onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 12:30 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das RKI testet auch nur in Hotspots. Natürlich. ![]() Ich denke die letzten Tage sehr intensiv über die zweite Welle nach und sehe diese für Deutschland mittlerweile optimistischer und das aus verschiedenen Gründen:
Mir scheint es im Moment die klügste Strategie, von der touristischen Sommersaison 2020 so viel zu retten wie möglich und dabei so viel belastbare Zahlen über "gute" und "schlechte" Infektionssituationen zu lernen, wie es nur irgend geht. Dann haben wir die Chance, uns mit gezielten Maßnahmen über den Winter 20/21 zu retten. Dann ist hoffentlich abzusehen, dass für den Herbst 21 ein Vakzin zur Verfügung stehen wird. |
|||
Colorado-Fan Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 12:37 2 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Drosten und Co. lagen nie völlig daneben, weil man ohne klare Datenlage nicht daneben liegen kann.
Man kann die wenigen vorhandenen Daten auswerten, aber letztendlich war ein flächendeckender Lockdown vernünftig, weil noch nicht klar war, welche Schließungen welche Auswirkungen haben. Jetzt öffnet man ja nach und nach wieder und wird dann besser ablesen können, was sinnvoll war und was nicht. Eventuell werden wir bei einer zweiten Welle Parks gar nicht schließen, Friseure und andere Geschäfte offen lassen und nur wieder Großveranstaltungen unterbinden. War deswegen alles ein Fehlalarm? Meiner Ansicht nach nicht. Die Wirtschaft wird nicht zu Grunde gehen, es wird vielleicht nicht wieder alles wie vorher, aber das ist eben die Folge einer Pandemie. Wichtig ist, dass wir daraus lernen. Hust- und Niesetikette, vernünftig Hände waschen, all das waren vor kurzem noch Fremdworte. Wenn wir wieder zurück fallen, weil wir die einfachsten Regeln nicht mehr einhalten, dann haben wir es leider nicht besser verdient und bekommen eben eine spannende zweite Welle. |
2 gefällt das | ||
mico Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 13:11 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Auch wenn es nicht direkt um Schule geht: Quelle: NRW Und auch hier kann ich nur wiederholen, was ich schon oft gesagt habe: hoffentlich geht das gut. |
|||
Bends Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 13:33 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ihr wisst ja, dass der Sozialbereich meine Haupteinnahmequelle ist, insbesondere der Bereich Kinder und Jugendliche.
Virologisch mag es richtig sein, dass Schule und Co ein gefährliches Pflaster ist. Aus Sicht de Sozialpädagogik kann ich nur sagen, dass zeitnah eine annähernde Normalisierung bzw. zumindest die Wiederherstellung eines geregelten Tagesablaufs wieder her muss. Man kann beobachten, dass Kinder immer weniger vor die Türe gehen und die „besondere Situation“ zum Normalzutand wird. Und von der Entwicklungspsychologischen Komponente will ich gar nicht erst anfangen, geschweige denn, von der Situation die gerade viele Eltern begleiten müssen. |
2 gefällt das | ||
JPeschel Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 13:43 3 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das nicht gut geht. Kinder monatelang sozial zu isolieren geht auf lange Sicht aber definitiv nicht gut. Jochen |
3 gefällt das | ||
multimueller Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 13:54 | ||||
Wichtig wäre es, beim geringsten Verdacht das entsprechende Kind zu testen und bei positivem Ausgang alle anderen Kinder ebenso. So und nur so kann man die Übertragung frühzeitig erkennen und eindämmen. Und mittelfristig bewerten, wie "riskant" das "Umfeld Kita" epidemiologisch ist. Man kann nur hoffen, dass Betreuer mit entsprechenden Autoritäten ausgestattet werden. | |||
Imagination Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 16:00 1 gefällt das | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
I have a dream,
die Kinder/Mitarbeiter die in die Einrichtung/Arbeit kommen jeden morgen testen (egal ob Symptome vorliegen) und wenn Mittags das Ergebnis vorliegt ist klar, ob die Klasse/Abteilung morgen wieder in die Schule/Arbeit darf. Ist wie gesagt ein Traum und würde viele "negative" Ergebnisse produzieren, wäre aber eine (wenn auch unwahrscheinliche) Möglichkeit. Leider gibt es ersten Anzeichen, das was meine Firma vor hat, uns nach und nach wieder in die Büros zu bitten (obwohl wir den Sprung ins Homeoffice gut hinbekommen haben). Besprechungen über 6h mit 20 Mann (Projekt-War-Room) sind dann leider auch nicht auszuschließen, wenn es keine klaren Regelungen dagegen gibt. |
1 gefällt das | ||
adlerhomer Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 16:20 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Vereinzelt gibt es ja bereits Berichte, dass - erwarteterweise - die Gewalt gegen Kinder höchst wahrscheinlich gestiegen ist. Im meinem ehrenamtlichen Umfeld werden mittlerweile auch reihenweise die Kinder und Jugendfreizeiten für die Sommerferien abgesagt. Was leider nicht den Druck aus Familien raus nehmen wird. |
|||
Frossi Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 17:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Kann ich bestätigen. Zwei Häuser weiter ist eine Familie mit drei Terrorkindern so unter 10 Jahren, die sind mit denen schon vor Corona maßlos überfordert gewesen. Im Lockdown hat sich das ganze Hochgeschaukelt und eskaliert und mittlerweile hört man von da drüben nur Geschrei, Geheule (von Eltern und Kindern) und ab und zu auch wie da eins der Mädels eine gelangt bekommt, weil die sich in ihrer Inkompetenz nicht anders zu helfen wissen.
Jugendamt ist informiert. |
|||
Lipton Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 18:22 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja das denunzieren ist wieder Mode geworden in Corona Zeiten. | |||
stilbruch Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 18:23 1 gefällt das | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Stimmt... hör besser weg... liebe Grüße, Dirk |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 18:27 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Anzeige ist raus. | 2 gefällt das | ||
Snoop Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 18:39 1 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
![]() Quelle: video-images.vice.com 1528966456324-Toto-Harry-anzeige-wird-bearbeitet.jpeg |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 19:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
|
|||
Bends Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 19:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Imagination
In meinem Bereich, stationäre Jugendhilfe, öffentlicher Träger, ist bisher niemand getestet worden. Stattdessen sollten die allgemein gültigen Regeln der (Stadt-) Verwaltung eingehalten werden, welche, vorsichtig gesagt, minimal an der Lebenswirklichkeit vorbei geht. So sollten beispielsweise die Bewohner nicht mehr ins Büro kommen, weil Einzelbüro und Kontakt untersagt. Zeitgleich sitzen wir gemeinsam am Abendessentisch. Und für den Fall, dass ausnahmsweise mal jemand von außerhalb ins Haus kommen muss, haben wir natürlich auch Schutzmaßnahmen, die ergriffen werden. Zum Beispiel mit Schutzmasken. Und nein, dass ist kein Witz. |
|||
Sancho Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 20:05 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich arbeite beim Jugendamt in einer Inobhutnahmestelle. Wir sind die erste Anlaufstelle, wenn das Jugendamt ein Kind aus der Familie holen muss oder sich das Kind selbst meldet. Hier verbringt das Kind zwischen zwei Stunden und mehreren Wochen, bis eine Wohngruppe (bzw. weiterführende Einrichtung) gefunden wurde oder eine Rückführung in die Familie realisierbar ist. Daher sitze ich, sozusagen, direkt an der Quelle. Wir merken momentan nur einen geringen Anstieg. In vielen Familien häufigt sich sicher das Konfliktpotenzial durch die Corona-Maßnahmen, jedoch befinden wir uns, von der Aufnahmestatistik, NOCH in einem durchschnittlichen Bereich. Diese Statistik ist jedoch mit Vorsicht zu genießen: Wir gehen davon aus, dass diese sehr stark ansteigt, wenn die Schulen wieder geöffnet haben. Denn sehr viele Fälle werden von Lehrern, bzw. Fachkräften in Kindergärten gemeldet. Diese Fälle fallen gerade komplett weg. Aber wie schon erwähnt: Die Ausnahmesituation wird zur Gewohnheit, was für die Kinder und Jugendlichen einfach eine schwierige Situation darstellt. Daher hoffe ich auch, dass schnell ein Konzept zur Eröffnung der Schulen gefunden wird. Viele Grüße ![]() |
|||
Frossi Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 20:16 8 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Du weißt aber schon, dass man Kinder nicht schlagen darf, oder? Ich hätte da auch das Jugendamt informiert, wenn das letztes Jahr passiert wäre. Misshandlung Schutzbefohlener ist nuneinmal eine Straftat und wenn du da das Kind schreien hörst "Aua Mama, schlag nich immer so fest" und dann untätig bleibst, ist das deine Sache, aber wer da anders handelt ist deswegen noch lang kein Denunziant. Ist ja nicht so als hätte ich die Bullen gerufen, weil im Park zwei Leute nur 1,20m Abstand gehalten haben. Junge Junge. |
8 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 20:37 6 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schwachsinn zu posten anscheinend auch, wie man an deinem Beitrag so schön sieht. |
6 gefällt das | ||
Lipton Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 21:50 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Du weißt aber schon, dass man Kinder nicht schlagen darf, oder? Ich hätte da auch das Jugendamt informiert, wenn das letztes Jahr passiert wäre. Misshandlung Schutzbefohlener ist nuneinmal eine Straftat und wenn du da das Kind schreien hörst "Aua Mama, schlag nich immer so fest" und dann untätig bleibst, ist das deine Sache, aber wer da anders handelt ist deswegen noch lang kein Denunziant. Ist ja nicht so als hätte ich die Bullen gerufen, weil im Park zwei Leute nur 1,20m Abstand gehalten haben. Junge Junge. Dann ist alles gesagt Alter Alter. |
|||
Küppi Neu 20.05.2020 Mittwoch, 20. Mai 2020 23:43 2 gefällt das | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Dann hier mal einer der ersten Berichte aus einem Freizeitpark - denn darum gehts hier ja hauptsächlich:
Ich war heute im Efteling. Der Park war offenbar ausverkauft - zumindest konnte man heute Mittag online keine Tickets mehr für heute kaufen. Es fängt schon auf dem Parkplatz an. Hier werden große Abstände zwischen den Autos und Reihen gehalten. Dann am Eingang und ab dann auch an allen Stelen, wo man warten muss, gibt es Linien mit abwechselnd roter und weißer Farbe. Der weiße Bereich ist für einen Haushalt gedacht - der rote markiert den Abstand. Alle Mitarbeiter halten extrem Abstand und dadurch machen die Gäste auch alle wunderbar mit. Die Bahnen werden sehr spärlich beladen. Beim Baron kommt meist nur eine Gruppe pro Reihe rein. Manchmal ein Pärchen und ein Singlerider jeweils ganz außen. Auf allen Bahnen mit normalen Zügen mit Zweierreihen wird immer eine Reihe frei gelassen. Der Ein- und Ausstieg funktioniert sehr langsam. Es darf eine Gruppe den Bahnhof betreten. Erst wenn diese sitzt, kommt die nächste. Und immer so weiter. Beim Ausladen das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. So kommt es dass der Park generell sehr leer wirkt, es aber dennoch leichte Wartezeiten gibt. Bei Baron und Joris waren es 30 Minuten. Holländer und Carnival Festival ca 10 Minuten. Fata Morgana direkt morgens waren 15-20 Minuten. Alles andere was ich gefahren bin maximal 5 Minuten. Alles insgesamt ein sehr entspannter Besuch. Auf den Wegen waren nicht viele Leute unterwegs, so dass das Abstand halten leicht fiel. Und in den Wartebereichen (auch für Shops, Essen und Toiletten) war es mit den Kennzeichnungen rot/weiß ebenfalls super einfach. Toiletten haben hier ein interessantes Konzept: Es gibt keine Geschlechtertrennung mehr und man steht mit der ganzen Gruppe zusammen an und darf dann auch erst in einen der beiden Räume (Damen oder Herren) wenn dieser leer ist. Also pro Seite immer nur ein Haushalt. Wenn der fertig und raus ist, darf der nächste Haushalt rein. Hierdurch bilden sich kleine Schlangen. War aber halb so wild. |
2 gefällt das | ||
B Neu 21.05.2020 Donnerstag, 21. Mai 2020 05:50 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Danke für deine Rückmeldung.
Ich dachte deutsche Touristen dürfen erst wieder ab Juli nach Holland einreisen oder galt das nur für Hotelübernachtungen? |
|||
Küppi Neu 21.05.2020 Donnerstag, 21. Mai 2020 09:32 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn ich das richtig verstanden habe, durften deutsche nie nicht nach Holland.
An den letzten Feiertagen und Wochenenden war in Venlo wohl ganz gut was los, weil die armen Deutschen da ohne Maske einkaufen können. Und seit ein paar Tagen muss man auch nicht mehr in Quarantäne wenn man länger als 72 Stunden dort war. |
|||
multimueller Neu 21.05.2020 Donnerstag, 21. Mai 2020 11:20 | ||||
Die Information war bemerkenswert aufwändig zu recherchieren: Nicht notwendige Reisen von Deutschland in die Niederlande sind nicht verboten, aber unerwünscht. In Diplomatensprech ließt sich das so:
Quelle: Deutsche Vertretung in den Niederlanden |
|||
Lipton Neu 21.05.2020 Donnerstag, 21. Mai 2020 12:09 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Gibt es eigentlich ein öffentliches Nachschlagewerk zu den Impfstoffen ? Ich finde mit meinen Mitteln immer nur so halbgare Sachen, oft von Impfgegnern.
Was ich meine ist sowas wie welcher Impfstoff wie weit ist, wie er wirkt usw... oder ist das alles eher für die Profis und für mich Normalo gar nicht nach zu verfolgen ? Liebe Grüße Benjamin |
|||
Oogie_Boogie Neu 21.05.2020 Donnerstag, 21. Mai 2020 12:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Deutsche Vertretung in den Niederlanden Noch schlimmer finde ich die Recherche, ob ich im Ausland trotz Reisewarnung krankenversichert bin. Das ist nämlich ganz nett, dass ich in Venlo einkaufen kann - nur was mache ich, wenn ich mir da ein Bein breche und die Krankenhausrechnung selbst bezahlen muss? Die meisten Versicherungen haben nämlich genau so eine Regelung in ihren AGB, dass sie bei einer Reisewarnung nicht zahlen müssen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |