onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 127, 128, 129 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 10:09 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Passend dazu:
Quelle |
|||
Lipton Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 10:11 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Plötzlich ist das Gezeter wie schlecht alles organisiert ist kein Thema mehr. | |||
UP87 Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 10:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Oh doch... Auf Twitter trendet gerade #HaltDieFresseBild weil es einen Kommentar zum Infektionsschutzgesetz mit dem Titel "Ein Geschenk für Extremisten" gibt.
Im Kommentar heißt es auch "Die Bundesregierung hat nicht genug Impfstoff bestellt." |
|||
TopHat Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 10:21 | ||||
![]() Brasilien |
Wenn die Regierung genug bestellt hätte, hätten wir hier Zustande wie in UK und Israel oder zumindest eine Perspektive. Man hat es jetzt noch ganz gut gerettetet, ja. Dass jeder Tag unnötiger Lockdown eine Katastrophe ist hat man aber zu spät gemerkt. | |||
multimueller Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 10:57 21 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Warum „wartet“ denn Deutschland darauf? Das kann man doch hier schon seit Wochen lesen: Man muss in den Impfsimulator des ZI einfach nur eine realistische Impfquote (80% - 85%) eingeben. Würden mehr Menschen onride.de lesen und weniger BILD, wäre die Welt ein besserer Ort. |
21 gefällt das | ||
Stone Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 11:05 4 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wundert mich nicht, denn jeder Admin, Moderator, Redakteur und fast jeder in diesem Channel hier wäre auch ein besserer Kanzlerkandidat. |
4 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 12:10 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Das wirft aber ein schlechtes Bild auf diesen Thread. Selbst gar nicht zu lesen und einfach für den Rest seines Lebens im Bett zu liegen ist vermutlich sinnvoller als die Bildzeitung zu lesen. | |||
benbender Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 12:14 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Wer will, kann ab Juni wohl auch auf Sputnik V zurückgreifen. 30 Mio Dosen bestellt, verteilt auf die Monate Juni-August werden 10 Mio Dosen pro Monat geliefert.
Quelle: Diverse Newsticker u.a. Focus.de |
|||
Snoop Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 12:40 4 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ja, die EU hat die Bestellung vergeigt, aber das was man aus der Situation macht, ist alles andere als schlecht. Zumindest nach meinem Empfinden, das es an der ein oder anderen Stelle hackt, ist glaube ich bei so einem Projekt normal. |
4 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 12:44 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wieso immer alles auf die EU schieben. Als Staatengemeinschaft hätte man ja vielleicht auch über die WHO die Vergabe von Impfdosen regeln können. Ein solidarisches System, bei dem nach Anteil der Bevölkerung vergeben wird. Dann hätten wir in weiten Teilen der Welt schon die größten Risikogruppen geimpft. Dann gäbe es halt in England noch keine Puböffnung, dafür aber eben auch eine langfristigere Sicherheit was eine mögliche Unwirksamkeit des Impfstoffes angeht.
Die Hersteller sollen ihr Geld ja bekommen, sie haben schließlich auch in Rekordzeit große Leistungen verbracht. Aber zumindest die Staaten hätten hier erkennen können, dass es sich um eine weltweite Pandemie handelt. |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 13:04 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich glaube nicht das das so richtig ist. Auch hier hat Herr Lauterbach recht klug erklärt worin zum Beispiel der Unterschied zur USA lag. Aber am Ende sind das alle nur Menschen und jeder hat dort nach bestem Wissen gehandelt.
Über die WHO Verteilungsmengen auszuhandeln wäre meines Erachtens völlig in die Hose gegangen. Denn die Rolle der WHO während dieser Pandemie ist ja auch eher eine... "naive". |
|||
multimueller Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 13:04 | ||||
Sicherlich haben EU und Deutschland ihr Machtpotenzial nicht optimal genutzt. Ob mehr Bestellungen die aktuelle Lage entscheidend beeinflusst hätten, ist schwer zu sagen. Sie hätten vielleicht Anreize geschaffen, die Produktion früher hochzufahren. Was die Situation speziell in Deutschland nicht besser macht, ist der Drang, es päpstlicher als der Papst machen zu müssen. Die fein ziselierte und im gefühlten 2-Tagestakt modifizierte Impfpriorisierung, das akademische Kräftemessen zwischen der EMA und dem PEI mit dem Kollateralschaden „AstraZeneca“, der Schrei nach 5-stelligen Bußgeldern für „Impfdrängler“, die föderale Zersplittertheit mit Hunderten verschiedener Anmeldesysteme, die alle mehr schlecht als recht funktionieren und der überbordende Dokumentations-Irrsinn sind nicht unbedingt Garanten für maximale Effizienz. Wer ein Höchstmaß an Gerechtigkeit, Datenschutz, aufgeklärten Patienten, europäischen Handeln und föderaler Unabhängigkeit will, der muss offensichtlich einen längeren Lockdown hinnehmen. Aber wie sagte Walther von der Vogelweide schon 1198 so schön: |
|||
multimueller Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 14:37 3 gefällt das | ||||
Das wäre aber nicht gerecht: Corona ist vor allem ein Problem für Länder, in denen alte Menschen einen großen Anteil an der Bevölkerung haben. Das ist gerade in ärmeren Ländern nicht der Fall, Todesfälle sind erheblich seltener. Es wäre auch nicht sinnvoll: Durch den Drang, schnell zu impfen, sind massive Überkapazitäten aufgebaut worden, die spätestens, wenn USA und Europa "durch" sind, zu massiver Überproduktion führen werden. Dafür haben die Bürger der Staaten ohne Murren sehr, sehr, sehr viel Geld bezahlt. Diese billigen Impfstoffe können dann den Weltmarkt überschwemmen und an ärmere Länder geliefert werden. Und zum Thema WHO: Die SARS-CoV-2-Pandemie hätte eine Sternstunde der Organisation werden können und müssen. Stattdessen hat man, sowohl was Kommunikation, als auch Aufklärung angeht, ein erbärmliches Bild abgegeben. |
3 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 14:46 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Da hätte man natürlich noch Priorisierung berücksichtigen müssen, usw.
Es ging mir dabei eher allgemein um eine Alternative zu diesen Machtspielen. |
|||
benbender Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 15:17 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Das Thema hat Focus inzwischen aufgegriffen: focus.de infiziert-aber-nicht-krank-raetselhafte-ausbrueche-in-heimen-die-impfung-hat-genau-das-gesc hafft-was-sie-soll_id_13216803.html Leider wird wieder nicht erwähnt mit welchem Impfstoff dort geimpft wurde. Würde ein mRNA Impfstoff nach den Daten aus Israel ausschließen, aber selbst wenn, dass vorrangige Ziel ist trotzdem erreicht. |
|||
multimueller Neu 22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 19:44 1 gefällt das | ||||
Hier mal etwas Qualitatives von de CDC:
In 78 Pflegeeinrichtungen in Chicago wurden von Dezember 2020 bis März 2021 regelmäßig SARS-CoV-2-Tests durchgeführt. Es wurden im Verlauf der Studie 627 Corona-Infektionen gemeldet, davon waren 22 Personen voll geimpft. Dies entspricht einer Impf-Effektivität von 96%. Von den 22 Personen hatte nur ein Drittel Symptome. Quelle: Postvaccination SARS-CoV-2 Infections Among Skilled Nursing Facility Residents and Staff Members — Chicago, Illinois, December 2020–March 2021 |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 09:49 | ||||
Was sagt denn Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) zur Corona-Politik und vor allem: der Haltung der Presse dazu?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Man muss dem sicher nicht in Gänze zustimmen. Darüber nachdenken darf man aber durchaus. |
|||
MasterChristian Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 10:55 9 gefällt das | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Es ärgert mich, dass jeder der Kritik an den Maßnahmen äußerst, von manchen sofort als Querdenken, Coronaleugner etc. betitelt wird. Wenn es nicht mehr möglich ist über Sinn- und Unsinn von Maßnahmen zu diskutieren, ohne in eine Ecke gestellt zu werden, geht etwas ganz Entscheidendes in unserem Land verloren.
An dieser Stelle muss ich den Thread hier auch mal Loben, eine der wenigen Anlaufstellen mit guter Diskussion und ohne dass man sich gegenseitig zerreißt. Alles schön sachlich, Danke dafür. MfG MasterChristian |
9 gefällt das | ||
Frossi Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 11:23 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das ist aber allgemein ein deutsches Problem und nicht erst seit Corona so.
Die Diskussionskultur hierzulande ist unterirdisch. Edit: Damit meine ich aber natürlich nicht diesen Thread. Der ist für mich persönlich eher ein Lichtblick und eine der zivilisiertesten Diskussionen zum Thema Corona, wenn nicht überhaupt, die ich seit langem verfolge oder mitmache. ![]() |
1 gefällt das | ||
mico Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 11:28 6 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
In diesem Sinne:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
6 gefällt das | ||
Dschack Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 14:01 2 gefällt das | ||||
Dschack
Deutschland |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Man muss dem sicher nicht in Gänze zustimmen. Darüber nachdenken darf man aber durchaus. Das sollte jetzt hier hoffentlich nicht ausarten und von dem eigentlichen Thema weggehen, aber dennoch zwei, drei Bemerkungen: - Er bedient das Narrativ der gleichgeschalteten Presse. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken, weil das leider so null differenziert ist. - Er hat vollkommen recht mit der andauernden Alarmstimmung. Aber ist eine Kampagne mit 53 Schauspielern voll mit Zynismus der richtige Weg für eine sinnvolle Diskussion? - Ich finde es schwierig zu sagen, dass man etwas anscheinend nicht mehr sagen darf. Wenn ich meine Meinung äußere, dann muss ich mit Gegenwind rechnen. Absetzungs-Forderungen etc. sind völliger Blödsinn aber wer sich so exponiert, der muss dann auch bitte mit Kritik umgehen können und nicht Kommentare unter seinem kritischen YT Video sperren... |
2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 14:51 4 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ein ähnliches "satirisches" Video habe ich auch schon von Ken Jebsen gesehen. Letztendlich helfen diese Videos außer den Querdenkern niemandem weiter.
Und nein, ich sage nicht, dass die entsprechenden Schauspieler Querdenker sind. Sie spielen denen aber mit ihrem undifferenzierten Kram in die Hände. Ich kann den Zynismus ja verstehen, aber viel mit Satire hat das ganze für mich nicht zu tun. Ich erlebe es auch nicht, dass bei einer sachlichen Diskussion irgendjemand in irgendeine Ecke gedrängt wird. Hier wird ja auch niemand als Verharmloser oder Panikmacher, usw beschimpft, weil er eine differenzierte Meinung äußert. Das Video geht daher für mich vollkommen an der Realität vorbei. Vor allem wäre es ja mal eine Option, dass man Alternativen nennt. Dazu sind entsprechende Schauspieler aber vermutlich gar nicht in der Lage. Dass die Aktion totale Unsinn ist, zeigt der Herr Liefers übrigens selbst, indem er kurz danach schon eine Klarstellung rausschicken muss. Er sei ja kein Querdenker und er wäre ja auch total beim Krankenhauspersonal, usw. Aber es geht ihm ja um die Kinder. Wenn ich so ein Statement raushaue und kurze Zeit später auch diverse Kollegen schreiben, dass die Nummer nicht durchdacht war, dann liegt es vielleicht nicht an den Leuten, die es falsch verstehen.... |
4 gefällt das | ||
multimueller Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 15:28 3 gefällt das | ||||
In seiner Kritik der Presse verrennt er sich - leider. Denn keiner wird wohl allen Ernstes behaupten wollen, die Presse erfülle in der Pandemie Richtungsvorgaben der Politik (es ist wohl eher andersherum). Doch bringt er einen ganz wichtigen Punkt direkt zu Anfang (und danach hätte er besser aufgehört): die Presse sorgt dafür, dass der „Alarm da bleibt, wo er hingehört: ganz oben“. Dass Alarm der Presse nutzt, steht wohl außer Frage, denn Alarm schafft Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit schafft Reichweite, Reichweite schafft Umsatz. So weit, so bekannt. Aber es gibt auch jenseits des „Only bad news is good news“-Mechanismus Strömungen in der Presse-Landschaft, die mich zumindest aufhorchen lassen. Ich lese wirklich viel und so kenne ich bei den „großen“ Medien mittlerweile so manchen Namen: Zinkant, Merlot und wie sie alle heißen. Und ausnahmslos alle kann man (mindestens tendenziell) dem „No Covid“-Lager zuordnen. Und das führt zwangsläufig zu einer sehr einseitigen Berichterstattung. Ein Ergebnis: vor vier Tagen hat RKI-Präsident Lothar Wieler auf die Binse hingewiesen, dass COVID eine Zoonose ist, eine Krankheit, mit der sich auch Tiere infizieren können (da zahlt es sich aus, dass der Mann Veterinär und nicht Humanmediziner ist) und man es demzufolge nie wird ausrotten können. Das wäre doch der Aufhänger gewesen, kritisch „No Covid“ zu hinterfragen. Ist nicht passiert. Ein paar Blätter haben die dpa Meldung abgedruckt und das war's dann. Die Gleichschaltung der Presse ist eines der unrühmlichsten Kapitel der Deutschen Geschichte, das sich nicht wiederholen darf und nach Überzeugung vieler sich auch nicht wiederholen kann. Denn wir sind ja heute schlauer. Die Corona Krise bringt mich verstärkt wieder dazu, zu hinterfragen, wie viel Zwang, wie viel Angst, aber auch wieviel Überzeugung vor 88 Jahren im Spiel waren. Das war in der Tat wenig elegant. Welchen Diskussionswert eine nach Erregungspotenzial sortierte (und so aufgrund der schieren Anzahl de facto zensierte) Kommentarspalte bei YouTube mit sich bringt, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber ja: Liefers ist ein eitler Hund, differenziert ist die ganze Aktion nicht und viele Videos der Serie sind echt schlimm. ![]() |
3 gefällt das | ||
Bends Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 15:51 9 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn man mit Anlauf in eine Jauchegrube springt ist es auch erst erfrischend. Es bleibt aber dennoch Scheisse. | 9 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 17:05 4 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wir haben uns halt zu einer Gesellschaft entwickelt, in der das Mimosenhafte Hochkonjunktur hat. Keiner kann mehr etwas sagen, ohne dass sich nicht ein anderer auf den Schlips getreten fühlt. Früher hat man andere Meinungen einfach mal ausgehalten. Heute muss alles weichgespült werden, auf dass sich auch ja niemand ans Bein gepisst fühlt.
Da passen die teils heftigen Reaktionen auf die Videos (die ich persönlich auch relativ wenig zielführend finde) ins Bild. So wird jegliche Diskussion im Vorfeld abgewürgt. |
4 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 127, 128, 129 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |