onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wimmerl Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 01:40 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Hallöchen!
Bin heute spontan im Wiener Prater gewesen und hab die neuen Wagen für den Boomerang getestet, die (anscheinend) still und heimlich installiert wurden: Ich habe von der Produktionsfirma noch nie gehört und jetzt auch leider (noch) kein Foto von "Typenschild" hier, bilde mir aber ein, die Firma heißt "SAT". Ist auf jeden Fall "Made in Germany" und fährt sich EXTREM gut. Vor allem begeistert mich die Tatsache, einen "6-fach Looper" ohne Schulterbügel fahren zu können. Mal abgesehen davon, dass die Wagen ansich besser "gedämpft" sein dürften, wirkt es sich natürlich auch auf den Komfort aus, sich ziemlich "frei" bewegen zu können. Hände nach oben - ab jetzt kein Problem mehr! Ich behaupte jetzt einfach mal, der Boomerang ist jetzt sogar angenehmer zu fahren als diverse, ältere, B&M Bahnen ![]() Hier noch ein Foto von einem der Wagen: ![]() Quelle: wimmerl.com IMG_37.jpg - sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas "brutal" aus, ich hatte jedoch gut 5 bis 10 Zentimeter Abstand zwischen Bügel und Bauch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Mitte des Zuges gesessen bin - da sind die Kräfte recht ausgeglichen. Auf alle Fälle Daumen hoch für die neuen Züge! ![]() Kennt jemand die Firma "SAT"? Ist das ein Prototyp? |
|||
Coasterfan91 Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 02:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das sieht nach einer tollen Sache aus Aber die Bügel sehen irgendwie nach Schmerzen aus,weil da keine Polsterung drumherum ist,dass kann aber auch täuschen oder? ![]() LG Alexander ![]() |
|||
Stone Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 02:06 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Verstehen wir uns richtig, dass man mit dem Teil Inversionen durchfahren kann? ![]() |
|||
Talocan Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 02:19 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Bei Wehkoma ist alles möglich! ![]() |
|||
CoasterBeutni Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 03:46 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Moment.
Bei DEN Bügeln hat das Ding ne Zulassung für Inversionen? Also von der Optik her würde ich damit nichtmal ne normale Bahn fahren wollen... die sehen wirklich sehr brutal aus. Finde ich sehr merkwürdig. Erst recht wenn ich, so wie du sagst, dann auch noch 5-10cm platz zwischen Bauch und Bügel habe... Das klingt irgendwie alles ziemlich extrem. |
|||
Talocan Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 03:48 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Ist es nicht das was Vekoma eigentlich beschreibt?! ![]() |
|||
bigdaniel Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 09:08 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Vielleicht schon. Im Text steht jedoch was von der Firma SAT und Made in Germany. Also nix mit Vekoma. Wenn sich der Boomerang durch die neuen Züge besser fahren lässt, ist das doch gut. | |||
egffreak Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 10:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eben, wozu das ganze Wehkoma-Thema! | |||
DragonKhan Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 11:13 | ||||
![]() Niederlande |
Mal ganz davon abgesehen dass ich das ganze "Wehkoma" gelaber nicht verstehen kann. Vekoma baut wie schon immer tolle Bahnen, und dabei sind viele alles andere als Schmerzhaft!
Die neuen Züge sehen absolut geil aus! Die Bügel sehen zwar schmerzhaft aus, aber wenn du sagst dass sie selbst bei nem Boomerang nicht stören, dann super! Es gibt nix geileres als Inversionen mit nur Schossbügeln! |
|||
Bends Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 11:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich find das ganze Design sehr mutig und gelungen. Hoffentlich bringt die Firma noch weitere Züge, damit Alternativen für die Betreiber gegeben sind, als die unsäglichen Kumbak Züge. (wobei die, die bei Python im Einsatz sind, ganz angenehm fahren). | |||
Wimmerl Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 11:28 | ||||
Wie gesagt, diese "Metallvorrichtung" hat mich nicht ansatzweise berührt. Man kann sich auf diesen kleinen "Hörnern" anhalten, sind auch auf dem Foto zu sehen.
Ich werde das Ding bei Zeiten mal ganz vorne bzw. hinten testen, vielleicht ist's dort wegen der "Verzögerungen" wirklich unangenehmer. Trotz allem - keine Schläge auf den Kopf ist immer besser ![]() |
|||
s.kko Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 12:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sind die Bügel hydraulisch oder mechanisch Verrigelt? | |||
Wimmerl Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 12:35 | ||||
Scheint mechanisch zu sein, "knattert" wie gewohnt beim schließen. Ich versuche gerade, etwas über die Herstellerfirma zu erfahren - ist alles nicht so leicht.
Kann natürlich auch sein, dass die Wagen in Deutschland nichtmal zugelassen werden würden. Immerhin steht gleich neben dem Boomerang ein S&S Spaceshot ![]() |
|||
Dobeg One Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 12:56 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Kenne den "Boomerang" auch nur mit Schlägen. Und diese Sitze sollen sich weich fahren? Ich glaube Dir, auch wenn es beim Anblick dieser Wagen schwer fällt. Einen "Boomerang" ohne Schulterbügel zu fahren ist sicher spaßig. Mich wundert nur, das Die Bügel kein bisschen gepolstert sind.
MFG, Dobeg One |
|||
Yourrulez Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 13:43 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Jaaaa, endlich mal einer der das genauso sieht wie ich. Ich finde die meisten Bahnen von Vekoma gut und überhaupt nicht schmerzhaft oder sowas. Sogar die ältesten und schlagensten Coaster (von Vekoma) sind nicht mehr als wenn man mit dem Fahrrad eine Bordsteinkante hochfährt, man kann sich auch anstellen. ![]() Joa, also ich finde die Wagen auf dem Bild übrigens auch sehr geil. Sieht mal nach was neuem aus. Und nen 6-fach Looper ohne Überkopfbügel ist doch einfach der Hammer, hoffe das diese Wagen auch mal in Deutschen Bahnen eingebaut werden. |
|||
HoNg Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 13:53 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Bei FZPW wird man auf folgende Firma verwiesen:
schaefer-freizeittechnik.de haupt.htm |
|||
Oogie_Boogie Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 14:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Exakt so ist das! Diese ganze Wehkoma-Nummer ist irgendann mal aus Amiland rübergeschwappt, und seitdem plappert das jeder Depp in Deutschland, der in seinem Leben mal in drei Parks war, unreflektiert nach. Daß es von Vekoma einige Gurken gibt, mag ja zweifellos feststehen, aber erstens hat Vekoma dafür auch etliche tolle Klassiker gebaut, die auch heute noch top sind, und zweitens treffen Intamin oder B&M auch nicht immer ins Schwarze (Dragon Khan schlägt auch wie Sau, und obowhl ich Indiana Jones in Paris durchaus mag, fährt die auch nicht ruhiger als die meisten Vekoma-Bahnen). Außerdem finde ich auch, daß da eine gehörige Portion Anstellerei im Spiel ist. Ein SLC ist nun beileibe nicht unfahrbar - er hat zwar sicher nicht den Fahrkomfort einer Black Mamba, macht aber immer noch den meisten Leuten eine Menge Spaß. Die einzige Bahn, die ich wirklich nicht mehr freiwillig betrete, weil sie mir inzwischen einfach zu sehr prügelt, ist Space Mountain Mission 2, aber selbst die finden ja einige Leute auch nicht sooo schlimm. Vekoma ist nicht nur Gouderix, El Condor oder Wirbelwind, sondern eben auch Colorado Adventure, Big Thunder Mountain, Vampire oder Revolution - und da sind alles Bahnen, die ja wohl kaum jemand missen möchte, oder? |
|||
Freefaller91 Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 14:34 | ||||
![]() Deutschland . BY |
So wie es aussieht, wurden die Züge des Bandit im Moviepark auch von dieser Firma hergestellt: schaefer-freizeittechnik.de haupt.htm (Fertige Produkte - Wooden Coaster) Scheint wohl doch eine Firma mit hohen Sicherheitsansprüchen zu sein ![]() MfG, Freefaller91 |
|||
Wimmerl Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 15:12 | ||||
Hier noch die Plankette - nicht sonderlich interessant, aber what shells...
![]() Quelle: wimmerl.com boomerang_logo.jpg |
|||
Wimmerl Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 17:03 | ||||
Fotos gefunden bzw. recovert:
![]() Quelle: wimmerl.com boomerang_neu01.jpg ![]() Quelle: wimmerl.com boomerang_neu02.jpg |
|||
stoffl Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 17:24 | ||||
![]() Christoph Beratzhausen Deutschland . BY |
Also das Design gefällt mir gut, auch wenn ich finde, das so ein Rennautodesign nicht ganz zu einem Boomerang passt ![]() ![]() |
|||
The Knowledge Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 17:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie viele Boomerangs bist du schon gefahren? | |||
Prodigey Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 20:37 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Ich würde eher mal das glatte Gegenteil behaupten. |
|||
DragonKhan Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 21:20 | ||||
![]() Niederlande |
Und Fässer passen auf einen Hochgeschwindigkeitscoaster? Etwas Phantasie! Sollte bei unserem Hobby nicht schwer fallen, oder? |
|||
Looping Star Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 21:33 | ||||
![]() Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ich vermute zwar nicht das der Tyrell P34 vorbild war, aber es past.
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |