onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Typenschilder: Welche Informationen enthalten sie? 01.06.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 20:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Break Dance von Frank Noack am Annentag in Brackel
upic191403
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 23:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neuzugang aus Crange:

Revolution von Kinzler - Nickel
upic191591
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 23:41
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Werden hier nur Typenschilder von der Kirmes gesammelt?
Wenn nicht, ich könnte eventuel von Temple of the Night Hawk!

Danke!

Tim
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 00:31
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
s.kkoWerden hier nur Typenschilder von der Kirmes gesammelt?
Wenn nicht, ich könnte eventuel von Temple of the Night Hawk!

Hallo Tim,

hier wird alles gesammelt, also nur fleissig beifügen...
Neben dem Temple of the Night Hawk aus dem Phantasialand wäre z.B. die Condor-Plakette toll.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 08:22
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neuzugänge vom Wochenende:

danke an Siemchen und mpegster fürs fleissige Sammeln

Fremdbild
Quelle: christian-siemer.de annakirmes_13.JPG

Frisbee von Goetzke
75 998

Bounty Tower im Holiday Park (Huss-Condor)
55 594

Sturmschiff im Holiday Park (Huss-Pirat)
49 114

Spinning Barrells im Holiday Park (Huss-ASR-Breakdance)
84 618
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 20:24
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Alpine Coaster "Sternrod(t)ler"

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com sr4.jpg
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 22:05
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Huhu Tejay, ich hab da in den letzten 2 Wochen auch ein bisschen was gesammelt:

Magic, Herrmann

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Schild_Magic.JPG

Mit viel Fantasie zu erkennen: 54742 (Schild war schon sehr kaputt)

Rainbow, Heidepark

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Schild_Rainbow.JPG

Auch etwas schlecht, aber doch zu erkennen: 49645

Santa Maria, Belantis

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Schild_Santamaria.JPG

104967

Drachenflug, Belantis

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Schild_Drachenflug.JPG

85265

Viele Fotos von allen Parks die ich besucht habe wird es heute (vielleicht) und morgen geben.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 22:39
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke an Maxi und Robert für die Updates, werden umgehend editiert in die Liste.

Hier noch meine Beute vom Dom.
Imperator, Eberhard, Hamburg
9.641.2

Magic, Hainlein & Meyer, Berlin
54 011

Frisbee, Robrahn, Bremen
73 126

Dom Dancer, ?, ?
53 461

Break Dancer, ?, ?
51 044

Booster, Wingender, Mayen
87 896

Leider ohne Erfolg bei Flipper und Jumping
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 23:58
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Tejay
Dom Dancer, ?, ?
53 461

Rüth.

ZitatBreak Dancer, ?, ?
51 044

Auf'm Dom? Dreher? Dreher-Zarnitz? Welcher war's denn?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2004 Donnerstag, 26. August 2004 14:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut Kirmes Revue 2/1996, S. 3 besass (besitzt noch immer?) der Schausteller Friedrich einen Breakdance No. 1 mit der Seriennummer: 49 140 (ehemals Offermanns, Merkl und Wingender) 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:27
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Hallo Tejay!

Für dich extra am Dienstag fotografiert:

Typenschild Huss Shot`n`Drop

"Screaming Eagle" im Bellewaerde Park

Fremdbild
Quelle: biene.hagie.de DSCN4416.jpg

Etwas verschommen, aber ich denke man kann es erkennen.. S

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 22:16
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nachtrag aus Paris:
Der Rainbow von Fleur
upic194708

41 308

Aus dem Skyline Park
Alte Liebe
35 868
upic194707
0 gefällt das
Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 00:08
Avatar von Mokstar Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
Was neues "Altes" aus dem Norden:

Wellenreiter / Hansa Park / Sierksdorf / Huss Troika / 26733

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de tswellenreiter.JPG

MfG
Christian
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 14:42
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ein kleines Update meinerseits:

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com Kopie1vonFoto03.jpg

Breakdance 3 von Andreas Zinnecker

Leider ist auf dem Foto die Nummer nicht gut zu erkennen, deshalb hab ich sie mir gleich vor Ort notiert:

54794

Zum Beweis hier ein Link:

bayern-breaker.de action10.jpg

Bei Interesse kann ich mich auf dem Aschaffenburger Oktoberfest auf die Suche nach weiteren Schildern machen!

Liebe Grüsse,

Andy.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:45
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
duddiBei Interesse kann ich mich auf dem Aschaffenburger Oktoberfest auf die Suche nach weiteren Schildern machen!

Hallo Andy,
Interesse ist da, nur zu und Waidmanns Heil!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 23:45
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Und ein Neuzugang aus Ungarn
upic194834

Huss Condor Ikarus aus dem Vidampark
59 760
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 02:18
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
duddiEin kleines Update meinerseits:

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com Kopie1vonFoto03.jpg

Breakdance 3 von Andreas Zinnecker

Leider ist auf dem Foto die Nummer nicht gut zu erkennen, deshalb hab ich sie mir gleich vor Ort notiert:

54794

Zum Beweis hier ein Link:

bayern-breaker.de action10.jpg

Bei Interesse kann ich mich auf dem Aschaffenburger Oktoberfest auf die Suche nach weiteren Schildern machen!

Liebe Grüsse,

Andy.

nicht nur interesse an typenschildern ist da S wenn ich ehrlich bin habe ich auch interesse an bildern von Zinneckers BD3..

Gruß Mpegster
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 08:35
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Der Breaker steht nicht direkt auf dem Oktoberfest. Der stand Gestern unaufgebaut auf dem Parkplatz vor dem Festplatz. Wenn er heute noch dasteht, mach ich noch ein paar Fotos.

Ansonsten geh einfach mal auf bayern-breaker.de S .

LG Andy.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 07:59
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
So das Wochenende hat wieder reiche Früchte getragen.

Dank an brossa für die Notizen aus dem Serengeti Park
Condor: 48024
Enterprise: 31054
Kongo: 35863
Rainbow: 41301
Top Spin: 70015

Besuch in Oldenburg
Take Off (Langenscheidt) 65 308 (den hatten wir aber schon)

Besuch in Gütersloh
Ikarus (Wollenschläger) 48 023
G-Force (Wingender) KMG-2001-FRB-24-036-19 (den hatten wir aber auch schon)
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 16:01
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Hier noch was vom Wasen:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Schild_Booster.JPG

Booster/Rüdiger: 87895

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 09:16
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ergänzung von martinspies
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto24.jpeg

Ikarus - der Mythos
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 10:31
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gerade bei rcdb.com entdeckt:
rcdb.com ig1234.htm

Dragon @ Ocean Park Hong Kong
363583
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 14:35
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Habe mir mal einige Seriennummern von versch. Break Dance rausgeschrieben, die in der Liste noch fehlen:

No.1
- 49 136: Break Dancer (Dreher - Bremen)
- 49 137: Break Dance (Hainlein & Meier - Berlin)
- 49 139: Break Dance (Piontek - Badbergen)
- 50 400: Break Dance (Goetzke - München)
- 50 402: Break Dancer (Schneider - Dortmund)
- 50 405: Break Dance (Tivoliland/Dänemark)
- 50 406: Break Dance (Michel - Frankreich)
- 51 037: Break Dance (Wolf - Nürnberg)
- 51 038: Break Dance (Seiferth - Leipzig)
- 51 039: Break Dancer (Müller - Frankfurt) edit, danke Corny S
- 51 040: Break Dance (Jansen - Mönchengladbach)
- 51 043: Break Dance (Bobbejaanland)
- 52 447: Deca Dance (Verwijk-Bufkens - Belgien)
- 52 448: Break Dance (Rieger - Österreich)
- 52 911: Snurretoppen (Tivoli - Kopenhagen/Dänemark)
- 53 465: Break Dance (Greif - Belgien)
- 53 467: Break Dancer (Aigner - München)
- 53 469: Break Dancer (Meyer - Potsdam)
- 53 471: Break Dance (Zöllner - Öhringen)
- 53 472: Break Dancer (Engelbrecht - Schwerin)
- 53 474: Break Dance (Becker - Kaiserslautern)
- 59 761: Break Dance (Hentrich - Breitenworbis)
- 59 762: Break Dancer (Franzelius - Schkeuditz)
- 59 764: Break Dancer (Spangenberger - Saarlouis)
- 59 765: Break Dance (Grünberg – Homberg)
- 70 169: Break Dance (Freiwald - Luckenwalde)
- 70 170: Break Dance (Wingender - Mayen)
- 70 171: Break Dance (Vorlop - Hannover)
- 70 172: Break Dance (Bredemeyer - Melchow)
- 70 175: Break Dance (Sobczyk – Magdeburg)
- 80 440: Break Dance (Pilz - Kühnhaide)
- 80 445: Break Dance Part 2 (Rüdiger - Österreich)

No. 2
- 59 762: Break Dance (Kinzler - Stuttgart)
- 51 950: Break Dancer (Dreher - Bremen)

No. 3
- 54 525: Future Dance (Boesveld – NL) ??
- 54 526: Break Dance (Heidepark – Soltau)
- 54 527: Break Dance (Zuidema - NL)
- 54 790: Break Dance (Schneider - Bürstadt)
- 54 791: Break Dance (Corbière & Stammler)
- 54 792: Break Dance (Hoefnagels – NL)
- 74 080: Power Dancer (Witte – NL)

@ Tejay
"Fragezeichenauflösung" zu deiner Liste:

(Break Dance)
Friedrich (Nr. 49 140) kommt aus Staakow.
Zinnecker (Nr. 54 794) kommt aus Landshut.
Welte (Nr. 70 168) kommt aus Osnabrück.
- 51 044: Break Dancer (Rasch - Hamburg)

(Magic)
(Nr. 54 742) Herrmann kommt aus Ohrdruf.
(Nr. 54 750) Spangenberger kommt aus Saarlouis.

(Take Off)
(Nr. 65 308) Langenscheidt kommt aus Aurich.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 14:40
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Andrea,

das nenne ich ja Zuwachs in der Liste. Die Aktualisierung der Tabelle muss dann wohl aufs neue Jahr verschoben werden.
Vielen lieben Dank für deine zahlreichen Ergänzungen!

2004 verabschiedende Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 15:36
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Berg-und-Talbahn- 51 039: Break Dancer (Müller - Aschaffenburg)

Ich weiß ja nicht, ob es noch einen Müller mit Breakdance gibt, aber die Firma Müller, der immer in Frankfurt mit dem Breaker steht (das Geschäft gehörte vorher der Firma Roie) kommt aus Frankfurt. By the way, wo hast Du da die Nummer gefunden? An dem Geschäft ist, solange ich mich zurückerinnern kann, keine Plakette dran.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen