onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 132, 133, 134 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2021 Mittwoch, 28. April 2021 07:06
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Vom Dashboard.
Und hier hat der Landkreis Recklinghausen, in dem Bottrop-Kirchhellen liegt, eine Inzidenz von 182. Das Bottrop selber Kreisfrei ist, wusste ich nicht (wohne halt nicht da und hatte nur nach Botrrop-Kirchhellen geschaut in welchen Kreis die sind). Hier sagt das Board sogar 'nur' 120. Ob der Movie Park sich nun aber sich an die Werte von Bottrop oder dem Landkreis Recklinghausen halten muss weiß ich auch nicht.

Edit: OK, manchmal ist die Maus doch besser als wenn man 'nur' nach den Namen schaut. Wenn ich im Dashboard klicke, sieht man, das der Movie Park etc. zum SK Bottrop gehört (warum Wikipedia da was von Kreis Recklinghausen schraubt, keine Ahnung).
OK, der Movie Park liegt bei 120. Aber halt immer noch über 100 und somit keine Chance zu öffnen (und ich würde mir auch überlegen, ob ich das Risiko eingehen würde, sofort, wenn es möglich ist zu öffnen um dann in 3 Tagen wieder zu schließen weil die Kurve gerade wieder nach oben geht).

Edit 2: Ich hatte übrigens noch den Holiday Park vergessen. LK Bad Dürkheim, aktuell 109,3.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2021 Mittwoch, 28. April 2021 07:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic564821
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2021 Mittwoch, 28. April 2021 09:13
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Was willst Du mir nun damit sagen? Da Steht: Bottrop-Kirchhellen. Kein Kreis etc. Klickst Du auf Bottrop-Kirchhellen steht da:
Wikipedia.deKirchhellen war von 1934 bis 1976 eine selbstständige Gemeinde im Kreis Recklinghausen.

Quelle: Wikipedia.de

Und Nach Kreis Recklinghausen hatte ich einfach geschaut als ich schnell mal die Werte zusammengetragen habe. Das 'war' hatte ich dabei dann auch übersehen (das habe ich erst jetzt beim Zitieren wirklich war genommen).

Aber ist es nicht an sich egal? Die Zahl war die letzten Tage IMMER über 100, also dürfen sie nicht Öffnen. Und ob nun 180 oder 130 oder 120 ist vollkommen egal.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2021 Mittwoch, 28. April 2021 09:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Alles gut. War halt ne Verwechslung. Ich war nur irritiert ob der hohen Zahl.
Denn auch wenn Bottrop nun auch über 100 liegt, so gehörte es bis vor wenigen Tagen lange Zeit zu der Hand voll Städte/Kreise mit Inzidenz unter 100.
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2021 Mittwoch, 28. April 2021 15:21
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimuellerDa Biontech ab dem 26.04. mehr liefert, bin ich gespannt, ob wir nächste Woche die 1.000.000 Impfungen pro Tag knacken.

Bei 718.124 Impfungen gestern könnte es heute oder morgen tatsächlich klappen mit 1.000.000 Impfungen pro Tag.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 08:17
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Fall eines Arbeitskollegen über die Zuverlässigkeit von Schnelltests:

• Letzte Woche: Corona-Fall in Kita
  • Donnerstag: Schnelltest von Vater + Mutter + Kind im Testzentrum -> negativ
  • Freitag: Grippesymptome + Fieber bei Mutter
  • Samstag/Sonntag: Grippesymptome + Fieber bei Vater
  • Montag: PCR-Test bei Vater + Mutter + Kind
  • Mittwoch: PCR-Ergebnis -> positiv bei allen 3

Es mag ein Einzelfall sein, aber gleich 3x negativ beim Schnelltest, und bereits einen Tag später schon Symptome. Das heisst, am Tag des Schnelltests waren die Eltern höchstwahrscheinlich bereits infektiös, das Kind möglicherweise noch, vielleicht auch schon nicht mehr. Der Test hat also mindestens 2x falsch-negativ angezeigt trotz einer Sensitivität von >95%.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 09:03
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoDer Test hat also mindestens 2x falsch-negativ angezeigt trotz einer Sensitivität von >95%.

Das ist nicht unbedingt gesagt. Der bestätigende Benchmark für Schnelltests ist der PCR-Test, es hätte also zum Zeitpunkt des Schnelltests auch ein PCR-Test gemacht werden müssen, um Aussagen zur Sensitivität treffen zu können. Was man aber auf jeden Fall mitnehmen sollte: Die Inkubationszeit liegt zwar im Median bei 5-6 Tagen, kann aber - gerade bei intensiver Exposition - deutlich kürzer sein.

Deswegen sind Eltern von Kita- / Schulkindern - was das Expositionssetting angeht - gleich mehrfach angeschmiert:

• Sie sind dauerhaft den von ihren Kindern ausgeschiedenen Viren ausgesetzt
  • Mit geringem räumlichen Abstand
  • In einem schlecht belüfteten Setting

Passend dazu gibt es aber auch gute Nachrichten, wenn auch (noch) nicht für Kita-Kinder-Eltern:

SürddeutscheDer Mainzer Impfstoffhersteller Biontech rechnet damit, dass schon in wenigen Wochen erste Schulkinder in der Altersgruppe von zwölf bis 15 Jahren geimpft werden können. In Europa sei das Unternehmen kurz davor, die Studiendaten für die bedingte Zulassung einzureichen, sagte Biontech-Chef Uğur Şahin dem Spiegel. Von Anfang Juni an könne es dann erste Impfungen geben.

Quelle: Sürddeutsche

In der klinischen Forschung wird Comirnaty bis herunter zu sechs Monaten getestet.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 12:45
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Bevor der Lockdown seine Wirkung zeigt, hier noch einmal ein Blick darauf, wie sich das Infektionsgeschehen in den letzten zwei Monaten entwickelt hat:

upic564825

Quelle: RKI, eigene Visualisierung

Nach einem Anstieg des 7-Tage r(eff) Anfang März kann man eine stabile Abwärtsbewegung der Infektionsgeschwindigkeit beobachten, die allerdings durch Ostern verzerrt wurde. Dadurch, dass weniger Leute mit potenziellen CoViD-Symptomen zum Arzt gegangen sind (böse Zunge würden behaupten: oder weil die Gesundheitsämter die Meldungen nicht bearbeitet haben) haben wir ein künstliches Tal (grün) bekommen, bei dem der r(eff) sogar unter die magische 1 gefallen ist. Durch Nachmeldungen haben wir aber direkt danach den dazu passenden Berg (rot) produziert. Danach wurde der Abwärtstrend weiter fortgesetzt, bis er jetzt tatsächlich unter 1 (rote Linie) liegt. Und da wollen wir ja hin.

Mit den Lockdown-Maßnahmen, steigenden Temperaturen und mehr Geimpften werden wir eine weitere Verfestigung des Abwärtstrends sehen, so dass wir bald von den hohen Inzidenzen wieder herunterkommen. Hier eine Auslistung, bei welchen r(eff) es wie lange bis zu einer Inzidenz von unter 50 dauert:

0,912.06
0,8527.05
0,819.05
0,7515.05

Weitere Erkenntnis: B.1.1.7 mag zu einem erhöhten r(eff) führen, so dramatisch, wie es weithin dargestellt wurde, kann es aber nicht sein.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 14:12
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Die 1.000.000 wurden gestern tatsächlich geknackt S impfdashboard.de 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 14:38 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
Siehste mal! Super Easy, Barely An Inconvenience!

upic564826

Und nicht nur das: wir haben auch die 25%-Erstimpfungsmarke geknackt (25,9%). Bei 50% - so zeigt es das Ausland - ist man über den Berg, mehr als die Hälfte ist also geschafft.

Und in Isreal ist man jetzt bei einer einstelligen Inzidenz. Masel tov!
1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 14:39 1 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder um es mit den Worten des zuständigen Ministers zu sagen... S
twitter.com 1387478633669869570
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 15:19
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ist denn schon raus ob der digitale Impfpass auch für die U.S.A. gilt ? 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 16:05
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bedeutet also, dass wir ca. Ende Mai bei 50% Erstimpfungen angekommen sind und dann langsam aber sicher wieder Öffnungen möglich werden? Ich hoffe es. Wäre schwer zu erklären, dass man im März nach Malle fliegen kann, aber nicht im Juni in einer kleinen Ferienwohnung an der Ostsee sitzen darf. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 17:10 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Oder im Biergarten.
Damit wäre ich mittlerweile schon zufrieden. S
1 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 17:28
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hätte nächste Woche auch meine Erstimpfung gehabt... Jetzt verschiebt sie sich leider um 6 Monate.
Interessanterweise sind die Kids Montag und Dienstag in der Schule negativ getestet worden. Ich habe gestern zwei unterschiedliche Schnelltestanbieter benutzt, beide positiv. PCR dann heute morgen auch positiv. Gott sei Dank nur minimale Symptome. Frau und Schwiegermutter gestern auch negativ im Schnelltest.

Das ist einfach nur nervig momentan. Sorry fürs jammern, musste mal raus S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 17:47
Tom

Deutschland . NW
RWEfanatic77Ich hätte nächste Woche auch meine Erstimpfung gehabt... Jetzt verschiebt sie sich leider um 6 Monate [...] PCR dann heute morgen auch positiv.

Und deswegen ist „Astra ausschlagen und auf BioNTech warten“, wie es manche betreiben, keine kluge Strategie. Dir alles gute, weiterhin bestenfalls milde Symptome und vor allem: gute Besserung.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 17:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gute Besserung. 0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 17:54 1 gefällt das
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
multimueller
RWEfanatic77Ich hätte nächste Woche auch meine Erstimpfung gehabt... Jetzt verschiebt sie sich leider um 6 Monate [...] PCR dann heute morgen auch positiv.

Und deswegen ist „Astra ausschlagen und auf BioNTech warten“, wie es manche betreiben, keine kluge Strategie. Dir alles gute, weiterhin bestenfalls milde Symptome und vor allem: gute Besserung.

Ist aber generell ungünstig wenn man sich vor oder nach der 1. Impfung infiziert, die Impfsperre von 6 Monaten trifft einen ja dann in beiden Fällen, oder mach ich da nen Denkfehler?
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 18:23
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gibt es da eigentlich eine medizinische Kontraindikation oder möchte man nur den knappen Impfstoff nicht an natürlich-Immune verschwenden? 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 18:46 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
martinspiesGibt es da eigentlich eine medizinische Kontraindikation oder möchte man nur den knappen Impfstoff nicht an natürlich-Immune verschwenden?

Sowohl als auch. Zunächst einmal schützt Dich eine durchgemachte COVID-Erkrankung mindestens 6 Monate zu 91% vor einer erneuten Infektion (Quelle: Pilz et al), eine Impfung innerhalb dieses Zeitraums würde Dir also nicht nützen. Da es zu einer überschießenden Immunreaktion kommen kann, besteht sogar die Gefahr, dass sie Dir schadet.

Aufgrund der hohen Effektivität einer durchgemachten Infektion ist der Begriff „Impfsperre“ nicht angebracht.
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 19:29
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Und noch eine Frage: ist es generell so, dass die Genesenen dann nur eine Dosis erhalten? Habe ich aus Kita-Kreisen in Hessen so vernommen... 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 19:34
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Ich war letzte Woche bei der Impfung, da wurde beim ärtzlichen Aufklärungsgespräch darauf hingewiesen, dass Genesene nur eine Impfung bekommen bzw. brauchen.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 19:35
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und wenn im Ausland der vollständige Impfschutz verlangt wird, soll man dann seine Infektion nachweisen? 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 21:08
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Das frage ich mich auch gerade. Wenn die USA bei der Einreise eine vollständige Impfung verlangen und die Genesung einer COVID Infektion nicht anerkennen wäre das in Hinblick auf Ende September wohl ziemlich doof wenn es einen Tourteilnehmer jetzt erwischen sollte. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2021 Donnerstag, 29. April 2021 21:47
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mir war nicht klar das man gezwungen ist ein halbes Jahr zu warten nach Infektion ? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 132, 133, 134 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen