onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 47, 48, 49 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 10:07 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@Maddin: Du hast dich schon richtig ausgedrückt, er hat es nur nicht richtig gelesen ![]() Denke da übrigens ähnlich wie du. |
|||
darkon Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 10:56 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja... die Fahrgeschäfte die der MP in letzter Zeit geholt hat sind auch nicht unbedingt einfach oder gar günstig zu thematisieren. | |||
moviezoom Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:01 | ||||
moviezoom
Deutschland . NW |
Na, dann muss man das mal etwas anders planen.
Nicht gleich 8 neue Attraktionen kaufen sondern 4 und somit das gesparte Geld in eine tolle Thematisierung packen. Wie sagt man so schön. Qualität statt Quantität. Macht meiner Meinung nach mehr Eindruck und auf Dauer auch einen besseren und bleibenden. |
|||
smuflow Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und dann wird wieder gemeckert und dem Park vorgerechnet, dass er doch 7 Attraktionen (bitte nicht schlagen, wenn die Anzahl jetzt nicht stimmt) abbaut und "NUR" 4 Stück wieder aufbaut. Abwarten und Tee trinken (sich mal eine Chai Latte ebend mach). | |||
Maddin Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
DAS will ich als Mystery River Ersatz ![]() |
|||
ACC Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:37 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Das sehe ich als totalen Quatsch an, wenn man zum beispiel 4 0815 Attraktionen abbaut und dafür dann etwas fantastisches bietet wie die Mamba in Brühl (Um nur mal ein Beispiel zu nennen), dann wird da sicher niemand motzen und irgendwelchem "Billigzeug" hinterher trauern. Dennis |
|||
moviezoom Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:40 | ||||
moviezoom
Deutschland . NW |
OH ja, dass nenn ich doch mal Thematisierung...
...und wenn ja nach Parkangaben "NICK" auch was mitzureden hat, können wir hoffen das sie auf etwas ähnliches drängen! ![]() |
|||
Sascha_2909 Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:41 | ||||
![]() Sascha Halle Deutschland . NW |
Und wer bezahlt die Mamba? Du? | |||
smuflow Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, da es nicht eintreten wird, kann ich es dir leider nicht beweisen, aber mindestens einer wird sich finden, der sich beschwert ![]() Ist doch immer so... |
|||
moviezoom Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 13:58 | ||||
moviezoom
Deutschland . NW |
Man redet ja nicht gleich davon, dass man 4 Kinderattraktionen weg lässt und dafür die Mamba bauen kann. Aber man kann 4 Kinderattraktionenn weg lassen und dafür eine größere und gut thematisierte Jugendattraktion bauen.
Ich wäre ja schon froh, wenn man die Stahlgerüste der neuen Wasserbahn so verkleidet das es nicht nach Kirmes aussieht und unten bei Jimmy Neutron Sand aufgeschüttet wird, so das man die Sohle nicht sieht und der RRR nicht nur neue Farbe, ein neues Schild und 2-3 Platikfiguren bekommt. Das gerade alles neu gemacht wird ist doch super. Neue Wege etc ist ein super Anfang, aber wenn neu, dann nicht auch neue Fehler machen. Ich wünsche dem Movie Park da viele gute Ideen und ein gutes Händchen. Bin ja guter Dinge und warte einfach gespannt auf die Zeichnungen. |
|||
mrfresh Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 14:32 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Hallo, hallo, ist bei einigen noch alles klar.???
Wie eben schonmal geschrieben, sagen jetzt alle "ohhhhhh, der Park wird renoviert, was ist denn das für nen scheiß". Vor ca. drei Jahren sagten so einige noch "Ohhhh, ist der Park scheiße, die könnten ja mal renovieren" Ich finde den derzeitigen Weg richtig gut. Hinten entsteht gerade ein richtiger schöner "Kinderpark", was derzeit eben der Trend ist. Oder warum läuft Toverland so gut bzw. entstehen viele neue Projekte (Böblingen, Duisburg etc.)? Was sollen solche Kinderteile auch für nen großes Theming bekommen? Ok, vielleicht ein wenig Verkleidung. Wir sind hier nicht im Phantasialand und auch nicht im Europapark. Da finde ich die direkte Umgebung viel wichtiger. Ok, nicht alles ist gut. So z.B. die total bescheuerten Öffnungszeiten in diesem Jahr, was dem Park richtig Besucher kosten wird. Vor allem weil auch noch Lego kommt, was sicherlich Familien anziehen wird. Die Gremlins Halle hätte ich schon längst in Betrieb genommen. Die Halle könnte ja auch irgendwie ein "Not" Ride(s) werde(n) oder ein Indoor Spielplatz, was edukatives oder sonst irgendwie was. Hauptsache nicht geschlossen, da in der Parkmitte. Ich bin mir aber fast sicher, dass es 2009 oder 2010 einen neuen, schönen und großen Ride mit Theming geben wird. |
|||
tv2 Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 16:16 | ||||
tv2
Tobias Vogt Willich Deutschland . NW |
Hi! Es gibt wieder neue Bilder auf preview2008. Der Weg von Time Riders wird neu gepflastert. | |||
casabo Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 16:27 | ||||
![]() Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Die Bilder standen schon gestern morgen online, blätter mal ein paar Posts zurück... ![]() |
|||
StefanGraf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 16:50 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Ich sehe (neben längerfristigen Problemen) vier akute Probleme:
1. Renovierungen sind gut und wichtig, denn der Park sah vorher teils verheerend aus und hätte ohne die Renovierungen wohl nicht mehr lange überlebt. Aber nur mit neuer Farbe und ein paar neuen Karussells lockt man keine Leute. Durch den Wegfall der Stargateattraktion wird die erhoffte Großneuheit weiter hinausgezögert... Ich habe mich schon damals bei der ersten Bekanntgabe der Stargate-Attraktion gefragt, warum man nicht erstmal den Ersatz für Gremlins plant, da diese Fläche mitten im Park liegt und Stargate ja am Rand entstehen sollte. Dann hätte man jetzt das Problem eines fehlenden neuen Zugpferds nicht. Denn so wichtig die Renovierungen auch sein mögen: sie verbessern die Aufenthaltsqualität, sind aber keine Zugpferde, für die man extra anreist. 2. Zuerst steckt man einiges an Geld in die Umwandlung der Looney Tunes-Attraktionen zu Movicals-thematisierten Attraktionen. Und schon kurze Zeit später wird das auch wieder (durch Nick) ersetzt - ebenfalls wieder für einiges an finanziellen Mitteln. Das wirkt ein wenig planlos und das doppelt ausgegebene Geld hätte man sicher an anderer Stelle auch gut brauchen können. 3. Wenn man wieder zu Saisonbeginn ein eingeschänktes Attraktionsangebot hat, enttäuscht man wieder viele Besucher. Denn den Eintritt bezahlt man ja voll. Wenn ein Park eh schon reichlich Attraktionen hat und eine Neuheit später aufmacht ist das für die Besucher schade, aber noch tolerabel. Wenn aber ein Park mit eh schon eher kleinem Attraktionsangebot einen Teil dieser Attraktionen abreisst und der Ersatz ist nicht rechtzeitig fertig, dann ist das noch viel schlechter. Die Neuheiten MÜSSEN rechtzeitig zur Saisonöffnung fertig sein, ansonsten verprellt man weitere Besucher. 4. Als die Öffnungszeiten verbessert wurden, habe ich den Park gelobt, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Und was machen sie jetzt? Im April, September und Oktober machen sie unter der Woche zu! Hallo? Das ist ein Großpark und nicht der Märchenwald Hintertupfingen. Da hat selbst mancher Märchenwald bessere Öffnungszeiten. Im Gegensatz zu einem Märchenwald zieht ein Großpark auch Leute von weiter weg an und die erwarten, dass ein Großpark innerhalb seiner Saison auch täglich geöffnet hat. Wer da einmal vor verschlossenen Türen stand, ist nicht nur ein verlorener Kunde, sondern ein sehr wütender Multiplikator. Jetzt kommen sicher wieder Argumente, dass man sonst an den Tagen Verlust machen würde. Aber: nach dem Brand im PHL war den Rest der Saison kaum was los im Park, die Öffnung hat sich kaum gelohnt und man hat (wie der Park auch offiziell gesagt hat) in der Saison sehr viel Verlust gemacht. Dennoch hat man jeden einzelnen Tag der Saison geöffnet und die Öffnungszeiten nicht geändern; weil dem Phl klar war, dass Tage mit Verlust langfristig immer noch besser sind als in der Nebensaison unter der Woche zu schließen. Dass man jetzt alte Fehler aus Six Flags-Zeiten wiederholt, macht mich sehr nachdenklich. |
|||
Oogie_Boogie Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Phantasialand hatte soviel ich weiß eine Feuerausfallversicherung, die den Besucherschwund nach dem Brand finanziell ausgeglichen hat. Verluste dürfte man da also eigentlich nicht gemacht haben... |
|||
StefanGraf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:17 | ||||
StefanGraf
Richtig! Aber danach fragt derjenige, der vor verschlossener Tür steht nicht...
Mich wundert das auch nur, weil man es schon mal als Fehler erkannt hat und besser gemacht hat. Und jetzt verfällt man wieder in alte Missstände... |
|||
Maddin Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kenne viele Parks, die ihre Neuheiten erst später geöffnet haben und damit meine ich nicht nur das Phantasialand, sondern z.B. Toverland, Europa Park, etc. Wieso muss ein Movie Park immer in der Schusslinie sein? Wer sagt denn, dass an dem Problem nicht schon gearbeitet wird? Zu 1.: Die Stargate Attraktion wurde in betracht gezogen zu bauen, wurde aber nie offiziell als Attraktion bestätigt. Zu 2.: Vielleicht lag es auch daran, dass man sich erstmal von MovieWorld verabschieden musste und erstmal nach und nach den Park umzustrukturieren. Der Park hatte wenig Zeit zu suchen, was gemacht wird und die MovieCrew/Ice Age Figuren waren halt der 1. Ersatz. Nick war schon im Boot, aber die Verhandlungen mit Nick Europe/Deutschland sind doch erst letztes Jahr ins Rollen gebracht worden. Ich denke, der Park hat schon erkannt, dass sich was ändern muss und deswegen wird alles nach und nach umgesetzt und verändert. Zu 3.: s.o. Zu 4.: Wieso soll der Park für ne Handvoll Gäste den Park eröffnen? Für mich ist es auch nicht prickelnd, aber die werden sich schon was gedacht haben (s. Satz oben) LG der Maddin |
|||
StefanGraf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:40 | ||||
StefanGraf
Das hatte ich schon geschrieben: es ist ein Unterschied, ob man eine weitere zusätzliche Attraktion baut, die nicht rechtzeitig fertig wird, oder ob man Attraktionen dafür abreisst, die entsprechend fehlen. Wer z.B. letztes Jahr mit den Kleinen im Kinderland viel Spaß hatte und dieses Jahr das Kinderland geschlossen ist und der Ersatz noch nicht fertig, für den fehlt etwas. Das hat eine ganz andere Dimension, als wenn irgendwo am Rand was Neues gebaut würde und noch nicht fertig wäre. Dennoch fehlt das Zugpferd. Renovierungen, kleinere Neuheiten, etc. sind alle sinnvoll und wichtig. Aber sie ziehen keine Leute. (Übrigens müssen andere Parks auch renovieren, bauen kleinere Neuheiten, etc. Die waren vielleicht nicht so abgewirtschaftet wie der Movie Park bei der Übernahme, aber es wurde ja keiner zur Übernahme gezwungen...) Ich finde den Pier durchaus nett. Aber der zieht doch nicht groß neue Kunden. Dafür braucht man eine neue Großattraktion. Aber es ist doch dennoch schade, dass das Movicalgeld verschleudert ist... Gerade wegen der besonderen Situation des Parks. Weil das immer noch besser wäre als Kunden dauerhaft zu vergraulen. Das kann sich gerade der MP nicht leisten, die sollten über jeden einzelnen Kunden froh sein. Mit der Reduzierung der Öffnungszeiten hatte es bei SixFlags auch angefangen... |
|||
DasM Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und welchen Zweck hatte das grosse Banner am Studio 1 ende der Saison 2006? Oder Pressemitteilungen wie diese? |
|||
Toby Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:45 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Versteh ich nicht! Familien besuchen Freizeitparks doch für gewöhnlich am Wochenende, in den Ferien oder an Feiertagen. An solchen Tagen an der Park während der gesamten Saison geöffnet. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum die Öffnungszeiten richtig Besucher kosten sollten. |
|||
Bubu Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:45 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Attraktion geplant, Attraktion bekannt gegeben, Attraktion wegen zu vielen technischen Problemen wieder eingestellt.
Aussage des Parks war, dass ein kompletter Ride vorgestellt werden soll und kein Prototyp mit Kinderkrankheiten, der dann wohlmöglich nicht funktioniert. |
|||
-]BoBbY[- Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 17:51 | ||||
![]() Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Aus Wirtschaftlicher Sicht ist es ein guter Schritt mit den Öffnungszeiten. Einen Tag einen Freizeitpark zu unterhalten ist nicht billig. Auf der anderen Seite sehe ich das Problem das die Mitarbeiten für diesen Zeitraum nicht mehr bezahlt werden das ist für mich das viel größere Problme. Es sind zwar eh nun Saisonarbeiter, aber die wollen dann wenigstens in der Saison durcharbeiten und ihr Geld haben wollen! | |||
stefanf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Diese beiden Parks denken bestimmt sehr verschieden. Auf der einen Seite das Phantasialand. Ein Familienbetrieb, sie wissen was sie wollen. Als der Park nach dem Brand wieder aufgemacht hat wurden sogar die Showzeiten erhöht. Das trotz der sehr wenigen Besucher im Park. Auf der anderen Seite der Movie Park. Erst 10 Jahre alt, aber schon etliche Besitzer und noch mehr Geschäftsführer. Aktuell zähle ich auf der Movie Park Homepage sogar 5 (!) Geschäftsführer. Wenn da jeder seine Visionen unterbringen möchte kann man fast erahnen warum Andreas Stickel nur so kurz mit dabei war. Die neuen Geschäftsführer sehen das mit den längeren Öffnungszeiten wohl als "Fehler". Rendite vor guter Mundpropaganda? Eigentlich macht der Park nur das was bei der Übernahme durch Palamon gesagt wurde. Sie versuchen mit geringen Mitteln den Wert zu erhöhen. Erst wurde damit begonnen den Umsatz pro Besucher zu steigern (mehr Spielbuden, mehr zum Essen). Danach wurde dann an den Besucherzahlen gearbeitet. Die Zukunft ist eh ungewiss denn erklärtes Zeit ist es ja den Park wieder zu verkaufen. Es ist schwer einen Mittelweg zu finden der allen gerecht wird, aber wenn man sieht das in der Geburtstagssaison wieder mehr Besucher in den Park fanden kann der Weg bisher nicht so verkehrt gewesen sein. Ich denke sie wollen erst weiter am Fundament arbeiten. Dann kann man eine Attraktion bauen die darauf aufbaut. Ich drücke Wouter Dekkers und seinem Team für die Saison 2008 jedenfalls die Daumen. Möge sich seine gute Laune auf die Besucher des Parks übertragen. Gruß, Stefan |
|||
casabo Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:31 | ||||
![]() Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Wenn der Park es nicht schafft, im Ruhrgebiet - dem bevölkerungsreichsten Ballungsgebiet Deutschlands - von April (oder 2008 Mitte März) bis Ende Oktober den Park zu öffnen, sollte er sich ernsthaft Gedanken machen. Es handelt sich hier nicht um einen kleinen Regionalpark! Und einer der besucherreichsten Parks Deutschlands darf sich so etwas in meinen Augen nicht erlauben. Dann soll er lieber die Öffnungszeiten leicht reduzieren um ein wenig Geld zu sparen, aber tagelang ganz schließen? Naja... ![]() |
|||
Toby Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:36 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Nochmal: Wo genau ist das Problem? Außer vielleicht ein paar Schülergruppen und Dauerkarten-Besitzer sind während dieser Tage doch eh kaum Besucher zu erwarten (und Gruppen informieren sich vorher über die Öffnungszeiten). Der Centro Park ist übrigens ebenfalls im Ruhrgebiet und hat in der Nebensaison auch nicht jeden Tag geöffnet. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 47, 48, 49 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |