onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 128, 129, 130 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 17:33 1 gefällt das
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Link korrigiert
Ich hab mir einige dieser Videos jetzt mal angeschaut.

Was mich besonders stört - es gibt nicht eine gemeinsame Aussage, auf die alle hinaus wollen. Kein "entschuldet die Dritte Welt", kein "gebt Aids keine Chance" oder was auch immer. Nein in den verschiedenen Clips wird gegen so ziemlich alles geschossen, was im Zusammenhang mit Corona steht. Auf böse, angriffige, kompromisslose Art.

Unterm Strich kann ich der Aktion dann nur entnehmen "alles mit Corona ist scheiße".

Was ich schon vorher wusste und mir nicht weiterhilft. Und die Beteiligten damit keine wertvolle Aussage machen lässt.

Abgesehen davon, dass die allermeisten dieser Leute doch wohl eher zu den previligierten ihres Berufsstandes zählen...

Zum Schluss noch mit dem Link zu einem Videoclip, den ich nicht weiter kommentiere - es wohl auch nicht brauche:

twitter.com 1385554217612554241
1 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 18:01
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Bei mir geht der Link nicht

Edit: OK jetzt geht der Link doch
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 18:06
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Versuchs jetzt nochmal, der Link sollte nun funktionieren. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 18:16
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Auch wenn mir Martin Brambach bislang in Gänze unbekannt war … in seinem Beitrag konnte ich mich - wenn ich ganz ehrlich bin - ein Stück weit wieder finden. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 19:21
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Das von Brambach find ich wirklich gut.

Ich hab jetzt noch nicht alle angeschaut und manche sind auch schon wieder verschwunden. Insgesamt denk ich bleibt vielleicht die Aussage, dass es auch Gefährlich ist alles dem Coronavirus unterzuordnen und nicht mehr rechts und links zu schauen und auch die Gefahren des Lockdowns stärker in den Fokus zu rücken. Ich find es von daher in Ordnung.

Ich sehe auch keinen Angriff auf Intensivmediziner etc., für deren Misere ist doch eher die Politik der letzen Jahre verantwortlich als die Schauspieler. Das Rechte und Verschwörungstheoretiker auf jeden Zug aufspringen find ich zum kotzen, es ist kaum noch möglich Kritik an den Maßnahmen zu äussern ohne Applaus aus dieser Ecke zu bekommen.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2021 Freitag, 23. April 2021 20:09
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht. Auch das klingt sehr sarkastisch. Insbesondere da es ja wie die gesamte Aktion unter den Hashtags #allesdichtmachen #niewiederaufmachen #lockdownfuerimmer läuft. Insgesamt teile ich eher die Einschätzung dieses Tagesschau-Kommentars zu der gesamten Aktion. tagesschau.de kommentar-allesdichtmachen-101.html 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2021 Samstag, 24. April 2021 00:48 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Die Reichweite dieser Damen und Herren hätte man auch sinnvoller nutzen können. Smilie :282: - soundmachine - 512549 Zugriffe

Gruß Endy
1 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2021 Samstag, 24. April 2021 11:47 6 gefällt das
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
MasterChristianDas von Brambach find ich wirklich gut.
Das Rechte und Verschwörungstheoretiker auf jeden Zug aufspringen find ich zum kotzen, es ist kaum noch möglich Kritik an den Maßnahmen zu äussern ohne Applaus aus dieser Ecke zu bekommen.

MfG MasterChristian

Ist es gefühlt nicht eher so, dass man kaum noch Kritik an den Maßnahmen äußern kann, ohne in die rechte und oder Aluhut-Ecke geschoben zu werden?
6 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2021 Samstag, 24. April 2021 11:53
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
This ! ☝️ 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2021 Samstag, 24. April 2021 12:48
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nach dem "Indien" Alarm versuche ich zu filtern ob da die großen EU 4 schon dran sind oder ob das noch studiert wird ? 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2021 Samstag, 24. April 2021 13:43 6 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man wird in die rechte Ecke geschoben, wenn man eine reine Anti-Haltung einnimmt und vor allem die entsprechende Logik an den Tag legt. Wenn man differenziert Kritik äußert, dann stimmen sehr viele Menschen zu. 6 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2021 Samstag, 24. April 2021 15:20 1 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Grundsätzlich kann ich den Frust über die Corona-Situation und den daraus resultierenden Galgenhumor der Schaupieler dieser Aktion zwar nachvollziehen. Ein Jahr defacto Berufsverbot zerrt schon an den Nerven. Allerdings erwarte ich, dass jemand der es gewohnt ist auf Großer Bühne zu stehen und damit auch sein Geld verdient auch immer gebaue beachtet wer da genau im Publikum sitzt. Folglich hätte es gerade diesen Personenkreis von Anfang an klar sein sein müssen, dass etliche Zuschauer das Ganze bewusst falsch verstehen wollen. Daher fehlt mir jedes Verständnis für diese Aktion.

Kritik kann und muss man immer üben in einer freien Gesellschaft. Das ganze inkonsequente Hick-Hack der Politik ist Grund genug. Aber dann bitte in den passenden Rahmen und differenziert. Sarkasmus und Ironie sind dabei ein beliebtes Stilmittel. Allerdings spricht es gegen die Qualität eines Witzes welcher zum Nachdenken anregen soll wenn man diesen erst ausführlich erklären muss damit dieser nicht falsch verstanden werden kann. Ein Positivbeispiel findet ihr übrigens in diesem Antwortvideo zu dieser Aktion:
twitter.com 1385586444203347970
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2021 Sonntag, 25. April 2021 17:28
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Thierry Breton, EU Kommissar für BinnenmarktImpressive ramp-up of our 53 vaccines factories! Now, we will have the doses needed to fulfill the EU Vaccines Task Force target: 70% adults fully vaccinated by mid-July.

Quelle: Twitter

Gut, 70% der Erwachsenen (also 58% der Gesamtbevölkerung) reicht bei weitem nicht für die Herdenimmunität, ist aber trotzdem schon mal eine stramme Ansage aus berufenen Munde. Der Impfsimulator sagt bei 70% übrigens den 18.07. vorher.

Interessantes Lesestück zum Thema "Dunkelziffer". Die Briten führen schon seit April 2020 eine anlasslose Stichprobentestung durch, die Coronavirus (COVID-19) Infection Survey. Es werden so wöchentlich die tatsächlichen Infektionen geschätzt. In der Woche bis zum 16. April waren es 105.700, ein starker Kontrast zu den rund 20.000 gemeldeten. Und die Briten testen sieben mal mehr als wir.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2021 Sonntag, 25. April 2021 21:39
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Dann schauen wir mal, ob es Auswirkungen geben wird:

Warum Indiens Katastrophe auch Deutschland trifft.

In Indien gab es 330.000 Neuninfektionen innerhalb von 24 Stunden.

Und bleibt noch abzuwarten, wie sich die indische Mutante, welche ja bereits in Deutschland angekommen ist (bisher 21 Fälle bekannt), auswirkt. Hier fehlen aber noch Daten, ob bereits geimpfte/genesene von dieser Variante reinfiiziert werden können und wie es dann mit dem zu erwartenden Krankheitsverlauf aussieht.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2021 Sonntag, 25. April 2021 23:24 3 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
DJSonicDann schauen wir mal, ob es Auswirkungen geben wird: Warum Indiens Katastrophe auch Deutschland trifft.

Blöd, dass der Artikel hinter einer Bezahlschranke liegt, so dass wir leider nie erfahren werden, warum es „zu befürchten [steht], dass [...] der indische Exportstopp [...] womöglich auch [...] Folgen für Deutschland [haben wird]“, einem Land, das im Gegensatz zur Großbritannien noch in der Europäischen Union ist und somit Zugriff auf deren Impfstoffeinkäufe hat und das im Gegensatz zu U.K. überwiegend auf das in Europa produzierte BioNTech statt auf das (teilweise) in Indien hergestellte AstraZeneca Vakzin (dort CovidShield genannt) setzt.

Wenn ich aber schon im sichtbaren Bereich des Artikel in einem Satz „es steht zu befürchten“, „könnte“ und „möglicherweise“ lese, denke ich, dass es zu befürchten steht, dass im Rest des Artikels möglicherweise nur noch heiße Luft stehen könnte. Das soll selbst im Axel Springer Verlag schon einmal vorkommen.
3 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2021 Sonntag, 25. April 2021 23:48
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Das mit der Bezahlschranke ist echt ärgerlich und zugleich verwunderlich, denn eben gerade war dieser noch frei abrufbar. Aber was erwartet man schon vom Axel-Springer-Verlag....

Die Quintessenz des Artikels war, dass Indien die Apotheke der Welt ist (Hauptproduzent von Arzneimitteln) und als solcher innenpolitisch nun unter Druck gerät wegen der immer weiter eskalierenden Corona Situation im Land. Es wurde nun ein Exportstop von Astrazeneca verhängt, der hauptsächlich Großbritanien trifft. Allerdings gibt es nun auch großes Kopfzerbrechen in der EU, da viele Impfstoff Vorprodukte auch aus Indien kommen. Laut dem Artikel kann keiner in der EU einschätzen was das für Auswirkungen auf die Impfstoffproduktion innerhalb der EU haben wird.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2021 Sonntag, 25. April 2021 23:58 1 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
olli_powerLaut dem Artikel kann keiner in der EU einschätzen was das für Auswirkungen auf die Impfstoffproduktion innerhalb der EU haben wird.

Keiner außer Axel-Springer-Korrespondentin Stefanie Bolzen natürlich.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 06:51 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
olli_powerLaut dem Artikel kann keiner in der EU einschätzen was das für Auswirkungen auf die Impfstoffproduktion innerhalb der EU haben wird.

Das ist hypothetisch ein Problem, aber glücklicherweise sind gerade bei BioNTech die benötigten Mengen unfassbar gering. Vor der Rekonstitution mit NaCl-Lösung sind das gerade mal 0,03ml pro Dosis, an einem guten Tag verimpfen wir in Deutschland gerade mal 15 Liter. Natürlich geht bei der Vorproduktion mehr Material in einen solchen Impfstoff hinein.

Der vom Volumen größte Bestandteil der rRNA-Vakzine sind die schützend umhüllenden Lipide (Nano-Fett-Tröpfchen), diese werden von Merck und Evonik in Deutschland hergestellt, letztere haben vor wenigen Tagen ihre Produktion in Hanau ausgebaut, Dossenheim folgt in wenigen Wochen.

Der in anderen Impfstoffen vom Volumen her größte Bestandteil, der Wirkverstärker (Adjuvans) ist hingegen kein Problem: mRNA Impfstoffe enthalten keinen.

Und: die größten Hersteller immunisierenden Materials sind bei mRNA-Impfstoffen … die Geimpften selbst. Das ist das Geniale der Produkte.

Wenn man der Autorin des Artikels Informiertheit unterstellen mag, könnte man annehmen, dass sie von der weltweiten Ibuprofen-Knappheit 2018 umgetrieben war - auch hier kamen Vorprodukte aus Indien. Aber auch aus China und Texas. Letzteres war im Übrigen Auslöser der Knappheit, denn BASF hatte seinerzeit sein Werk vom Netz genommen, um die Kapazität zu erhöhen, was gründlich in die Hose gegangen ist. Aber Ibuprofen enthält weitaus mehr Wirkstoff als ein Impfstoff: mindestens 400 mg, 10.000 mal so viel.

Man neigt dazu, der Politik im Rahmen der Pandiemie-Bewältigung Spätmerkertum zu unterstellen. Die Wahrheit ist aber, dass im Hintergrund - ohne großes Getöse - gewaltige Anstrengungen laufen, die Impfstoffproduktion vom Ausland unabhängig zu machen.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 09:57 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimueller

Blöd, dass der Artikel hinter einer Bezahlschranke liegt [...]selbst im Axel Springer Verlag schon einmal vorkommen.

Es zeigt nur, dass du öfter die Welt liest. Es gibt eine Anzahl von (ich meine S freien Aufrufen, danach kommt erst die Paywall.

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. SPRINGER ENTEIGNEN!!!!
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 10:59
Tom

Deutschland . NW
Mal sehen, wie lange sich die Impfprio - zumindest so wie sie ist - noch hält:

TagesschauDer Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat sich für eine schnelle Aufhebung der Impfpriorisierung ausgesprochen.

Quelle: Tagesschau

EbendaAuch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach sich für ein Ende der Priorisierung bereits im Mai aus. "Wir müssen die starre Priorisierung schneller auflösen"

Quelle: Ebenda

Aus der Praxis kann ich nur sagen: 100% Zustimmung. Wir impfen hier in der Praxis weit unter Kapazität, weil wir nicht genügend Impflinge zusammen bekommen. Von 10 Personen der Prio 2, die man anruft, sind 9 bereits geimpft. Gleichzeitig steht das Telefon nicht still von Leuten der Prio 3, die noch nicht geimpft werden dürfen.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 11:31
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fände ich auch langsam fair. Das Thema Öffnungen mit Impfnachweis wird immer lauter. Ich glaube vor allem, dass es schwer wird, wenn man den jungen Menschen dann noch verkaufen will, dass sie dank ihrer Solidarität dann auch noch als aller letztes wieder irgendeine Freizeitaktivität ausüben dürfen. Letztendlich müssen wir ja auch die Wirtschaft wieder ans laufen kriegen. Und dafür braucht es junge Menschen, die geimpft sind. Denn die stehen am Ende an den Drehkreuzen, den Kinokassen, usw. 0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:03
Oliver

Deutschland . BW
Fairness ist immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Zur Zeit haben wir noch das Problem, dass es zu wenig Impfstoff gibt um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Irgendwie muss man den also einigermaßen "gerecht" verteilen. Sprich: irgendeine Art der Priorisierung und sei es auch "First come, first serve". Politisch hat man sich aber für den Weg nach gesundheitlichen Maßstäben entschieden. Nichtsdestotrotz könnte das Ganze langsam mal auf die Priogruppe 3 erweitert werden, damit keine Dosen ungenutzt herum liegen. 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:21

Deutschland . NW
Wenn Impfstoff herumliegt, dann ist die Priorisierung wohl zu eng gesetzt. Für Selbständige zählt hier auch jeder Tag. Wenn wir alle gemeinsam im Lockdown sitzen bis jeder geimpft ist, sehe ich kein Problem. Ich sehe aber eben schon die Problematik, dass die Menschen, die solidarisch waren, als aller letztes ihre Rechte zurück bekommen. Und das finde ich fatal, weil das nicht dafür sorgen wird, dass die Solidarität in Zukunft steigt. Hier spielt auch das Thema Klimawandel eine Rolle. Hier wird sich zeigen, ob die ältere Generation da auch so solidarisch mitspielt und zu gewissem Verzicht oder Veränderung bereit ist. Da brauchen wir jedenfalls weiterhin eine Gemeinschaft, die zusammenhält.

Ich erlebe jetzt schon eine höhere Gleichgültigkeit von Menschen, die schon zur Gruppe der geimpften gehören. Die sind jetzt geimpft, können mich also im Supermarkt anrempeln und die Maske ist ja auch nur noch formal notwendig... Das muss von Seiten der Politik auch gesehen werden.

Was ist zum Beispiel mit Schülern ab 12? Die sitzen bis zur 165er Inzidenz in engen Klassenräumen. Sind die als letztes dran? Soweit ich weiß wäre da eine Impfung auch möglich.

Mit Blick auf herumliegenden Impfstoff bin ich jedenfalls der Ansicht, dass man viel flexibler sein müsste und die Priogruppen weiter gefasst werden müssten.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:29 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Laut Impfdashboard wurden bis gestern knapp 30mio Dosen geliefert, von denen ~85% verimpft wurden. Also liegen noch ca. 4,5mio Dosen auf Lager. In den letzten beiden Wochen wurden jeweils ca. 3,5mio Dosen verimpft. Das bedeutet, dass wir einen Puffer von nicht einmal 1,5 Wochen haben. Und den braucht man auch, um abfedern zu können, wenn eine Lieferung mal ein paar Tage später kommt, ohne händisch alle Termine verschieben zu müssen.

Ich denke also nicht, dass Impfstoff ungenutzt herumliegt.
1 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:38
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Hand wird schon einmal ausgestreckt:

Zitat03.11 Uhr: EU: Geimpfte US-Bürger dürfen in Europa Urlaub machen

Die Europäische Union (EU) will für geimpfte US-Bürger die bestehenden Reisebeschränkungen lockern. "Die Amerikaner verwenden, soweit ich sehen kann, von der Europäischen Arzneimittelagentur zugelassene Impfstoffe", sagt die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen. "Das ermöglicht die Freizügigkeit und den freien Reiseverkehr in die Europäische Union." Alle 27 Mitglieder der Union würden bedingungslos alle Reisenden akzeptieren, die in Europa Urlaub machen möchten und mit Vakzinen geimpft sind, die von der Europäischen Arzneimittelagentur zugelassen sind. Ein Starttermin für die Wiederaufnahme des Reiseverkehrs von den USA nach Europa nennt von der Leyen nicht. Die EU hatte vor mehr als einem Jahr den nicht zwingend notwendigen Reiseverkehr weitgehend eingestellt.

Quelle: br.de coronavirus-news-ticker-vom-26-april-bis-02-mai,SVfAvWL
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 128, 129, 130 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen