onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 16:15
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Der ist zu vergleichen mit Phenie für den Fantasybereich, Wang für China Town, Drago für Berlin und so weiter...

Einfach nur eine Figur. Soweit ich weiß steht die da auch schon sied letztes Jahr.

LG
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 16:24
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hab das mit den Drachen nie wirklich verfolgt. *hust* 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 17:29
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder vom Fahrbetrieb von "Tikal" findet ihr hier! 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 13:03
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aktuelle Tikal-Bilder von gestern:

upic392655

upic392656

upic392657

upic392658

upic392660

Von oben:

upic392659

upic392661

Kurz zur Fahrt: Das Fahrprogramm ist sehr abwechslungsreich, macht sehr viel Spaß und ist von der Länge her genau richtig. Jeder sollte bei seinem Parkbesuch Tikal mindestens 1x fahren! Aber Vorsicht: Suchtgefahr! S

Und hier noch zwei Bilder von CA aus ungewohnten Perspektiven:

upic392662

upic392663

Zum Abschluss noch zwei Bilder vom Kaiserplatz! Das erste zeigt u. a. den wieder geöffneten Weg bei der Arena de Fiesta, das zweite zeigt Arbeiten an der neuen Treppe, die als Tribüne genutzt wird.

upic392664

upic392665

Gruß,
Andi

PS: Es war (u. a. wegen THW-Tag) recht voll im Park - Black Mamba, Mystery Castle u. Talocan mit durchschnittlich 25-30 min. Wartezeit!
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 13:57
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kennt jemand den Sinn hinter Teerpappen auf Fussboden? 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 14:17
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Abdichtung, logisch oder. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 14:23
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schon klar, aber die Betonteile sind doch nicht wirklich wasserdurchlässig, oder? Und wenn das jetzt nur mit der Pappe überzogen wird, sieht's doof aus, wird's klebrig und riecht auch nach Bitumen, wenn es es warm wird...es sei denn, da kommt jetzt noch irgendwas drauf. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 14:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also, auf unseren Neubau auf der Arbeit wurde auch auf den Beton Dachpappe geklebt. Ist also absolut normal.

Vermutlich kommen darauf andere Steine die einfach Besser als Beton aussehen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 14:38

Deutschland . NW
Auf dem Dach ist das für mich auch verständlich, darauf lauf ich ja nicht so oft rum. Ich wunder mich nur, weil es für mich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht wirklich schön aussieht. Raftingkanäle sind ja z.B. eine bedeutend längere Zeit mit einer größeren Drucksäule belastet und laufen auch nicht aus. Und ich leg mir ja auch keine Teerpappe ins Schwimmbad.

Aber wenn da noch was drauf kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe, ist es ja egal. Mich würde nur der technische Aspekt interessieren, weil ich würde Teerpappe immer als letzte, abschließende Schicht benutzen, und nicht als Zwischenschicht S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 15:02
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Du hast auf der einen Seite recht. Auch Staumauern werden nicht separat mit Teerpappe dicht gemacht. Aber, ich weiß, das Wasser durchaus in Beton eindringen kann.
Außerdem gibt es ja verschiedene Mischungen (auch was die Zuschlagstoffe angeht). Wahrscheinlich kann man Beton durchaus Wasserdichter machen. Dann wird er aber evtl. fester, Kompakter und anfälliger für bestimmte Belastungen. Und, wo man keinen Betonlook will, ist Teerpappe wahrscheinlich die billigere Art und weise.

Vor allem reden wir hier ja durchaus von einen Dach. Kann also sogar sein, das man zur Isolation noch Styropor auflegt...

Tschau Kai
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 15:13

Deutschland . NW
> Aber, ich weiß, das Wasser durchaus in Beton eindringen kann.
Ja ist mir auch bekannt S Ich wunder mich hier halt, weil hier ja kein wirklicher Druck ausgeübt wird.

> Und, wo man keinen Betonlook will, ist Teerpappe wahrscheinlich die billigere Art und weise.
Öh ja, aber das ist doch nicht wirklich schöner (Ansichtssache). Ich kann mir nur gut vorstellen, dass man die Pappe z.B. nicht mit Hochdruckreinigern Säubern kann, weil sich dann die Splitter (keine Ahnung was das für ein Zeug ist) lösen. Auch Kaugummis werden sich darauf wohl fühlen. Aber das ist halt nur ne Vermutung.

> Vor allem reden wir hier ja durchaus von einen Dach.
Das denke ich auch, gerade wenn darunter noch Räumlichkeiten hinkommen, macht es Sinn das alles Wasserdicht ist.

> Kann also sogar sein, das man zur Isolation noch Styropor auflegt...
Da würd ich fasst meine Hand für ins Feuer legen, dass das wenn unter die Pappe gekommen wäre. Oder es kommt noch eine Schicht drauf

Ich warte jetzt einfach ab wie es am Ende aussieht und trink Tee S
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 15:33
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Natürlich kommt da noch was drauf. Mir erschließt sich nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Teerpappe wäre die endgültige Schicht. Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln... 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2011 Montag, 11. April 2011 20:03
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mats89
> Vor allem reden wir hier ja durchaus von einen Dach.
Das denke ich auch, gerade wenn darunter noch Räumlichkeiten hinkommen, macht es Sinn das alles Wasserdicht ist.

Es handelt sich hier definitiv um ein Dach. Unter der Treppe befinden sich noch Räumlichkeiten. UNs sei beruhigt, da wird noch was drauf kommen.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2011 Montag, 11. April 2011 20:16
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatUNs sei beruhigt, da wird noch was drauf kommen.

Alles andere würde mich auch stark wundern. S S
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2011 Dienstag, 12. April 2011 23:29
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Bald werden wohl neue Lärmschutzwände gebaut S

rhein-erft-online.ksta.de 1302525801042.shtml

Gruß Fabian
0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 16:20
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Die lassen wohl niemals locker. Das ist doch lächerlich, allein durch die Halle für dieses Jahr hat der Park eine Menge getan. Und jetzt mal ehrlich; wenn man sich in Baumbergen mal direkt an den Weg zu den Anwohnern stellt, hört man rein garnichts, weder dern Rest des Parks, noch den angeblichen Lärm von Wakobato. Wenn die alten Leute dort meinen sie müssten in völliger Ruhe leben, dann sollen sie in die Wüste ziehen. Ich weiß garnicht wobei das überhaupt stören soll? Abends hat der Park geschlossen und wenn die meisten von der Arbeit kommen sollten auch. In jedem Wohngebiet mit ein paar Kindern ist es mindestens genauso laut, dort beschwert sich auch niemand. S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 16:55

Deutschland . NW
Es ist leider wieder wärmer in Deutschland geworden und die lieben Anwohner erwachen aus ihrem Winterschlaf. Dann fällt denen natürlich zuerst einmal der "Lärm" auf, der sie auf der Terrasse erwartet. Aber schon bald kommen noch ein paar weitere Anwohner mit ihren Rasenmähern zum Vorschein - ob ich dann auch klagen darf, weil mir im Park die Illusion zerstört wurde? S 0 gefällt das
Wishmaster1983 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 17:18
Avatar von Wishmaster1983 Wishmaster1983 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hasselt
Belgien
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Lärm in ein Wohnviertel ohne Freizeitparks ist 55dB und in Badorf haben sie nur 52dB. Wieso brauchen die ein Lärmschutzwand wenn das Lärm vom andere Seite kommt? Wollen die Leute die Kinder ins PHL nicht stören? 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 21:31
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Kölner Stadt-AnzeigerAber aufgrund des Charakters des Lärms sieht die Gesetzlage nach Ansicht von Bovivo vor, dass drei Dezibel hinzugerechnet werden müssen. Und zwar wegen der so genannten Informationshaltigkeit des Lärms. Das heißt, es geht nicht um ein gleichmäßiges Geräusch, sondern um einzelne Rufe und Schreie.

Ach so.

Na da ließe sich doch mit einfachen "Bitte gleichmäßig Rufen und Schreien"-Schildern an Wakobato sicherlich kurzfristig was lösen...
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 22:47
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder ein ökologisches Windrad aufbauen. Das dürfte auch ne ordentliche Grundlautstärke abliefern. Und Öko geht ja momentan immer S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 23:12
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Hast ne Ahnung... S 0 gefällt das
Gebirgsbahnnostalgiker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2011 Mittwoch, 13. April 2011 23:36
Gebirgsbahnnostalgiker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nachdem ich in der Vergangenheit viel Unfug von den Anwohnern zum Thema Schall gelesen habe (eventuell durch die redaktionelle Tätigkeit ahnungsloser Journalisten noch verschlimmert), kann ich an diesem Artikel zum ersten Mal nichts Verwerfliches finden.

Man bezieht sich auf eine amtliche Messung und die "Informationshaltigkeit" des Schalls kann man nach DIN-Normen bewerten. Das kann man objekitv bewerten. Und wenn auf Basis einer amtlichen Messung (nicht das berühmte Baumarkt-Messgerät neben dem Apfelkuchen auf der Terrasse) Grenzwerte überschritten sind, müssen eben Maßnahmen getroffen werden.

Und wenn die Anwohner mit der Schallschutzwand dann tatsächlich zufrieden sind und nicht wieder mit subjektiven Eindrücken anfangen ("kann im Garten kein Buch mehr lesen"), dann ist die Welt doch in Ordnung.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2011 Donnerstag, 14. April 2011 08:59
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Müsste sich das nicht irgendwie am Anfang des Jahre geklärt haben, als bei einer Klage von diversen Senioren (die wohnten an nem Kindergarten und hatten sich über den "Lärm" beschwert) gesagt wurde dass solch eine Geräuschkulisse zumutbar ist? War ja sogar bei nem recht hohen Gericht verhandelt worden, oder? 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2011 Donnerstag, 14. April 2011 10:08
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ähm - ich sehe da schon einen Unterschied zwischen ein paar Dutzend Kindern aus der Nachbarschaft und einem Unternehmen, das mit viel Werbung Kinder aus ganz Deutschland ran karrt, und ich würde mich nicht wundern, wenn unsere deutschen Richter da auch einen Unterschied sähen...

Das Problem ist ja: die Anwohner sehen sich als "reines Wohngebiet", an das ein Freizeit-Gewerbe angrenzt. In reinen Wohngebieten gilt ein Imissions- Richtwert von 50dB - die gemessenen 52 dB sind gerade noch zulässig.
Jetzt wollen sie gegen den Kreis klagen, dass der gemessene Wert auf 55dB hochgesetzt wird (da man einzelne Wörter verstehen kann = Informationshaltigkeit) - diese 55 dB wären dann knapp ÜBER dem zulässigen Wert und man könnte DANN wieder das Phantasialand verklagen.

GÄBE es in dem Wohngebiet einen kleinen Supermarkt und eine Arztpraxis, wäre es kein REINES Wohngebiet mehr, sondern ein ALLGEMEINES Wohngebiet, und der zulässige Richtwert würde von ganz alleine auf 55 dB hochklettern.

Kölner Stadt-AnzeigerZiel des Vereins sei, die zum reinen Wohngebiet gerichtete Parkseite komplett durch Lärmschutzwände abschirmen zu lassen. Müller: „Es hat sich bewährt, mit einer Klage (...) Druck auf den Park aufzubauen.“

Das sagt doch alles: es wird munter weiter geklagt, bis überall Lärmschutzwände stehen. Also, beste Lösung: den ganzen See entlang eine 3 Meter hohe Betonmauer, bisschen Deko an die Seeseite und den Besuchern als Erweiterung des Fantasy-Bereiches verkaufen.

Und dann die nächsten Klagen abwarten, weil die Mauer den Anwohnern nicht schön genug ist und nachmittags einen halben Meter Schatten in den Garten wirft. Die klagen doch so gern, das kommt bestimmt...
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2011 Donnerstag, 14. April 2011 12:01
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Sollen sie halt ne riesige Panzerglaswand bauen. Schütz dann vor Lärm und Schatten gleichzeitig!
Notfalls dann mit Milchglasüberzug, dann können sie sich auch nackt in den Garten legen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen