onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 189, 190, 191 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 09:10 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
NeroJeder Gast musste beim Verlassen des Parks einen Test machen

Einen PCR Test und man durfte den Park erst nach vorliegen eines negativem Ergebnis verlassen. Wie lange es dauert, alle 34.000 Besucher und Mitarbeiter des Parks zu testen und wie lange man dementsprechend dort eingesperrt war, kann sich wohl jeder denken. Die Tests waren im übrigen alle negativ.

Hintergrund für die Aktion war eine Frau, die nach Rückkehr in eine benachbarte Provinz positiv getestet wurde und angab, im Disneyland gewesen zu sein.

Sinn ergibt so eine Aktion nur in der Weise, als dass sie die gewünschten Bilder erzeugt: Heerscharen von Polizisten und Medizinpersonal in Isolations-Anzügen, die dem Westen zeigen, wie gekonntes Pandemie-Management funktioniert. Dass es zuerst Disneyland „erwischt“ und kein Happy Valley, ist wohl kaum ein Zufall.
2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 09:55 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Oogie_BoogieWir haben doch gesehen, was umfängliches Testen in Deutschland bringt: Rein gar nichts, weil die Gesundheitsämter mit ihren Methoden aus dem 19. Jahrhundert mit der Nachverfolgung derart überfordert sind, dass man sich das gleich sparen kann!

Genau, wenn man damit die Pandemie nicht eindämmen und schließlich auch beenden kann, können wir das Testen lieber gleich ganz lassen.

S

Mannomann, was für ein selten dämliches Argument, das man leider in letzter Zeit immer öfter und öfter auch in anderen Zusammenhängen liest. Richtiger wird es dadurch aber nicht. Sinnvoller wäre es, nach jedem Strohhalm zu greifen, der sich bietet.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 10:54
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Bei hohen Prävalenzen, wie wir sie derzeit in Deutschland wieder bekommen, ergeben COVID-Tests, insbesondere unter Ungeimpften, auch ohne Nachverfolgung Sinn, da die infektiöse Person sofort nach Vorliegen des Ergebnisses isoliert werden kann. Werden die Tests vor dem Eintritt in potenzielle Super Spreader Settings (Disco Besuch, Berghain Kopulationsparty) durchgeführt, können Super Spreader Events innerhalb der Leistungsgrenzen solcher Tests (Sensitivität, Authentizität, Detektionsfenster) verhindert werden.

Das, was da in Disneyland Shanghai veranstaltet wurde (und in ganz China praktiziert wird), ergibt in meinen Augen hingegen überhaupt keinen Sinn. Bei 34.000 durchgeführten Test kann man selbst bei einer Spezifität von 99,99% (Perfekt durchgeführte, moderne, sündhaft teure und langwierige Dual-Target-PCRs) mindestens 3 falsch positive Ergebnisse erwarten. Ich werte solche Tests eher als Show-Einlage.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 11:03 2 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
benbender
KüppiDas hatten wir aber noch nicht. Und schon gar nicht dort, wo es sinnvoll wäre wie z.B. in großen Betrieben/Büros … sondern immer nur bei Freizeitaktivitäten, die eben nicht alltäglich sind, wodurch folglich auch nicht jeder regelmäßig getestet wurde

Österreich hat sich für das 3G Modell am Arbeitsplatz entschieden.

Kann man alles kritisieren und als albern empfinden, der beste Schutz vor der Ausbreitung des Virus ist und bleibt eine niedrige Inzidenz. Dazu gehört Testen wie auch Kontaktnachverfolgung. Beide Instrumente haben wir ohne Not, wie auch die Quarantänepflicht (Schulen), aus der Hand gegeben.
Und das ist irgendwie ... optimistisch!

Genau. Ich hätte die Lockerungen definitiv auch anders gehandhabt. Und zwar so, dass weiterhin möglichst viele (alle) Leute möglichst oft getestet werden.
Dann wären wir eventuell sogar auch an vielen Stellen schon weiter was die Lockerungen z.B. der Maskenpflicht angeht.

Noch was nebenbei in eigener Sache:
Ich arbeite zur Zeit nicht mehr im Ruhrgebiet sondern am Rande von Berlin. Und hier merkt man den Menschen schon recht deutlich einen anderen Umgang mit den Maßnahmen an.
Aktuell kommen z.B. sehr viele Sachsen bei uns einkaufen und vielen davon merkt man schon eine gewisse Grundaggressivität der Maske gegenüber an. Da traue ich mich aktuell tatsächlich kaum, jemanden auf eine fehlende Maske anzusprechen. Immerhin gab es diesbezüglich besonders im Osten ja nun schon den ein oder anderen „Vorfall“ …
Abstände gibt es hier - trotz gleicher Regeln wie in NRW - faktisch gar nicht. In unserem 150qm Geschäft tummeln sich gut und gerne mal irgendwas zwischen 50 und 100 Kunden …

Man merkt hier also recht schnell an der Mentalität der Menschen, warum die Impfquote hier so niedrig und die AfD-Wählerquote so hoch ist …

Und nein, das ist kein Verallgemeinern. Es sind ja nicht immer alle gleich eingestellt. Ich gebe nur Eindrücke wieder, die - besonders im Vergleich zu NRW in einem ähnlichen Umfeld (Shopping) - mir auffallen. Nicht dass mir jemand was unterstellt …
2 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 11:53
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimueller
Sinn ergibt so eine Aktion nur in der Weise, als dass sie die gewünschten Bilder erzeugt: Heerscharen von Polizisten und Medizinpersonal in Isolations-Anzügen, die dem Westen zeigen, wie gekonntes Pandemie-Management funktioniert. Dass es zuerst Disneyland „erwischt“ und kein Happy Valley, ist wohl kaum ein Zufall.

Stimmt, das ist kein Zufall. Da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand positiv getestetes im Disneyland war extrem viel höher ist als im Happy Valley. Bei HV sind im Park vielleicht insgesamt so viele Menschen wie bei Disney für die Toiletten anstehen.

Spaß beiseite, aber nur weil dieser Fall nun so prominent wird in westlichen Medien, sollte man nicht direkt eine Propaganda-Entscheidung dahinter vermuten (außer natürlich dass alle diese Aktionen Propaganda sind, womit man Vorgeben möchte alles in den Griff bekommen zu können). Aber ähnliche Aktionen werden auch an anderen Stellen vollzogen, siehe die angehaltene Züge oder eben das Absperren ganzer Städte und Regionen. Wäre dies in einer Stadt passiert, die nicht Peking oder Shanghai heißt, würde wahrscheinlich einfach die ganze Region unter Hausarrest stehen und nicht nur der Freizeitpark.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 13:01
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zum Thema testen: Unsere Firma bietet weiterhin kostenlose Test für Mitarbeiter an und ich bin an sich auch jede Woche mindestens einmal dabei. Und das das sehr wohl was bringt, haben wir letztens leider Schmerzlich Erfahren. Wieviele am ende wirklich Positiv waren, weiß ich nicht, aber die Situation war immerhin so, das wir in der Woche JEDEN Tag gestestet haben und einige Abteilungen hingehen mussten...

Ich werde mir, da ich letzte Woche nicht auf der Arbeit war und gestern in den Niederlanden unterwegs gewesen bin, wo es Corona wohl gar nicht mehr gibt (keine Masken, kein Abstand, keine Kontrolle ob 2G/3G) heute und am Donerstag ein Stäbchen in die Nase schieben. Und das mache ich nicht für mich, sondern mein Umfeld ...

Tschau Kai
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 13:07 3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man nicht zu den privilegierten oder der Mittelschicht in China gehört, dann sieht man die Situation vermutlich etwas anders.

Wenn man nicht genug Geld hat und der Kühlschrank nicht ganz so voll ist, dann kann es eben auch mal passieren, dass über Nacht die Tür zugeschweißt wird und man keine Zeit mehr hat, um noch schnell etwas einzukaufen. Aber man hat dann ja noch seine Haustiere, die kann man ja zur Not dann essen...

China ist so ziemlich das letzte Land, welches ich mir bei Corona als Vorbild nehmen würde. Meint ernsthaft jemand, dass dort jemand sich für individuelle Probleme interessiert hat? Paar Leute verhungern zu Hause, aber immerhin sind die dann nicht an Corona gestorben.
3 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 13:42
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Selten so einen Schwachsinn gelesen! Der Mensch ist seit der Steinzeit darauf trainiert auch mal tagelang nichts zu essen. Deswegen lagert dieser ja auch Fettpolster an. Wichtig ist nur das Trinken. Unsere Urahnen hätten sonst nicht überleben können.
Sicherlich ist ein tagelanges Hungergefühl nicht schön, aber sterben tut man daran mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil: es gibt sogar extra Fastenkuren um die Gesundheit zu fördern S.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 15:31 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann gerne anschauen, was nur durch Social Media dringt, weil die Regierung solche Bilder eben nicht so gerne zeigt:

youtube.com watch

Das sind alles Tatsachen und kein Schwachsinn. Am Ende ist aber immerhin niemand an Corona gestorben, wow. Kranke Leute bekommen keine Medikamente, schwächere Leute halten eben nicht tagelang ohne Essen aus. Man kann sich nicht einmal innerhalb des eigenen Hochhauses helfen, weil die Türen blockiert werden. In Deutschland wäre nicht einmal 1% solcher Praktiken möglich und das ist gut so. Wer China lobt, der muss auch die Schattenseiten in Kauf nehmen.

Im Zusammenhang mit solchen Bildern also von Fastenkur und Steinzeitmenschen zu reden, finde ich deutlich schwachsinniger. Was wäre bitte in Deutschland los, wenn unsere Politiker auch nur eine Sekunde über solche Dinge nachdenken würden? "Lasst uns doch einfach alle Leute bei einem neuen Fall für zwei Wochen einsperren. Hat ja auch seine Vorteile, wenn wir dabei die Essenslieferung nicht gewährleisten. Der Großteil ist eh übergewichtig, denen schadet so eine Steinzeitfastenkur sicher nicht."

Zu viele Infizierte und Coronatote führen zu Bestrafungen für die regionalen Regierungen. Wenn ein paar aus dem Fenster springen, sich aufhängen und verhungern, dann sind das eben blöde Einzelfälle, mit denen die Politik nichts zu tun hat.

Mag ja sein, dass das nicht flächendecken und permanent so abgelaufen ist. Solche Maßnahmen würden wir in Deutschland aber eben nicht einmal für eine Stunde dulden.

Ich will mal unsere Bevölkerung sehen, wenn man den Movie Park beim Halloween Horror Festival abriegelt und auf einmal alle einen PCR Test machen müssen. Bis alle getestet sind, bleiben alle schön drin. Hier würde man das Willkür nennen, weil ein einzelner Fall es nicht rechtfertigt, dass tausende Menschen stundenlang eingesperrt werden.
4 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 16:16 4 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Bitte meinen Post oben nochmals genauer lesen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt die drakonischen und von Aktionismus geprägte corona Politik in China verteidigt. Ich habe lediglich auf den Irrglauben hingewiesen, dass eine gesunde Person sofort qualvoll verhungert sofern sich diese nicht alle zwei Stunden irgendetwas in den Mund hinein stofft. Mich stört diese Argumentationslinie auf Leerdenkerniveau, dass man wegen einem leeren Kühlschrank nicht in Quarantäne gehen kann. 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 16:19 1 gefällt das

Deutschland . NW
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass die schwächeren Menschen in der Gesellschaft eben nicht unbedingt vorsorgen können. Da wird dann eingekauft, wenn eben genug Geld da ist. Wenn in der Zwischenzeit die wochenlange Quarantäne angeordnet wird und die Leute eingesperrt werden, dann kann das eben dazu führen, dass der eine oder andere sehr wohl verhungert, weil er einfach schwach ist und auch schon vor der Quarantäne sehr schlecht da stand. Von nicht vorhandener medizinischer Versorgung, fehlenden Medikamenten, usw. brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Was das mit Leerdenkersprech zu tun hat ist mir ein Rätsel. Ich möchte mich mit solchen Leuten auch nicht in einen Topf werfen lassen. Im Gegensatz zu so manchem Querdenker belege ich nämlich meine Behauptung und mache auf diese Zustände aufmerksam. Hätte ich vielleicht direkt machen sollen, damit ich nicht in die Querdenkerecke gestellt werde und meine Aussagen als Schwachsinn beschimpft werden. Ich bin aber davon ausgegangen, dass so ziemlich jeder diese Zustände zu Beginn dieses Jahres mitbekommen hat. Du stellst es jetzt auch so hin, als hätte ich von gesunden Menschen gesprochen. Ich sprach von Anfang an von den schwächsten in der Gesellschaft, von der Unterschicht, usw. Viele Menschen in diesen Gruppen sind alles andere als gesund, vor allem in China nicht. Und wer den zuständigen Ordnungskräften dort seine Situation zu schildern versucht, der wird noch extra bestraft. Das wird vor allem wieder arme Menschen treffen, die sich nicht wehren können.
Ein Querdenker würde die chinesischen Zustände auch eher verharmlosen, weil dann ja die böse Diktatur Deutschland als Argument nicht mehr funktioniert.

Diese Schattenseiten des chinesischen Systems werden eben häufig ignoriert, wenn man die "tolle Organisation" der Chinesen lobt oder sich wünscht, dass man hier doch bitte auch mal "richtig durchgreifen" solle.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 16:36 3 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
Abgesehen davon, dass die Maßnahmen in China nach westlichen Wertmaßstäben inakzeptabel sind - sie sind auch langfristig unwirksam. Selbst wenn Du in Wuhan 11 Mio. Menschen 75 Tage lang zuhause einsperrst: damit fährst Du das Virus nicht auf Null herunter. Sobald Du wieder aufmachst, beginnt die exponentielle Verbreitung auf niedrigem Niveau neu. Aus dieser Spirale wird sich die Volksrepublik niemals befreien.

Deswegen werde ich auch fuchsteufelswild, wenn in der Presse landauf landab Zero-Covid-Apologeten mit Melanie Brinkmann Fanposter im Spind in unreflektierten Artikeln loben, dass China „viel besser durch die Pandemie gekommen“ sei, als westliche Staaten. Solche Menschen sind entweder grenzenlos naiv, genuin dumm oder haben ein Freiheitsverständnis, das mich sprachlos zurücklässt.

@olli_power: Es besteht ein signifikanter Unterschied, ob man willentlich beschließt, ein paar Tage zu fasten oder seit Tagen vor einem leeren Kühlschrank sitzt, ohne zu wissen, ob und wann man wieder etwas zu essen bekommt.
3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 16:42 1 gefällt das

Deutschland . NW
Die Schäden, die durch diese Maßnahmen entstehen, sind am Ende vermutlich auch deutlich schlimmer als die Todeszahlen, die wir beispielsweise in Deutschland haben.

Wie viele Menschen mit kleinen Geschäften stehen dort vor dem Ruin? All diese Zahlen wird man nie erfahren, weil sie unter den Teppich gekehrt werden.
1 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 17:06
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Colorado-FanDiese Schattenseiten des chinesischen Systems werden eben häufig ignoriert, wenn man die "tolle Organisation" der Chinesen lobt oder sich wünscht, dass man hier doch bitte auch mal "richtig durchgreifen" solle.

Wer hat das denn hier gefordert? Es ging lediglich um flächendeckende Tests.

multimuellerSobald Du wieder aufmachst, beginnt die exponentielle Verbreitung auf niedrigem Niveau neu. Aus dieser Spirale wird sich die Volksrepublik niemals befreien.

Und wie kommen wir aus der Sache raus? Den notwendigen gesellschaftlichen Konsens sehe ich jedenfalls immer noch nicht.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 17:23
Oliver

Deutschland . BW
multimueller
@olli_power: Es besteht ein signifikanter Unterschied, ob man willentlich beschließt, ein paar Tage zu fasten oder seit Tagen vor einem leeren Kühlschrank sitzt, ohne zu wissen, ob und wann man wieder etwas zu essen bekommt.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht sofort stirbt oder dauerhaften körperlichen Schaden nimmt wenn ein gesunder Mensch tagelang nichts ißt. Selbstverständlich kann das auf die Psyche gehen, denn ein schönes Ergebnis ist das mit Sicherheit nicht.

Auf der anderen Seite möchte ich mal zu bedenken geben, dass unfreiwillig tagelang nichts zu Essen bei etlichen Familien der sogenannten Unterschicht in westlichen Demokratien leider sehr oft vorkommt und das unabhängig von Corona. Aber das ist ein anderes Thema...
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 18:00
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber bitte höre doch auf dich jetzt in irgendeiner Weise heraus reden zu wollen. Der "sachliche" Einwand, dass man nicht stirbt wenn man "tagelang" nichts ist, ist als Reaktion auf die absolut menschenrechtsverletzenden Maßnahmen in China wahrscheinlich westliche/deutsche Naivität gegenüber der Skrupellosigkeit des Regimes, aber in jedem Falle eine unfassbare Respektlosigkeit.

Jegliche Diskussion über die Situation in China finde ich äußerst bedenklich, da selbst jemand wie Nero, der vor Ort ist, nur seine persönliche Situation widerspiegeln kann. Völlig legitim. Aber jeder kennt die Situation der Arbeitslager, die Situation in HK, Bau des Dreischluchtendamms oder das Social Credit System (und etliche andere Menschenrechtsverletzungen) und dementsprechend halte ich die jegliche Berufung auf Zahlen für unsinnig. Die Beurteilung einzelner PR-Stunts wie eben jene in Disneyland mag wieder etwas Anderes sein, hier ist die Vergleichbarkeit eventuell wieder eher gegeben.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 18:24 1 gefällt das
Oliver

Deutschland . BW
TopHatEntschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber bitte höre doch auf dich jetzt in irgendeiner Weise heraus reden zu wollen. Der "sachliche" Einwand, dass man nicht stirbt wenn man "tagelang" nichts ist, ist als Reaktion auf die absolut menschenrechtsverletzenden Maßnahmen in China wahrscheinlich westliche/deutsche Naivität gegenüber der Skrupellosigkeit des Regimes, aber in jedem Falle eine unfassbare Respektlosigkeit.

Bitte lege mir keine Worte in den Mund, welche ich so nie getätigt habe. Ich brauche mich daher auch nicht "raus zu reden". Dass China mir seiner drakonischen Corona Politik komplett am Ziel vorbei schießt ist mehr als offensichtlich. No Covid funktioniert nicht, wohl aber einzelne gezielte Maßnahmen wie z.B. Die Quarantäne für einzelne Personengruppen (wie z.B. in Deutschland praktiziert).
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 18:51 3 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
benbenderUnd wie kommen wir aus der Sache raus? Den notwendigen gesellschaftlichen Konsens sehe ich jedenfalls immer noch nicht.

Der Konsens wurde längst getroffen, allerdings implizit, weshalb es da auch nicht groß etwas zu sehen gibt. Er entspricht in abgeschwächter Form dem, was ich vor 1 1/2 Jahren und etlichen Bildschirmseiten hier skizziert habe: wir haben in der Bekämpfung der Pandemie einen beträchtlichen Anteil unseres Wohlstandes und unserer Lebensqualität geopfert. Wir haben Rahmenbedingungen geschaffen, die den vulnerablen Gruppen einen gewissen Schutz bieten und die unsere medizinische Notversorgung aushalten muss.

Wir gehen jetzt nochmal durch einen Winter, der von hohen Infektionszahlen und lautstark ausgetragenen Standpunktdiskussionen geprägt sein wird, in der Sache wird sich aber nicht mehr groß etwas ändern. Vermutlich wird die EMA mRNA ab 5 zulassen, vielleicht wird die STIKO das sogar irgendwann mal empfehlen. Vielleicht macht das eine oder andere Bundesland das eine oder andere Impfzentrum wieder auf. Oder auch nicht. Es wird Orte mit Maskenpflicht geben und welche ohne und Leute, die dafür sind und solche, die es eben nicht sind. Es wird „Expert:innen“ geben, die die „natürliche Immunisierung“ predigen und Deppen, die das komplett in den falschen Hals kriegen. Vielleicht wird irgendein Kommunaloberrat eine Shisha-Bar zu- und ein Amtsgericht sie wieder aufmachen. Es wird 2G geben und 3G und Super Spreader Events und unhaltbare hygienische Zustände, die kurzzeitig beleuchtet und dann sofort wieder vergessen werden.

Das sind aber alles Nebenschauplätze. Der Kurs zur Endemie steht und spätestens im Sommer 2022 werden irgendwelche Neunmalklugen retrospektiv genau wissen, wo die Regierung ganz furchtbar versagt hat.

Oder um es mit Bertolt Brecht zu sagen:

„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen // Den Vorhang zu und alle Fragen offen“
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 19:46
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wie ist das denn mit Runde 3 bei Biontech?
Weiß man da schon ab welchem Zeitpunkt der zweiten Impfung man da weiter macht?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 21:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aktuell wohl nach sechs Monaten. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 21:39
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Ich als Bewohner einer Urlaubsregion in Österreich, neben einem Gletscher - andem aktuell wieder SkiBetrieb herrscht kann berichten, das man aus letzten Winter, einer angeschlagenen Sommersaison mit viel Superspreader Events folgendes gelernt hat: NICHTS! aber nicht ein bisschen, das einzige was uns an die Pandemie erinnert sind Desinfizierungssprühständer, die aber allesamt leer sind.

Heute hab ich in einem Touristenrestaurant zu Abend gegessen - was da abgelaufen ist, das stimmt mich schon wirklich mehr als nachdenklich - das Lokal vollkommen überlaufen, Gäste werden zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt, dadurch das aktuell sehr viele Russen hier sind - mit einer russischen APP sich verifzieren und keiner was versteht ist alles mittlerweile egal. Eine Kellnerin sagte mir, das es durch soviele Sprachbarrieren außerhalb der EU soviele verschiedene Impf und Testzertifikate gibt, das eine Kontrolle sinnlos ist.
Aktuell sind in diesem Ort mit 800Einwohner binnen 3 Tage über 100 Kranke, also ich bin wirklich gespannt wie man den Winter meistern will, als Gimmick sollte ich noch erwähnen, das mit 29.10 die dortige Teststation geschlossen wurde, somit 20km fahrweg zur nächsten. Es gibt Dinge die kann man sich nicht ausdenken!
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 22:10
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Uns hat letzten Monat schon gewundert, wie lax in Österreich die Regeln gehandhabt werden. Am meisten erstaunt hat uns die fehlende Maskenpflicht bei 3G in Innenräumen, wobei das 3G nicht wirklich kontrolliert wurde, da wohl keine Pflicht dazu besteht, sondern der Besucher selbst dafür verantwortlich ist? Desi- Spender waren auch bei uns grundsätzlich leer oder defekt.

Ich bin ja gespannt, wie das alles mit Delta+ wird. Diese Variante haben wir gerade an der Schule und erstmalig Ansteckungen der Kinder untereinander, trotz bestehender Maskenpflicht überall und viel, viel Lüftens. Sogar einen Impfdurchbruch bei einer Kollegin haben wir.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 23:46
Tom

Deutschland . NW
BendsAktuell wohl nach sechs Monaten.

Nicht nur „wohl“, sondern definitiv:

multimueller
EMAEine Auffrischungsdosis (dritte Dosis) von Comirnaty kann mindestens 6 Monate nach der zweiten Dosis bei Personen ab 18 Jahren verabreicht werden.

Quelle: EMA

Die Entscheidung trifft der behandelnde Arzt zusammen mit dem Impfling.

Israel hat mit Drittimpfungen gute Ergebnisse erzielt, allerdings muss man wissen, dass man einen minimal kurzen Abstand zwischen 1. und 2. Impfung gewählt und somit eine eher schlechte Dauerimmunisierung „erimpft“ hat. „Fun“ Fact: in Israel gilt man sechs Monate nach der 2. Impfung wieder als „ungeimpft“ und verliert seine Privilegien.

upic567500
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2021 Montag, 01. November 2021 23:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Da ist doch auch ein neuer Impfstoff, der in Studien geprüft wird und gegen weitere Mutante wirksam sein soll. Wann kann man denn da mit einer Zulassung rechnen?
Wäre doch eigentlich sinnvoll sich die dritte Ladung dann davon zu gönnen, wenn das irgendwie zeitnah der Fall sein sollte mit der Zulassung.

Oder stehen wir damit dann vielleicht wieder vor einer Priorisierung und es wird womöglich entschieden, ob man wichtig/krank/alt/dick genug für den neuen Superimpfstoff als dritte Dosis ist oder eben Comirnaty als dritte Dosis bekommen wird? Das bestellte und bisweilen liegen gebliebene Zeug muss ja auch idealerweise noch unter bzw. in die Leute, bevor man es wegwirft und somit verschwendet.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2021 Dienstag, 02. November 2021 02:17 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mico

Genau, wenn man damit die Pandemie nicht eindämmen und schließlich auch beenden kann, können wir das Testen lieber gleich ganz lassen.

Nein, aber man sollte das Testen auch organisatorisch bewältigen können. Bevor also über Sinn und Unsinn von Tests schwadroniert wird, muss man erst einmal die Voraussetzungen dafür schaffen, die Ergebnisse auch korrekt einordnen zu können. Davon sehe ich allerdings weit und breit nichts! Zumindest in unserer Region war die Quarantäne schon vorbei, bis sich mal irgendwann jemand vom Gesundheitsamt gemeldet hat, um weitere Details zu klären.

Und das heißt für mich dann (Kinder mal ausgenommen): Nur noch 2 G - ohne Ausnahmen! Solange ein Test noch als Strohhälmchen angesehen wird, bleibt die Impfquote so niedrig wie sie ist.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 189, 190, 191 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen