgerissen haben die zwar dort alles aber mehr sieht man leider auch nicht. Keine Anstalten, dass man dort zur Zeit weiter baut. Vielleicht wird nach dem Wintertraum weitergebastelt.... Es heißt einfach nur warten...... 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:42
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GermanSilverStarNun ja warten wir mal ab, da ich gestern im Phantasialand war, konnte ich an der Baustelle ( nähe ehemaligem Crazy Loop) nichts feststellen. Abgerissen haben die zwar dort alles aber mehr sieht man leider auch nicht. Keine Anstalten, dass man dort zur Zeit weiter baut. Vielleicht wird nach dem Wintertraum weitergebastelt.... Es heißt einfach nur warten......

Genau warten und nicht weiter raten ich fahre jeden Freitag mal vorbei und gucke obed was neues gibt S
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:49
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wünsche mir einen einfach gethemten Coaster ohne Loopings.....sowas halt wie Vogel Rok nur um sachen schneller und länger!!!

Ich versuch mal mein wunschlayout mit No Limits nachzubauen wenn ich zeit habe...ohne theming!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:59
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
kirmesweltpasst zwar nicht ganz, aber was ist mit der Zierer EXPO Bahn????? Weiß man schon in welchen Park die gehen wird??

Ja, die kommt zur EXPO in den asiatischen Raume...Ich meine es war Japan, will mich da jetzt aber nicht festsetzen!
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 00:08
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
AndreIch wünsche mir einen einfach gethemten Coaster ohne Loopings.....sowas halt wie Vogel Rok nur um sachen schneller und länger!!!

Ich versuch mal mein wunschlayout mit No Limits nachzubauen wenn ich zeit habe...ohne theming!

Das Phantasialand hat schon hat schon so nen Ride, und einen zweiten passt natürlich einfach net im Park, da dies sowieso langweilig ist :S

Wie wärs denn mit abwarten??? Es könnte alles werden!!! Keiner weiss irgendwas, und es sind nicht wir die entscheiden, sondern der Park selst!
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 00:52
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na dann kann der Thread ja hier getrost closed werden! 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 02:25
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich möchte die ganze Diskussion mal von einer anderen Seite betrachten:

Das Phantasialand hat schon immer sehr viel Wert auf exklusive Attraktionen gelegt, die europaweit oder weltweit einmalig sind. Trotzdem sind viele Fans von den Winja´s, von River Quest oder vom Feng Ju Palace enttäuscht. Warum? Bei den Besuchern kommen sie jedenfalls sehr gut an. Liegt es an Unvollständigkeit?

Ich denke, dass Phantasialand hat schon immer sehr viel Mut gezeigt. Mut in Neuheiten zu investieren, in der erstmalig neue Technik/Elemente/Effekte zum Einsatz kommen. Leider wurde dieser Mut bei den letzten Neuheiten nicht belohnt. Im Gegenteil.
Die vielen Probleme mit der Technik haben nicht nur beim Park, sondern sicherlich auch bei den Herstellern für reichlich schlechte Stimmung gesorgt.
Wie würde man über River Quest sprechen, wenn die Freifallwippe tatsächlich in betrieb wäre?

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch weiterhin bei neuen Attraktionen auf altbewährte Qualität setzen wird, aber trotzdem nicht auf Innovation und Einmaligkeit verzichtet.
Warum also keine Achterbahn aus dem Hause B&M (altbewährte Qualität) mit einer innovativen Neuerung (Abschuss B&M)?

Ich gehe auch davon aus, dass man nicht mehr diese riesige Geheimniskrämerei um eine neue Großattraktion machen wird sondern eher wie der Europa Park auch, schon frühzeitig die Gelegenheit nutzt, um mit der geplanten Neuheit zu werben. Vielleicht wissen wir bald mehr.

Sollte es 2006 wirklich eine neue Super-Attraktion (Achterbahn) geben, tippe ich auf einen Hersteller aus der Schweiz mit einmaligen Neuerungen für eine einmalige Attraktion. S

träumende Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 02:30
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sebastian(...) Freifallwippe (...)

Was hab ich denn da verpasst?
Wo befindet sich die denn bei der Attraktion und wie würde sie funktionieren S ?

AndreNa dann kann der Thread ja hier getrost closed werden!

Jetzt lach ich mich aber kaputt...

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 03:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Die sog. Freifallwippe oder auch der Freefall-Effekt ist der nun vermeindliche letzte Drop.
Fremdbild
Quelle: phantasialand-info.de riverquest-171.jpg

Das Gestänge was die Abfahrt bildet ist in wirklichkeit eine kleine Hebebühne, die sich kippen lässt in zwei Stellungen. Einmal die Auffahrt-Stellung, dabei ist die Bühne senkrecht stehend auf der höheren Ebene befindet (Fahrt zum Drop). Dort befinden sich auch einige "Bremsen", umso die Boote koordinierter durch den Effekt zu schleusen. Auf jeden Fall fährt dann ein Boot auf die senkrechte Bühne, verweilt einen Moment dort und dann neigt sich die Bühne auf das untere Nievau, das Boot erfährt ein wenig Airtime und schlendert dann ins kühle Nass weiter Richtung Station.
So, mehr oder minder, sollte es mal werden. Leider gibt es wohl Probleme mit dem TÜV.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 12:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vielen Dank S ! 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 12:33
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MarkusInverter bieten Vekoma,Intamin und B&M an.

Vom Platz her wirds bei B&M und Intamin knapp,

Würd ich nicht unbedingt sagen. Z.B. wollte B&M Daemon in Kopenhagen auch als Inverter bauen. Und der wäre dann auch auf kleinster Fläche entstanden. Ist dann aber aus Supports-Gründen als Floorless gebaut worden.
NAchzulesen auf coastersandmore.de
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 12:46
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Genau!

Intamin hatte sogar einen Rocketcoaster mit 7 Inversionen und Inverted Top Hat angeboten, aber man hat sich dann für B&M entschieden weil der Intamincoaster zu extrem gewesen wäre. Was ich damit sagen will, ist dass der Platz nicht das größte Problem darstellt, da lassen sich immer kreative Lösungen finden.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 13:20
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Wobei man sagen muss dass ein Rocket Coaster nicht so viele Leute wie bei einem Floorless Coaster angelockt hätte,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 13:31

Deutschland . BY
Da MatzeWobei man sagen muss dass ein Rocket Coaster nicht so viele Leute wie bei einem Floorless Coaster angelockt hätte.

Für den Otto-Normal-Besucher macht das so gut wie keinen Unterschied.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 16:22
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

für den nicht weil er ja nichtmal den Unterschied zwischen einem Rocket Coaster und einem Florrless Coaster kennt, der hat die Namern warscheinlich noch nie gehört, Nur für die Thrillfans macht es einen UNterschied.

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 17:26

Deutschland . NW
Hmm.......mich würds nicht wundern wenn es bei der neuen Attraktion, wenns eine Achterbahn wird, wieder einen Aufzug-Lift gibt wie bei den Winjas, aber geht das denn? So ein ganzer Achterbahn zug (ca. 7 Cars) mit einem Lift? 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 17:43

Deutschland . BY
AndreHmm.......mich würds nicht wundern wenn es bei der neuen Attraktion, wenns eine Achterbahn wird, wieder einen Aufzug-Lift gibt wie bei den Winjas, aber geht das denn? So ein ganzer Achterbahn zug (ca. 7 Cars) mit einem Lift?

Ja.
Fremdbild
Quelle: vekoma.com 3d_side_b.gif

© vekoma.com
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 18:08
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
AndreHmm.......mich würds nicht wundern wenn es bei der neuen Attraktion, wenns eine Achterbahn wird, wieder einen Aufzug-Lift gibt wie bei den Winjas, aber geht das denn? So ein ganzer Achterbahn zug (ca. 7 Cars) mit einem Lift?

Das würde meiner Meinung nach aber zu viel es Platzes in anspruch nehmen!

Aber man sollte bei den Vermutungen noch etwas beachten:
Wer hätte vor Wuze Town (bzw. in der Bauphase) mit Elemten wie Wippen oder änliches gerechnet? Ich kenne jedenfalls keinen, der so etwas für relistisch gehalten hätte! Also kann es doch gut möglich sein, dass das PHL irgend etwas baut, von dem wir noch gar nicht wissen, dass man so was überhaupt in Bahnen einbauen kann. Ich meine damit, dass immer über schon bekannte Systeme etc. spekuliert wird. Vielleicht wird es aber auch etwas was es bisher nocht nicht gibt.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 18:18

Deutschland . NW
Hmm, sicher ist es ja noch nicht ob es überhaupt ne Achterbahn wird, vieleicht wirds ja nur ein Themenbereicht mit Restaurants etc. und ner Themenfahrt, Silbermine like! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen