onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 25.06.2021 Freitag, 25. Juni 2021 13:38 2 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das kann man so lesen und das muss man auch so lesen, denn das steht in der Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 24.06.21, die am 25.06.21 („ab Freitag“, also heute) in und am 08.07.21 außer Kraft tritt. Quelle: §15 (4), a.k.a. Chiapas-Verordnung |
2 gefällt das | ||
TopHat Neu 25.06.2021 Freitag, 25. Juni 2021 13:50 1 gefällt das | ||||
![]() Brasilien |
Ich glaube das Phantasialand hat seine Kapazitätsgrenze auch unter der Woche mehr oder weniger erreicht, auch wenn es mich für den Park freut. | 1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 25.06.2021 Freitag, 25. Juni 2021 14:05 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Beim Phantasialand entsteht der Eindruck, dass ein bürokratisches Festhalten an einer Quadratmeterzahl eher nicht funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die maximale qm Kapazität viel höher ist als die tatsächliche Maximalkapazität. Ich sehe nicht, wo der Park aktuell viel leerer ist als in anderen Jahren. 50% weniger Besucher dürfte man merken. Damit hat man nicht über eine Stunde Wartezeit bei einer Attraktion, die mit voller Kapazität fährt und voll besetzt wird. | 1 gefällt das | ||
Snoop Neu 25.06.2021 Freitag, 25. Juni 2021 15:07 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die ab heute geltende Verordnung läuft bis zum 09. Juli. Somit dürfen ab heute schon mehr Personen in die Parks in NRW.
Edit: die neue Seite nicht gesehen, Tom hat das schon ausgeführt. |
|||
TopHat Neu 25.06.2021 Freitag, 25. Juni 2021 17:40 | ||||
![]() Brasilien |
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass es an wirklich wirklich vollen Tagen, wie diesen Mediamarkt/Sparkassen/Toggo-Tagen tatsächlich ungefähr doppelt so voll wie jetzt war. Dementsprechend ist die Hälfte der absoluten Maximalkapazität kein guter Richtwert, denn solche Tagen sind wohl eher die Ausnahme. |
|||
multimueller Neu 26.06.2021 Samstag, 26. Juni 2021 11:44 | ||||
Die aktuelle Phase der Impfkampagne ist aus meiner Sicht spannender als die EM. Trotz massiv ansteigender BioNTech Lieferungen geht die Impgeschwindigeit einen Hauch zurück. Das sieht man in der Statistik und das merken wir hier auch in der Praxis meiner Frau. Für die Montag beginnende Woche haben wir die Erstimpfungs-Slots noch mit Ach und Krach voll bekommen, die Woche danach bekommen wir nicht einmal genug Impflinge für ein komplettes 6-Shot-Vial zusammen, die Warteliste ist komplett abgearbeitet. Das ist doppelt schade, da wir in der Woche zum ersten Mal BioNTech ohne Mengenbegrenzung hätten bestellen dürfen. Und: Moderna hat seine wöchentlichen mRNA-Impfstofflieferungen für Juli von 733.000 auf 1,33 Mio Dosen fast verdoppelt. Klar: die werden ihr Vakzin in den USA nicht los.
Apropos USA: meine Wette, dass wir die USA am Freitag bei den Erstimpfungen überholen werden, habe ich hauchdünn gewonnen: 53,438% (Deutschland) : 53,436% (USA). Vielleicht gelingt es uns ja auch, das zu schaffen, was Joe Biden nicht glücken wird: Bis zum 04.07. 70% der Erwachsenen anzuimpfen. Letzte Woche Sonntag standen wir hier bei (Achtung: Wechsel der Bezugsgröße) 61%. Weniger gute Nachrichten gibt es von der Delta-Variante: Während diese für vollständig Geimpfte keinen Grund zur Besorgnis darstellt, wird sie zum Problem für Reisende: Portugal - in dem Delta mittlerweile die dominante Variante ist - wird ab Dienstag zum „Variantengebiet“ erklärt - selbst vollständig geimpfte Reiserückkehrer müssen dann in Quarantäne. Den USA droht ein ähnliches Schicksal: dort ist der Anteil geschätzt bei 40%. Wobei am 13.06. der Delta-Marktanteil in Deutschland auch schon bei 30% lag und heute auch über 40% liegen dürfte. Allerdings ist die Gesamtinfektionszahl wesentlich geringer als in Portugal. |
|||
benbender Neu 26.06.2021 Samstag, 26. Juni 2021 13:08 3 gefällt das | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Welcher Sinn steckt dahinter? Impfskeptiker bzw. Unschlüssige von einer Impfung abzuhalten? Oder wirklich der Irrglaube Delta aufhalten zu können? Welche Argumente soll man Impfskeptikern entgegenbringen wenn permanent wieder eingeschränkt wird? Geimpt heißt für mich, Grundrechte zurück. Dazu gehört die Reisefreiheit, diese wird aber durch die Quarantäne absurdum geführt. Wann führen wir endlich die schon lange überfällige Debatte, wie wir mit den Impfgegner umgehen werden, wenn alle ihr Impfangebot hatten? Sollen die Geimpften sich dann permanent weiter einschränken? Wann kommt der Zeitpunkt, ab dem wir endlich anfangen zu unterscheiden zwischen infiziert und erkrankt? Wann schauen wir endlich nicht mehr auf Fallzahlen sondern wieviele tatsächlich schwer erkranken? Wann fangen wir an zu akzeptieren, dass wir Covid-19 nicht wegspritzen können und mit dem Virus leben müssen? Wann gibt man uns endlich eine Perspektive und akzeptieren, dass es zukünftig auch Infizierte, Erkrankte und Tote geben wird? Mir war Mike`s Denkweise an der Stelle immer zu entgültig und kalt, aber langsam freunde ich mich mit der Meinung an. Alle Ü12 haben jetzt die Chance sich mit großer Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen zu schützen. Anschließend hat sich der Staat eben nicht mehr in meine Grundrechte einzumischen und soll jedem selbst entscheiden lassen, wieviel Risiko er selbst eingehen möchte. |
3 gefällt das | ||
multimueller Neu 26.06.2021 Samstag, 26. Juni 2021 13:49 | ||||
Die Logik, die dahinter steckt, ist, dass man bei Virusvarianten nicht 100% sicher ist, wie gut die Impfung vor Weitergabe schützt. Gleichzeitig „erwischt“ Delta Ungeimpfte und man will ebenjene so lange es geht einem minimalen Risiko aussetzen. Formalmathematisch gut und schön. Für geimpfte Menschen, die einen Urlaub nach Portugal geplant haben, heißt das aber nicht selten de facto Totalverlust, weil sie sich Quanratäne eben nicht leisten können und somit ein weiteres Jahr ohne Urlaub dastehen, als Bonus dann auch noch ggf. auf den Kosten sitzen bleiben. Die phychologischen Auswirkungen auf die Impfkampgne hast Du treffend skizziert. Aus meiner Sicht begeht „Team Vorsicht“ hier einen kapitalen Fehler. |
|||
Lipton Neu 26.06.2021 Samstag, 26. Juni 2021 16:20 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich verstehe nur nicht so ganz wo das Problem ist. Die Variante ist ansteckender. Der Impfstoff hilft aber genauso. Nur das mittlerweile über 30 Prozent voll geimpft sind und über 50 Prozent zumindest einmal geimpft sind. Wenn ich es richtig verstanden habe führt es nicht zu mehr Todesfällen und ohne Schutz ist der schwere Verlauf noch schwerer. Also alles beim alten ? | |||
schrubber Neu 26.06.2021 Samstag, 26. Juni 2021 16:48 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das Problem ist dass nachwievor unsicher ist ob und wie Geimpfte das Virus weitergeben können. Stell' dir vor, wie Horden an Geimpften nach dem Urlaub in Portugal und Land zurückkehren und dort auf die immer noch massenweise ungeimpften Menschen treffen... Zumal man mittlerweile vermutet, dass der Impfschutz bei älteren Menschen ohne dritte Dosis recht schnell nachlässt. | 1 gefällt das | ||
Dominik_R. Neu 26.06.2021 Samstag, 26. Juni 2021 17:48 4 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wer wirklich aktiv eine Impfung wollte, hat bis heute eine oder hat einen Termin. Sorry,aber das ist eine Frechheit,so etwas zu behaupten. Bzw. kommt es darauf an,wie man "aktiv" definiert. Ja,ich will eine Impfung,ich habe aber auch noch einen normalen 40-Wochenstunden-Job,und da kann ich nicht 300 Ärzte pro Tagabtelefonieren, stundenlang bei Facebook und anderen social media Kanälen nach Impfaktionen oder Annoncen suchen. Ich habe mich bei zwei Arztpraxen in meiner Region, beim hessischen Impfservice und bei sofort-impfen.de registriert und prüfe täglich doctolib.de Viel mehr geht nun wirklich nicht,ohne meine anderen Pflichten zu vernachlässigen oder zu ignorieren. Und Vitamin B habe ich leider nicht. ![]() Wenn ich ich es könnte,würde ich es tun und auch 100 Km zu einem Impftermin fahren.Ich kann es aber nicht. Und da mache ich den Vorwurf durchaus an die Behören,das es für diese sicherlich einfacher wäre, eine zentrale Datenbank zu erfassen,um Ärzte und Impfwillige zusammen zu bringen. Bisher gibt es keine einzige funktionierende solche Datenbank,die Landesweit(oder wenigstens bundeslandweit) funktioniert. Aber um auch mal etwas positives zu nennen: Es freut mich zu lesen,das die Delta Variante offensichtlich deutlich ansteckender,aber nicht tödlicher/lebensbedrohlicher ist. |
4 gefällt das | ||
multimueller Neu 27.06.2021 Sonntag, 27. Juni 2021 10:56 1 gefällt das | ||||
A very constructive Ministerial w/ our US partners in Lisbon. We are advancing cooperation in cybersecurity, counterterrorism, migration and redoubling efforts to achieve visa reciprocity and open up post-Covid travel. The transatlantic partnership is coming back in a big way. Quelle: Margaritis Schinas (Vize-Präsident EU Kommission) Zwischen diesen beiden Aussagen liegen aber Welten, mein Lieber. Und auch der Schlüssel zum Erfolg. Deswegen: Auf Jameda Ärzte in Deiner Region suchen (nicht nur Allgemeinmediziner, auch Kinderärzte und Fachärzte) und von denen 1-2 pro Tag anrufen. Mit dieser Methode bekommst Du garantiert einen Termin. |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 27.06.2021 Sonntag, 27. Juni 2021 11:02 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Was sie wohl damit meint... is coming back in a big way... ESTA adé ? | |||
Dominik_R. Neu 27.06.2021 Sonntag, 27. Juni 2021 11:37 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Kann mir nicht vorstellen,das man ESTA auf Dauer abschafft.
Die Nachteile überwiegen gegenüber den Vorteilen. Und sollte dem tatsächlich so sein,wird die EU garantiert reagieren. Dann ist man genau da,mwo man unter Trump schon war,das kann nicht im Interesse von beiden Seiten sein. |
|||
Lipton Neu 27.06.2021 Sonntag, 27. Juni 2021 11:53 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Es hört sich nur so "groß" an das ich dachte man würde grundsätzlich was an den Einreiseregeln ändern. | 1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 27.06.2021 Sonntag, 27. Juni 2021 13:02 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Als kleiner Tipp:
Es gibt diverse Android Apps, die Webseiten auf Änderungen überprüfen. Wenn ihr also die Links (immer die Endlinks bei denen angezeigt wird, dass es aktuell keinen Impfstoff gibt) der Doctolib (ja Datenschutz ist übel bei denen) in die App werft, bekommt ihr umgehend eine Benachrichtigung, wenn wieder was verfügbar ist. Webalert kann ich empfehlen, Changedetection ging bei mir teilweise schlecht. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 27.06.2021 Sonntag, 27. Juni 2021 14:16 | ||||
Antony Blinken, US Außenminister am 24.06.2021 bezüglich des Travel Bans:
Quelle: Antony Blinken Da kann ich gerne helfen: Die Erstimpfquote in Deutschland ist höher als die in den USA, die EU wird die Staaten binnen Wochenfrist überholen, bei der Vollimpfquote benötigen wir noch ca. einen Monat. Der Delta-Anteil ist in den USA und der EU ziemlich identisch und wir haben im Gegensatz zu den Amerikanern ein digitales, verifizierbares Impf-Zertifikat. Die Inzidenz liegt in der EU ein Drittel unter der US-Inzidenz. Quelle: US Handelskammer (Die US Handelskammer ist die weltgrößte Vereinigung von Unternehmen) |
|||
benbender Neu 28.06.2021 Montag, 28. Juni 2021 19:55 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Bezüglich Dauer des Immunschutz nach Impfung mit Moderna und Biontech gibt es eine neue Studie:
medicine.wustl.edu |
|||
multimueller Neu 28.06.2021 Montag, 28. Juni 2021 20:54 1 gefällt das | ||||
Lothar Wieler schätzt den Delta-Anteil in Deutschland auf 50%. Vor diesem Hintergrund ist die Kategorisierung von Portugal als „Variantengebiet“ mit drastischen Quarantäne-Geboten selbst für geimpfte Reiserückkehrer nur schwer nachvollziehbar (Okay, die Inzidenz in Portugal liegt bei 93 und das Land hatte es im Februar auf dramatische 900 gebracht. Die Impfquote ist hingegen mit der in Deutschland vergleichbar). Wer so etwas tut, darf sich aber nicht beschweren, wenn die USA „based on science“ nur noch ein bisschen länger dicht lassen.
Insgesamt scheint die Immunität von Dauer zu sein, das ist das Fazit mehr oder weniger aller Studien. Das ist gut. Währenddessen in Deutschland ![]() |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 28.06.2021 Montag, 28. Juni 2021 21:42 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich meine mögen tuhe ich Mr. "Ich reise von Talkshow zu Talkshow quer durch Deutschland und erzähle dann was von Vorsicht und predige hin und wieder auch Mal den Weltuntergang" jetzt auch nicht, aber der dreckiger Twitter Hashtag spiegelt ganz gut die momentane Haltung einiger wieder... | 1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 01:21 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
War doch schon immer so, dass sich auf den Überbringen der schlechten Nachrichten gestürzt wird. Mag ja sein, dass Herr Lauterbach nicht immer richtig gelegen hat, aber in der Politik ist mir seine Herangehensweise dann doch lieber. Immerhin stützen sich die Aussagen auf Studien und nicht nur auf politisches Kalkül. | |||
Lipton Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 06:37 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Er sagt wenigstens immer klar was er denkt ohne Rücksicht auf Parteibuch und Beliebtheitswerte. | |||
Runner Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 07:07 | ||||
![]() Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Und nimmt sich in der ein oder anderen Satiresendung auch selbst mal auf die Schippe.
Ich kann (oder besser will) manches von ihm auch nicht mehr hören, aber er ist einer der wenigen Politiker, denen ich noch glaube, was sie sagen. |
|||
Lipton Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 10:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich könnte mir vorstellen das Problem an der einheitlichen Dokumentation zwischen der EU und USA liegt. Wir haben den COV Pass, aber die USA haben da noch keine einheitliche Vorstellung davon. Florida lehnt so einen Green Pass oder ein ähnliches Reisedokument ja ab. Das wird schon interessant. Könnte das Biden einfach "bestimmen" ? | |||
Frossi Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 10:36 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Persönlich gute Nachrichten aus der Pfalz:
Mein HA hat gestern angerufen, um zu fragen ob ich schon geimpft bin oder einen Termin hab und freitags geimpft werden möchte. Für genauere Absprachen würde man mich heute nochmal anrufen. Hat man. Erster Termin ist dann direkt morgen und der Zweite dann exakt 4 Wochen später. Freut mich, dass das jetzt doch geklappt hat und ich hoffe für alle hier, dass es auch so bald wie möglich los geht. Ich drücke Euch beide Daumen! ![]() |
3 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |