onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Presse] 14-Jähriger baut eigene Achterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 12:04
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie nett. Hier bei uns würden die das erlauben WENN es einen TÜV dann geben würde. Aber ich weiß net was das soll. Warum kann die Stadt nicht sagen: Coole Idee vielleicht kann man das als Turistenattraktion machen oderso!?

Man kann ja Fotos davon machen und so und gegen Geld Leute mitfahren lassen. S

, Ray
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 12:17
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Also! Das ist doch was! Ne Achterbahn in Garten bauen, diese soll abgerissen werden und schon kommt der Europa-Park und bietet ein Praktikum an!

Und ihr habt gemeint, es sei Schwer in das Achterbahngeschäft einzusteigen! S
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 12:24
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Ich fang' dann mal an, Holz für meine Achterbahn zu suchen... 0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 12:52
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
ZitatBeim anschließenden Probefahren der höchsten und größten Achterbahn Europas, dem Silver Star, konnte sich David selbst überzeugen und das erleben, was die Profis am Zeichenbrett entwerfen.

Das klingt so als ob er noch nie SiSta gefahren ist... naja

Ich denke ich hab bessere Chancen als kniggl wenn ich ne Stahlachterbahn baue. Mal Stahl suchen ...
0 gefällt das
freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 20:34
Avatar von freesider freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Eben wurde auf dem Radiosender Bayern 3 ein Bericht in der nächsten halbe Stunde angekündigt...
Wen es interessiert, ich denke man kann es auch über bayern3.de im Stream mithören...
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 20:11
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Coaster-RayWie nett.

JA!

Coaster-RayHier bei uns würden die das erlauben WENN es einen TÜV dann geben würde.

Sicher?

Coaster-Ray Aber ich weiß net was das soll.

Ich schon...

Coaster-RayWarum kann die Stadt nicht sagen: Coole Idee

weil die nichts besseres zu tuhen haben als vor ihren scheiß schreibmaschienen zu sitzen, kaffee zu trinken und sich unbeliebt zu machen...!!!

Coaster-Rayvielleicht kann man das als Turistenattraktion machen oderso!?

geht´s noch?

Coaster-RayMan kann ja Fotos davon machen und so und gegen Geld Leute mitfahren lassen. S

Ja:

upic30590
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 22:30
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Lieber Tommy,

dein Bild ist nicht nur unfair dem Jungen gegenüber, sondern auch unverschämt.
Ich habe das Bild gesperrt und möchte derartige Dinge hier nicht sehen.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 22:49
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gute, billige Eigenwerbung für den EP ... 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 23:21
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das war doch net böse gemeint von mir. Was habe ich denn jetzt schon wieder schlimmes gemacht? S

Naja. ALso ich finde das die Stadt lieber den Jungen fördern sollte. Es heißt doch immer man soll die Jugend fördern! WENN man es mal wirklich braucht kann man es aber nicht machen-_- Was ist das?

, Ray
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 23:27
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Coaster-RayALso ich finde das die Stadt lieber den Jungen fördern sollte. Es heißt doch immer man soll die Jugend fördern! WENN man es mal wirklich braucht kann man es aber nicht machen-_- Was ist das?

Schmarrn. Es wird wohl bei dem Praktikum im EP bleiben, das lediglich der Eigenwerbung dient und kaum dem Eigennutzen. Im Endeffekt kann sowas fast jeder bauen, der sich etwas mit der Materie beschäftigt und Zeit, Geld, Geduld, Werkzeuge und etwas handwerkliches Geschick mitbringt.
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 00:32
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Christian
Coaster-RayALso ich finde das die Stadt lieber den Jungen fördern sollte. Es heißt doch immer man soll die Jugend fördern! WENN man es mal wirklich braucht kann man es aber nicht machen-_- Was ist das?

Schmarrn. Es wird wohl bei dem Praktikum im EP bleiben, das lediglich der Eigenwerbung dient und kaum dem Eigennutzen. Im Endeffekt kann sowas fast jeder bauen, der sich etwas mit der Materie beschäftigt und Zeit, Geld, Geduld, Werkzeuge und etwas handwerkliches Geschick mitbringt.

Aber genau das ist ja der springende Punkt. Meistens scheitern solch genialen Projekte aufgrund der mangelnden Zeit, des Geldes und der sinkenden Geduld. Deswegen denke ich, dass der Junge ein gewisses Potential hat, um später seinen Beruf mit Elan zu meistern - Ich denke, dass das der Europa Park genauso sieht.

Gruß,

gefaller.
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 11:27

Deutschland . HE
Hoffen wir es mal für ihn. Und vielleicht wird er ja mal ein ganz großer. Normalerweise würde ich sauer auf ihn sein weil ich so neidisch bin aber diesmal gönne ich es ihm, da ich ja selber soetwas net bauen will außer vielleicht so ne wirklich winzige Bahn. Ich stehe mehr auf Rides wie uffer Kirmes S

, Ray
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 17:38
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Gerade lief ein Bericht über den Jung-Konstrukteur in Brisant (ARD)

Wiederholung läuft um 18:20 auf MDR und nachts um 2:20 ebenfals auf MDR

Gruß

Harald
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 13:37
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Gerade kam im Radio das er seine Achterbahn im EP wieder aufbauen darf hat das jemand vll noch mitbekommen 0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 13:52
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
knigglGerade eben kam noch, dass die Bahn von ihm nach dem Abbau wieder aufgebaut werden soll, allerdings diesmal im Europapark.
Jop, ist bereits public.
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 13:12
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier hat meine Freundin noch einen Artikel entdeckt, nur der Vollständigkeit halber ;D

Fremdbild
Quelle: geeky.de achterbahn.jpg
0 gefällt das
Kartinka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 19:04
Avatar von Kartinka Kartinka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja

Deutschland . NW
Hallo, tut mir leid diesen mittlerweile verstaubten Thread herauszukramen, aber weiß jemand vielleicht was daraus geworden ist? Mich hat das jetzt schon interessiert. Vielleicht hat ja jemand mal was mitbekommen...

Katja
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 19:36
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Die Achterbahnteile vergammel gerade irgendwo auf einem Lagerplatz des Europaparks S 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:18
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Ehrlich??
Woher weißt du?? S

Grüße S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:26
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nä, nicht ehrlich, hab dich voll veräppelt S *hört dass den nie auf* 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen