onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 85, 86, 87 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
steve Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 19:40 | ||||
![]() Stephan Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Das stimmt nicht, du musst an der Kasse das aktuelle Datum eintragen! |
|||
benbender Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 19:42 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
@ DasM
Ausrichtung MP = Familienpark Gehen wir mal davon aus, daß eine Familie mit zwei Kindern den MP besucht. Die Kinder sehen die extra zahlungspflichtigen Anlagen und wollen diese benutzen. Erkläre mal deinem Kind, daß dies extra kostet und man kein Geld dafür hat. Da drückt man lieber doch ein Auge zu und "rettet" den Tag, als weinende Kinder im Schlepptau zu haben. @ AleXX Du beschreibst ein Szenario, daß in der Wirtschaft durchaus so üblich ist. Der den Kopf hinhalten muß, bestimmt auch die Richtung. Wenn er das nicht mehr kann (siehe aktuelles Beispiel Siemens) muß er für sich selbst entscheiden, ob er das mitmacht. Aber es ist schon ziemlich fragwürdig, warum eine Person nach nur 2 Jahren, mitten in der Umstrukturierung von Bord geht. Da gibt es Hintergründe die wir nicht kennen. Aber ohne Grund ist die Entscheidung mit Sicherheit nicht getroffen worden. Ist aber auch völlig egal, was hat diese Ausrichtung mit dem Thema Famile bzw. Filmpark zu tun? Darüber wurde schon einmal hier diskutiert, was notwendig wäre, um den Filmcharakter deutlicher herauszustreichen. Ich lese hier inzwischen immer öfter, daß der MP eine Großkirmes ist. Diese Entwicklung halte ich für sehr bedenklich, denn das ist genau das Gegenteil von dem, was eigentlich gewollt ist. Oder um es anders zu formulieren, hier wird wieder eine große Chance verschenkt. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Gruss Torsten |
|||
DJ Koch Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 19:42 | ||||
![]() Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Nein, musste ICH nicht...
Wo steht dieses Sky Diving Teil denn genau und was ist das? Ich kenne sowas nicht. |
|||
countryboy0508 Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 19:55 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Meine Jahreskarte ist auch länger gültig, weil bei mir auch die Season Pass Station zu hatte...
bye bye ![]() Kevin |
|||
Da_DaViD Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 20:44 | ||||
![]() David Düsseldorf Deutschland . NW |
Das ist natürlich schon alles ein bisschen mehr Kirmes-Trash aber im großen und ganzen passt es doch zu einem "Pier". Ein Pier ist nunmal eine große Kirmes mit Spielbuden und kostenpflichtigen Attraktionen.
Den SkyDiver haben die bestimmt aus Walibi World geholt (die verkaufen da ja sowieso alles;dann freu ich mich schon das Goliath bald im MP stehen wird ![]() Aber auf der Internetseite taucht der SkyDiver noch nicht auf. Vielleicht ist der gar nicht fü SMP sondern evtl. für den Bereich bei MP-Xpress?! |
|||
DJ Koch Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 20:54 | ||||
Was ist das denn für ein Teil? | |||
mattis Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 21:21 | ||||
![]() Matthias Schwering Deutschland . NI |
Es ist doch wurscht wo das hässliche Ding steht - fakt ist, dass es sich um eine zusätzliche Kirmesattraktion handelt für die wahrscheinlich zusätzlich bezahlt werden muss. | |||
Too-Mass Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 21:53 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Eine Seite zuvor hat DasM was passendes geschrieben:
Ihr müsst das Ding ja nicht fahren... lasst es links (oder rechts) von euch liegen und widmet euch den ganzen im Eintrittsgeld inklusiven Attraktionen im Park. Das ein solcher Sky-Dive nicht jedermann's Sache ist, ist schon klar, aber dennoch kenne ich genug Leute, die gerne ein paar Euronen mehr für eine Fahrt damit ausgeben würden. Eine Sache regt mich in Moment aber viel mehr auf: Und zwar ist das diese stetige Kategorisierung nach Kirmes-Geschäft und Nicht-Kirmes-Geschäft! Was ist denn für euch ein Kirmes-Geschäft? Ein Top Spin? Eine Geisterbahn? Ein Riesenrad? Ein Freefall-Tower? Ein Kinderkarussel? Oder was ist für euch ein Freizeitpark-Geschäft? Ein Inverted Coaster? Ein Simulator? Eine Wildwasserbahn? In der heutigen Zeit kann man doch wirklich nicht mehr klar jedes Geschäft in eine der beiden Kategorien stecken. Nehmen wir doch mal den Top Spin. Zwar hat er seine Wurzeln klar im Kirmes-Bereich, jedoch wurden mit den beiden Tomb Raider- Rides in den Paramount-Parks und nicht zuletzt mit Talocan im Phantasialand sehr ansehnliche Park-Variationen dieser Fahrgeschäfte geschaffen. Auch der TS im Moviepark ist ja was die Optik angeht nicht unbedingt Standard. Oder ein anderes Beispiel: Free-Fall-Tower...gab es die zuerst on tour oder im Park? Sind die Park ride oder Kirmes ride? Wenn man wie der Heide-Park mit seiner Huss-Gedenk-Ecke einen reinen sterilen Kirmes-Part schafft, kann ich die Beschwerde ja noch verstehen, aber dieses ganze Rumgejammere Kirmes-Ride-hier-Kirmes-Ride-da... Ich wette, wenn ihr den Euro-Star auf der Kirmes seht, sagt ihr auch nicht: Ih-Bah... das ist ja ein Park-Ride... und sowas auf ner Kirmes... nee, das ist doch Müll! Der Movie-Park hat sich meiner Meinung nach dieses Jahr sehr viel Mühe gegeben, den Wegfall von CCC aufzufangen und dem Park optisch einen neuen Anzug zu verpassen: Das Nickland wurde eröffnet, der Santa Monica Pier wird noch gebaut (beides sehr schöne Zonen, zwar definitiv nicht Thrill-lastig, aber das sollte damit ja auch nicht bezweckt werden. Das Street-Entertainment hat stark zugelegt, nächstes Jahr dann noch der Stargate-Simulator und evtl die neue Attraktion im Gremlins-Gebäude. Was bitte soll der Park denn noch machen??? Klar, jetzt könnten wieder die "Wir-wollen-einen-neuen-Coaster"-Sprüche kommen, aber zum Glück sind Coaster nicht alles, was einen Park ausmacht. Alles in allem soll der Park (und das Management) ruhig an seiner Linie festhalten, das ist bestimmt keine schlechte Entwicklung so. Und ich bin mir sicher, in den nächsten Jahren wird auch noch was für die Thrill-süchtigen-Kirmes-Gegner gebaut werden. Hugh, ich habe fertig... Gruß Thomas |
|||
mattis Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 22:19 | ||||
Ich glaube - und das ist meine Meinung - mit Kirmesattraktion meint man z. B. lieblos hingestellte technische Geräte die extra Kosten und davon hat der MP in der letzten Zeit und in den letzten Jahren genug gehabt bzw. hat sie immer noch. Klar hat der MP auch andere Kirmesattraktionen wie z. B. einen Top Spin oder eine Wilde Maus. Diese Attrktionen sind aber in ein Thema eingebettet.
Und noch etwas: es ist meine ganz spezielle Meinung, dass man aus dem Nickland sicherlich hätte mehr rausholen können und das ich bisher die Pier auch nicht so prickelnd finde. Ausserdem glaube ich nicht, dass man das Ziel - mehr Besucher in diesem Jahr anzulocken - unbedingt mit den neuen Themenbereichen schaffen wird wo andere Rides im Park ein wenig vergammeln wie z. B. Ice Age oder aber der von mir so gehasste Mystery River der ja gar nicht so mystery ist. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich mag den MP - keine Frage - hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich seit der Eröffnung viele angenehme Erinnerungen habe und ich mir manchmal die früheren Zeiten unter Warner zurück wünsche. |
|||
DJ Koch Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 22:26 | ||||
Ich habe gerade mal ein wenig im Internet gekramt und folgendes "sehr interessantes" gefunden: Alles in dieser PDF-Datei: ihk-nordwestfalen.de 01_2004.pdf (Einfach Strg+F drücken und "Movie World" eingeben)
![]() Quelle: Freizeitparkweb.de 4634ff930b361a51.jpg Danach ist man dann um folgendes schlauer: 1. Den "Airdiver" soll es 2004 schonmal gegeben haben...stimmt das? 2. Die "Hollywood Summer Nights", damals "Hot Hollywood Nights", sollte es bereits schonmal geben (oder gab es sie sogar??) |
|||
Bubu Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 22:28 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Der Air Diver sollte damals unter Tim Ruedy kommen, doch dann kam der Mw-MP-Wechsel und eigentlich sollte ein neues Image den Park zieren und den ganzen "Six Flags bezahl mich und fahr dann" Schrott wollte man nicht mehr. Die Hot Summer Nights waren eigentlich total uninteressant, weil der Park ausser einem Volleyballfeld, direkt vor der Bühne auf dem Gotham City Plaza, und einer Live-Band nicht viel zu bieten hatte.
Eine Suche hätte dir da vllt. geholfen, weil dazu hier sicherlich noch einige Beiträge existieren! |
|||
mattis Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 22:29 | ||||
Zu 1.) Es war mal im Gespräch das der MP einen Airdiver bekommt. Ich glaube den bekam dann die Walibi World. Kann mich daran erinnern, dass hier und im gelben Forum darüber sehr diskutiert wurde.
Zu 2.) hm - glaube ich nicht! Bubu war schneller ![]() |
|||
Too-Mass Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 22:37 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Okay, das mit Ice Age und dem Mystery River ist wirklich eine Sache, die man anprangern kann und soll. Auch gegen dein subjektives Empfinden über den SMP und das Nickland an sich kann man nichts sagen, das ist halt jedem selbst überlassen, wie er das findet...mir gefallen die beiden Bereiche ganz gut und ich denke, besonders mit dem Nickland und dem entsprechenden Bezug zu den Nick-Figuren werden bestimmt einige Familien durch die Kids zu einem Besuch des Parks "animiert".
Diese ganzen Extra-pay-Attraktionen sind halt immer so eine Sache. Ich denke, solange sie das Angebot bereichern und optisch was hergeben (und das tut ein Skydive in Funktion ja auch), sollen sie auch in Parks stehen, man muss sie ja nicht fahren. Die allgemeine Diskussion, die hier über Kirmes-Fahrgeschäfte geführt wurde, war wie gesagt sehr allgemein, da ging es um Top Spins im allgemeinen etc. Wenn man das ganze nach dem Theming bewertet, wird ein völlig anderer Schuh daraus, der aber nicht Thema der Diskussion war. Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Ride wenig bis gar kein Theming hat, aber das macht doch nicht aus einem Kirmes-Ride einen Park-Ride. |
|||
DarkDiablo Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 23:14 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
komm das ihr nach Movie
air-diver.com home.php ![]() |
|||
abc Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 07:58 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Auf Irgend ein Bild sah das danach aus oder täusche ich mich ??? | |||
smuflow Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 11:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du Nase *g*. Blätter doch mal ne Seite vor. Das ursprüngliche Bild von dem Werbeschild vor den Studios ist dort zu sehen. | |||
Oogie_Boogie Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich weiß nicht so ganz, was das Wehklagen bzgl. des Sky Diver schon wieder soll! Das Ding paßt doch 1A zu einem Pier und ist in der Realität ja auch an vielen zu finden (in Scheveningen gibts so etwas z.B. auch). Falls es immer noch jemand nicht verstanden haben sollte: Der Pier ist im Prinzip nichts anderes als eine Kirmes! Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, ob das Konzept eines Piers grundsätzlich richtig oder falsch war, aber man hat dieses Konzept zumindest relativ konsequent umgesetzt.
Wobei... Ich persönlich hätte mir mehr alte Kirmes-Rides dort gewünscht anstatt Wasserskirondell oder Rockin Tug (z.B. Round-Up, Hully Gully, All-Round etc.). Auch hätte ich mir dort mehr Spielbuden gewünscht, die man aus dem Westernbereich hätte abziehen können. Aber da das Leben nun einmal aus ökonomischen Gründen kein Wunschkonzert ist, bin ich mit dem Bereich eigentlich ganz glücklich. Besser als die verrosteten Hallen von Cop Car Chase sieht es allemal aus. Wenn in einem halben Jahr die Begrünung auch angezogen hat, dürfte das ganze schon recht hübsch wirken. Und zum Thema Familienorientierung: Ja, ich denke, daß man dort auf dem richtigen Wege ist. Und ich denke auch, daß der Pier und das Nickland gut dazu passen. Allerdings müßte nun als nächster wichtiger Schritt endlich ein vernünftiges Service-Restaurant und eine auch für ältere Menschen kompatible Show kommen (so wie es Brühl ja schon lange Zeit macht). Denn Oma und Opa (die einen immer größere werdenden Besucher-Faktor darstellen) werden kaum bei MTV-Mucke im viel zu dunklen Musik Club allyoucaneaten wollen oder sich die Tanz-Acts auf dem Plaza anschauen wollen. Ich finde es immer noch sehr schade, daß man bei dem Pier nicht die Chance genutzt hat, dort ein schön gethemtes Restaurant zu bauen (auch mit passender Fisch-Karte) - wie man im Phantasialand sieht, gibt es mehr als genug Leute, die für ein vernünftiges Essen auch tiefer in die Tasche greifen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Keine Sorge! Muß man imho auch nicht wissen... ![]() |
|||
Stany Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:16 | ||||
Stany
Deutschland . NW |
Ich find es schon schade, dass man sich für einen SMP entschieden hat, aber es ist besser als nichts.
Vielleicht wird dort wirklich eine gute Atmosphäre vermittelt. Aber jetzt mal ehrlich, die gut thematisierten Rides und diese selbst sind nur Relikte aus der Zeit von Warner Bros. Die PreShows der Rides fehlen irgendwie auch, um sich in die jeweilige Geschichte hineinzuversetzten, wie es die Kids gerne machen, zumal der Park nun mehr auf Familien mit kleinen Kindern setzt. Ich frage mich auch warum die "Architektur" der Kulissen, wie z.B. die des Hollywood Film Sets nicht weiter ausgeschmückt wird (wie es früher mal war). Die detailreichen Inneneinrichtugen und Fassaden hätte man doch bei weiteren Objelten als Vorbild nehmen können. Versteht mich bitte nicht falsch, die Schritte die der Park macht sind bemerkenswert. Aber der Park scheint nicht mehr in der Lage zu sein den Glamour Hollywoods "rüberzubringen". Abgesehen jetzt von den Shows dem Street-Entertainment. Naja es gibt noch ein paar Sachen, aber ich weiß nicht wie ich sie formulieren soll, deshalb bleibe ich erstmal soweit.........(bitte nicht gleich steinigen ![]() Gruß Stany |
|||
RSX Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...oder wird einfach nur für eine Kirmes zwischengelagert ![]() Ich wäre wie auch viele andere hier ziemlich enttäuscht. Was anderes: Geht der Masterplan vom Park bis 2009? MfG Daniel |
|||
mattis Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:17 | ||||
Wie sieht der Masterplan bis 2009 denn aus? | |||
RSX Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab mal was davon gehört das die mit irgenteinem Unternehmen einen Masterplan entwickelt hätten.
Weiß da jemand Details? MfG Daniel |
|||
DasM Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das steht im Ausgangsposting... |
|||
RSX Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ah ja Danke.
Vielleicht ist 2009 ja mit einem neuen Thrillride in Form von Coaster zu rechnen... Zum Skydiver: Oder wird das Dingen verschrottet nach dem es Jahre lang in einer der Hallen gestanden hat. MfG Daniel |
|||
Da_DaViD Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:20 | ||||
![]() David Düsseldorf Deutschland . NW |
Wenn das Ding in der Halle rumgelegen wäre, dann hätte schon SF das Teil aufgebaut. Schau mal in Walibi World nach wie so ein SkyDiver sich rechnet. Als wir dort waren mussten wir uns einen Platz reservieren und ich gluabe nicht, dass es im MPG anders sein wird! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 85, 86, 87 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |