onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2021 Donnerstag, 15. April 2021 22:51
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wie viele Erstimpfungen brauchen wir denn zum gegen die Pandemie impfen ?

Wenn ich das überblicke müsste man doch in vier Wochen mit dem aller schlimmsten durch sein ?
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 07:36
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
multimuellerHier nochmal die aktuellen Zahlen für 85% Impfbereitschaft:

1. Impfung Nichtpriorisierter 26.05. - 11.07.
2. Impfung Nichtpriorisierter bis 08.08.

Ganz ohne Johnson & Johnson:

1. Impfung Nichtpriorisierter 23.05. - 18.07.
2. Impfung Nichtpriorisierter bis 12.09.

Das kommt mir zumindest komisch vor. C&P Fehler?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 08:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoDas kommt mir zumindest komisch vor. C&P Fehler?

Ich denke, ich werde mich vertippt haben, sorry. Da das ZI ihren Impfsimulator kontinuierlich mit den neusten Daten füttert, ergibt sich Stand heute für die Nicht-Priorisierten bei 85% kollektiven Impfwillen eine Erstimpfung vom 24.05. bis zum 11.07. unabhängig davon, ob Johnson & Johnson ausfallen oder nicht. Das ist plausibel: bis Johnson & Johnson mit nennenswerten Lieferungen beginnt, hat das Impfen der letzten Gruppe längst begonnen.

LiptonWie viele Erstimpfungen brauchen wir denn zum gegen die Pandemie impfen ? Wenn ich das überblicke müsste man doch in vier Wochen mit dem aller schlimmsten durch sein ?

Alle Vakzine entfalten etwa 14 Tage nach der ersten Impfung einen soliden Schutz. Die Erstspritzung impfwilliger 85% würde bis zum 11.07. dauern, also 25.07. Dabei ist zu beachten, dass gegen Ende des Zeitraums die meisten Personen geimpft werden. Achtung: Impfbar sind gegenwärtig ca 83% der Bevölkerung. Damit kämen wir auf eine effektive Impfquote von 70%.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 10:30
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich dachte eigentlich das man vielleicht bei 50 Prozent Erstgeimpften anfangen kann wenigsten Theater , Kinos , Schwimmbäder wieder auf zumachen usw. Wichtig ist doch, wenn ich den Lauterbach richtig verstanden habe, das man wenigsten Erstgeimpft ist da das vor Long Covid und sonstiges schweren Verläufen zuverlässig schützt. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 10:47 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt wo klar ist, dass alle Impfstoffe das Risiko auf Thrombosen besitzen könnte man ja AstraZeneca wieder für alle freigeben... *hust* 1 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 10:47
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Genau diese Rechnung geht mir auch seit Wochen durch den Kopf. Ich habe gestern gelesen (kann mich nicht mehr erinnern wo aber ist auch nicht wichtig), dass in einem Seniorenheim trotz 100% Impfquote wieder 18 Fälle aufgetreten sind, aber keine davon von schweren Symptomen begleitet wurde. Für mich ist das ein sehr positives Zeichen und sollte eigentlich darauf hindeuten, dass wir jeden Tag näher kommen, die Belegung der Intensivbetten zu reduzieren, da keine schweren Verläufe mehr passieren. Ich weiß, dass der Altersdurchschnitt jedoch sinkt und die Jüngeren insgesamt länger dort liegen, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das Impfen jetzt schon auswirkt und Ansteckungsketten unterbricht.

Leider geht aber ALLES gerade in die komplett falsche Richtung, wir in Worms haben jetzt wieder eine Inzidenz von weit über 200 und haben gestern wieder alles geschlossen bekommen. Das ändert an meinem Alltag jetzt nicht wirklich was, aber es geht halt komplett entgegen meiner Aufbruchstimmung, die ich eigentlich haben sollte. Das bereitet mir verdammt schlecht Laune...
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 12:20

Deutschland . RP
Hallo Stone,

ich kann das zu 100 Prozent unterschreiben. Seit letzten März lebe ich, bedingt durch meine schwerkranke Tochter die ich nicht noch zusätzlich gefährden will, im Prinzip in meiner Wohnung. Einzig der unregelmäßige Gartenbesuch bei gutem Wetter war und ist der Lichtblick.

Bei uns in Ludwigshafen ist das auch aus einer guten Lage heraus explodiert und ich finde da keine Erklärung zu. Mehr Tests kann es angeblich nicht sein. Laut Lauterbach gestern bei Illner. Aber das die Dunkelziffer immer heller wird ist doch auch klar wenn wir mehr testen.

Mir war klar das wir vor Mai nicht wirklich Parks aufmachen oder das Miramar.

Langsam aber sicher geht mir das auch völlig auf die Gemütsruhe.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 12:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wir werfen hier aber leider zwei Dinge durcheinander.
von den 18,5 % Erstgeimpften (6,4% gesamt Geimpfte) sind ja ein Großteil +80. Danach +70 und evtl. +60 und der Rest Nehmen gleich viel ein.
Wenn man nun sieht, das 2018 15,7 % in Deutschland über 70 waren und wir von 75% Impfbereitschaft bei den alten ausgehen sind wir wir bei 6,7% der Restlichen Bevölkerung die Geimpft ist und die ein Großteil wer Freizeitanlagen von denen wir hier Reden (Kino, Freizeitparks, Konzerte etc.) nutzen.
Durch die Impfreihenfolge haben wir an sich nur die Toten reduziert. Nicht aber die Gefahr der Infizierung in der Allgemeinheit (natürlich gibt es auch voll aktive Personen 70+, aber im Verhältnis bestimmt zu wenig). Das wird wohl noch ein wenig Dauern. Und aktuell geht die Kurve halt wieder noch Oben. Ob das am Wetter liegt, oder an der Britischen Mutation oder einfach an der Tatsache, das viele es satt haben und sich nicht mehr an die Regeln halten, weiß ich nicht.

Was die Zahlen angeht, habe ich in der Nachbargemeinde ein gutes (negativ) Beispiel. Vor Ostern waren die bei über 200. Kurz nach Ostern haben die es geschafft auf unter 100 zu fallen (lag evtl. an den wenigere Tests) und nun sind die wieder Kurz vor 200 (wobei die Kurve gestern leicht nach unten ging)

Tschau Kai
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 12:42 4 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja das macht alles Sinn und ich weiß auch, dass das nicht von heute auf morgen passiert. Aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck wir rechnen nicht in 2-4 Wochen mit Besserung sondern frühestens in 2-4 Monaten. Und ich rede nicht von "alles ist wieder wunderbar und die Welt besteht aus Marshmallows" sondern von "mit guten Hygienekonzepten und mit Bestellung wenigstens essen gehn" oder "an der frischen Luft zu zweit Padeltennis spielen". Und beides ist gefühlt noch 20 Lockdowns (der natürlich nur ein ganz langer ist) entfernt. Das meinte ich mit schlechter Laune. Würde der liebe multimueller hier nicht in regelmäßigem Abstand die Prognosen posten, wäre ich glaub ich komplett verloren und entmutigt. 4 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 12:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LiptonMehr Tests kann es
angeblich nicht sein. Laut Lauterbach
gestern bei Illner. Aber das die Dunkelziffer immer heller wird ist doch auch klar wenn wir mehr .

Über Ostern wurde weniger getestet, aber deutlich die Quote ist der positiven PCR Tests ist kontinuierlich gestiegen.
Man testet eher genauer und zielgerichteter.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 13:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
MaliboyDurch die Impfreihenfolge haben wir an sich nur die Toten reduziert. Nicht aber die Gefahr der Infizierung in der Allgemeinheit [...]

War mit Sicherheit nicht so negativ gemeint wie es klingt, aber die Reihenfolge (die hohen Todeszahlen drücken und die am meisten gefährdeten Menschen schützen) finde ich an sich schon richtig so. Über die ein oder andere Priorisierung kann man eventuell streiten, aber die Haupt-Reihenfolge geht ja nach Alter ...
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 13:18
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
StoneIch weiß, dass der Altersdurchschnitt jedoch sinkt und die Jüngeren insgesamt länger dort liegen, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das Impfen jetzt schon auswirkt und Ansteckungsketten unterbricht.
.

Weiß jemand, warum jüngere angeblich länger dort liegen? Warum kommt es überhaupt so weit, dass so viele Personen auf die Intensiv kommen?
Ich habe leider aus meinem direktem Umkreis nun die Erfahrung machen müssen, dass es dort an einer über 1-2 Wochen verschleppten Lungenentzündung liegt. Da denke ich: Lungenentzündung, so oder so, verschleppen ist scheiße. Ja Lungenentzündungen auf baktierieller Basis kann man mit Antibiotika bekämpfen. Lungenentzündung aufgrund Corona nicht. Ich frage mich aber dennoch, ob der Weg auf die Intensiv durch bessere Aufklärung/Sensibilisierung der Patienten zu dem Risiko, es hätte nicht vermieden werden können.
Hier aus meinem Beispiel war es nämlich so, dass sich der Patient folgendes dachte: Corona-Positiv - Husten, Fieber und Co = Corona Symptom = Kannste eh nicht viel machen, also abwarten. Als es kurz vor knapp war, doch nochmal der Weg zum Arzt, bzw. direkt ins Krankenhaus in Lungenspezialklinik.

Mein Gefühl sagt mir, dass sich zu viele Patienten mit dem Wissen, ach ich habe Corona, da sind die Symptome normal, abfinden und viel zu lange abwarten, bevor sie (nochmal) zum Arzt gehen und das einen ggf. einen Großteil der überhaupt Intensivpatienten ausmachen könnte.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 13:32 5 gefällt das

Deutschland . RP
Das wundert mich aber nicht. Ich war letzte Woche Donnerstag beim Hausarzt mit der Begründung "ich habe starke Bauchkrämpfe, die ich so noch nie hatte. Am Telefon ist seit Dienstag keiner ran gegangen (Montag war Ostern). Also bin ich auf gut Glück hin und habe mich in die Reihe gestellt. Als ich nach 45 min endlich dran kam wurde mir gesagt ich muss sofort wieder gehn und darf morgen erst wieder zur "Infektionssprechstunde" kommen, da Verdauungsprobleme ein Symptom von Covid sind. Also bin ich freitags hin und dann nach 30 min dran in der Hoffnung dann mit dem Arzt sprechen zu können. Leider waren keine Ärzte im Haus und es wurde nur ein PCR-Test gemacht (ich hatte Donnerstags schon um Covid selbst auszuschließen einen kostenlosen Schnelltest gemacht der negativ war). Dann hieß es "Sie bekommen das Ergebnis am Montag" und auf meine Frage, was denn jetzt mit meinen Beschwerden sei wurde mir gesagt "Trinken Sie Kamillentee und essen Sie Zwieback, vielleicht ist es Norovirus aber genau können wir das nicht sagen".

Ja spitze... Also wenn man ein Symptom von Covid-19 hat, IST es wahrscheinlich Covid, ansonsten haben wir auch keine Lust mehr nachzufragen.

Da ist es nicht überraschend, dass die Leute kein Bock mehr auf Ärzte haben.
5 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 13:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@Küppi
Sollte auf gar keinen Fall Negativ rüber kommen. Jeder Tote ist ein Toter zuviel. Und ich habe an der Reihenfolge auch nicht wirklich was auszusetzen.
Ich wollte halt nur Erwähnen das diese Reihenfolge halt auch dafür gesorgt hat, das wir von den Prozenten ja gar nicht so schlecht dar stehen, aber leider die Prozente nicht das komplette Bild wieder spiegeln.

Was ich übrigens sehr Interessant finde. Wenn man sich die Lieferprognosen für die nächsten Wochen anschaut, wälzt man offensichtlich das AstraZeneca Problem auf die Arztpraxen ab (Hat multimueller ja an sich oben schon so geschrieben). Demnach soll NRW nächste Woche keine einzige Lieferung bekommen (RLP gerade mal 7200). IN KW17 bekommt dann weder RLP noch NRW noch AstraZeneca. Dafür bekommen die Ärzte 554400 Dosen und 'nur' 462150 BionTech (waren diese Woche noch 1012050). Das sieht in KW17 dann allerdings auch wieder besser aus (über 1 Mio an Artzpraxen und mit Astra sogar 1,5 Mio).

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 14:14
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Alles gut, dachte ich mir. Wollte das nur nicht so stehen lassen. S 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 14:14

Deutschland . RP
Ich habe einen Bericht gelesen das Arztpraxen jetzt bestellen dürfen wie sie es brauchen. Tom kann da sicher mehr zu erzählen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 14:22
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe nur gerade gelesen, das RLP nun auch den Ärzten 7 anstatt 6 Impfdosen aus einer Ampulle erlaubt (NRW wohl schon länger, Bayern nicht). Ich glaube zwar nicht, das man damit Kalkulieren sollte, aber ein Hausarzt erreich auch viel schneller mal einen seiner Patienten als es ein Impfzentrum kann.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 14:54
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
rautenkranzerWeiß jemand, warum jüngere angeblich länger dort liegen?

Die sind einfach zäher und überleben öfter. Während eine ältere Person oft nach 1-2 Wochen stirbt und das Bett freigibt, liegt ein Jüngerer vielleicht 3-4 Wochen auf der Intensiv, kommt dann auf die Normalstation und wird irgendwann später mehr oder weniger geheilt entlassen.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 15:02

Deutschland . RP
Und man weiß mittlerweile besser, welche Behandlungsmethoden etwas bringen bevor einem die Leute "wegsterben". Ich glaube das stand sogar hier im Forum ein paar Seiten früher. Aber für die wissenschaftliche Erklärung bin ich nicht versiert genug. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 15:21
Michael Coslar

Deutschland . NW
Bei Quarks gab es dazu vor Kurzem eine Übersicht. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 17:14 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wen das Thema Intensivstation interessiert, kann sich in der unfassbar mies bedienbaren Mediathek die Doku Charité Intensiv mal ansehen.

Für mich was es „schön“ auch mal Bilder zu sehen, nicht nur die Erzählungen aus der Klinik im Bekanntenkreis.
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 17:25 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Doku wollte ich hier auch erwähnen.

Hier der Link zur ersten Folge in der ARD Mediathek: ardmediathek.de
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2021 Freitag, 16. April 2021 17:46
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonIch habe einen Bericht gelesen das Arztpraxen jetzt bestellen dürfen wie sie es brauchen. Tom kann da sicher mehr zu erzählen.

Jetzt leider noch nicht, aber ab der Woche, die am 26.04. beginnt, dürfen Ärzte 18 bis 30 Biontech und/oder 10 bis 50 AstraZeneca bestellen.

StoneIch habe gestern gelesen (kann mich nicht mehr erinnern wo aber ist auch nicht wichtig), dass in einem Seniorenheim trotz 100% Impfquote wieder 18 Fälle aufgetreten sind, aber keine davon von schweren Symptomen begleitet wurde.

Ich bin mir solchen Fällen immer sehr vorsichtig. Meist steckt da etwas anderes dahinter. Impfdurchbrüche kann es immer geben, aber der Fall ist schon sehr skurril.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2021 Samstag, 17. April 2021 00:00 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
BioNTech wieder:

SPIEGEL onlineNach SPIEGEL-Informationen planen die Hersteller Biontech und Pfizer, vom 26. April an vier Wochen lang jeweils gut 3,4 Millionen Dosen »Comirnaty« an die Bundesrepublik auszuliefern. Das sind rund 900.000 Dosen mehr, als bislang vorgesehen waren.

Von Ende Mai bis Ende Juni sollen dann sogar fünf Chargen mit je 5,135 Millionen Portionen nach Deutschland kommen. Das wäre rund doppelt so viel, wie Biontech und Pfizer zurzeit liefert. Insgesamt sollen bis zum Ende des Quartals noch mehr als 45 Millionen Dosen »Comirnaty« hierzulande eintreffen: etwa zehn Millionen Dosen mehr, als bisher geplant war.

Quelle: SPIEGEL online

Das wäre das Ergebnis des 50 Mio Extra-EU-Dosen Deals, von @Lipton weiter oben geschrieben hatte.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2021 Samstag, 17. April 2021 16:22 6 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
Exponentielles Wachstum. Bei Impfungen. Nichts dagegen.
upic564731

Quelle: impfdashboard.de, eigene Visualisierung
6 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen