onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Mir gefällt der Super Wirbel insgesamt ...
Hervorragend   7% 26
Gut   31% 104
Mittelmass   29% 98
Weniger gut   16% 56
Gar nicht gut   14% 48

Stimmen insgesamt: 332

[AdW] Super Wirbel @ Holiday Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht Aktionen
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 00:39
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Micha"Gar nicht gut" bis "Geht gar nicht".

War nur zum Counten drauf.
Ansonsten denke ich immer an den Schriftzug, wo das "r" bei "Super" fehlt:

upic75225

Gruß
Micha

Das ist mir ja noch nie aufgefallen, hat das jemand abgerubbelt, oder haben sie das tatsächlich vergessen??
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 08:57
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
Also abgerubbelt sah es nicht aus. Muss also vergessen worden sein.

Gruß
Micha
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 18:15
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Das "r" war irgendwann mal vorhanden.
Siehe dieses Foto auf RCDB.com
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 22:06
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ich stimme für weniger gut...

Die Bahn hat ihre goldenen Zeiten hinter sich gebracht, und schmerzt nun immer mehr beim fahren!

Ich würde schon Kaffeefahrt meinen...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 22:13
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
MichaAlso abgerubbelt sah es nicht aus. Muss also vergessen worden sein.

Nein, es war sogar am Saisonstart noch da, da bin ich mir 100%ig sicher, ich schau grad mal nach nem Bild,
wenn ich eins finde, poste ich das hier natürlich. Also abgerubbelt muss es sein, vergessen ham die das nich S

An dem BM Holzschild hat man ja im PHL auch gesehen, wie einfach ide Buchstaben zu entfernen sind.
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 22:24
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Mitlerweile gibt es wieder 2 Züge beim Superwirbel. Ich weis aber
dass bei meinem Letzten Besuch alle Buchstaben noch da waren.
gruß
erik
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 22:47
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
dj-erikMitlerweile gibt es wieder 2 Züge beim Superwirbel.

Superwirbel hatte bisher immer zwei Züge, der eine Stand nur neben der Schlussbremse bisher andauernd im Abstellgleis,
was bei mir einige Male die Frage aufwarf, ob der Zug zum Theming der Bahn gehört, ob er eine Atrappe ist, oder ob der
Hopa mit diesem Zug zeigen/sagen will:
"Jaha, wir haben ienen zweiten Zug, und wir KÖNNTEN ihr sogar fahren lassen, wenn wir wollten, abe rdas tun wir nicht. BÄH S "

Beim Superwirbel ist ja aber auch nie wirklich "voll" von daher braucht man den Zug auch garnicht, aber dort hinten stand er bis auf wenige
Ausnahmen eigentlich immer.

LG,
Frossi
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 23:06
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Der Zug lag am Ende der Letzten Saison im Werkstadt-Bereich. Am 8.04. War er auch nicht
da. Deshalb ist er mir vorletzte Woche wieder aufgefallen.
gruß
erik
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 15:44
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei Superwirbel müsste ich mich jetzt zwischen gut und mittelmaß entscheiden. Mir gefällt die Bahn und ich fahre sie auch gerne wenn man nicht so lange anstehen muss. Ganz hinten macht die Fahrt meiner Meinung richtig spaß wenn man beim first drop und nach der BB so runtergerissen wird.
Das mit den Schlägen ist so ne Sache. Früher fand ich das Horror, aber nach einiger Zeit weiß man einfach wo die Schläge sind und man kann sich gut drauf einstellen.
Ich verlasse Superwirbel in letzter Zeit immer ohne irgendwelche Ohrfeigen.

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 01:07
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mitte August 2005 ist der Superwirbel noch im 2 Zug Betrieb gefahren, auch bei Regen...

mfg daniel
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 18:34
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Von mir hat die Bahn auch nur ein "Mittelmass" bekommen.

Was für die Bahn spricht:

• Sie ist und bleibt ein Kultobjekt, denn der Super Wirbel war immerhin der erste Coaster mit Inversionen in einem deutschen Park.

Das Alter der Bahn, denn an sowas kann man nicht mit den gleichen Masstäben herangehen wie an eine flammneue und moderne Achterbahn.

Die Fahrt bietet doch hier und da angenehme Stellen, wie zum Beispiel den Airtimehügel auf der Gegengeraden oder auch die beiden Inversionen.

Was gegen die Bahn spricht:

• Es schlägt hier und da doch ganz ordentlich. Das die Fahrt so unbequem ist, dürfte zum Grossteil auch noch an der Wagenkonstruktion liegen.

Hier und da fehlen ein paar Meter Strecke, die das Fahrerlebnis vielleicht etwas runder gemacht hätten.

Die Fahrt wird nach den beiden Inversionen langweilig. Da passiert dann einfach nichts mehr und man harrt eigentlich dann doch noch recht lange im Zug aus, bis man den Bahnhof erreicht hat.

Gerhard
0 gefällt das
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 19:19
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich finde die Bahn gut, zwar schlägt sie manchmal etwas, aber wen man bedenkt wie alt die Bahn ist.
Außerdem finde ich immer wieder Interessant wie man eine relativ lange Strecken auf einen geringen Platz bekommt. Das dass dadurch bedingt ist, dass die Bahn eine standert Achterbahn ist stört mich dabei überhaupt nicht.

Mfg Sauerländer
0 gefällt das
Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 23:05
Avatar von Volksfestfan Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Anmerkung von Warwas: Frage verschoben
Hi!
Ich hoffe das es diesen Tread noch nicht gibt, (habe aber nix gefunden)!

Da ich im März in den Holidaypark gehe möchte ich wissen
wie ist denn die Achterbahn ,,Superwirbel`` im Holidayparkso ist?

Bin die bisher noch nicht gefahren, wie ist die so von der Fahrt her? Und wie bequem sind die Sitze und Bügel?
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 23:10
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unbequem, aber trotzdem spaßig. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 23:10
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hallo Steffen,

hier wirst du was über den Superwirbel finden.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Chiisuchianu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 00:01
Avatar von Chiisuchianu Chiisuchianu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
Bis auf einige Rempler macht die Fahrt Spass.
Aber zu oft hintereinander würde ich dir den Superwirbel nicht empfehlen...gibt relativ schnell Kopf schmerzen. S

Gruß
Christian
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 20:28
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Nach dem ich von der EGF enttäuscht war (ist eine echt geile Bahn, habe mir aber nach dem studieren einiger Beiträge mehr erhofft) war ich vom Superwirbel sehr positiv überascht, aber ich finde die Station lässt kräftig zu wünschen übrig. Ok, das sie nicht die sanfteste ist, war mir klar, daher fand ich sie echt gut...

PS: Kann mir jemand sagen was die Bahn für eine Kapazität hat? rcdb spuckt dazu nichts aus...
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 20:45
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Früher konnte ich irgentwie ohne probleme so oft wie ich wollte damit fahren. Sogar im Regen, es hat spaß gemacht! Ich glaube es waren auch noch die alten Wagen.

Heute meide ich Superwirbel eher. Ich mag die Farbe und den Verlauf zwar, aber es tut einfach mehr weh. Es ist ungemütlich und einfach irgendwie langweilig.
0 gefällt das
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 23:07
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Kapazität leigt bei Ein Zug Betrieb bei 400 Personen/h

Hat der Super Wirbel noch 2 Züge?
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2007 Dienstag, 26. Juni 2007 09:57
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, hat er.
rcdb sagt auch "2 trains with 6 cars per train"
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2007 Dienstag, 26. Juni 2007 13:38
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
War vor zwei Tagen noch drauf und muss doch sagen, dass die Bahn für mich nicht mehr als Mittelmaß ist.
Der Streckenverlauf ist an sich nicht schlecht, doch das Fahrverhalten und die Wagen machen für mich einiges kaputt.
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2007 Dienstag, 26. Juni 2007 14:44
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Fahre den Super Wirbel, wenn ich da bin, dann allerdings nur immer einmal. Danach hab ich meistens Kopfschmerzen...

Gruß Wutwi
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2007 Dienstag, 26. Juni 2007 14:52
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich fahre auch immer nur einmal Superwirbel, es macht zwar immer Spaß, aber die Schläge stören mich dann doch ziemlich. Ansonsten eine klasse Bahn, und für ihr Alter halten sich die Schläge ja noch in Grenzen. In Sachen Theming hängt der HoPa ja sowieso etwas hinterher, aber aus der Station hätte man wirklich mehr machen können. Für mich insgesamt gutes Mittelmaß! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen