onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 15:59
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Strecke versperrt gar nicht den Weg,da sie knapp über dem Boden verläut, du hast von der Tribüne freie und ungehinderte Sicht auf das Geschehen auf der Rennstrecke S 0 gefällt das
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 06:58
Avatar von eneby eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Soweit ganz richtig, wenn du jedoch oben auf T4 sitzt versperrt dir die Fahrfigur schon etwas die Sicht. Auf der Haupttribüne ist das, wie schon erwähnt, kein Problem da die Bahn knapp über dem Boden läuft. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 15:07
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ich bin mal so frei und verlinke mal ein paar Fotos, die Miro auf FZPW gestellt hat, hoffe das ist ok:)
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Sind ein paar schöne Detailaufnahmen dabei, echt schön!!
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 17:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
In der aktuellen Ausgabe der Sport Auto (07/2009) ist ein Spezial Teil über das Ring Werk.
Da ich zum Einscannen die seite ausreißen müsste, muss ich warten bis mein Göttergatte das Ding gelesen hat...dann kann ich den Artikel einscannen.

Was ich so schon schreiben kann sind die Eintritspreise:

Erwachsene 19,50€
Kinder (5-11 Jahre) 11 €
Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) 49€

angegeben sind noch die beiden web adressen:

nuerburgring.de
ring-werk.de

Eröffnung soll laut der Zeitschrift der 9. Juli sein.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 17:33
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Gut, das mit den Preisen ist natürlich schon länger bekannt und das eben das Ring Werk nicht am 9. Juli aufmacht, hatte Miro ja bereits mitgeteilt. Dennoch, wäre mal interessant, was da eben die Automagazine so schreiben.
Wäre dann nett, wenn du das mal einscannen könntest, danke.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 19:51
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Jetzt wo die Formel 1 bald nicht mehr am Nürburgring stattfindet, könnte man doch eigentlich die Rennstrecke abreissen und einen Freizeitpark bauen. Eine guten Einstand hat man schliesslich mit dem Ring Racer schon geschaffen. Zudem wäre der Nürburgring, der erste Freizeitpark auf der Welt der mit einer Rekordachterbahn eröffnet hat. Toller Nebeneffekt: Durch den Wegfall von Rock am Ring wird die Umwelt geschont.

Nur für das pöbelnde Gesocks müsste man noch eine Alternativlösung finden. S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 20:09
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ja, okay. Ich wär auch dafür. Dann müsste aber Rock Am Ring zum Hockenheimring kommen. Ist für mich eh näher. Achso ja, als ob ein Freizeitpark keinen Müll machen würde... 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 23:52
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ähem... Nürburgring abreissen nur weil keine Formel 1 mehr kommt S ?
Es gibt denke ich noch genug andere Events auf dem Ring... Außerdem muss das Geld für das jetzige Ringwerk erstmal wieder rein, bevor da noch ein riesen Park eröffnet wird, denke ich. Bei größerem Erfolg könnte ich mir aber vorstellen, dass das Ringwerk erweitert wird...
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 00:17
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
BalmeraJetzt wo die Formel 1 bald nicht mehr am Nürburgring stattfindet, könnte man doch eigentlich die Rennstrecke abreissen und einen Freizeitpark bauen. Eine guten Einstand hat man schliesslich mit dem Ring Racer schon geschaffen. Zudem wäre der Nürburgring, der erste Freizeitpark auf der Welt der mit einer Rekordachterbahn eröffnet hat. Toller Nebeneffekt: Durch den Wegfall von Rock am Ring wird die Umwelt geschont.

Mag ja sein das die Formel 1 nicht mehr am Nürburgring stattfinden wird, aber wie heute ja bekannt wurde wird "wahrscheinlich" eine neue Rennserie aus -fast- ALLEN momentanen F1 Teams gegründet und die sind wenigstens nicht so wie die FIA Geld und Machtgierig und hören auch mal auf die Fans und werden so vernünftig sein auf einer der Berühmstesten Strecken der Welt zu bleiben und nicht noch 10 Strecken in der Wüste von Reichen pöpels bauen zu lassen wo die Leute noch nicht mal Wissen was Formel 1 ist! S S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 00:23
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Zur Formel 1 empfehle ich den Artikel auf Spiegel Online: spiegel.de 0,1518,631409,00.html
Aber ontopic: Der Track ist geschlossen oder? Dann dauert es ja noch ein wenig, bis die Technik steht. Weiß jemand zu möglichen Terminen näheres?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 03:11
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
ForceMasterÄhem... Nürburgring abreissen nur weil keine Formel 1 mehr kommt S ?
Es gibt denke ich noch genug andere Events auf dem Ring... Außerdem muss das Geld für das jetzige Ringwerk erstmal wieder rein, bevor da noch ein riesen Park eröffnet wird, denke ich. Bei größerem Erfolg könnte ich mir aber vorstellen, dass das Ringwerk erweitert wird...

Man könnte es wie bisher machen: Steuerzahler zahlt!
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 10:06
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
BalmeraJetzt wo die Formel 1 bald nicht mehr am Nürburgring stattfindet, könnte man doch eigentlich die Rennstrecke abreissen und einen Freizeitpark bauen. Eine guten Einstand hat man schliesslich mit dem Ring Racer schon geschaffen. Zudem wäre der Nürburgring, der erste Freizeitpark auf der Welt der mit einer Rekordachterbahn eröffnet hat. Toller Nebeneffekt: Durch den Wegfall von Rock am Ring wird die Umwelt geschont.

Sowas kann aber auch nur von einem kommen, der noch keine Runden über die Nordschleife gedreht ist.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 10:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht findet ja auch jemand die triefende Ironie in Balmeras Posting - aber nur vielleicht! 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 12:25
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Guten Tag zusammen!

Auch wenn ich auf den Recarodays scheinbar der Einzige war, der sich halbwegs für dieses Stahlding interessiert hat, habe ich trotzdem ein paar Fotos gemacht.

upic306478

upic306479

upic306480

upic306481

upic306482

upic306483

upic306484

upic306485

upic306486

upic306487

upic306488

upic306489

upic306490

upic306491

upic306492

upic306493

upic306494

upic306495

upic306496

upic306497

upic306498

upic306499

upic306500

upic306501

upic306502

upic306503

upic306504

upic306505

upic306506

P.S.: Hat jemand eine Ahnung, ob der Weltrekord in der Golfschlange gebrochen wurde? Bei der AfterShow-Party wurde nur immer wieder gesagt, dass es noch keiner weiß..

by Michael
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 12:48
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic306496

Was ist das denn für ein Mopped?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 12:59
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Was für ne Golfschlange?

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 13:23
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
DANKE für die erneut tollen Impressionen.
Für mich mitunter das Highlight in diesem Jahr. Sieht echt sehr vielversprechend aus.
Vielleicht gibts ja bald die ersten Testläufe mit dem Zug.
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 18:56
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Old Chatter HandWas ist das denn für ein Mopped?

Keine Ahnung. Hat in jedem Fall bissl Gummiprofil und große Seitenscheiben um auf der Bahn bleiben zu können.
Vielleicht können die damit den Zug leichter bissl über den flachen Teil der Strecke kutschieren.. S
Oder die Mitarbeiter kommen einfach leichter in die zwei Hallen mit diesem Gefährt. S

WarwasWas für ne Golfschlange?

Der Rekord zur längsten VW-Golf Schlange der Welt. Wurde 1987 mal mit rund 1.000 VW-Golf (5 km) aufgestellt und sollte gestern im Rahmen der Recaro-Days gebrochen werden.
Es weiß nur keiner, ob es nun funktioniert hat oder nicht..

PinheadDANKE für die erneut tollen Impressionen.
Für mich mitunter das Highlight in diesem Jahr. Sieht echt sehr vielversprechend aus.
Vielleicht gibts ja bald die ersten Testläufe mit dem Zug.

Gerne!
Habe auch dauernd zur Strecke geschaut, aber da geht leider nichts. Es sieht alles so schön fertig aus, und man denkt, gleich gehts los..
Aber wie wir alle wissen, bringt das was man da sieht die Bahn ja nicht zum laufen.. S
Naja, wäre aber schön gewesen!

Dafür hätte wohl auch erst dieser Caddy darunter gemusst!

by Michael
0 gefällt das
Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 18:59
Avatar von Wung_Lee Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Straelen
Deutschland . NW
Old Chatter Hand
upic306496

Was ist das denn für ein Mopped?

Das ist das neue Single-Rider-Car S.
Nee was freue ich mich auf den 14.-16.08 wenn die DTM wieder auf dem Nürburgring gastiert und ich die Bahn fahren kann (sofern die dann fertig ist).
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 13:53
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

das Fahrzeug hat man auch im Video mit Boris Becker gesehen. Es hat den Zug langsam über die Strecke geschoben.

Mal eine Frage: Wie teilt sich die Beschleunigungs- und Bremsstrecke eigentlich auf? Ich meine wie lang ist die Strecke insgesamt, wie lange wird beschleunigt und gebremst? Gibt es zwischen dem Ende der Beschleunigung und dem Anfang der Bremse noch etwas freie Fahrt oder gehen die beiden Bereiche nahtlos ineinander über?

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 17:25
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Soll das Teil eigentlich aus dem Stand beschleunigt werden oder wie bei Gerstlauer während des Rollens? Oder kann man das noch nicht so sagen? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 17:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich von Experten gelünscht werden, aber da der Katapult ja mit Pressluft erfolgt, gehe ich davon aus, das der Katapult aus dem Stand erfolgen muss.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 17:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
enebySoweit ganz richtig, wenn du jedoch oben auf T4 sitzt versperrt dir die Fahrfigur schon etwas die Sicht. Auf der Haupttribüne ist das, wie schon erwähnt, kein Problem da die Bahn knapp über dem Boden läuft.

Kann man ja hier sehr schön sehen, wie die Sicht versperrt wird ... S
upic306506
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 17:52
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
ZitatAuch auf die Gefahr hin, das ich gleich von Experten gelünscht werden, aber da der Katapult ja mit Pressluft erfolgt, gehe ich davon aus, das der Katapult aus dem Stand erfolgen muss.

Das vermute ich auch, Gerstlauer verwendet ja LIM/LSM, welche ja "Berührungslos" Beschleunigen. Bei der Luft und beim Hydraulik System "hackt" sich ja am stehenden Wagen der Caddy ein. Also vermute ich mal, das der Zug stehen wird.

Was mich aber Interessieren würde, hat die Bahn Magnetbremsen oder noch "Herkömmliche" á la Tranan?
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 17:54
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ja stimmt - der Abschuss erfolgt aus dem Stand. Der Wagen hält genau parallel zur echten Start/Ziel Linie an.

Natürlich ist zwischen dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit und den Bremsen noch Platz für die Fahrt in vollem Schwung. Wenn ich mich recht erinnere fährt man 1,6 sek in voller Geschwindigkeit.

Dieses lustige Quad auf der Strecke ist übrigens die Lösung eines Problems. Die Abschusstrecke geht leicht abwärts. Somit könnte theoretisch der Wagen unten am Ende der Launch-Strecke zum Stehen kommen. Dieses Wägelchen ist die einfachste Idee gewesen im Notfall den Wagen wieder zurück holen zu können. Eine Seilwinde war deutlich umständlicher. Cool, oder? S Zudem erweist es sich derzeit als sehr nützlich für PR Fotos und auch den Dreh des Werbespots nächste Woche.

rcdb.com ig4161.htm
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen