onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 01:05
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ah ich hatte mich am Montag schon gewundert, was da für riesen Betonteile geliefert wurden S 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 02:31
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Die sind doch ganz klar für ein Parkhaus S 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 02:33
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Dankeschön. Das schaut ja echt krass aus, was für ein Aufwand für eine Tribüne angestellt werden muss. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 07:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das wird augenscheinlich weit aus mehr als eine Tribüne. Wahrscheinlich kommen da drnter noch Lagerräume oder Ähnliches.

Auch denke ich, das wir uns von den 'Feinen' Zaun auf den Artwork verabschieden können. Man kann ja ganau sehen, das die Betonstützen viel höher gehen, als die eigentliche Tribüne (
siehe hier:
upic389396
)
Die Tribüne geht ja ungefähr bis zum Beginn der zwei weißen Säulen. Die Pfosten dahinter gehen aber locker 3 Meter höher. Ich vermute, das man hier schon eine richtige Lärmschutzwand baut (der obere Teil der Mauer wird wahrscheinlich auch masiv sein und wird nur via Farbe das Muster des Artworks bekommen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 08:15
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
Vielen Dank für die Bilder!

upic389389

Besonders interessant finde ich diese Stahlgeflecht-Käfige im Hintergrund, welche meiner Meinung nach entweder als Bewehrung für eine neue, massive Stahlbeton-Konstruktion oder als Grundelemente für eine neue Verkleidung von Colorado Adventure dienen könnten.
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 11:49
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
Mich würde mal interessieren, was das für schwarze Teile dort im Vordergrund sind. Sehen ein bisschen aus, wie neue Schienenteile, aber kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Bitte um Aufklärung.

Gruß,
Jan
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 11:58
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Sieht für mich eher wie Paletten aus, auf denen was von den Landschauftsbauern transportiert wurde. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 12:35
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Danke für die Bilder Andi! Seeehr interessant.

Wie schauts am aktuellen Haupteinang aus? wird dort weiter demontiert?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 14:35
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, dort finden (zurzeit) keine Arbeiten statt.

2 Dinge noch zu Colorado:

1.) Auf folgendem Foto sieht man einen Bagger auch in der Nähe der Kurve, die nach dem 2. Lift im Outdoor-Part liegt. (siehe roter Pfeil) Wenn man näher heranzoomt, sieht mans noch deutlicher.

upic389399

upic389401

2.) Gestern wurden übrigens die im letzten Jahr gelegten Pflastersteine wieder entfernt - zumindest teilweise. Ob das noch fortgeführt wird, weiß ich leider nicht - konnte dem Arbeiter nicht die ganze Zeit zusehen. S

Hier das Bild dazu:

upic389400

Gruß,
Andi
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 14:44
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AndiH
2.) Gestern wurden übrigens die im letzten Jahr gelegten Pflastersteine wieder entfernt - zumindest teilweise. Ob das noch fortgeführt wird, weiß ich leider nicht - konnte dem Arbeiter nicht die ganze Zeit zusehen. S

Sieht für mich so aus, als ob dort irgendwelche Kabel oder Rohre verlegt werden sollen.
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 15:24
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Im Bahnhof von CA brennt noch Licht.. vielleicht wird dort auch nog gearbeitet. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 18:38
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
MaliboyDas wird augenscheinlich weit aus mehr als eine Tribüne. Wahrscheinlich kommen da drnter noch Lagerräume oder Ähnliches.

Auch denke ich, das wir uns von den 'Feinen' Zaun auf den Artwork verabschieden können. Man kann ja ganau sehen, das die Betonstützen viel höher gehen, als die eigentliche Tribüne (
siehe hier:
upic389396
)
Die Tribüne geht ja ungefähr bis zum Beginn der zwei weißen Säulen. Die Pfosten dahinter gehen aber locker 3 Meter höher. Ich vermute, das man hier schon eine richtige Lärmschutzwand baut (der obere Teil der Mauer wird wahrscheinlich auch masiv sein und wird nur via Farbe das Muster des Artworks bekommen.

Es sieht so aus,das man nun ein wenig anders baut als auf dem Artwork zu sehen ist.
Es kommt wohl ein Turm dahin bzw. der Turm der wohl am Anfang der Rampe auf dem Artwork zu sehen war.
Jetzt ist mir auch klar,warum das Dach an der Stelle mit den Säulen und den Statuen vom Artwork abschweift.

Mfg: Ric S

P.S. Vielen Dank für die Bilder
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 18:51
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab mal versucht, die Anordnung der bisherigen Stützen (ungefähr) auf dem Kaiserplatz-Artwork darzustellen.
Wie Ric schon richtig sagte, lassen die vier Stützen an der Fassade den geplanten Turm vermuten. Die anderen Stützen, die in einer Reihe aufgestellt sind, befinden sich alle dort, wo auf dem Artwork der Zaun eingezeichnet ist. Vermutlich entsteht hier dann die Überdachung, die schon auf der Info-Veranstaltung angekündigt wurde. Deshalb sind die Stützen auch so hoch!
Der Turm dort oben könnte natürlich auch der imposante Eingang einer neuen Attraktion in der L-Halle werden. Wer weiß... S

upic389409

Gruß,
Andi
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 19:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also, für mich ist die vordere Stütze höher als die hinteren.

Und auf den Artwork ist doch die Säule zu sehen. Darum vermute ich eher, das die Stütze für die Säule ist...

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 19:21

Deutschland . NW
Ich bezweifle, dass die Säule an der Stelle noch umgesetzt wird. Wenn der Turm tatsächlich dort oben hinzieht, wirds etwas eng für die Säule. Außerdem sieht man auf folgendem Bild, dass die vordere Stütze (links) noch eine Art Querbalken tragen muss. Vergleicht man das mit dem Artwork, kann es sich hierbei nur um den Turm mit seinen Fassaden handeln. Somit muss die Säule an anderer Stelle errichtet werden oder sie wird komplett weggelassen.

upic389393

Mich würde interessieren, ob der andere Turm jetzt auch auf die obere Etage zieht, sodass sich beide wieder gegenüberliegen würden. Optisch säh das bestimmt sehr gut aus!
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 00:45
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Umziehende Türme *hust*

Ich kenne das Miniaturmodell des Kaiserplatzes nicht, das den Anwohnern auf der Veranstaltung vorgestellt worden ist. Aber dass der große Turm genau vor den Eingang der L-Halle zieht, ist - sorry - Unsinn. Wozu dann die schön gestaltete Fassade am Eingang mit Stuck, Säulen und Figuren, wenn dann ein Turm genau davorgeballert wird?

Die Betonpfähle, die auf den Fotos unmittelbar an der Eingangsfassade angebracht zu sein scheinen, dürften m. E. eher eine Stützkonstruktion sein, die das Dachgebilde darüber tragen soll, das auf dem Artwork schon zu sehen ist, aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt worden ist (siehe roter Kreis im Bild unten).

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Arkadenbedachung des hinteren Tribünenteils ungefähr so erfolgen wird:

upic389436

Eine etwas vom Rest der Arkaden abgesetzt gestaltete rechte Seite hätte nämlich den Charme, dass es optisch davon ablenkt, dass der Kaiserplatz nicht symmetrisch ist, sondern (von der Achse Wellenflieger/Gewächshaus betrachtet) in Fantasy-Richtung breiter ist, als in Richtung Mexiko.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 00:58
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Kann es sein, das Ihr euch durch den Winkel der Kamera ein wenig täuschen lasst?

Schaut euch dieses Bild noch mal an:
upic389396

Da sieht man das die Hinteren Pfosten alle gleich hoch sind. Nur einer, direkt vor der Wand scheint höher zu sein (und passt zum geplanten Vorbau.

Ich bleibe also dabei, das der Linke Hohe Pfosten zur Säule und der Rechte hintere für den Vorbau gedacht ist. Die restlichen Pfeiler sind für die Tribünen und Schalschutzwand...

Tschau Kai
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 01:05
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Scheinbar eine Art von Schlechtwettergang. 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 12:41
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Bei CA wird ja massiv gearbeitet. Sogar Teile des Bergs beim Silverado wurden entfernt. Ich bin echt gespannt, was da gemacht wird.

upic389441
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 13:10

Deutschland . NW
@Dingens: Die Arkadenbedachung könnte so hinkommen, da gebe ich dir Recht. Andererseits macht mich die Theorie mit dem Dachvorbau, welcher auf dem Artwork eingezeichnet ist, sowie die von Maliboy angesprochene Säule stutzig.

Zur Veranschaulichung mal zwei Bilder:

upic389442

1.) Wenn ich keinen Knick in der Optik habe (habe mir jetzt schon mehrere Bilder angesehen), müssten beide Stützen (roter Pfeil) unmittelbar an der Fassade liegen. Die Säule auf dem Artwork befindet sich allerdings einige Meter vor der Fassade. Die grünen Pfeile zeigen auf jeweils einen kleinen Vorsprung, welcher sich dem anderen genau gegenüberliegt. Hier vermute ich auch eine Art Trägerkonstruktion, auf der ein Dach oder ein Querbalken getragen wird.
Vergleicht man diese Anordnung mit der ursprünglich geplanten Dachkonstruktion auf dem Artwork, so fällt auf, dass sich die rot markierten Stützen weiter außen befinden und die schon fertig gestellte Fassade wieder verdecken. Laut Artwork hätten die bereits thematisierten Säulen an der Fassade die Dachkonstruktion tragen müssen - zumindest sieht es danach aus.

upic389443

2.) Auf diesem Bild sieht man (mit blauen Pfeilen markiert) erneut einen Vorsprung an den Stützen, der wieder eine querliegende Konstruktion vermuten lässt (worauf auch die rot markierten Moniereisen hindeuten). Ich denke, die Zeichnung von Dingens dürfte dazu ganz gut passen, da die Stützen davor alle tiefer liegen.

@AssAsIn: Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen noch ein Zahn zugelegt wird. Bei meinem Besuch sah das alles nach einer Vorbereitung aus, worauf dann demnächst der große Umbau folgt. S

Gruß,
Andi
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 17:19
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zu den Colorado-Aktivitäten: Vielleicht hat man ja eine Lösung gefunden, den Besucherstrom künftig zwischen Silverado und CA-Helix hindurch zu führen, anstatt "unter dem Silverado hindurch" durch den recht gedrungenen Gang. 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2011 Samstag, 05. Februar 2011 20:29
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal sehen wie meine Eindrücke von der Baustelle bei meinem morgigen Besuch sein werden. Natürlich werde ich berichten. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2011 Sonntag, 06. Februar 2011 20:46
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich war heute mit rackmatz im Matamba brunchen und haben danach auch eine Runde gedreht und ich muß sagen,das die Stützen an der L-Halle direkt an der Wand stehen.
Mann konnte keinen freiraum zwischen Wand und Stützen erkennen.
Außerdem konnte man auch die unteren Abschnitte der Stützen sehen und es spricht schon fast für eine Tribüne mit Rückwand und Dach und einen Turm direkt vor den Statuen an der L-Halle.
Die auflage und Verbindungselemente sprechen jedenfalls dafür,auch wenn Dingens wie immer dagegen ist was ich schreibe.
Wir waren vor Ort und haben es Live gesehen und mittlerweile habe ich auch die Firma gefunden,die die Betonteile liefert und aufbaut.
Und nein,es steht nichts vom Phantasialand auf der Homepage und auch nichts von einer Tribüne.
Aber wenn man es Live gesehen hat,wird erkennen das es eher nach einer massiven Tribüne aussieht,als nach einer offenen Steintreppe wie auf dem Artwork.
Wenn jetzt natürlich das Argument kommt,das eine Tribühne Sch.... aussieht,dann glaube ich,das die bestimmt nicht wie eine im Fussballstadion aussehen wird.
Es kann aber auch sein,das es vorne eine Treppe gibt und hinten eine Art durchgehende Brücke mit Rückwand und vielleicht ein Dach oder die von Dingens angesprochenen Arkaden gebaut werden.
Unten hätte man dann Fläche,die man als Lager und Technikräume nutzen kann.

Was CA angeht,konnten wir nichts neues erkennen,bzw. nichts anderes als AndiH uns schon berichtet hat.

Beim EX-Haupteingang ist nichts von weiteren Abrißarbeiten zu erkennen,was ich aber eh ausgeschlossen hatte.
Der hässliche Turm ist weg und man sieht vom Kaiserplatz nichts mehr vom Schandfleck und das reicht dann wohl erstmal.
Kassen,Info und Drehkreuze sind ja auch noch da und wie immer an,was ja auch einen Abriß fürs erste ausschließt.
Ich frage mich,warum die Drehkreuze nicht abschaltbar sind.

Beim ehemaligen Mexicoeingang steht außer den Kassen nichts mehr.
Die Casa Magnetica und der Rest steht noch,was aber auch klar war.

Außerdem ist uns aufgefallen das in DiA und an der Ling Bao Fassade massiv der Putz von den Wänden usw. bröckelt.
Ling Bao ist für mich eh eine Dauerbaustelle wie der Kölner Dom. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2011 Sonntag, 06. Februar 2011 20:59
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Zu den Drehkreuzen: Es gibt empfindliche Elektronik, die im abgeschalteten Zustand zu sehr unter Feuchtigkeit & Co. leiden würde. Wenn sie angeschaltet bleibt, fließt Strom und es herrscht eine gewisse Temperatur, wodurch die Feuchtigkeit nicht so schlimm ist. Zumindest wird das einer von vielen Gründen sein ... 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2011 Sonntag, 06. Februar 2011 21:02
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Danke für die Antwort.
Nun bin ich aufgeklärt. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen