onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 47, 48, 49 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
-]BoBbY[- Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:39 | ||||
![]() Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Das Problem wird ganz einfach sein, das es in der Zeit wo in der Woche geschlossen ist, der Park so dermassen voll sein wird, das lange Anstehzeiten entstehen und das schreckt dann viele ab und die Leute sagen sich da fahren wir nicht wieder hin oder kommen gar nicht erst und es passiert das Gegenteil und es ist auch nix los ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 18:40 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ja aber den Centro Park mit dem Movie Park zu vergleichen ist ja schon etwas lächerlich.
Für den Movie Park nehmen Leute durchaus weitere anreisewege in kauf, und dies ist beim Centro Park mal nicht gegeben. |
|||
Toby Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 19:59 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Vielleicht nicht für den Centro Park alleine, in Kombination mit dem Centro/Musical/Sea Life/Arena aber schon. | |||
StefanGraf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:03 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Das finde ich auch durchaus gut. Ehe man da etwas hat, was auf Dauer nicht richtig läuft, lieber rechtzeitig aussteigen. Nur gibt es 2 Probleme: 1. jemand, der z.B. das Banner gesehen hat und dann in der Saison wiederkommt und plötzlich gibt es gar keine tolle Stargate-Weltneuheit und auch sonst keine adäquate Neuheit, wird sehr verärgert sein. Und denjenigen interessiert auch nicht, ob es an technischen Schwierigkeiten oder sonstwas liegt. Bzw. erfährt der normale Besucher das gar nicht. 2. bei Prototypen kann es immer Schwierigkeiten geben. Siehe die Winjas im Phl, der fliegende Holländer im Efteling, etc. etc. etc. Und gerade, da die Gremlinshalle im Inneren liegt und Stargate am Rand gelegen hätte, hätte man eigentlich erst mal dort planen können. (vorausgesetzt, dort kommt etwas mit etablierter Technik hin) Und wenn man schon Presseerklärungen rausgibt und Banner im Park aufhängt, sollte man das erst zu einem Zeitpunkt tun, wo der Bau definitiv sicher ist. Ansonsten darf man sich halt über enttäuschte Gäste nicht wundern und die sind ein größerer Verlust als jedes vergeudete Werbebudget, denn zufriedene Besucher, die wiederkommen und Mundpropaganda sind mehr wert als alles andere. (Und entsprechend können enttäuschte Besucher einem Park sehr schaden.) Wie gesagt, bin ich fest davon überzeugt, dass Besucher, die anreisen und dann vor verschlossenen Türen stehen (und ihre negative Mundpropaganda) langfristig viel negativer sind. Und dass unter der Woche zu wenig Besucher kommen, liegt ja auch daran, dass Renovierungen und kleinere Neuheiten zwar die Aufenthaltsqualität steigern und wichtig sind, aber keine Zugpferde sind, die normale Besucher anreisen lassen. Andere Parks machen Renovierungen und kleinere Neuheiten nebenher. (Ich verstehe durchaus die besondere Situation des Parks, aber dass weiß der normale Besucher nicht und es interessiert ihn auch nicht.) Wie gesagt, der Movie Park ist nicht irgendein Märchenwald, sondern ein Großpark. Da kommen die Leute auch mal von weiter her und erwarten auch, dass er in der Saison an allen Tagen geöffnet hat. Als diese Schließungen unter der Woche letztes Jahr endlich ein Ende hatte, haben wir alle gelobt, wie gut das ist und dass bei Sixflags dieses Schließen unter der Woche der Anfang vom Ende war. Und jetzt soll es plötzlich anders sein? Das ist eh das Problem von Globalisierung und Turbokapitalismus: der langfristige Erfolg eines Unternehmens interessiert keinen mehr. (Ebensowenig wie Unternehmerethik und gesellschaftliche Verantwortung!) Es geht nur noch darum, Shareholder Value, Rendite, etc. kurzfristig zu maximieren. Was danach kommt ist egal. Ob traditionsreiche Unternehmen vom Markt verschwinden, Arbeitsplätze vernichtet werden, etc. interessiert keinen Manager, der für das Ruinieren eines Unternehmens sogar noch dicke Abfindungen kassiert. 100% Zustimmung! Der Movie Park ist kein Märchenpark, sondern ein Großpark. Noch dazu mit einem sehr bevölkerungsreichen Einzuggebiet. Wenn man dann in drei Monaten unter der Woche schließt, sollte das sehr zu denken geben. Wie gesagt: bei Six Flags war dieser Schritt der Anfang vom Ende... Und die zahlreichen Wechsel im Management machen da auch nachdenklich... (am besten war Herr Ruedy, bei dem hatte ich wirklich das Gefühl, dass es aufwärts geht) Also wenn ein Park es unter der Woche nicht mehr schafft, außer "ein paar Schülergruppen und Dauerkarten-Besitzer" keine weiteren Gäste mehr zu ziehen, dann steht es wirklich arg. Klar sind die Werktage außerhalb der Ferien nicht so gut besucht wie die Wochenenden oder die Ferienwochen, aber genug für eine schwarze Null (und vielleicht sogar etwas Gewinn, plus dem Imagegewinn) sollte es doch sein. PS: Ich fürchte, das Zeitfenster, um den Movie Park doch noch zum Erfolg zu führen, ist nicht mehr sehr lang. Dann muss aber auch irgendwann mal ein größeres Zugpferd kommen als jedes Jahr nur Renovierungen und kleinere Neuheiten (noch dazu Neuheiten, für die anderes verschwindet und Renovierungen von Dingen, die erst vor kurzem schon mal renoviert wurden) Die Renovierungen finde ich alle gut und wichtig, aber dafür, dass ein Kinderkarussel innerhalb weniger Jahre drei verschiedene Thematisierungen verpasst bekommt (Looney Tunes, Movicals, Nick) braucht man nicht extra anzureisen und Eintritt zu zahlen. Das ist eher ein Beleg für Geldverschwendung als für eine durchdachte Strategie. Und es soll wirklich auch noch die Studio Tour das ganze Jahr geschlossen bleiben? Okay, war nicht so der Bringer, aber im Moment zählt doch wohl jedes zusätzliche Angebot. Die Zeichen werden langsam immer stärker... LEIDER!!! Denn ein Filmpark könnte so toll sein... |
|||
casabo Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:05 | ||||
![]() Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Danke, Stefan. Treffender kann man es kaum formulieren. ![]() Mein Hauptwunsch (abseits der aktuellen Diskussion) für die Zukunft: Ein MOVIE Park endlich auch mit FILM-Bezug... |
|||
Smith Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Joar das wäre nicht schlecht. Ein Movie Park der das Thema ,, Film " jagt, und keine TV Sendungen.![]() Gruß Dennis |
|||
PHIO Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:19 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Also ich finde der Park hat viele bezüge zu Filmen. Wir hätten da:
ICE AGE Adventure (ICE AGE I & II) Roxy 4D Kino (Spongebob) Das Filmmuseum Eine Menge TV Serien wie: Pink Panther Spongebob Jimmy Neutron Dora Teenage Robot uva Nick Serien Dann die Shows wie: Pink Panther MIB Blues Brothers Die Hollywood Summer Nights (Nacht der Filmmusik) Blick hinter die Kulissen eines Filmes: Movie Magic die Stuntshow Das Studiogelände Also Film und TV bezug ist schon gegeben... klar gibt es auch Attraktionen wo der Bezug fehlt, aber so im ganzen kann man Film und TV erkennen Patrick |
|||
StefanGraf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:27 | ||||
StefanGraf
Ich sehe es nach wie vor als den größten Fehler in der Geschichte des Movie Parks an, auf die Looney Tunes-Lizenzen zu verzichten. Selbst Six Flags, die sich sonst für nichts zu schade waren, den Park runterzuwirtschaften, haben das nicht angetastet.
Klar, für heutige Kinder sind die Nickstars so bekannt und beliebt wie die Looney Tunes. Auch wenn ich persönlich vermute, dass außer Sponge Bob wohl kein Nickcharakter an Bugs Bunny & Duffy Duck, Silvester & Tweety, Tom & Jerry (sind zwar keine Looney Tunes, waren aber auch im Park), etc. rankommt. Aber erstens ist die Frage, ob die Nickcharaktere so dauerhaft über die Jahre beliebt bleiben, wie es die Looney Tunes (und auch Tom & Jerry) schon seit Jahrzehnten bewiesen haben! Nicht, dass in 5 Jahren plötzlich Jimmy Neutron & Co nicht mehr so populär sind wie im Moment und dann die nächste Umgestaltung des Kinderlands ansteht. (Für soviele Umgestaltungen hätte man dann auch die LT-Lizenzen weiter behalten können. Und zweitens sind ja auch Erwachsene (ohne Kinder) eine wichtige Zielgruppe... Wenn ich z.B. ins Disneyland fahre, dann ist ein sehr wichtiger Aspekt, dass ich da die Helden meiner Kindheit sehe. Wenn mir Mickey, Donals, Pluto, Winnie & Co entgegenkommen, wird mir richtig warm ums Herz. Im Movie Park war es ähnlich: ich bin da oft mit reinen Erwachsenengruppen gewesen und die Looney Tunes waren für uns immer ein Highlight, auch wenn die Kinderkarussells für uns ja uninteressant waren. Wie toll fanen wir alle immer das Looney Tunes Adventure... Und was ist jetzt da? Ice Age! In jeder Szene immer nur Scrat, Diego & Co. Statt der Zugbrücke eine kippende Scholle, was aber keiner kapiert. Statt der Abfahrt durch den Burgtunnel eine Abfahrt durch einen dunklen nebligen Tunnel, wo die Brille beschlägt und man das Finale nicht sieht. Und dann das Finale, dass im Gegensatz zum alten witzigen Burgfinale mit dem Babydrachen wohl zu den langweiligsten Finalszenen der Darkride-Geschichte zählt. Der Verlust von Gremlins ist für die Generation, die ihre Jugend in den 80ern verbracht hat schade, aber okay. Batman ist auch noch okay. Unendliche Geschichte ist auch okay (wenngleich man ein besseres Konzept für den Ersatz hätte haben sollen). Das alles waren Figuren, die meiner Generation viel bedeuten, die aber notfalls verschmerzbar sind. Aber die Looney Tunes, sie seit Jahrzehnten beliebt sind (und zwar im Gegensatz zu Nick bei Jung UND Alt) zu opfern, war meiner Meinung nach der größte Fehler des MP. Wie gesagt, bei allen Fehlern hat selbst Six Flags diesen Schritt nicht gewagt. |
|||
Too-Mass Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:39 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Vielleicht durfte der Movie Park ja nach dem Weggang die Looney Toons nicht mehr benutzen. Gerade diese Figuren sind ein Aushängeschild für Warner und bieten somit Warner eine gute Repräsentationsplattform. Wenn also Warner aus dem Park verschwindet, ist es nur logisch, wenn sie die Looney Toons mitnehmen, da sonst immer noch zuviel Warner im Park gewesen wäre.
Auch ich war gerne im Looney Toons Bereich, sehe es auch ähnlich wie Stefan, was die Unendliche Geschichte/Mystery River und Looney Toons Adventure/Ice Age angeht. Sicher, für Gremlins fehlt der Jugend von heute der Bezug und auch Batman ist nicht so tragisch, aber dennoch sollte der Filmbezug nicht verloren gehen. Edit: Ich hab mir immer einen Animaniacs Darkride gewünscht...genauso wie die Tiny Toons (als ich noch erheblich jünger war) |
|||
Toby Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 20:40 | ||||
Der Park hatte afaik keine Wahl und hätte die Lizenzen auch nicht behalten können, wenn er gewollt hätte.
Eine solche Lizenz wie du sie anspricht hat der Park übrigens auch: Paulchen Panther |
|||
StefanGraf Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 21:08 | ||||
StefanGraf
Als Warner wegging, hat Six Flags sie dennoch weiter genutzt, obwohl sie im SixFlags-Zustand sicher nicht ein Aushängeschild für Warner waren. Dann hätte Six Flags sie auch nicht gehabt. Das ist alles eine Frage des Geldes. Wenn man die Lizenzen bezahl, hätte man sie sicher behalten können. Ich glaube zwar auch, dass die Lizenzen schweineteuer geworden wären und man sich das vielleicht wirklich nicht mehr leisten konnte. Aber das interessiert normale Besucher nicht und schade ist es so oder so. Egal, was jetzt der Grund ist. |
|||
casabo Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 21:38 | ||||
- Ice Age ist die EINZIGE Attraktion mit Filmbezug! Spongebob ist eine Serie, daran ändert auch der eine Film nichts. - Attraktionen mit TV-Serien-Bezug: Entschädigt nicht in einem FILM-Park! - Shows: Der einzig kleine Lichtblick, aber sicher auch nicht ideal - Blick hinter die Kulissen: Bitte? Die Produktionen welcher Blockbuster werden dort gezeigt? Ich finde die Tour eher peinlich. Auch wenn wir Ice Age, die Shows und schlechte Filmtour gelten lassen, rechtfertigt das in meinen Augen keinenfalls den Namen "Movie Park". Was ist mit den ganzen Achterbahnen, den Wasserbahnen und anderen Fahrgeschäften? NULL Filmbezug! Guck dir mal Universal oder Walt Disney an, dann siehst du wie das auszusehen hat. Natürlich darf man solche Qualität nicht von Bottrop erwarten, da Universal und Disney natürlich Unmengen mehr Geld in der Tasche haben. Aber entweder sollte der Park endlich einmal seine Attraktionen mit Filmbezug umthemen (es müssen ja nicht die aktuellsten, größten Blockbuster sein) oder sich "Familienpark mit Nick-Land und kreativen Öffnungszeiten" nennen. |
|||
casabo Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 21:41 | ||||
Dito! Ich kann mir vorstellen, dass die Lizenzen nicht gerade günstig sind, aber wenn ich mir ansehe, was wir jetzt davon haben. Looney Tunes sind eben nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen beliebt - im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) Nick-Charakteren. Aber natürlich sind die Looney Tunes bei den Kindern nicht mehr so populär wie vor einigen Jahren (obwohl ich sie mit 25 Jahren auch noch bestens kenne und liebe!). Und es ist natürlich auch eine große (Lizenz-)Kostenfrage, was den besten Kosten-/Nutzen-Faktor hat... |
|||
Toby Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 22:16 | ||||
Ich finde auch, dass der Park noch dringend mindestens eine Attraktion mit Film-Lizenz benötigt, aber in meinen Augen machen auch solche Dinge wie die durchgängig amerikanische Thematisierung des Parks und das Streetentertainment im US-Filmpark-Style einen ebensolchen aus. Wie bei Six Flags ein Filmlogo vor den Eingang hängen, schafft nun auch nicht gerade große Hollywood-Atmosphäre.
Außerdem sollte man nicht ständig das kleine aber feine MGM-Filmmuseum vergessen. Gerade hier besteht doch ein recht deutlicher Hollywood-Bezug. Dieses "es müssen ja nicht die großen Blockbuster sein", halte ich übrigens für falsch. Dies war auch ein großes Problem der Movie World. Während im Kino Warner-Blockbuster wie Matrix und Harry Potter liefen, gab es in Bottrop solche Schnarch-Lizenzen wie die Gremlins oder Eraser. Von daher halte ich den jetzigen Weg gar nicht für so verkehrt. Lieber ein paar wenige in Deutschland bekannte/beliebte Lizenzen, als einen Haufen Schrott. Die hier so vermissten Looney Tunes waren übrigens, wie die Nick-Charaktere, auch Figuren aus dem Fernsehen ![]() |
|||
Smith Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 22:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber die Looney Tunes waren auch ziemlich oft im Kino. Im gegensatz zu den Nick sachen.
Gruß Dennis |
|||
darkon Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 22:31 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Looney Tunes wurden erst später im TV gezeigt, wurden aber fürs Kino erfunden udn die ersten Jahrzehnte produziert. | |||
Toby Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 23:06 | ||||
Wenn man Wikipedia glauben darf, wurden sie aber erst durchs Fernshen populär ![]() Nick war da bisher mit genau so vielen Streifen im Kino vertreten: Spongebob der Film und Jimmy Neutron, der sogar für den Oscar nominiert wurde! Mal ganz davon ab, konnte die Looney Tunes-Lizenz nunmal nicht verlängert werden und Nick, Pink Panther und Ice Age sind da schon eine ziemlich gute Alternative, die dem Park vermutlich auch nicht viel günstiger kommt. |
|||
darkon Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 23:42 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was hat die Spielfilmlänge damit zu tun?
Die Looney Tunes liefen als Vorfilme zu Warnerfilmen im Kino, und das schon lange bevor es das Fernsehen gab. Dort waren sie auch schon Stars, nur halt nicht bei den kleinen Kindern. Naja, wer Wikipedia glaubt ist eh selbst schuld... Jede Informationssammlung bei der Hinz und Kunz ohne Vorprüfung ins Netz pusten können ist für mich erstmal sehr fragwürdig. |
|||
casabo Neu 13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 23:46 | ||||
Es geht hier nicht nur um die Looney Tunes. Unter Warner hatten wir mit Batman, Unendliche Geschichte, Gremlins oder Wild Wild West filmbezogene Attraktionen. Natürlich sind gerade die letzten beiden nicht gerade die besten Lizenzen und auch die Thematisierung war nicht immer 100%ig top, doch damit hatte der Park den Namen MOVIE World auch verdient. Was bringt mir ein Filmpark mit einer einzigen Attraktion mit Filmbezug? | |||
mrfresh Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 00:42 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Ganz einfach: Warst du mal im April oder Oktober im Park? Ich meine jetzt auch an NICHT Ferien, Wochenende etc. Dort findest du dann auch sehr viele Familien, sogar sehr sehr viele... Schlimmer sind aber noch die Schulklassen, die jetzt mit Sicherheit ins Phantasialand, Fort Fun, Efteling, Bobbejaanland, Walibi oder sogar noch zum Heide Park ausweichen werden. |
|||
Bends Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 00:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Phantasialand, Fort Fun, Efteling, Bobbejaanland, Walibi oder sogar noch zum Heide Park ausweichen werden. Keine deiner Varianten liegt im VRR, der einzige ernsthafte Konkurrent ist das Phantasialand, auf Grund des Kombi Tickets. Die normalen Wandertage werden in der Regel mit dem ÖPNV durchgeführt, Fahrten ins Ausland auf Grund der mitunter komplizierten Hürden bei Jugendlichen mit unterschiedlichen Nationalitäten i.d.R. nicht als Tagesausflug, sondern, wenn überhaupt, als Mehrtagesfahrt. Das Fort Fun wird bei Klassenfahrten ins Sauerland gerne mitgenommen, aber auf Grund der langen Anreise per ÖPNV aus dem Ruhrgebiet bei Tagesausflügen ebenfalls kaum relevant. |
|||
Maliboy Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 00:54 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also, ich war letztes Jahr im September im Movie Park.
Was soll ich sagen. Evtl. waren da zwei Schulklassen. Familien habe ich IMHO keine gesehen. Der Park war leer. Als ich gegen 15 Uhr ins Nickland gegangen bin, herrschte da gähnende Leere. Und auch sonst war nichts los. Ich kann also schon verstehen, das man sich da Überlegt, ob sich das Kosten/Nutzen rechnen überhaupt lohnt. In übrigen machen das andere große Parks im Ausland (z.B. Bobbejaanland, Walibi World) auch so. Und da regt man sich nicht so auf (oder ich habe es noch nicht mitbekommen). Tschau Kai |
|||
Paige Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 09:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Fort Fun wird bei Klassenfahrten ins Sauerland gerne mitgenommen, aber auf Grund der langen Anreise per ÖPNV aus dem Ruhrgebiet bei Tagesausflügen ebenfalls kaum relevant. Die haben aber in der Nebensaison in der Woche auch kaum geöffnet. Bleibt in NRW nur noch das PHL für den Schulwandertag. |
|||
Bubu Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 09:43 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Gegenfrage: Du? Da wir bei Movie Magic einen guten Blick auf dein Haupteingang haben und den Gästefluss meist direkt sehen können, können wir dir gerne bestätigen, dass dies, oft genug, nicht der Fall gewesen ist und der Schritt mit den merkwürdigen Öffnungszeiten zwar drastisch wirkt, aber dennoch seinen guten Zweck erfüllt. |
|||
StefanGraf Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 14:40 | ||||
StefanGraf
Da wir bei Movie Magic einen guten Blick auf dein Haupteingang haben und den Gästefluss meist direkt sehen können, können wir dir gerne bestätigen, dass dies, oft genug, nicht der Fall gewesen ist und der Schritt mit den merkwürdigen Öffnungszeiten zwar drastisch wirkt, aber dennoch seinen guten Zweck erfüllt. Es bezweifelt keiner, dass der Movie Park an diesen Tagen nicht schließen würde, wenn die gut besucht wären. Aber für den geringen Betrieb gibt es ja Gründe, das kommt ja nicht von alleine. Und dann sollte man lieber an den Ursachen für diese Schwäche etwas tun, statt einfach an diesen Tagen zu schließen und auch noch die wenigen Kunden, die dann kämen, vor den Kopf zu stoßen. Das ist eine alte Regel: wenn es schlecht läuft, darf man nicht so viel sparen, dass es noch schlechter läuft, sonst kommt man in einen Teufelskreis, wo es immer schwerer wird, da rauszukommen. Mir ist auch klar, dass die neuen Eigner ein schweres Erbe übernommen haben. Aber wenn sie nicht die Möglichkeit haben, das Unternehmen wieder zum Schnurren zu bringen, war es halt ein Fehlkauf. Ich denke zwar, dass es noch nicht zu spät für den MP ist. Aber das Zeitfenster, wo man ihne noch retten kann wird immer kürzer. Und Maßnahmen wie geschlossene Tage, etc. sind nicht gerade nützlich... Ich denke, in spätestens 2-3 Jahren wissen wir mehr, denn ich persönlich gehe davon aus, dass es spätestens dann klar sein wird, ob der MP in dieser Form noch eine Zukunft hat. Für alle Fans des Parks hoffe ich, dass ein Weg gefunden wird... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 47, 48, 49 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |