onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ist "Pilotti" für dich ein Count? | |||
Ja! | 29% | 38 | |
Nein! | 38% | 49 | |
Unentschlossen / Grauzone | 32% | 41 |
Stimmen insgesamt: 128
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
alex_b82 Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 19:23 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
es nehme es einige viel zu ernst? Ist die ganze Diskussion nicht überflüssig? Dann kannst gleich ET aus Orlando auch dazuzählen, mann kann es echt übertreiben!
Es war ja eher die Frage, nicht ob ich es machen würde! Also kann jeder seine eigenen Grenzen ziehen und machen was er will, aber dann braucht sich keiner damit profilieren! Der nächste sagt gleich ein Launch Coaster ist keine Achter Bahn, weil es ja nicht hochgezogen wird usw... Alles Ansichtssache und Definition! Es geht um Spaß und nicht Zähler Spielchen! |
|||
Flowi Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 19:31 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Solang er bei Rcdb drinne steht, ist ein Count. Punkt! | |||
DragonKhan Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 19:36 | ||||
![]() Niederlande |
Says who?
Wenn es nach Duane gehen würde, dann wären die ganzen powered und Butterflys da auch nich drinne. Er fügt sich halt... |
|||
Springfielder Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 19:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() |
|||
Sieghexe Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 19:50 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Diese Diskussion wird noch ins Unendliche gehen. Das wird sich auch nie ändern und damit müssen wir uns abfinden. Es ist einfach eine Definitionsache und gut is.
Jemand anders als peinlich, doof oder was weis ich was zu bezeichnen, nur weil er was countet was andere nicht tun finde ich hingegen nicht gut. Es soll doch einfach jeder das machen was er mag solange er glücklich ist. Für die einen ist auch irgendein Megacoaster in den USA das Ultimo an Bahn, andere hingegen finden kleinere "einfacherer" Coaster hingegen viel besser. Alles ist und bleibt Ansichtssache. Also die die hier dauernd Ihre Postings nur mit Ausrufezeichen füllen, sollten sich mal beruhigen. ![]() Es geht hier um unseren Spaß, nicht mehr und nicht weniger. Einige sehen das Thema Todernst, andere nehmen es mit Humor. Und das ist gut so. Die Mischung muss stimmen. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 19:58 | ||||
![]() Niederlande |
Zwar hat ein Butterfly mit Pilotti herzlich wenig zu tun, aber ja ich counte Butterflys (auch wenn es peinlich ist). Es wäre Quatsch diese nicht zu counten weil sie halt in meine Definition einer Achterbahn passen. Ein Coaster muss auf der Strecke aus eigener Kraft eine Bergpassage absolviern. Was den Pilotti Count angeht. Ich finde es sehr wichtig dass dieser in eine Sondersparte gesteckt wird. Grauzone oder powered. Denn es gibt zuviele Leute die es wirklich etwas daneben finden diese Bahn als "echten" Coaster zu zählen. Und ja, so ernst bin ich bei meinem Hobby. ![]() So oder so, ich habe mit dem Thread erreicht was ich wollte, und zwar mal wieder ne schöne Diskussionsrunde. Seit doch froh dass es was zu diskutieren gibt! ![]() |
|||
The Knowledge Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 02:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist das so? Ich dachte immer, das liegt daran, dass sich diese Leute die Reise zum Ultimo an Bahn finanziell nicht erlauben können. Aber ich bin eben auch ein ganz fürchterlicher Realist ... |
|||
BME Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 02:59 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Oder nicht gerne in nen Flieger steigen. ![]() |
|||
Sieghexe Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 11:14 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Ist das so? Ich dachte immer, das liegt daran, dass sich diese Leute die Reise zum Ultimo an Bahn finanziell nicht erlauben können. Aber ich bin eben auch ein ganz fürchterlicher Realist ... Diese Leute gibt es bestimmt auch. Aber genauso gibt es halt auch die anderen. Also denke ich mal. ![]() Es gibt ja auch in Europa genug große Bahnen die man als Vergleich nehmen könnte. |
|||
brossa Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 11:47 | ||||
![]() GB |
Ich habe mich in den letzten Jahren ebenso, wenn ich mal einen Park besucht habe, ehr zu einer Person entwickelt die sich mehr von ruhigeren Bahnen angesprochen fühlt.
Ich habe Chessington, Legoland und Thorpe Park in selber Fahrzeit und besuche lieber 2 mal das Legoland oder Chessington als Thorpe Park auch nur einmal zu erwähnen. Als ich im Mai im Alton Towers war habe ich bei einer zweiten Fahrt auf Air ausgesetzt (auch wenn sie immer in meiner Top 3 war) und Rita komplett ausgelassen und mich lieber 45min auf eine Parkbank gesetzt. Ich würde ebenso ziemlich gerne zum Disney in Orlando, da ist dann aber die Chance Bahnen wie Rock'n Rollercoaster auszulassen ziemlich groß. Man wird halt alt ![]() |
|||
Bends Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 12:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich seh´s wie Tim. Kein Count, solange ich nicht da war. Und Spuk ist sehr wohl ein Count. Zumindest seit Freitag! ![]() |
|||
jezero Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 07:57 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Und vor lauter Spuk hast du wohl vergessen den niedlichen Mini Racer zu counten.
Das hätte ich von dir nicht erwartet! ![]() |
|||
The Knowledge Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 08:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn du die dreieckige Wilde Maus aus Bridlington meinst: Die war Freitag noch zu. | |||
AugustVonPolen Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 08:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Interessant an der ganzen Sache ist nur, das die Leute denen man hier immer und immer wieder "CountGeilheit" vorwirft explizit gegen diese Anlage im CC sind. Das sollte einem zu denken geben, oder?
Aber alleine die Diskussion hier, im Bus sowie im Park selber machen die Anlage jetzt schon zur Legende und somit kann sie, von mir aus drin bleiben. ![]() |
|||
bestdani Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 14:31 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wenn das Ding ein Count seien soll, dann müssen Daemonium und Spuk aber 100%ig welche sein (ich sehe die Sache nämlich in etwa so wie Hr. Herre und Hr. Spies). ![]() Das lustige am Coaster-Count finde ich gerade, auch mal in was total bescheuertes einzusteigen. Das macht die ganze Angelegenheit wegen der Albernheit, die man selbst und andere an den Tag legen, doch gerade erst amüsant - und diejenigen, die das Counten todernst nehmen, sind ebenso unterhaltsam. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 16:05 | ||||
![]() Niederlande |
Also ist es kein Count? ![]() Duane hat die Bahn wohl entfernt als ich ihm ma den Link zu dieser Diskussion geschickt habe... ![]() Ich bleibe bei meiner Meinung! Grauzone oder Powered! Denn die, die diese Bahn als Count sehen, zählen auch Grauzonen und Powered Coaster. ![]() |
|||
Mushoba Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 16:30 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() Das lustige am Coaster-Count finde ich gerade, auch mal in was total bescheuertes einzusteigen. Das macht die ganze Angelegenheit wegen der Albernheit, die man selbst und andere an den Tag legen, doch gerade erst amüsant - und diejenigen, die das Counten todernst nehmen, sind ebenso unterhaltsam. ![]() äähh Spuk ist einer... |
|||
Bullrich Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 21:01 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Also heute ist das Dingen gefahren ![]() |
|||
bestdani Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 21:51 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hö... seit wann denn das? ![]() |
|||
Mushoba Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 21:52 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Schon länger ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 22:03 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Son Mist und ich hab das Ding in England nicht gecountet. | |||
bestdani Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 22:25 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Habe schonmal danach gesucht, weil jemand nach meiner Fahrt sogar noch meinte, dass er glaube, es sei ein count. Jetzt hab ich ihn ja jedenfalls eingetragen. | |||
Springuin Neu 20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 18:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schon ne Frechheit, von sich auf andere zu schließen, was die Leute so belustigt. Counten macht Spaß, Achterbahn fahren macht auch Spaß. Sich in der Rangliste mit Andrea zu battlen auch. Also warum soll ich keine Butterflys, Dragons, etc. fahren? ![]() @Auge Genau so sieht es aus. Die countgeilen Countologenbrüder sind bestimmt nicht davon begeistert, auf einem blöden Teller hinterm Hintern 5 Meter Kabel abzufahren. Grauzone ist schon teilweise echt lächerlich. Auch das von Oli gepostete Bild bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Der einzige Count, der irgendwie einer ist, aber irgendwie auch nicht, ist die olle Autobergbahn im Prater. Und schon allein wegen der Geschichten in der Vergangenheit, kann das sehr gerne ein "normaler" Count bleiben. Desweiteren gibt es genug Kiddy-Counts, die wesentlich mehr Spaß machen, wie so 30 Meter hohe Gurken, die man auch nur einmal "wegen des Counts" fährt. Ach ne, das ist eine richtige Achterbah, da haben wir Fans schließlich Spaß drauf zu haben... ![]() PS: Ob Pilotti ein Count ist oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht da war, um mir das ganze anzugucken. Sieht aber schon mehr wie ne Aussichtsfahrt aus. Ich würde sagen, dass es kein neuer Zähler ist. Sieht aber zumindest mehr nach Achterbahn aus, wie eine Seilbahn auf nem Kinderspielplatz. ![]() Grüße Sascha |
|||
multimueller Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 08:25 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Wer einen Count im Speziellen oder Counten an sich als "peinlich" empfindet, der hat die menschliche/männliche Natur nicht verstanden. Im Grunde geht es doch darum, wer der Schönste, Stärkste, Beste ist und das Weibchen kriegt. Und wer mit schön und stark nicht punkten kann, der gleicht das aus: dickeres Auto, bessere Orthographie, mehr Geld, mehr Macht, mehr Counts. Dass dies nicht zwingend mit sexuellen Vorteilen einhergehen muss, nimmt der Betroffene aufgrund nicht deckungsgleichem Fremd- / Selbstbild meist nicht wahr. Am Ende des Tages geht es aber nur um eins: Die Befriedigung der eigenen Eitelkeit.
Counten hat immer eine Surrogat-Funktion. Anders kann ich mir beispielsweise nicht erklären, warum ansonsten relativ "normal" handelnde Menschen Stunden nach der ersten Fahrt auf Primeval Whirl sich nochmal 40 Minuten für die zweite, identische Anlage anstellen, obwohl die erste schon laut ihrer Aussage nicht sonderlich Spaß gemacht habe. Ich kann dem Ganzen nicht sonderlich viel abgewinnen und führe daher innerlich einen anderen Count: Ich zähle die "peinlichen" Bahnen, die ich hätte fahren können, die ich aber nicht gefahren bin. Und in der edelsten Form von Understatement behalte ich diesen Count für mich. Und das ist ... befürchte ich ... die allerschlimmste Form von Eitelkeit. |
|||
The Knowledge Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 09:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da gibt es im ECC schon so eine Splittergruppe: die Non-Counter. Natürlich counten die auch - aber eben die Bahnen, die sie NICHT gefahren sind. Bei so manchem Mitglied soll da schon eine dreistellige Zahl an Butterflies, Dragons, Äpfeln, Boomerangs und SLCs zusammen gekommen sein.
Finde ich persönlich saucool. Aber so saucool bin ich eben nicht. Und dazu stehe ich. Grüße, Tim |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |