onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Mir gefällt der Super Wirbel insgesamt ... | |||
Hervorragend | 7% | 26 | |
Gut | 31% | 104 | |
Mittelmass | 29% | 98 | |
Weniger gut | 16% | 56 | |
Gar nicht gut | 14% | 48 |
Stimmen insgesamt: 332
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Noname-X Neu 22.08.2005 Montag, 22. August 2005 22:32 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
So...
Ich muss leider zugeben dass ich beim letzten Hopa aufenthalt lieber Superwirbel als Geforce gefahren bin, mir kommt Superwirbel auch extremer und härter rüber als Geforce. Und für die die sagen man würde sich alles anschlagen würd ich nur mal den Tipp geben einfach dagegenhalten, ist nicht anstrengend, man schlägt sich ziemlich nichts an und es ist einfach ne geile Fahrt. Das hin und her geschleudert werden ist einfach geil. Auf der Bahn dreht sich bei mir wenigstens der Magen um. ![]() Ich habe aber das gefühl das es Superwirbel nicht mehr lange geben wird, die Laufräder habn letztens gestreikt und ich denke das ist schon wirklich sehr oft passiert. Die neue Wagen sind auch nicht so schön wie die Alten, ich hoffe dass sie wieder solche alten draufmachen, ich denke werden sie nicht machen, aber das neue Zeug schaut so Ammihaft aus, so kitschig. Die Alten hatten wenigstens ne geile Atmosphäre. Geforce ist zwar geil aber nicht so "brutal" wie Superwirbel. |
|||
C.A.B Neu 26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 15:29 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Tach ich war letztens mal wieder im HP.
Ich kann nur sagen, dass der SW im Vergleich zu der EGF auch noch ganz GUT weg kommt. (Wenn man den Kopf gerade hält). Spass macht es auf alle Fälle dn zu fahren. War auch früher mein erster Inverted Coaster. GreetZ Cab |
|||
heinecken Neu 26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 15:50 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Superwirel ist doch ken Inverted Coaster?
Du meinst Coaster mit Inversionen? Nunja, gegen die Schläge sollen ja nun Earpads eingebaut werden *lol* |
|||
C.A.B Neu 26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 19:32 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Genau so mein ichs, hatt nen "Verwechsler" ![]() MFG Cab |
|||
CoasterMania Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 13:48 | ||||
![]() Carsten Oer-Erkenschwick Deutschland . NW |
Ich war gestern das erste mal im Holiday Park aber ich muss sagen vom Super Wirbel war ich nicht sehr gut angetan die sitze waren sehr unbequem und die Bahn war ziehmlich rau und ruckelig das den Fahrspaß sehr gemindert hat meiner Meinung nach. Mir war danach auch komisch nicht schlecht aber so Kopfschmerzen zypisches Syndrom. Dann lieber die Ge-Force ![]() |
|||
paddy Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 15:38 | ||||
![]() Patrick Greiser Moers Deutschland . NW |
Hallo
Also ich muss sagen das Super Wirbel für mich nur mittelmass ist!!! Der Spass Faktor ist bei mir was Super Wirbel angeht sehr gering!! Und es ist für mich ziemlich schmerzhaft Super Wirbel zu fahren ![]() Aber na ja jeder hat ja seine eigene Meinung dazu!! LG paddy |
|||
bestdani Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 19:21 | ||||
![]() Deutschland . BW |
ich finde Superwirbel auch schmerzhaft und somit macht das nicht sehr viel spaß. Das einzige was toll ist ist der airtimehügel, wo es einen aus den Sitzt hebt und die Korkenzieher machen auch spaß. Allerdings ist das ding zu alt und schmerzhaft, also nicht gut. | |||
Meister Neu 19.09.2005 Montag, 19. September 2005 15:50 | ||||
![]() Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Ich find Superwirbel macht Spaß. Es war
meine erste Überschlagsfahrt überhaupt. P.s.: Wenn man sich nicht den Kopf stoßen will muss man sich nach vorne lehnen. |
|||
Der_Lebensweise Neu 19.09.2005 Montag, 19. September 2005 16:22 | ||||
Der_Lebensweise
Deutschland . NW |
Superwirbel? Die drei k:
Kurz, kompakt, klasse! Ein glattes gut für diese Bahn! |
|||
Frigga Neu 28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 14:53 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Nach der Fahrt im Superwirbel ist die Frage: "In welcher Sprache bedeutet `Vekoma' Schmerzen?" mehr als berechtigt. Ich finde die ruckelt echt zu stark und die Schläge darin waren auch garnicht gut für meinen armen Rücken. *autsch*
Am nächsten Tag hat mir echt der ganze Rücken weh getan und ich konnte mich kaum bewegen.... Also für mich ist der SW vom Programm gestrichen, sonst darf meine Ostheopathin noch ne Menge an mir behandeln. |
|||
tim_malte Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:33 | ||||
tim_malte
Tim Kassel Deutschland . HE |
Ich finde Superwirbel is eine der besten Vekomabahnen Deutschlands und wer meint sie ruckelt der sollte mal nen standard slc fahren is um einiges heftiger. Ich finde die Fahrt is sehr gut da sie so schön in das Waldstück eingebunden ist und sogar Airtime bietet. Das Fahrgefühl is auch besser als das von Big Loop, da die Fahrt abwechslungsreicher is. Insgesamt kriegt die Bahn aber nur ein GUT von mir, weil sie doch einige NAchtteile hat. Zum Beispiel ist der jeweils außen liegenede Arm (kommt drauf an ob am rechts oder links sitzt) ziemlich eingeklemmt. Ein weiterer NAchteil ist das Die Schulterbügel Wagenweise geöffnet werden müssen und nicht alle auf einmal aufgehen. Zusätzlich ruckelt die Bahn schon. Aber meiner Meinung nehmen alle das ruckeln nur so stark war da sie vorher die absolut ruckelfreie Expedition GeForce gefahren sind. | |||
speedfreak Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 15:27 | ||||
![]() Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Ganz klar: „durchgefallen“. Sehr ruckelige Fahrt in äußerst unbequemen Sitzen. Mein Tipp: Zieht Eure Ohrringe vor einer Fahrt im Superwirbel aus. |
|||
heinecken Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 15:47 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
mein Fazit nach wie vor:
Es ist Eng, unbequem, den Bügel bekomm ich nicht richtig zu und es gibt Schläge ohne ende (shaken by vekoma)...ich liebe diesen Coaster! *g* bei jedem Besuch im HoPa sind mehrere Runden immer drin. In den hinteren Reihen sind die Schläge aber auch sehr erträglich. Ausserdem steht der Coaster sehr schön im Grünen, nicht so nackt in der Gegend wie z.b. FX..... daher von mir insgesamt: Gut. |
|||
Joker Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 18:05 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Hi!
Einfach ein Kultcoaster und ganz ordentlich gepflegt daher bekommt er ein gut von mir. Aber mehr als eine Fahrt muss nicht unbedingt sein, am übelsten find ich die sogenannte Bayernkurve, weis der Geier was die da zusammengebogen haben ![]() Am besten find ich die doch sehr intensive Airtime nach dem First drop. |
|||
chollay Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 18:27 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Bitte alles hinter die Rote Linie
ja ja mit diesem Coaster verbinde ich sehr viele positive sowie auch negative Errinnerungen deshalb habe ich auch mit "gut " abgestimmt. 1. Die Fahrt mit den neuen Vekoma Zügen mag zwar besser sein, allerdings fand ich die alten Arrows Züge viel viel Besser 2. Die Ride Ops waren mal Freundlich mal genervt (vorallem von Leuten die die Rote Linie überschritten haben) 3. Wenn die Sonne schräg scheint, kann es des öfteren zu einem Notstop kommen (Magnet am Lifthill , der kontrolliert ob alle Bügel geschlossen sind sendet Impuls zum Notstop(laut Operator)). (das können mir acuh einige Onrider bestätigen.[/b] Man glaubt es zwar nicht aber der Super Wirbel ist früher sogar mal mit 2 Zug Sytem betrieben worden . Alles in allem ein Kultcaoster- der mir auch das Achterbahnfahren beigegracht hat ist einfach ein Klassiker!!!!!! |
|||
Coaster-Fan Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 02:04 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
also ich habe mit mittelmass gestimmt,
ist weder ne schlechte bahn aber auch keine die ein gut verdient hat.. macht spass mit dem alten teil zu fahren mehr aber auch nicht. |
|||
Frigga Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 10:33 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
meine Assoziation wenn ich Super Wirbel höre: Aua!!!!
Darum: garnicht gut. |
|||
Micha Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 11:32 | ||||
![]() Spanien |
"Gar nicht gut" bis "Geht gar nicht".
War nur zum Counten drauf. Ansonsten denke ich immer an den Schriftzug, wo das "r" bei "Super" fehlt: Gruß Micha |
|||
Thunderstorm Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 14:13 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Aha ![]() Counten ist ja so Lebenwichtig. |
|||
Micha Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 14:44 | ||||
![]() Spanien |
Lieber Stefan. Was anderen wichtig ist und was nicht, überlässt du besser denen. Schreib doch einfach hier wieder einen Beitrag, damit du deinen Beitrag-Count weiter hochschrauben kannst. Kopfschüttelnde Grüße über einen weiteren Beitrag den die Welt nicht braucht Micha P.S. Es heißt Lebenswichtig. |
|||
Toubi Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 22:36 | ||||
![]() Tobias Berger Kriegstetten Schweiz . SO |
Also ich das erste mal, mit dieser Bahn gefahren bin dachte ich mir, das ist nichts.
Bin dann aber trotzdem noch mal gefahren, und die fahrt hat mir immer wie besser gefallen ![]() Jetzt würde ich sogar sagen, dass ich sie gerne fahre. |
|||
Thunderstorm Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 22:51 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
War nur zum Counten drauf. Aha ![]() Counten ist ja so Lebenwichtig. Lieber Stefan. Was anderen wichtig ist und was nicht, überlässt du besser denen. Schreib doch einfach hier wieder einen Beitrag, damit du deinen Beitrag-Count weiter hochschrauben kannst. Kopfschüttelnde Grüße über einen weiteren Beitrag den die Welt nicht braucht Micha P.S. Es heißt Lebenswichtig. Oh, einen Buchstaben vergessen ![]() Wieviel Beiträge ich hier hab is mir so ziemlich egal. MfG |
|||
Kello Neu 31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 18:58 | ||||
![]() Benjamin Deutschland . HE |
Zwar ist die Fahrt mit dem Superwirbel sehr unruhig, aber es war meine erste Achterbahn mit Inversion.
Deshalb habe ich für gut gestimmt! Gruß benni |
|||
Joker Neu 01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 00:39 | ||||
War nur zum Counten drauf. Ansonsten denke ich immer an den Schriftzug, wo das "r" bei "Super" fehlt: Gruß Micha Das ist mir ja noch nie aufgefallen, hat das jemand abgerubbelt, oder haben sie das tatsächlich vergessen?? |
|||
Joker Neu 01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 00:39 | ||||
War nur zum Counten drauf. Ansonsten denke ich immer an den Schriftzug, wo das "r" bei "Super" fehlt: Gruß Micha Das ist mir ja noch nie aufgefallen, hat das jemand abgerubbelt, oder haben sie das tatsächlich vergessen?? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |