onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:44 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist vor allem typisch, wenn man seit November im Lockdown sitzt, seit über einem Jahr die Uni nicht mehr von innen gesehen hat und man im Umfeld einer der wenigen ist, die sich nicht jedes Wochenende mit anderen Leuten treffen.

Dann wird man tatsächlich irgendwann ungemütlich, wenn man einer der letzten ist, der seine Rechte wieder zurück bekommt. Die Rechte hat man ja nicht eingeschränkt, weil die Mehrheit gefährdet ist, sondern weil ein bestimmter Teil der Bevölkerung geschützt werden musste. Es mag ja sein, dass es mit den Tests in vielen Städten gut läuft. Wo ich wohne kriegt man mit viel Glück ein paar Tage im Voraus einen Termin. Es wäre für mich also schon eine Katastrophe, wenn irgendwann alles wieder öffnet und ich mich dann noch monatelang mit Tests durchhangel, während ein großer Teil der Leute, für die wir solidarisch sein mussten, die alten Freiheiten wieder genießt. Hat für mich wenig mit Neid und typisch deutscher Mentalität zu tun, sondern mit Gerechtigkeit. Sobald alle den Zugang zur Impfung haben, kann man der Gemeinschaft wieder vieles ermöglichen. Vorher nur einem Teil eine Impfung und damit Privilegien zu ermöglichen, das ist eben nicht gerecht. Auf den letzten Metern dann Menschen zu benachteiligen kann jedenfalls nicht Sinn der Sache sein.

Es wird sich auch noch die Frage stellen, wie man am Ende soldarisch mit den Kollateralschäden umgeht. Unzählige Schüler, die sitzen bleiben und damit ein Jahr weniger im Arbeitsleben verbringen. Menschen mit Depressionen, denen der Lockdown den Rest gegeben hat. Wie geht es danach mit Pflege und Gesundheitssystem weiter? Die Gastronomie wird nicht mehr die selbe sein, Kunst und Kultur wird sich auch verändern. Die Auswirkungen tragen vor allem die Leute, die am wenigsten von Corona betroffen waren. Je jünger die Leute sind, desto größer die Auswirkungen auf lange Sicht gesehen. Die Gesellschaft wird das bezahlen müssen. Ich hoffe sehr, dass da besonders die Risikogruppen nach vorne treten und sich auch dafür einsetzen. Spannend wird es dann auch, ob junge Menschen die gleiche Solidarität bekommen, wenn es um Einschränkungen beim Thema Klimawandel geht.

Beim Thema Grundrechte eine Neiddebatte loszutreten ist jedenfalls falsch. Ich habe einen Großteil der Maßnahmen immer befürwortet, viele Menschen haben sich von Anfang an freiwillig eingeschränkt und auf ihre Grundrechte verzichtet. Jeder will die Rechte so schnelll wie möglich zurück. Da ist es doch klar, dass die Leute, die in der letzten Reihe stehen, auch am lautesten meckern. Vor allem, wenn auch die eigene Existenz davon abhängt.
2 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:45 8 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Oogie_Boogie wenn ein Geimpfter gewisse Rechte zurück bekommt?

Genau darum geht es übrigens. Um das Zurückerlangen von (Grund-)Rechten. Nicht um Privilegien! Dieses Wort stört mich in dem Zusammenhang massiv. Und auch sonst sehe ich es (erstaunlicherweise Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894819 Zugriffe) wie Mike: Ich find's irgendwo zwischen kindisch und peinlich zu sagen "Mimimi, der darf aber jetzt ins Kino, weil er geimpft ist. Ich will auch. Unfair!"

Ich freue mich für jeden, der geimpft ist und ein paar kleine Schritte zurück in Richtung Normalität machen kann. Dass ich erst später geimpft werde und momentan trotz immerhin Prio-Gruppe 3 (in Niedersachsen) auch noch gar kein Impf-Angebot bekommen habe: Geschenkt. Die paar Wochen werde ich wohl noch aushalten.

Gruß,
Brot
8 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Oogie_Boogie...
Aber die Vehemenz ist schon ziemlich exklusiv in Deutschland.

Es ist schon amüsant sowas zu lesen, und dann mehr oder weniger gleichzeitig die gleichen Worte, was denn "typisch xxx" sei, von anderen ausserhalb Deutschlands zu hören. S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:52 4 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado-FanDas ist vor allem typisch, wenn man seit November im Lockdown sitzt, seit über einem Jahr die Uni nicht mehr von innen gesehen hat und man im Umfeld einer der wenigen ist, die sich nicht jedes Wochenende mit anderen Leuten treffen.

Dann wird man tatsächlich irgendwann ungemütlich, wenn man einer der letzten ist, der seine Rechte wieder zurück bekommt. Die Rechte hat man ja nicht eingeschränkt, weil die Mehrheit gefährdet ist, sondern weil ein bestimmter Teil der Bevölkerung geschützt werden musste. Es mag ja sein, dass es mit den Tests in vielen Städten gut läuft. Wo ich wohne kriegt man mit viel Glück ein paar Tage im Voraus einen Termin. Es wäre für mich also schon eine Katastrophe, wenn irgendwann alles wieder öffnet und ich mich dann noch monatelang mit Tests durchhangel, während ein großer Teil der Leute, für die wir solidarisch sein mussten, die alten Freiheiten wieder genießt. Hat für mich wenig mit Neid und typisch deutscher Mentalität zu tun, sondern mit Gerechtigkeit. Sobald alle den Zugang zur Impfung haben, kann man der Gemeinschaft wieder vieles ermöglichen. Vorher nur einem Teil eine Impfung und damit Privilegien zu ermöglichen, das ist eben nicht gerecht. Auf den letzten Metern dann Menschen zu benachteiligen kann jedenfalls nicht Sinn der Sache sein.

Das Problem dabei ist nur: Je länger wir mit den sogenannten "Privilegien" warten, desto weniger wird es geben, worauf wir warten könnten. Ein Großteil der Gastronomie oder der Kulturschaffenden pfeift doch z.B. jetzt schon aus dem letzten Loch. Und da sagt mir zumindest MEIN Gerechtigkeitsempfinden, dass man denen so schnell wie möglich erlauben sollte, wieder in einen halbwegs normalen Betrieb zu wechseln. Und wenn dafür dann halt ein zweimonatiges Mimimi der nicht priorisierten Gruppen nötig sein sollte, dann ist das halt so. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht irgendwann vor meinem Stamm-Italiener oder vor meinem Kino stehen und sehen müssen, dass der leider wegen Corona endgültig dicht machen musste.
4 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 16:03 3 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vor allem würde das den Ansturm auch ein bisschen entzerren. Ich habe mir immer vorgestellt, wie es wäre, wenn ab einem Stichtag wirklich die Leute wieder essen und ins Kino gehen dürfen. Dann wollen ALLE gleichzeitig und dann ist ruckzuck die Kapazität wieder am Limit. Dann bekommt man keinen Tisch und im Kino sitzt man mit Glück in der ersten Reihe.

Wieso nicht schon mal die Geimpften "befriedigen" und Cashflow generieren, damit die andern, sobald sie dürfen, auch ne Chance haben was zu bekommen. Damit kann man den Ansturm ab KW X eben auf 6 bis 8 Wochen strecken und wahrscheinlich trotzdem Limit kratzen, da hat sicher keiner aus der Gastro ein Problem mit.

Und Neid gibts sowieso, egal wie man es macht. Wenn beim Boarding die Rollstuhlfahrer früher rein dürfen, ist das doch auch weil sie eine höhere Priorität haben und deswegen vor allen anderen diese "Privilegien" nutzen dürfen. Oder es gibt Flugbegleiter, die aufgrund ihres Jobs früher rein dürfen, weil sie "systemrelevant" sind. Sicher gibts da Neider, aber auf die kann man da meines Erachtens keine Rücksicht nehmen. Eine Airline wartet ja auch nicht 4 Stunden, bis die Late Arrivals dann da sind und zwingt damit die 350 anderen Gäste in der Kabine zu sitzen ohne Klima und WC.
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 16:03 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich möchte darauf hinweisen, dass - rein juristisch - das Infektionsschutzgesetz niemandem verbietet, in einen Freizeitpark zu gehen. Es verbietet dem Betreiber, den Park zu öffnen. Es werden also Grundrechte des Parkbetreibers eingeschränkt, nicht der Besucher.

Deswegen hat die Diskussion, ob Geimpfte oder Getestete oder Maskierte gegenüber einander bevorzugt oder benachteiligt werden, zwar durchaus ethischen aber keinerlei juristischen Wert.

Der Parkbesucher ist juristisch gesehen vollkommen uninteressant. Deswegen ist die ganze Situation stets aus der Sicht des Betreibers zu betrachten.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 16:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was die Inzidenz angeht, dass man eigentlich nicht mehr die 100.000 als Bezugsgrößen nehmen sollte, stimmt sogar.

Bedeutet aber auch, dass das berühmte Tal ab der Wupper mit dem Suspended Coaster keine Inzidenz von 220 hat, sondern knapp an die 300.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 16:33
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ganz genau Bends. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 16:39
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
benbender
BIn Hessen ist seit letzten Freitag die Priogruppe drei für die Impfanmeldung freigeschaltet.

Mein erster Impftermin findet diesen Samstag statt aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit.
Ich habe kein Problem damit, noch weiter Einschränkungen zu akzeptieren, bis alle die wollen ein Impfangebot bekommen haben.
Alles andere fände ich auch nicht fair.

Exakt! Auch wir zählen übrigens zur Priogruppe 3, hier Neid zu unterstellen ist völlig abwegig.

Ich habe niemanden Neid unterstellt, sondern meine Befürchtung geäußert, dass eine Neiddebatte entstehen könnte. Nur um das einmal festzuhalten.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 16:58 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, aber diese Debatte ist ja bereits in vollem Gang. Und es wird nicht die letzte bleiben. Spätestens wenn alle, die wollen, durchgeimpft sind, wird es Diskussionen geben, warum denn Ungeimpfte weiter mit Tests hantieren müssen oder eben sogar komplett draußen bleiben müssen. Um es klar zu sagen: Ich befürchte, dass viele von denen, die uns die ganze Situation aktuell eingebrockt haben, auch dafür sorgen, dass die Herdenimmunität lange Zeit Wunschdenken bleiben wird! 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 17:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
arpiDer Heidepark öffnet am 1. Mai wieder (Quelle: Heidepark Homepage):

Na dann wollen wir mal hoffen, das die Inzidenz, die dort seit dem 22.4. unter 100 ist, auch da bleibt, sonst schließen die schneller als sie schauen können.
Davon sind die drei anderen großen Parks wohl noch ein wenig entfernt:
EP: Aktuell 158
PHL: Aktuell 185
Movie Park: Aktuell 185
Nur der Hansa Park könnte wohl (wenn ich das gerade richtig überblicke) öffnen.

Tschau Kai
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 17:29 1 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Oogie_BoogieSpätestens wenn alle, die wollen, durchgeimpft sind, wird es Diskussionen geben, warum denn Ungeimpfte weiter mit Tests hantieren müssen oder eben sogar komplett draußen bleiben müssen.

Beim Heide Park gehts doch schon los mit den "Privilegien" für komplett geimpfte:

Heide Park HomepageAusnahme: Die Pflicht zur Vorlage eines gültigen, negativen COVID-Tests entfällt, wenn eine entsprechende Impfdokumentation über eine seit mindestens 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 vorgelegt werden kann.

Quelle: Heide Park Homepage

Oogie_Boogie
Um es klar zu sagen: Ich befürchte, dass viele von denen, die uns die ganze Situation aktuell eingebrockt haben, auch dafür sorgen, dass die Herdenimmunität lange Zeit Wunschdenken bleiben wird!

Diese Impfverweigerer und Querdenker sollte man schlichtweg Darwin überlassen. Infiziert? Pech, hatte ja Möglichkeit vorzusorgen. Wer keinerlei Solidarität und Rücksicht mit seinen Mitmenschen und der Gesellschaft kennt, der soll auch im Gegenzug keine Solidarität seitens der Gesellschaft erwarten dürfen.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 17:36 5 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Auch hier Frage ich mich wo man bevorzugt wird als Geimpfter ? Entweder Negativtest oder geimpft. Das ist doch völlig in Ordnung ? 5 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 17:46
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Nicht dass das falsch rüber kommt, ich finde das auch völlig okay. Deswegen auch das "Privilegien" in Anführungszeichen... 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 17:59
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maliboy
arpiDer Heidepark öffnet am 1. Mai wieder (Quelle: Heidepark Homepage):

Na dann wollen wir mal hoffen, das die Inzidenz, die dort seit dem 22.4. unter 100 ist, auch da bleibt, sonst schließen die schneller als sie schauen können.
Davon sind die drei anderen großen Parks wohl noch ein wenig entfernt:

Ich schätze beim Heide-Park belässt man es erstmal auf Öffnungen an den Wochenenden. So hat man immer den Vorlauf von Mittwoch-Freitag was die Inzidenzgrenze angeht.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:00
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
heinecken
Diese Impfverweigerer und Querdenker sollte man schlichtweg Darwin überlassen. Infiziert? Pech, hatte ja Möglichkeit vorzusorgen. Wer keinerlei Solidarität und Rücksicht mit seinen Mitmenschen und der Gesellschaft kennt, der soll auch im Gegenzug keine Solidarität seitens der Gesellschaft erwarten dürfen.

Leider landen diese Menschen dann erstmal auf der Intensivstation bevor die den Löffel abgeben. Ein Intensivplatz ist alles andere als billig. Die Zeche darf dann auch wieder die Gemeinschaft über die Krankenkassenbeiträge zahlen. Daher wäre ich sehr stark dafür, dass jeder Erwachsene zu einem gewissen Zeitpunkt die Wahl bekommen würde sich entweder impfen zu lassen oder sämtlich etwaige anfallende Kosten als Selbstzahler zu übernehmen. Da in deren Augen Corona eh nur ein großer Schwindel ist, dürften die damit kein Problem haben. Dann wollen wir doch mal sehen wer dann wirklich damit durchzieht wenn die ersten sich mit so etwas finanziell ruinieren. Bedauerlicherweise wird das gerade in Deutschland nicht mehr als Wunschdenken bleiben. In die USA wird dieses Gedankenspiel aber ziemlich nah an der Realität sein - auch dank Trumps Kampf gegen die dortige Gesundheitsreform mit ihren Schutzmechanismen.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:16

Deutschland . RP
Das ist halt auch Quatsch ? Da kannst jedem Raucher die Rechnung für seinen Lungenkrebs schicken. 0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:24
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Vollkommen richtig. Obwohl es moralisch der richtige Weg wäre, würdest du mit so einer Lösung das buchstäbliche Tor zur Hölle öffnen. Dann würde dir der Staat vorschreiben wie du zu leben hast. In Deutschland mit unserer Vorgeschichte undenkbar. Die USA widerum sind da weniger zimperlich. Da gilt dann Corona schlicht als "pre existing condition". Trumps Republikaner sind da auch gerade Feuer und Flame an dem entsprechenden Schutz in Obamacare zu sägen. Schon jetzt reicht ein Beinbruch in den USA schon aus um auf der Straße zu landen. 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:25 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unterschreiben wir dann alle beim nächsten Burger auch, dass wir bei drohendem Herzinfarkt alle Kosten selbst übernehmen? So sehr ich die Querdenker Haltung auch verachte, aber es ist schon gut, dass unser Gesundheitssystem keine Schuldfrage stellt.

Ein anderes Thema sind da Freiheitsrechte. Ich fände es absolut in Ordnung, wenn nach dem Impfangebot sämtliche Einrichtungen nur noch mit Impfnachweis besucht werden dürfen. Ausnahme bilden hier Menschen, die auf Grund von Schwangerschaft oder Krankheiten nicht geimpft werden können. Diese Menschen gilt es nämlich auch weiterhin zu schützen. Deswegen funktioniert es leider mit der Vergabe des Darwin Awards nicht ganz so gut.
2 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:42 1 gefällt das

Deutschland . NW
Da bin ich auch komplett bei Dir. Neben den Impfverweigerern gibt es ja auch noch Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Und die gilt es weiterhin zu schützen. Dafür brauchen wir aber eine Herdenimmunität. Und solange die Impfgegner nicht komplett von allem öffentlichen Leben (wo juristisch vertretbar) ausgeschlossen werden, wird das schwer. Ich wäre daher für eine ganz klare Ansage, dass ab einem gewissen Punkt ein Negativtest eben auch nicht mehr ausreicht. Entweder Impfung oder Ausschluss! 1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:43
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Das Testkonzept vom Heide Park ist völlig Panne und ich bin fast schockiert, dass das hier nicht auf mehr Gegenwind trifft. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 18:59

Deutschland . NW
Was genau soll daran "panne" sein? Dass der Antigen-Test höchstens 12 Stunden alt sein darf, finde ich eigentlich ganz vernünftig ... 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 19:15
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich zitiere und unterstütze:
Das Eckpunktepapier geht davon aus, dass Geimpfte und Genesene ein geringeres Risiko haben, andere Menschen anzustecken, als durch einen Antigentest negativ Getestete. Folglich ist überall dort, wo bereits ein negativer Antigentest für eine Erleichterung im Hinblick auf oder eine Ausnahme von Schutzmaßnahmen als ausreichend erachtet wird, die Erleichterung oder die Ausnahme auch für Geimpfte und Genese vorzusehen.
Deshalb können Geimpfte und Genese zum Teil auch bessergestellt werden als durch einen Antigentest negativ Getestete.

Nach Auffassung der Verfasser handelt es sich dabei nicht um die Einräumung von Sonderrechten oder Privilegien, sondern um die Aufhebung nicht mehr gerechtfertigter Grundrechtseingriffe.

In Bayern sollen vollständig Geimpfte schon ab morgen dieselben rechte wie negativ getestete Personen haben. Auch Hessen, Berlin und Thüringen planen ähnliche Regelungen.
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 19:20
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Mailboy@MasterChristian
Irgendwie fehlt mir gerade der Zusammenhang. Du schreibst das die Maskenpflicht Leute von einen Besuch abhalten. Das ist möglich und glaube ich gerne (wobei, wenn ich die Leute sehe die einfach so mal durch alle Lebensmittelgeschäfte Hoppen um Leute zu treffen halte ich auch diese Aussage für gewagt).
Dann erzählst Du mir aber, das Deine Bekannten wegen der Terminbindung abgesagt haben.
Letzteres ist aber eine ganz andere Geschichte. Und hier kommt es ja ein wenig darauf an, wie ein Park das macht. Reden wir vom PHL, dann sind die Termingebundenen Tickets ja günstiger (und das war schon vor Corona so). Und bei vielen Parks die ich letztes Jahr besucht habe, musste man Termin und Ticket sowieso separat 'buchen', es gab also kein Finanzielles Risiko.
Und, so lange die AHA Regeln gelten, wird man in Parks wohl nur mit Termin rein kommen. Oder willst Du zum Park fahren und weil die Grenze X Erreicht ist (die durch die Abstandsregeln nun einmal niedriger ist) der Park keinen mehr rein lässt.

In dem Fall wars der Freizeitpark Plohn, da war es letztes Jahr tatsächlich so, dass man einen gewissen Tag vorher buchen musste und das Ticket dann auch nicht wegen schlechte Wetter etc. zurückgeben konnte. Ich bin mit meiner Familie natürlich trotzdem gefahren.

Das die Maskenpflicht Leute vom Besuch abhält kann ich mir zumindest vorstellen, es ist halt dann doch ein Unterschied ob man 30 Minuten zum Einkaufen geht oder 8 Stunden in nem Park unterwegs ist.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 19:35
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
MaliboyDavon sind die drei anderen großen Parks wohl noch ein wenig entfernt:

Ich weiß nicht, woher die Zahlen stammen, aber Bottrop hat „nur“ 136. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen