onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BlackEyedOne Neu 06.04.2005 Mittwoch, 06. April 2005 21:15 | ||||
BlackEyedOne
Deutschland |
lol ja dass konnte ich mir schon denken... | |||
Tobi Neu 07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 11:36 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Wie ist das eigentlich mit den Eigentümern und dem Pachtvertrag? Da ist es in letzter Zeit verdächtig still drum geworden. Wann ist denn das Gerichtsverfahren? Oder hat man sich schon außergerichtlich geeinigt? Oder hat das PHL vielleicht sogar schon die Fläche gekauft (was viele ja sicher am schönsten fänden)? | |||
FdA2000 Neu 07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 17:25 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ach Tobi, ncih auf dem neusten stand oder??? das stand doch im Kölner Stadt Anzeiger und im Bonner Gneral Anzeiger die haben die klage aufgehoben das phl darf weiter bauen!! | |||
Coastermaster Neu 08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 09:38 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
@Robin Klage aufgehoben oder der einstweiligen Verfügung nicht statt gegeben? Es ging doch erstmal darum, ob das PHL weiter bauen darf. Da wurde das eigentliche Thema noch gar net verhandelt.
Um es genauer zu erklären: Das PHL darf erstmal weiter bauen. Sollte aber die Hauptverhandlung danach gegen das PHL ausgehen, dann müssten diese den Ursprungszustand wieder herstellen. Steht in fast allen Bauanträgen drin. Also Uso. ![]() |
|||
SiN Neu 10.04.2005 Sonntag, 10. April 2005 22:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Heute abend noch mal geschossen, ganz frisch bei schwachem Licht.
Mal abwarten, was da noch kommt |
|||
Tobi Neu 12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 12:51 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Falsch! ![]() |
|||
Coastermaster Neu 12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 13:10 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
@Tobi
Bitte sehr, war schon. ![]() |
|||
Hannah Neu 12.04.2005 Dienstag, 12. April 2005 19:06 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Weiß eigentlich jemand, wann ein Attraktionsschild an der Baustelle angebracht wird damit man endlich mal einen ersten Eindruck bekommen wird, wie es aussehen soll? Damals bei Wuze Town war das ja schon ziemlich nach Beginn der Erdarbeiten. Ich hoffe mal, dass es keine Probleme gibt und noch was an den Plänen geändert werden muss. | |||
Wolfgang Neu 13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 16:37 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Wenn meine grauen Gehirnzellen sich richtig erinneren kam das erst mitten im Sommer. Ich war nämlich mehrfach im Frühling da, und damals war da noch kein schild, erst als ich im Sommer (irgendwas in den Ferien) da war stand da ein Schild. Aber ich hoffe auch jeden Tag auf die Melung, dass ein Schild auftaucht! MfG W.Müller |
|||
Hannah Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 17:13 | ||||
Hannah
Ich habe mir mal Gedanken über das Layout gemacht. Wenn der von Screamscape genannte Name "Black Mamba" tatsächlich stimmt, wäre doch DAS ideale Streckenelement eine Cobra Roll (eine Kobra ist zwar keine Mamba, aber auch eine Schlange und die Figur erinnert ja schon optisch daran). Das wäre ja ideal, wenn das dann direkt vorne hinter dem Condor wäre, da diese Figur ja die Blicke auf sich zieht und sehr spektakulär aussieht. Außerdem gehört natürlich zu jeder Bahn mit Inversionen ein klassischer vertikaler Looping. Außerdem fände ich es schön, wenn es noch eine Heartline- / Zero-G-Roll / Korkenzieher geben würde.
Da ja auch schon mal das Thema Streckenlänge / Fahrzeit angesprochen wurde und die meisten sich wohl eine möglichst lange Bahn wünschen habe ich auch noch mal einige Vergleichsdaten anderer europäischer B&M-Bahnen rausgesucht: - Katun (Mirabilandia / Inverted): ca. 1,2 km - Dragon Khan (Port Aventura): ca. 1,2 km (diese sind größenordnungsmäßig eigentlich nicht vergleichbar) Schon eher die Größe von Black Mamba (bezüglich Grundfläche und Höhe): - Air (Alton Towers / Flying): ca. 840 m - Nemesis (Alton Towers / Inverted): ca. 700m - Daemonen (Tovoli Kopenhagen / Floorless): 564 m Wie groß ist denn die Grundfläche im Phantasialand? Daemonen hat eine Grundfläche von 30 x 10 m! Ich hoffe die Fläche im PHL ist größer und Black Mamba wird länger! So 900 - 1000 m wären schon klasse. (Natürlich, je länger, desto besser!) Weiß denn auch jemand, wie hoch die maximale Bauhöhe dort ist? Ich weiß zwar, dass der P1 zur Hälfte bis 30m und zur anderen Hälfte bis 20m bebaut werden darf, aber bei der aktuellen Fläche weiß ich es nicht. (Vielleicht wird es ja auch ähnlich wie bei Nemesis noch unterirdische Tunnel geben um die effektive Höhe der Bahn noch etwas höher zu machen als die Sichthöhe?!?) Ich kann es kaum erwarten, endlich erste Fakten zu erfahren. |
|||
Mafiaboss Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 17:26 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Die Fläche soll 3000m² groß sein. Ich kann es auch kaum noch erwarten,was genaueres zu erfahren. Mfg: Ric |
|||
Hannah Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 17:39 | ||||
Hannah
Das ist ja erheblich größer als im Tivoli! Dann sollte die Länge von Nemesis oder Air doch eigentlich locker erreicht werden. Vielleicht schafft sie ja sogar über 1 km. Ist das spannend - liebes Phantasialand, lass uns endlich mehr erfahren ![]() |
|||
Phantie Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 18:14 | ||||
Phantie
Max Deutschland . HE |
Hi!
Mnhhhh.... ![]() Gesamtfläche 3000 Quadratmeter - Steckenlänge über 1000m?? Mal schnell nachrechnen: Also 3000 Quadratmeter wäre zum Bleistift eine Fläche von 80m Länge und 37,50m Breite. Wenn die Bahn komplett außen rum fährt, also die max. Steckenlänge für eine Umrundung, dann kommt man auf 235m. OK, die Bahn wir noch ein paar Meter länger weil Sie ja den "Innenbereich" ausnutzen kann (Kurven, usw.) Ausserdem fährt sie ja auch rauf und runter. Aber über 1 Kilometer dürfte schwer zu erreichen sein ![]() Phantie |
|||
Rambow Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 18:43 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Quatsch! Nehmen wir mal das Beispiel "Olympia Looping". Grundfläche von 86 x 37 Meter und eine Streckenlänge von 1214 Metern, also deutlich über ein Kilometer. Mir ist natürlich klar, dass man eine mobile Anlage, bzw. den BHS Coaster, in seinen Maßen nicht direkt mit einem B&M Inverter vergleichen kann, dennoch sollte in dem kleinen Rechenbeispiel von Phantie genügend Platz für > 1000 m sein. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass wir uns auf einen auffällig langen Coaster freuen dürfen... ![]() |
|||
Maxximum Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 20:32 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Es gab ja auch schon das Gerücht, dass der Condor auch abgerissen sein sollte, also mit Crazy Loop, schon seit langer Zeit...
Vielleicht würden sie das erst während der Winterpause machen und dann dort eventuelldie Station, oder auch z.B. eine Cobra Roll machen... Nicht zu gross soll es sein... würde schon richtig ins Phantasialand passen ![]() |
|||
Phantie Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 20:50 | ||||
Phantie
Max Deutschland . HE |
...wobei die "Olympia" aber auch ein extremes Beispiel war, oder ![]() Die erreicht die Länge ja nur duch die große Anzahl der Loopings.... Geh mal von einem "normalem" Layout einer Bahn aus. Da sind die meisten langen Bahnen die, die auch sehr viel "Standfläche" besitzen. Ich wage mal die Prognose, dass die Bahn unter 1000m bleibt. Phantie PS: Wenn der Einsatz stimmt, nehme ich auch gerne Wetten entgegen ![]() |
|||
Keiko Neu 14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 21:26 | ||||
Keiko
Keiko Luxemburg Luxemburg |
Der Crazy Loop iss gut weg. Der hat garnicht zum PHL gepasst. So wirklich "passen" tut der Condor ja auch nicht , aber der gehört irgendwie dazu, genau wie der Jet. Wenn der Condor nicht von selber auseinander fällt sehe ich keinen Grund um ihn abzureissen. Mir würde der gute alte Kodak Tower fehlen ![]() ![]() |
|||
MrTwister Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 19:28 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
ich hoffe lieber das die Bahn nicht einfach so hingerotzt wird, sondern eher wie Nemesis in Alton aufgebaut wird. Gerade wenn es eine Bahn für die ganze Familie werden will, wirds ja nicht so ein Beschleunigungsmonster wie Top Gun sein.
Eine Bahn wo nur die Stahlstützen as Theming darstellt haben wir langsam satt und zu genüge in Deutschland. |
|||
Wolfgang Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 20:26 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Keine Angst! Wir sprechen hier ja über das Phantasialand. Und das PHL würde wahrscheinlich nie eine Achterbahn ohne Theaming bauen. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. MfG W.Müller |
|||
Mafiaboss Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 20:34 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Bei 1 Jahr Bauzeit sollte man doch schon davon ausgehen,das die Bahn meggagethemt und nicht so hingerotzt wird. ![]() Mfg: Ric |
|||
Gordi Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 10:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Huurrrrrraaaaaaaaaa ![]() seht mal was der Coaster alles bekommt ![]() hier Loop Immelman Zero−G Roll (Heartline Spin) Corkscrew (Wing Over) Corkscrew (Wing Over) Geil!!! ![]() Ich liebe das Phantasialand Mfg Gordi |
|||
Murdock Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 10:28 | ||||
Murdock
Deutschland |
![]() Das nenn ich mahl ne richtig gute Nachricht. Zwar ist der Inversionsablauf irgendwie B&M-typisch, aber das ist in Deutschland zumindest ziemlich egal. Und was ließt man da von einem "Restaurant-Fly-Through"? Irre... MfG Murdock |
|||
DragonKhan Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 10:29 | ||||
![]() Niederlande |
Aehm...
Seit wann ist rcdb eine Quelle fuer offizielle News? Diese Daten sind Geruechte. Zum Teil auch von dem stamend was man so auf Foren liesst. Ausserdem... "Restaurant Fly Through"?!?!? BITTE?!?!?!? Dann aber bitte mit ganz dicken Scheiben. Habe keine Lust auf kreischenden Laerm und sheppernde Teller wegen gewissen Vibrationen wen ich meine Pommes essen will... Nochmal um es deutlich zu machen: Da steht "RUMORED"!!! |
|||
Murdock Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 10:31 | ||||
Murdock
Deutschland |
Na und...jetzt kann man wenigstens wieder ein bisschen mehr träumen. ![]() Lass doch einigen von uns, die Traum-Welt... |
|||
DragonKhan Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 10:32 | ||||
![]() Niederlande |
Traum Welt? Also 5 Inversionen halte ich schon weitab von einem "Traum". Da koennt ihr schon drauf wetten... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |