onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:56
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
smuflow@stefangraf:
Vielleicht liegen die Gründe, warum der Park in der Zeit nicht gut besucht ist auch ausserhalb des Einflussbereiches vom Park?
War das Phantasialand im Wintertraum etwa trotz tollem Programm voll? S

1. Offenbar war das Phl im Wintertraum gut genug besucht, dass sich die Winter-Öffnung lohnt.
2. Geht es dem PHL auch nicht so schlecht wie dem MP. Die können auch mal Experimente machen.

smuflow
Zu den Schliesstagen: Nein, ich glaube nicht dass ersteres zwangsläufig letzteres bedingt. Ich glaube, dass die Kosten den Park offen zu halten für eine Handvoll Besucher eher den Konkurs bedingen würde.

Gut, das sehen wir offenbar anders. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hat. Dennoch möchte ich daran erinnern, dass bei SixFlags genau dieser Zeitpunkt der Anfang vom Ende war.

smuflow
Und wie ich schonmal sagte: Tut mir leid, wenn jemand so "dumm" ist, mit einer Familie irgendwohin zu fahren und sich nicht vorher darüber informiert, ob das angestrebte Ziel an dem Tag auch geöffnet ist.

Ehrlich gesagt, wenn ich im Mai oder Oktober in einen deutschen Großpark fahre, rechne ich nicht damit. Und mal ganz abgesehen davon: ja, ein Freizeitpark lebt auch von uninformierten (oder wie Du es nennst "dummen") Besuchern. Es hat auch nicht jeder Internet und kann mal schnell nachschauen...
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:57
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
StefanGraf...
Maddin
Der Park ist noch in der Umbau-Phase und so etwas umzusetzen kann man nicht in einem Jahr. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Stimmt!

Und genau das habe ich im ersten Jahr nach der Übernahme (2005) auch gesagt.

Im zweiten Jahr (2006) habe ich das auch noch gesagt.

Im dritten Jahr (2007) wurde ich schon etwas leiser, hatte aber immer noch viel Verständnis.

Aber jetzt im vierten Jahr (2008) muss man auch mal anerkennen, dass das jährliche Gejammer "Aber die Renovierungen kosten so viel" irgendwann nicht mehr verfängt. Und wenn man kaum umgestaltete Dinge schon wieder umgestaltet und sich so Kosten doppelt und dreifach aufhalst, interessiert das den normalen Besucher nicht die Bohne.
...

StefanGraf...
Fakt ist doch, dass in den Park einfach keine Kontinuität kommt. Der eine Geschäftsführer hat diese und jene Idee. Wenn sich dann nicht innerhalb kurzer Zeit Erfolg einstellt, kommt der nächste mit neuen Ideen. Aber so flott geht das nicht. Man braucht schon ein wenig Geduld.

Ja, was denn jetzt? Geduld oder keine Geduld? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894681 Zugriffe
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:07
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefanGraf

Wie gesagt, ist das alles nett. Aber fährt ein normaler Kunder wegen einem Splash Battle extra dahin? Oder wegen einem Junior Coaster? Oder einem Teetassenkarussell? Oder Wildwasserbahn?

Naja, ich würde auch nicht wegen einer Attraktion in irgendeinen Park fahren. Der gesamte Eindruck macht es doch aus.

Die Kinder fahren erst mit Jimmy Neutron udn dann im Splash Battle, anschliessend geht die gesamte Familie in Ice Age und Mystery River. Dann können sich die kleinen noch im Kinderland austoben. Zum Essen geht man rüber zu Pizza und Pasta und flaniert über den Santa Monica Pier. Die Kinder spielen auf dem Spielplatz und ein Elternteil geht auf den Crazy Surfer. Alle fahren dann zusammen Jet Ski, man schaut sich dann MP Express an, geht zurück und staunt über den Free Fall und schaut sich noch eine Zaubershow an...

Oder gibt es jemanden der ins Phantasialand fährt, Eintritt zahlt und nach einmal Black Mamba wieder nach Hause fährt?
Oder im Heide Park nach einer Fahrt Colossus?
Oder im Park X nach einmal Y?
...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:11
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wieso nach einer Fahrt? Aber nach 20 oder 30.
Und von Flair kann man im Movie Park nicht wirklich reden, ich fand den Weg den sie letztes Jahr mit dem Pier eingeschlagen haben sehr sehr positiv, dachte aber auch das dieses Jahr dann Stargate kommt, aber daraus wurde nichts. Dafür kann der Movie Park nichts aber es kommt auch nichts vergleichbares was mich dazu bewegen würde in den Park zu fahren. Klaro ist die Wildwasserbahn ne tolle sache für den Park und rundet das angebot für die Familie ab, aber es fehlt irgendwo wirklich das Zugpferd. Sogar das Toverland kann mit einer einzigen Attraktion Leute anziehen, zumindest mal mich.
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:18
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Oogie_Boogie
Carsten, der Grund dafür liegt meiner bescheidenen Meinung nach in dem Image des Filmparks. Es gibt in ganz Europa keinen einzigen Filmpark, der über vernünftige Besucherzahlen verfügt - ganz einfach, weil es in Europa kein gesteigertes Interesse daran gibt. Selbst Disney hat sich doch mit seinen Studios auf die Nase gelegt und kommt jetzt nach dem Bau des Towers erst so langsam in die Gänge - und wir sind uns doch sicher einig, daß sich Bottrop niemals eine 100-Mio-Euro-Attraktion leisten kann.

Naja, bei Disney war ja das Angebot an Attraktionen auch ziemlich mau...

Man könnte es auch anders formulieren, warum es Filmparks so schwer haben. Vielleicht gibt es schon genug Interesse an Filmparks, aber die Parks gehen es falsch an. Teilweise meinen die doch, sobald es Filmpark heißt und eine Achterbahn den Namen eines Films trägt, strömen die Besucher. Aber so einfach ist das nicht... Es genügt nicht, eine Achterbahn nach einem Film zu benennen, sondern dann muss auch die Thematisierung entsprechend sein, am besten sogar eine Achterbahn-Darkride-Kombi wie die Mumie.

Natürlich ist sowas schweineteuer. Aber dann darf man nicht sagen, die Leute hätten kein Interesse an Filmparks, sondern das Geld um solche Parks richtig zu machen, ist nicht da...

Oogie_Boogie
Der Flop liegt also imho im Konzept begründet, das Warner damals gestartet hat und das von Six Flags nicht rechtzeitig aufgeweicht wurde. Da finde es eigentlich schon sehr gut, daß Star Parks sich von den Lizenzen getrennt hat und andere Wege geht.

Okay, die Meinung kann man vertreten. Aber dann stellt sich die Frage, ob der Name Moviepark noch gerechtfertigt ist. Im Moment ist es eher ein TV-Land. Wenn der Park gut ist, kann man von mir aus auch auf jede Lizenz verzichten und das Geld in tolle Neuheiten stecken. Aber dann ist es halt auch kein Movie-Park mehr.

Maliboy
Nun hat man eine neue Lizenz für ein Kinderland Theming und setzt diese Konsequent um. Nur weil wir uns damit nicht identifizieren können, ist das doch kein Schlechter Schritt.

Nein ist es auch nicht. Die Frage ist nur, ob diese Charaktere in 5 Jahren noch so beliebt sind wie heute. Die Looney Tunes haben das bewiesen. Aber überbewerten wüde ich das auch nicht. Der springende Punkt war ja ein anderer...

Maliboy
Für nächstes Jahr sind dann andere Dinge geplant (Mystery River, Gremlins Halle etc.). Da man aber davon Ausgehen kann, das das Nickland unter der Woche nicht so viele Leute zieht, ist die Entscheidung den Park nicht mehr durchgehend zu öffnen wirklich Nachvollziehbar.

Ihr zielt immer zu sehr auf die Frage ab, ob ein einzelner rausgepickter Öffnungstag Gewinn oder Verlust bringt. Das darf man aber nicht so isoliert betrachten. In anderen Parks findet auch eine Quersubventionierung schwächerer Tage durch starke Tage statt. Denn man darf nicht vergessen: in der Wirtschaft ist Psychologie oft viel wichtiger als die nackten Zahlen. Und da sind Schließungen das falsche Signal...

In schlechten Zeiten muss man auch mal durchhalten und Verluste akzeptieren, weil ansonsten der kurzfristige Gewinn längerfristige Verluste zur Folge haben kann.

copcarchaseAußerdem ist der Schritt in Richtung Nick auch richtig, denn Figuren, die die Kinder und auch Erwachsene identifizieren können, (...)

Naja, inwieweit Erwachsene die Nickfiguren kennen, sei mal dahingestellt. Selbst Sponge Bob, aber erst recht für die anderen...
Und ob in 5 oder 10 Jahren Kinder diese Figuren auch noch so kennen wie heute, sei auch mal dahingestellt. Das hat man auch schon bei He-Man, den Monchichis, etc. gedacht...

Aber der Movie Park baut ja gerne um... S Dann können sie jetzt alle paar Jahre ihr Geld statt in Neuheiten in Umthematisierungen stecken. Und vielleicht ist irgendwann auch mal der ein oder andere Charakter dabei, der ein moderner Klassiker wird. (Könnte ich mir bei Spongebob gut vorstellen, aber auch nur da.)

copcarchase
(...) sind um einiges besser, als erfundene Charaktere, die es nur im Park gibt oder die fast jedem unbekannt sind.

Weswegen die Parks ohne Lizenzcharaktere ja auch alle schlechter laufen als der Movie Park... S

Ich glaube, das wichtigste ist einfach ein großes, vielfältiges Angebot an guten Attraktionen und Shows. Die Charaktere sind dann nur ein Bonus, aber wenn der Rest nicht stimmt, können die es auch nicht rausziehen.

copcarchaseAllerdings denke ich auch, dass ein richtiges Zugpferd, das auch jedem imponiert, spätestens 2009 fällig ist.

Das denke ich - wie gesagt - auch. 2009 wird wohl das Schicksalsjahr des Parks werden und spätestens dann zeigt sich, ob der Park eine Zukunft hat.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:21
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also das der Stargate Simulator nicht gekommen ist, sehe ich auch mehr als positiv. Kurzzeitig mag das Ding ja Besucher generieren, aber langfristig wird er, wie viele andere Simulatoren eher ein Schattendasein im Park führen. 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:26
Stefan Graf

Deutschland
the turbine
Ja, was denn jetzt? Geduld oder keine Geduld? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894681 Zugriffe

Geduld von Seiten des Parks, nicht der Besucher, die anreisen und Eintritt zahlen und dann auch was erwarten können.

DasM
Oder gibt es jemanden der ins Phantasialand fährt, Eintritt zahlt und nach einmal Black Mamba wieder nach Hause fährt?

Nein, aber es gibt durchaus Besucher, die wegen BM kommen und dann natürlich auch den Rest machen. Und auch Geld bei Gastronomie und Souvenirs lassen....

Und offenbar hat das Phl weniger Probleme, genug Besucher anzuziehen als der MP. Also muss der MP überlegen, was er ändern muss, nicht das PHL.

Ich weiß, die Parks sind nicht vergleichbar und Parkvergleiche bringen eigentlich nie was, da jeder Park seinen eigenen Charme hat (oder auch nicht). Aber da Du den Vergleich angebracht hast, wollte ich das zumindest geraderücken...

smuflow Kurzzeitig mag das Ding ja Besucher generieren, aber langfristig wird er, wie viele andere Simulatoren eher ein Schattendasein im Park führen.

Ob kurz- oder langfristig: es wäre fürs erste schon mal gut, wenn überhaupt Besucher generiert würden.

Jede Attraktion ist nach ein paar Jahren schwächer besucht als zu Beginn. Aber wenn sie in der Zeit schon mal genug Besucher gelockt hat, dass wieder Geld für weitere Neuheiten in die Kassen kommt und das Geschäft wieder brummt und der Park wieder im Gespräch ist, dann ist das erst mal schon ein Fortschritt gegenüber dem momentanen schwachbesuchten Zustand, wo sogar in der Vor- und Nachsaison werktags geschlossen werden muss...
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:31
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Oogie_BoogieIch bin auch kein Freund von geschlossenen Tagen, aber hier übertreibst Du doch ziemlich stark. Wenn man sich in anderen Ländern umschaut, ist eine solche Praxis doch überall gang und gebe (auch bei Großparks).

Und genau das ist doch der springende Punkt: Wir sind in Deutschland und hier macht es nur der Holiday-Park. Alle anderen größeren Parks haben über Jahre hinweg eine Gewöhnung an tägliche Öffungszeiten zwischen Ostern und Mitte/Ende Oktober durchgesetzt. Davon geht der vielzitierte "Otto-Normalbesucher" numal inzwischen einfach aus.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:36
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn alle das selbe tun würden, wäre es doch auch irgendwie "langweilig" S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:06
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich würde euch bitten, eure Schreibergüsse ein wenig zu zügeln und euch auf das Wesentliche konzentrieren!

Fest steht, dass der Park an sich arbeitet. Teilweise negativ, teilweise positiv. Wobei vieles davon einfach auf jede Person anders wirkt.
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:16
Stefan Graf

Deutschland
Und das Forum ist zur Diskussion dieser Dinge da, oder habe ich das falsch verstanden? Denn wenn es keine Diskussion persönlicher Meinungen gäbe, wäre es ja nur eine Art Newsboard, wo Neuigkeiten gepostet werden. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Schonmal die Überschrift dieses Themas gelesen? S

Es muss doch nicht immer alles soo breitgetreten werden...
Man kann ja gerne einmal kurz seine Meinung zu den Neuerungen kund tun. Dann muss aber auch schon gut sein, denn man kann nicht so tun, als wäre seine Meinung die einzig richtige und muss sie dann immer wieder vertreten... Das ist nicht speziell auf dich bezogen, sondern generell - das können andere auch sehr gut. S
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:26
Stefan Graf

Deutschland
Da stimme ich Dir prinzipiell voll zu!

Ich glaube nur, dass vielen hier manche Parks so sehr am Herzen liegen, dass man gerne ins Detail geht. Ich persönlich sage mir immer, wen das nicht so genau interessiert, der muss es ja nicht lesen...

Ich fand zumindest bisher alle Meinungen hier lesenswert, wenn ich auch nicht jede geteilt habe...

Ich denke, als abschließendes Fazit können wir festhalten, dass der MP viele richtige Dinge tut, dass dies aber (noch) zu wenig ist (ablesbar an den niedrigen Besucherzahlen, die dann auch zu weiteren Fehlern wie der werktäglichen Schließung in der Nebensaison führen). Es gibt nach wie vor gute Chancen, aber das Zeifenster zu ihrer Nutzung wird stetig kleiner... Und wir hoffen alle, dass es glücklich ausgeht.

Ist das ein Fazit wo wir alle übereinstimmen und zustimmen können? Ich denke ja... Für mich ist es zumindest ein abschließendes Fazit, was ich aus dieser interessanten und lebendigen Diskussion ziehe...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:33
Christian Küppers

Deutschland . NW
StefanGrafablesbar an den niedrigen Besucherzahlen

Also dass die Besucherzahlen niedrig sind, mag ja sein und liegt auch im Auge des Betrachters. Aber die Besucherzahlen sind letzte Saison wieder weiter gestiegen. Ich sehe da also eher einen Weg nach oben... S

Aber dazu müssen wir jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen.
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:41
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
Bends
mrfresh
Phantasialand, Fort Fun, Efteling, Bobbejaanland, Walibi oder sogar noch zum Heide Park ausweichen werden.

Keine deiner Varianten liegt im VRR, der einzige ernsthafte Konkurrent ist das Phantasialand, auf Grund des Kombi Tickets.
Die normalen Wandertage werden in der Regel mit dem ÖPNV durchgeführt, Fahrten ins Ausland auf Grund der mitunter komplizierten Hürden bei Jugendlichen mit unterschiedlichen Nationalitäten i.d.R. nicht als Tagesausflug, sondern, wenn überhaupt, als Mehrtagesfahrt.

Das Fort Fun wird bei Klassenfahrten ins Sauerland gerne mitgenommen, aber auf Grund der langen Anreise per ÖPNV aus dem Ruhrgebiet bei Tagesausflügen ebenfalls kaum relevant.

FALSCH! Die meisten Klassenfahrten laufen über Busunternehmen und nicht über ÖPNV. Es gibt zwar auch welche, doch sind Reisen mit "Busser" meisten günstiger als der ÖPNV und vor allem auch praktischer. Habe ich was von "nur DEUTSCHEN" gesagt? Nein, es gibt auch z.B. Holländer die in den MOvie Park fahren. Jetzt geht es halt ins Walibi, Efteling etc...
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:44
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
StefanGraf
Bubu
Da wir bei Movie Magic einen guten Blick auf dein Haupteingang haben und den Gästefluss meist direkt sehen können, können wir dir gerne bestätigen, dass dies, oft genug, nicht der Fall gewesen ist und der Schritt mit den merkwürdigen Öffnungszeiten zwar drastisch wirkt, aber dennoch seinen guten Zweck erfüllt.

Es bezweifelt keiner, dass der Movie Park an diesen Tagen nicht schließen würde, wenn die gut besucht wären. Aber für den geringen Betrieb gibt es ja Gründe, das kommt ja nicht von alleine.

Und dann sollte man lieber an den Ursachen für diese Schwäche etwas tun, statt einfach an diesen Tagen zu schließen und auch noch die wenigen Kunden, die dann kämen, vor den Kopf zu stoßen. Das ist eine alte Regel: wenn es schlecht läuft, darf man nicht so viel sparen, dass es noch schlechter läuft, sonst kommt man in einen Teufelskreis, wo es immer schwerer wird, da rauszukommen.

Mir ist auch klar, dass die neuen Eigner ein schweres Erbe übernommen haben. Aber wenn sie nicht die Möglichkeit haben, das Unternehmen wieder zum Schnurren zu bringen, war es halt ein Fehlkauf.

Ich denke zwar, dass es noch nicht zu spät für den MP ist. Aber das Zeitfenster, wo man ihne noch retten kann wird immer kürzer. Und Maßnahmen wie geschlossene Tage, etc. sind nicht gerade nützlich...

Ich denke, in spätestens 2-3 Jahren wissen wir mehr, denn ich persönlich gehe davon aus, dass es spätestens dann klar sein wird, ob der MP in dieser Form noch eine Zukunft hat. Für alle Fans des Parks hoffe ich, dass ein Weg gefunden wird...

JA!!!
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:49
Stefan Graf

Deutschland
Küppi
StefanGrafablesbar an den niedrigen Besucherzahlen

Also dass die Besucherzahlen niedrig sind, mag ja sein und liegt auch im Auge des Betrachters. Aber die Besucherzahlen sind letzte Saison wieder weiter gestiegen. Ich sehe da also eher einen Weg nach oben... S

Umso unverständlicher, dass man bei positivem Trend die Öffnungszeiten reduziert...

(nur so als kurzer Kommentar S )
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 19:55
Christian Küppers

Deutschland . NW
An den Tagen, um die es dabei geht, ist jedoch der positive Trend ein vollkommen negativer Trend, denn es herscht (wie schon mehrmals von den Mitarbeitern hier bestätigt) gähnende Leere. S

(Nur mal so als Kommentar auf den Kommentar.)

Ist doch nun auch egal, wer in den neuen Öffnungszeiten negative Entwicklungen sieht. Man wird ja sehen, ob es sich auswirkt oder nicht. S
0 gefällt das
Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 20:41
Avatar von Flosse Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefanGrafIch sehe es nach wie vor als den größten Fehler in der Geschichte des Movie Parks an, auf die Looney Tunes-Lizenzen zu verzichten. Selbst Six Flags, die sich sonst für nichts zu schade waren, den Park runterzuwirtschaften, haben das nicht angetastet.

Klar, für heutige Kinder sind die Nickstars so bekannt und beliebt wie die Looney Tunes. Auch wenn ich persönlich vermute, dass außer Sponge Bob wohl kein Nickcharakter an Bugs Bunny & Duffy Duck, Silvester & Tweety, Tom & Jerry (sind zwar keine Looney Tunes, waren aber auch im Park), etc. rankommt.

Aber erstens ist die Frage, ob die Nickcharaktere so dauerhaft über die Jahre beliebt bleiben, wie es die Looney Tunes (und auch Tom & Jerry) schon seit Jahrzehnten bewiesen haben! Nicht, dass in 5 Jahren plötzlich Jimmy Neutron & Co nicht mehr so populär sind wie im Moment und dann die nächste Umgestaltung des Kinderlands ansteht. (Für soviele Umgestaltungen hätte man dann auch die LT-Lizenzen weiter behalten können.

Hierzu ein passender Artikel aus der BamS vom 16. Dezember 2007:

upic213491

S
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:16
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Sehr interessant finde ich, dass fast alle Mitglieder der "Pro Movie Park Fraktion" in NRW wohnen. Zufall? Wohl kaum! Setzt mal die rosaroten Brillen ab. Klar sind das Nickland, Renovierungen, neue Pflaster und Co. gute Ansätze - aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass der Park immer mehr den Anschluss verliert. Kirmesattraktionen werden durch neue Kirmesmodelle ersetzt, eine TOP-Achterbahn (gezwungenermaßen) auch mit Kirmesattraktionen statt eines ebenbürtigen Ersatzes und die ganzen Filmlizenzen wurden fallen gelassen. Wenn man sich nur mal ansieht, was aus der großartigen Unendlichen Geschichte wurde und dass der Gremlins-Darkride seit Jahren ungenutzt mitten im Park steht, schmerzt das sehr. Dann noch die Öffnungszeiten entgegen den meisten anderen Großparks in Deutschland reduzieren...

Sorry, ich mag den Movie Park persönlich sehr und das (nicht vorhandene) Filmthema ist eine prinzipiell tolle Idee. Aber wenn ich als Otto Normalverbraucher dort zu Warner-Zeiten war und wiederkomme, dann sicher so schnell nicht wieder, wenn denn überhaupt. Dadurch, dass das Phantasialand, Toverland und Co. nicht allzuweit entfernt liegen, fällt die Entscheidung noch einfacher. Leider!!!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:23
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Tschuldigung, aber liest du die letzten Beiträge? Die von dir gestellten Fragen bzw. Vorwürfe werden oft genug erläutert und argumentiert. Das hat weder was mit einer rosa Brille zutun, noch mit der Region. Na und? Der Park liegt in NRW! Der MP hat hier seinen Einzugskreis, der bis nach Holland rüber wandert.
Ich sehe da weder ein Problem, noch irgendwelche Argumente, die sich widersprechen oder nicht zur Unterstützung des Parkes dienen. Die Meinungen sind verschieden und auch zu Warnerzeiten war der Park schon nicht mehr so funktionstüchtig und Gästefreundlich, wie viele meinen.
Aber wie gesagt: Wurde schon alles in den Beiträgen vorher erwähnt und diskutiert.

Kommen ein Großteil der "Pro PHL Fraktion" nicht auch aus NRW? Zufall oder Absicht? S

Bubu,
derwo diesen Vorwurf von "regionalen" Fans mit falschen Sonnenbrillen als nichtig empfindet!
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:24
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
...Aber um Besucher zum wiederkommen zu animieren, selbst bei einer "toller neuen" Achterbahn, braucht man eine gewisse Basis und diese wird zurzeit meiner Meinung nach aufgebaut. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:24
Christian Küppers

Deutschland . NW
casabodass der Park immer mehr den Anschluss verliert.

Woran?

Sorry, aber deine Ansicht ist völlig übertrieben dargestellt.

Das Problem, was die meisten hier haben, ist hauptsächlich, dass der Park seine komplette Stilrichtung geändert hat. Nämlich von viel Thrill und bekannten Filmen hin zu mehr Familien/Kindern und Kinderserien/filmen... Das Konzept des Parks geht jedoch wunderbar auf! Ich habe selten im Movie Park so viele (und dazu noch glückliche) Familien gesehen, wie letztes Jahr.

Ich persönlich finde die neue Richtung des Parks auch klasse. Viele können diese Meinung nicht teilen, weil sie z.B. einen Europa Park o.ä. in ihrer Nähe haben und dann immer Vergleiche anstellen wollen. Tatsache ist jedoch, dass der Movie Park im nördlichen NRW werbemäßig sehr gut vertreten ist und auch gut angenommen wird.

Hört doch mal auf, euch immer nur auf eure eigene Ansicht/Meinung zu konzentrieren. Wenn man nicht neutral zu der Sache steht, funktioniert die Diskussion nicht richtig.

EDIT:
adlerhomer...Aber um Besucher zum wiederkommen zu animieren, selbst bei einer "toller neuen" Achterbahn, braucht man eine gewisse Basis und diese wird zurzeit meiner Meinung nach aufgebaut.

Exakt! Das noch größere Nickland ist das größte Zugpferd, dass der Park je besaß! Auch wenn ich nicht wirklich auf Nick stehe, akzeptiere ich es. S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:27
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Die Marketing-/Werbeaktionen in Holland sollte man da auch nicht ausser acht lassen. Der Park hat nach Jahren endlich mal wieder eine große Zielgruppe angeworben. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:27
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
casaboSehr interessant finde ich, dass fast alle Mitglieder der "Pro Movie Park Fraktion" in NRW wohnen. Zufall?

Ob du's glaubst oder nicht, aber auch ein Schwabe und ein Schweizer gehören zu dieser "Fraktion". Dass der Park den Anschluss verliert würde ich jetzt nicht behaupten, er ist eher dran, den ganzen Park auf den "neusten Stand" zu bringen, was Zeitlich und finanziell logischerweise nicht in einer Winterpause möglich ist.

Den MP auf einem der besten Wege sehende Grüsse

Moviepark-Befürworter, und dennnoch PHL-Funcard beseitzender
Flexrider
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen