onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Presse] 14-Jähriger baut eigene Achterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Uwe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:01
Uwe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Uwe Schrörlücke
Warendorf
Deutschland . NW
Space GladiatorAllerdings wird er entweder, den Boden tieferlegen muessen, oder verdammt hohe G`s auf sich nehmen muessen .. wenn man sich den Drop mal anschaut. Aber schon geil, denn die Bahn sieht wirklich professionell aus. Respekt.


Kommt darauf an wie lang der Zug wird..........!

Aber trotzdem........ Mir blebt auch die Spucke weg S !!
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 18:45
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
sveuWow S echt hammer muss man schon sagen.
Ulli`s Wasserbahn ist zwar nicht so gut aber immerhin.
Das finde ich nicht. Jede selbstgebaute Bahn/Attraktion ist eine unvergleichliche Meisterleistung und untereinander nicht wertbar. Jeder baut nach seinen eigenen Möglichkeiten; der eine hat nen Zimmermanns-Papi und ne riesige ungenutze Wiese, der nächste nur ein kleines Stück Garten, der im Winter wieder leergeräumt sein muss.
Ich finde Ulli, Hias und Achterbahn-David haben den gleichen Respekt verdient.
0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 18:51
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Hully
sveuWow S echt hammer muss man schon sagen.
Ulli`s Wasserbahn ist zwar nicht so gut aber immerhin.
Das finde ich nicht. Jede selbstgebaute Bahn/Attraktion ist eine unvergleichliche Meisterleistung und untereinander nicht wertbar. Jeder baut nach seinen eigenen Möglichkeiten; der eine hat nen Zimmermanns-Papi und ne riesige ungenutze Wiese, der nächste nur ein kleines Stück Garten, der im Winter wieder leergeräumt sein muss.
Ich finde Ulli, Hias und Achterbahn-David haben den gleichen Respekt verdient.

Hass recht jeder hat sein gutes und schlechtes
0 gefällt das
felix dages Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 13:03
Avatar von felix dages felix dages Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Dages
Seelbach
Deutschland . BW
WOW !!
Also das ist echt eine Hammer Leistung! Habe es gestern abend auch in der Zeitung gelesen. Ich frag mich aber wie der das mit der Statik und so weiter hinbekommt, weil jeder der schonmal unter/auf einem 5er stand weiß wie hoch das ist. Hat der da so ein Berechnungs-Programm vorallem auch wegen den G-Kräften unten im "Tal" des Coasters?Würde mich echt mal interressieren.
RESPEKT auch an die beiden anderen Self-made Bauer, das sind auch tolle Attraktionen.
MfG, Felix
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 13:16
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Hallo allerseits,
das was man bisher sieht, sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus. Allerdings ist das Teil ja noch lange nicht fertig. Ich würde erst mit den Lobeshymnen anfangen, wenn der Kurs auch wirklich geschlossen ist. Denn bisher hat er nur einen Bruchteil der Strecke realisiert. Und, ob er das dann wirklich auch durchzieht und bis zum Schluss dranbleibt, das halte ich noch für mehr als fraglich.

Gruß Moritz
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 13:49
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
das stimmt er hat ja behauptet bis die Bahn fertig ist dauert es knapp ein Jahr und das ist ne verdammt lange zeit, besonders für nen jungerwachsenen der schnell die Lust an etwas verliert, aber seine Familie steht ja hinter ihm! S 0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 14:18
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
coasterlanderdas was man bisher sieht, sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus. Allerdings ist das Teil ja noch lange nicht fertig. Ich würde erst mit den Lobeshymnen anfangen, wenn der Kurs auch wirklich geschlossen ist. Denn bisher hat er nur einen Bruchteil der Strecke realisiert. Und, ob er das dann wirklich auch durchzieht und bis zum Schluss dranbleibt, das halte ich noch für mehr als fraglich.


Naja: die Strecke soll insgesamt ca. 100 Meter lang werden. Allein das, was man auf dem Photo sieht, dürften schon gut 20 Meter sein. Also hat der Junge gewiß schon einige Monate daran gearbeitet, und dann traue ich ihm auch zu, den Rest durchzuziehen.

Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist die Stabilität der Schienen. Der Junge baut ja im Prinzip einen Woodie mit dem Schienenprofil einer Stahlachterbahn. Ich frage mich daher, wie eigentlich die Gurte der Schienen mit den Streben verbunden sind: geleimt, genagelt, geschraubt? Kann das halten?

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 16:19
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
so ich seine technischen rangehensweise lobpreise, aber die großen Hersteller wissen schon warum sie Stahl nahmen udn nehmen (auch bei kleineren Anlagen...)

Ich will ja nicht hoffen das bei Testfahrten mit menschlichen Objekten mal etwas schiefläuft... Denn man kann sich schon bei der geschwindigkeit aus einem Meter Höhe den Hals brechen...
0 gefällt das
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 11:19
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Backnang
Deutschland . BW
So wie es ausschaut muß er seine Bahn wieder abbauen.

Offenburg
14-Jähriger muss Achterbahn abreißen


Offenburg - Monatelang hat der 14 Jahre alte David Moßmann im Garten seines Elternhauses in Offenburg an seiner eigenen Achterbahn gebaut, jetzt muss er die Anlage wieder abreißen. Die Konstruktion aus Holz entspreche nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen und sei zudem in einem Landschaftsschutzgebiet errichtet worden, teilte die Stadt Offenburg (Ortenaukreis) am Mittwoch mit. Die Achterbahn müsse daher bis zum 11. September abgebaut werden. Sonst drohe dem Schüler ein Bußgeld.

Weil die Achterbahn nur für den "Eigenbedarf" geplant war, hatte Moßmann die Behörden nicht über den Bau informiert, den er bis zum kommenden Frühjahr abschließen wollte. Die Achterbahn sollte 100 Meter lang und fünf Meter hoch werden und eine Geschwindigkeit von bis zu 47 Kilometern pro Stunde ermöglichen. Doch die Stadtverwaltung bremste die Fahrt des 14-Jährigen nun aus. Die Anlage sei zu gefährlich, hieß es. Dabei spiele es keine Rolle, ob die Bahn nur von dem Erbauer selbst oder auch von Besuchern genutzt werde.

stuttgarter-nachrichten.de 973697
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 11:39
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Was soll das denn? Dürfen die denn so einfach sagen, was man auf seinem Privatgrundstück zu bauen hat und was nicht?

Sehr schade... Alles umsonst =(
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 13:03
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Mööööp, scheiß (sorry) Beamten- Deutschland Smilie :276: - AngelRides - 296021 Zugriffe

flo
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 13:34
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Elende Bürokratur!

Was haltet ihr davon, eine Unterschriftenaktion anzuleiern, um dem Jungen beizustehen. Ob was dabei herauskommt, ist natürlich ungewiß, aber zumindest, kann man dem Erbauer auf diese Weise das Gefühl geben, daß er mit seiner Frustration nicht allein steht.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 13:38
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Unterschriftenaktion gefällt mir. Nur wie soll das gehen? Alle onrider leben Kilometer von einander entfernt. Außerdem hat hier keiner Kontakt zu dem Jungen. 0 gefällt das
Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 13:38
Avatar von Lord of Fire Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
WirbelwindWas haltet ihr davon, eine Unterschriftenaktion anzuleiern, um dem Jungen beizustehen. Ob was dabei herauskommt, ist natürlich ungewiß, aber zumindest, kann man dem Erbauer auf diese Weise das Gefühl geben, daß er mit seiner Frustration nicht allein steht.


Ich wäre dabei, aber wie sollen wir das angehen... ne Rundmail wo jeder seinen Namen reinschreibt oder en Gästebuch einrichten???

MFG
LoF
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 14:05
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ich werd bekloppt. Anstatt dass die mal stolz auf ihren Nachwuchs sind, der sich draußen in der Sonne zu beschäftigen weiß, wird da direkt mit Bußgeld gedroht. Deutschland ist schon ein wenig ätzend. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 15:53
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
n-tv.de 568074.html 0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 16:41
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
TauwasserUnterschriftenaktion gefällt mir. Nur wie soll das gehen? Alle onrider leben Kilometer von einander entfernt. Außerdem hat hier keiner Kontakt zu dem Jungen.

Das kann man doch Heutzutage alles übers Internet machen.
Man bräuchte nur jemand der seine Seite oder sowas in der art zur verfügug stellt
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 16:47
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Wie krank ist die heutige Welt eigentlich? 5 Meter - is ja net wirklich was grosses. Und hätte er nen Geräteschuppen gebaut hätt sicher auch keiner was gesagt.

Aber anstatt dass man die Jugend mal machen lässt wenn sie schonmal was macht und sich in was reinhängt (während andere tagelang nur irgendwo rumhängen), kommt man gleich mit Bussgeld und weiss ich was. Das mit der Sicherheit hat hier glaube ich nicht irgend ein Amt zu entscheiden solange es sich um ein Privatgrundstück handelt und durch den Betrieb keine Fremdpersonen gefährdet werden.

Aber ja, man muss sich natürlich drum kümmern, dass ja kein gutes Wort über die Jugend erwähnt wird, weil sonst kann man ja all die "Erziehungsmassnahmen" nicht mehr begründen...
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 16:58
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
MigiAber anstatt dass man die Jugend mal machen lässt wenn sie schonmal was macht und sich in was reinhängt (während andere tagelang nur irgendwo rumhängen), kommt man gleich mit Bussgeld und weiss ich was.


Ich will an dieser Stelle keine herben Vergleiche bringen, aber irgendwie erinnert mich das alles an den Anfang des Buches "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".

Gruß,

der, der sich manchmal die Haare wegen Korinthenkackern ausreißen könnte,

gefaller.
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 17:44
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
Domi15
TauwasserUnterschriftenaktion gefällt mir. Nur wie soll das gehen? Alle onrider leben Kilometer von einander entfernt. Außerdem hat hier keiner Kontakt zu dem Jungen.

Das kann man doch Heutzutage alles übers Internet machen.
Man bräuchte nur jemand der seine Seite oder sowas in der art zur verfügug stellt


Is in arbeit S
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 18:50
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Ttobi
Domi15
TauwasserUnterschriftenaktion gefällt mir. Nur wie soll das gehen? Alle onrider leben Kilometer von einander entfernt. Außerdem hat hier keiner Kontakt zu dem Jungen.

Das kann man doch Heutzutage alles übers Internet machen.
Man bräuchte nur jemand der seine Seite oder sowas in der art zur verfügug stellt


Is in arbeit S

cool ich werd auf jeden fall Unterschreiben und auch alle aus meinem Bekanntenkreis dazu zwingen S
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 20:16
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Ok ich könnte auch eine Seite machen aber wenn schon eine in Arbeit ist S

Nochwas. Wie kontaktieren wir den Jungen?
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 20:22
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ruft doch mal bei der DPA an S
S Vielleicht geben die ja auskunft oder wer das Foto gemacht hat.
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 20:26
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
TauwasserOk ich könnte auch eine Seite machen aber wenn schon eine in Arbeit ist S

Nochwas. Wie kontaktieren wir den Jungen?



Moßmann Johannes
Schulstr. 12
77654 Offenburg
Edit durch Mod. (Tejay): Telefonrufnummer entfernt.



Wenns probleme gibt, dass die adresse hier steht, bitte einfach löschen..

Edit: So die site ist up aber noch nicht fertig.. muss erst noch das script zum eintragen schreiben.. aber dann könnt ihr euch eintragen.. bloß wie man damit die stadt überzeugt weiss ich nich S

ttobi.tt.funpic.de index.php
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 22:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ob das mit der Adresse hier okay ist, kann ich nicht definitiv bejahen oder verneinen.
Ich denke aber mal, dass die Rufnummer vielleicht nicht so der Bringer ist.
Ich denke mal, wenn es euch um Zuspruch für das Projekt geht oder um tröstende Worte für die Demontage, macht es mehr Sinn, wenn ihr euch Zeit nehmt, und dem Jungen einen Brief oder eine Postkarte schreibt.

Ein permant klingendes Telefon ist eher nicht so dolle, deswegen nehme ich hier mal die Rufnummer wieder raus.

Hoffe auf euer Verständnis,
wer kann, kann ja seinen Brief dann scannen und hier als Fotodatei auch einstellen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen