onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 14:41
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Darum geht es überhaupt nicht. Tom hat die Behauptung, man könne die Downtimes der Winja's mit noch (kosten)intensiverer Wartung verringern, mit einem Hinweis auf einen exzellenten Artikel, aus dem eindeutig hervorgeht, dass das Phantasialand eben enorm viel in die Wartung und Instandhaltung steckt, widerlegt. Eine solch komplexe Technik ist für Fehler eben sehr anfällig, sodass - trotz bester Pflege, Wartung und Instandhaltung - Ausfälle, die letzlich nur auf höchste Sicherheitsansprüche zurückzuführen sind, vorkommen. 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 15:31
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Schon mal was von Vorführeffekt in dem Fall gehört ? Ich will dem Phantasialand hier absolut nichts unterstellen, vorab erstmal, vielleicht ist die Wartung auch im Alltag so enorm. Nur wenn Presse kommt, wird vieles in einem sehr sehr rosaroten Licht für eben diese dargestellt. Deswegen lese ich zwar solche Berichte, aber da bin ich ganz ehrlich, ob das Realität ist, kann hier keiner von euch sagen so wenig wie ich. Höchstens ein Mitarbeiter des Wartungsteams, nur ob sich ein solches hier meldet, wage ich zu bezweifeln. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 15:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schon mal was davon gehört, dass C&M von Leuten gemacht wird, die sich SEHR gut mit der Materie auskennen? Ich glaube, die können schon gut unterscheiden was Show ist und was nicht. 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 16:01
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
TiDraSchon mal was von Vorführeffekt in dem Fall gehört ? Ich will dem Phantasialand hier absolut nichts unterstellen, vorab erstmal, vielleicht ist die Wartung auch im Alltag so enorm. Nur wenn Presse kommt, wird vieles in einem sehr sehr rosaroten Licht für eben diese dargestellt. Deswegen lese ich zwar solche Berichte, aber da bin ich ganz ehrlich, ob das Realität ist, kann hier keiner von euch sagen so wenig wie ich. Höchstens ein Mitarbeiter des Wartungsteams, nur ob sich ein solches hier meldet, wage ich zu bezweifeln.

Ja, der Bericht entspricht der Realität. Yannick bring es dabei genau auf den Punkt. Durch den offenen Streckenverlauf haben die Winja´s ein sehr komplexes Sicherheitssystem und dafür haben die Bahnen wenig Ausfälle. S

Lieben Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 16:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach komm, du gehörst doch mit zur Show! S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 16:26
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Um mal ein bisschen zum Thema zurück zu kommen:

Umbau- und Themingarbeiten auf der Webseite wurden abgeschlossen: phantasialand.de

Schön, dass man recht schnell wieder vom Flash weg gegangen ist.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 16:38
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gefällt mir sehr gut! auch der "Interaktive Parkplan" ist toll. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 17:18
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kleines Baustellen-Update (21.05.11):

upic396158

upic396159

upic396160

upic396161

upic396162

upic396163

upic396164

Ansonsten gibt's nichts Neues zu berichten. Von einer "Maus-au-Chocolat"-Eröffnung ist noch nichts zu sehen... - dauert wohl noch!

Gruß,
Andi S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 21:40
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Danke für die aktuellen Bilder.

Eines verstehe ich nicht.
Warum haben die den Turm auf dem 1. Bild zur Mexikoseite nicht mexikanisch thematisiert?
Das passt irgendwie nicht.
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 23:39
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ist ja noch nich fertig, ich denke da kommt auch so ein kreisrundes Gitter wie an der Arena de Fiesta rein in die kreisrunde Öffnung. S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 00:39
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir gefällt die Ansicht auf Foto 1 wenig. Klar scheint diese Seite noch nicht fertig zu sein, aber alleine die "Fugen" oder "Spalten" oder wie auch immer man es nennt, links neben der "Echse" und ein Stück weiter rechts im Gemäuer, hätte man doch etwas schöner gestalten können bzw zuspachteln?! Sieht mir alles nach "Hopplahopp" aus bzw "Hauptsache schnell fertig werden". Diesen Eindruck habe ich sowieso die letzten Jahre im Phl immer wieder gehabt... 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 00:43
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bin ich wirklich der einzige dem das Brandenburger Tor fehlt im Park? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 00:53
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nein! Ich finde es alles nicht so schön ... 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 01:12
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Danke ich dachte schon ich müsste Propaganda betreiben. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 01:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Für mich ist das halt nicht wirklich Berlin. Berlin kenne ich zwar mit großen und vielen Gebäuden. Aber die stehen nicht dicht beieinander sondern rel. großzügig auseinander ... Außerdem wirken die Gebäude alle etwas zu niedrig.

Dennoch finde ich es schön, dass der ganze Bereich einmal komplett überarbeitet wurde. Das war dringend nötig. Und gerade die Beseitigung der extremeren Höhenunterschiede Richtung Wuzetown finde ich großartig. Mal schauen, was uns da noch so geboten wird!
0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 02:19
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also man will ja dabei nicht das jetzige Berlin darstellen, sondern das frühere Berlin, das Berlin Preußens, wenn man so will... Und da finde ich das schon passend. Das Schloss Sanssouci, das ja nicht weit von Berlin entfernt ist, findet man ja z.B. auch in dem neuen "Schloss" im PHL wieder... 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 09:54
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man hätte genauso gut das BBT stehen lassen können und das Drumherum aufwerten können. Denn das BBT war das Wahrzeichen des Parks und mir gefiel das "Vorher" besser als das "Jetzt". Für mich der falsche Weg bzw. die falsche Lösung, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Für mich jedenfalls ist das Phantasialand nicht mehr das Phantasialand, was ich von früher kenne. Nicht wegen der Optik oder den Umbauten, sondern mir fehlt das Flair, die Stimmung, dieses besondere Gefühl, was ich hatte, wenn ich vor Jahren den Park betrat. Anders lässt es sich leider nicht beschreiben, aber ich denke, das wird vielleicht der ein oder andere nachvollziehen können. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 10:48
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiFür mich ist das halt nicht wirklich Berlin. Berlin kenne ich zwar mit großen und vielen Gebäuden. Aber die stehen nicht dicht beieinander sondern rel. großzügig auseinander ... Außerdem wirken die Gebäude alle etwas zu niedrig.

Wenn man sich den gesamten Kaiserplatz anschaut, ist das für Phl-Verhältnisse schon sehr, sehr großzügig gebaut. So breit, wie teilweise die Rampen und Wege sind, ist es sonst nirgendwo im Park. Deshalb finde ich in diesem Bereich eigentlich keine "Beengung" mehr...
Zu den niedrigen Gebäuden: Mir fällt da besonders die Fassade hinter den Tribünen auf! Zwischen den Türmen und anderen Fassaden in Berlin wirkt diese Fassade doch recht klein. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass dahinter im nächsten Jahr weitergebaut wird - irgendwie hat man so den Eindruck, als fehle da noch etwas (größeres Gebäude/Schloss), um den Platz richtig abzuschließen.
Ich lass mich da überraschen...

Ansonsten gilt: So lange die L-Halle noch nicht fertig ist, ist der Kaiserplatz auch noch nicht fertig! Man sollte also erst dann endgültig urteilen... S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 11:15
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
KüppiFür mich ist das halt nicht wirklich Berlin. Berlin kenne ich zwar mit großen und vielen Gebäuden. Aber die stehen nicht dicht beieinander sondern rel. großzügig auseinander ... Außerdem wirken die Gebäude alle etwas zu niedrig.

Dennoch finde ich es schön, dass der ganze Bereich einmal komplett überarbeitet wurde. Das war dringend nötig. Und gerade die Beseitigung der extremeren Höhenunterschiede Richtung Wuzetown finde ich großartig. Mal schauen, was uns da noch so geboten wird!

Was soll man machen wenn man keinen Platz hat....
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 11:25
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
egffreakMan hätte genauso gut das BBT stehen lassen können und das Drumherum aufwerten können. Denn das BBT war das Wahrzeichen des Parks und mir gefiel das "Vorher" besser als das "Jetzt". Für mich der falsche Weg bzw. die falsche Lösung, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Für mich jedenfalls ist das Phantasialand nicht mehr das Phantasialand, was ich von früher kenne. Nicht wegen der Optik oder den Umbauten, sondern mir fehlt das Flair, die Stimmung, dieses besondere Gefühl, was ich hatte, wenn ich vor Jahren den Park betrat. Anders lässt es sich leider nicht beschreiben, aber ich denke, das wird vielleicht der ein oder andere nachvollziehen können.

Also habe ich nicht alleine dieses Gefühl. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass das momentan "nur Rohbauten" sind, denen noch viel Wärme und Flair mit der passenden Deko verliehen werden kann. Zur Zeit vermisse ich das Brandenburger Tor inkl. Gondelbahn und da kenne ich auch einige, die diese Meinung mit mir teilen.

Ich setze meine Erwartungen an das "neue Berlin" mal nicht zu hoch, da meine Angst vor Enttäuschungen gerade sehr groß ist.

Vieleicht weißt das PHL uns ja noch zu überraschen. S

LG Matthias
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 11:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sicher war das Brandenburger Tor irgendwie ein Wahrzeichen. Aber ich muss sagen, das ich es (im Nachhinein) nicht vermisse. Irgendwie war um das Brandenburger Tor bei vollen Tagen immer ein riesen gedränge. Und mit dem Kaiserplatz hat man nun endlich einen Platz, wo die Leute sich verteilen können und außerdem Platz für größere Shows hat.
In übrigen war ich letztes Jahr mit Erstbesuchern im Park (also Personen, die das Brandenburger Tor nicht kennen). Und die fanden gerade diesen großen Platz sehr schön.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 11:56
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wow! Vor Jahren hätte man mir dafür eine Bottroper Rosa Brille ausgesprochen S

Rein von der Planung her ist das wirklich gewaltig was das PHL dort aufbaut und das Fehlen des Tores empfinde ich zwar als Schade, aber als genau richtig, da ich diesen Punkt auch, wie schon erwähnt, ziemlich eng empfand. Das man aus der kleinen Gesamtfläche viel Platz und Sichtfläche schaffen möchte ist genau der richtige Weg!
(Zugegeben habe ich aber Brühl seit dem her nicht mehr besucht! Begrüße den Umbau aber sehr!)
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 12:49
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
egffreakMan hätte genauso gut das BBT stehen lassen können und das Drumherum aufwerten können. Denn das BBT war das Wahrzeichen des Parks und mir gefiel das "Vorher" besser als das "Jetzt". [...] Für mich jedenfalls ist das Phantasialand nicht mehr das Phantasialand, was ich von früher kenne. Nicht wegen der Optik oder den Umbauten, sondern mir fehlt das Flair, die Stimmung, dieses besondere Gefühl, was ich hatte, wenn ich vor Jahren den Park betrat. [...]

Genau das denke ich auch, wenn ich mir die Bilder in der letzten Zeit so ansehe.

Wo es früher unübersichtliche und verwinkelte Bereiche gab in denen es jedoch überall kleine aber meiner Meinung nach sehr aufwändig und schön gestaltete Bereiche zu entdecken gab entstehen heute immer mehr große übersichtliche aber meiner Meinung nach auch langweilige Flächen. Um den Walzertraum herum gab es z.B. sehr schön gestaltete Ecken zu entdecken die man nicht direkt von den Hauptwegen aus sehen konnte. Auf dem neuen Kaiserplatz hingegen brauche ich mich nur einmal um die eigene Achse drehen und habe auf dieser verhältnissmäßig großen Fläche alles gesehen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 19:50

Deutschland . NW
Hier gehts dann bitte weiter ohne dritte Reich Architekturvergleiche oder ähnlichem - spart einem das aufräumen und zahlreichen Usern den Alarmbutton! 0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 21:26
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War auch etwas weit hergeholt S

Mein Post hatte allerdings wenig damit zu tun, deswegen der hier nochmal S

Ist der "Palast" denn eigentlich nur Fassade oder ist da auch ein Gebäude mit etwas drin?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen