onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 47, 48, 49 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maddin Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 14:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Stefan Graf:
Definiere mir mal bitte Zugpferd. Meine Meinung wurde an diesem Zugpferd schon gearbeitet und es nennt sich "Nickland". Nur weil du dich mit dieser Sache nicht identifizieren kannst, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Ausserdem, warum soll der Park an den schwächeren Tagen mehr ausgeben um Leute in den Park zu locken, wenn er weiß, dass der Park nicht gut besucht wird? Ich verstehe dein Denken nicht. Ich denke, wenn der Park täglich geöffnet gehabt hätte, hättest du genauso gemeckert. Wenn der Park die Looney Tunes behalten hätte, hättest du auch was dagegen gesagt. Du kommst mit Dingen hier an und meinst du wüsstest wie man ein Unternehmen richtig unterhält. Mit dem Nickland ist der Park sehr gut mit bedient und wer sagt denn, dass der Park nächstes Jahr nicht doch täglich geöffnet hat? Der Park ist noch in der Umbau-Phase und so etwas umzusetzen kann man nicht in einem Jahr. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. LG der Maddin |
|||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Was nützt einer Familie ein "Geisterpark" mit fast keinen Besuchern in der Woche. Oder einer Gruppe auf Klassenfahrt ein Park, wo sich die Schüler einen halben Tag langweilen, weil sie (aufgrund des geringen Andrangs) bereits alle Attraktionen zum 2. mal gefahren sind? Meinst Du, dass die nochmal wiederkommen würden? Der Schritt mit den Schliesstagen ist vernünftig. Mir ist ein Park, der wenige Tage in der Vor- und Nachsaison zu hat lieber, als ein Park, der ganz zu ist. |
|||
Coastermaster Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:18 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Du stehst also eher auf stundenlanges anstehen? Also ich fahr dann lieber alles 2 mal. | |||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich steh auf einen Park mit Atmosphäre. Und die hat für mich ein Park wo ein paar Personen über die Straße irren nicht.
JA, ich finde einen Park attraktiver wenn er gut bis sehr gut gefüllt ist. Und es gibt übrigens nicht nur schwarz und weiss. Es gibt zwischen komplett leer und "stundenlangem Anstehen" auch noch Stufen dazwischen... |
|||
Coastermaster Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:26 | ||||
Echt? Kannst Du die mal auflisten? ![]() Aber wenn Du gerne in einer tollen Q-Line stehst, wo man auf einen leeren Sandhügel starren kann oder in einer Betonhalle, wo draussen ein Woodencoaster enorm Krach verursacht, gerne. Jeder wie er mag. ![]() |
|||
Maddin Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaub, solche Anstellbereiche gibt es nicht nur im MP ![]() |
|||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein Park besteht aus mehr als einer Anstellreihe. Und wenn man es nicht schafft, alle Attraktionen mit zu nehmen, kommt genau dieser Besucher evtl. sogar ein zweites Mal in der selben Saison in den Park. Aber bestimmt kommt nicht der Besucher ein zweites Mal, der nach 1/2 Tag mit allem fertig ist.
Meiner Ansicht nach, sind das fast ausschliesslich eh nur die Season Pass Besitzer die nun nicht wissen was sie die Woche über tun sollen wenn der Park zu hat, die hier rumheulen. |
|||
Bubu Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:34 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Schon mal bei Troy angestanden? Seh vom Lärm her keinen Unterschied.
Smuflow hat das schon schön gesagt: Gerade die Masse macht den Flair aus. Ein leeres Disneyland wäre sicherlich nur minimal toll anzuschauen. |
|||
Coaster-Fan Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:39 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Kommt drauf an, also wenn ich mal eben schnell in einen Park fahre nur des fahrens willen, dann sollte der Park nach Möglichkeit leer sein. (wohlwissend das es schlecht für die Kasse des Parks ist)
Bin ich aber mit einer tollen Gruppen unterwegs, wie z.B auf der Frankreich oder England Tour letztes Jahr, dann stehe ich auch gerne mal ein bissel an. Hat alles seine vor und nachteile. |
|||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber vielleicht sollte man auch mal versuchen, sich in einen "Ottonormalbesucher" hinein zu versetzen. Dieser fährt halt nicht "mal ebend nur in einen Park für des fahrens willen". | |||
StefanGraf Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:48 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Es geht definitiv nicht um meinen persönlichen Geschmack. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich das alte Kinderland mit den Looney Tunes immer toll fand, obwohl ich selbst kein Kind mehr bin und auch keine Kinder habe. Es ist auch keineswegs so, dass ich das Nickland nicht gut fände. Das hast Du falsch verstanden... Ich persönlich fand die Looney Tunes zwar besser, aber wie gesagt, geht es darum nicht. Und ich glaube durchaus, dass die Kinder im Nickland eine Menge Spaß haben werden!!! Und ich finde es auch SEHR GUT, dass man nach Jahren, wo es nur um Thrill ging, endlich auch wieder Kinder und junge Familien bedenkt. Was ich im Zusammenhang mit dem Nickland moniere sind drei Dinge: 1. Zuerst baut man das Kinderland zum Movicalsland um, kurze Zeit spätere zum Nickland. Da wurde Geld verbrannt, dass diese Park dringen brauchen kann. Ich weiß, ich weiß: zu Movicalszeiten hatte man diese Lizenz noch nicht. (Wobei auch die Frage ist, ob man es nicht bewusst ohne probieren wollte und erst heute schlauer ist.) Aber diese Hintergründe interessieren normale Besucher nicht. Und de facto wurde Geld verbrannt... 2. Wenn das Kinderland nicht rechtzeitig fertig wird, sondern erst nach Saisonbeginn, stößt man gerade die Besucher, die zu schwächeren Zeiten kommen (März und April) vor den Kopf. Wie gesagt, geht es hier nicht um eine Neuheit, die später aufmacht, sondern um Ersatz / Neugestaltung für das vorhandene Attraktionen fehlen. Das ist ein riesiger Unterschied. Man darf auch nicht vergessen, dass der Park eh schon nicht zu den attraktionsreichsten gehört, dass die Studiotour eh schon die ganze Saison wegfällt und dass letztes Jahr auch zu Saisonbeginn vieles noch nicht fertig bzw. geschlossen war. Nicht dass sich irgendwann rumspricht: "Im MP braucht Du nicht vor Juni hinzugehen... Die ersten Monate bauen die da eh immer noch..." Denn so ein Image wäre fatal. 3. Die Neugestaltung des Kinderlands mag viel Geld kosten, aber es bleibt doch nur eine Ansammlung von Kinderkarussells. Kinderkarussells gibt es auch in anderen Parks, auf der Kirmes, im Märchenwald, etc. Zwar sind diese mit Nickthema, das man nicht überall findet und für Familien aus der nähren Umgebung mag das ein Grund sein. Aber ob Familien von weiter her kommen, nur damit die Kinder statt auf einem Schwan auf einem Nickcharakter sitzen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht in den Massen, die der Park braucht. Das Nickland ist gut und wichtig! Aber irgendwann sollte auch noch mal eine neue Großattraktion kommen. Etwas, was nicht nur Umbau und Renovierung ist und wo auch Erwachsene mitfahren können. So toll und wichtig Nickland und Renovierungen auch sind, aber andere Parks machen das nebenher, neben den neuen Großattraktionen. Klar kenne ich auch die Probleme des MP, aber das interssiert außerhalb der Freizeitparkfans keinen.... Wer als Kunde Eintritt bezahlt, interessiert sich nicht für die Probleme hinter den Kulissen. Wie gesagt: wenn es Tage gibt, wo sich für einen Großpark, der preislich auch entsprechend angesiedelt ist, die Öffnung nicht mehr lohnt, weil zu wenige Besucher kommen, muss man sich fragen, woran das liegt und diese Probleme so schnell wie möglich abstellen. (Und wenn man sich die Beseitigung dieser Probleme nicht leisten kann, ist man halt der falsche Eigentümer und es muss jemand potenteres her. Und wenn es den nicht gibt, stellt sich die Frage, welche Zukunft es überhaupt noch geben kann.) Wenn man statt Behebung der Ursachen einfach dichtmacht, löst das nicht das ursächliche Problem und führt sogar noch dazu, dass die Kunden, die an schwachen Tagen kommen wollen, auch noch vor den Kopf gestoßen werden. D.h., das Problem wird sogar noch verstärkt. Wie gesagt, bei Six Flags waren die reduzierten Öffnungszeiten der Anfang vom Ende. (Da waren wir uns auch alle einig.) Wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du gerne nachfragen. Ich werde mich stets bemühen, meine Meinung so verständlich wie möglich zu erklären... Häh? Ich erkläre seitenlang, warum ich tägliche Öffnung bei einem Großpark für wichtig halte und wie gut ich die Looney Tunes fand. Wieso sollte ich plötzlich das Gegenteil behaupten? Da sehe ich überhaupt keinen Sinn und weiß nicht, was Du damit sagen willst... Übrigens: ich weiß nicht, ob diese Beiträge noch vorhanden sind, aber falls ja, schaue mal meine Beiträge zum Movie Park vom letzten Jahr. Da habe ich genauso seitenweise den Movie Park für die tollen Öffnungszeiten gelobt und gesagt, wie gut ich es finde, dass man diesen Fehler der Vergangenheit eingesehen hat und das geändert hat, auch wenn das sicher nicht immer leicht ist. Wir haben alle den guten Weg gesehen, auf dem sich der Park befand und dann wechselt man wieder mal das Management und wiederholt prompt alte Fehler. Man verkürzt die Öffnungszeiten, schließt Attraktionen für die ganze Saison... Irgendwann muss man auch mal eine gewisse Kontinuität reinbringen. Klar wird man eine längere Durststrecke durchstehen müssen. Soll deshalb jedes Jahr das Management getauscht werden und man immer mehr in alte Fehler zurückgleiten, nachdem man schon auf einem guten Weg war, aber einen die Ausdauer verlässt? Was haben die eigentlich gedacht? Dachten die, sie kaufen billig einen Park, der am Boden liegt, renovieren ein bisschen und 1 Jahr später läuft der Park besser denn je? Klar hat der Park eine Durststrecke, das hätte klar sein müssen. Und es wird auch noch viel Zeit und Geld kosten, das zu überstehen. Aber das muss man dann auchmal durchstehen... Und wenn man das nicht kann, hat man sich halt zuviel zugemutet... Wie gesagt: so toll das Nickland auch hoffentlich sein wird. Aber spätestens nächstes Jahr braucht der Park eine neue Großattraktion. Kein Thrillride, sondern eine Großattraktion für die ganze Familie. Denn davon gibt es im Moment noch zuwenig. 1. Diesen Einwand verstehe ich, da wir uns nicht persönlich kennen. Aber ich hoffe doch, dass meine Begründungen und Argumentationslinien zumindest so sind, dass man erkennt, dass ich mich nicht hinstelle und sage "Alles Scheiße", sondern dass ich schon argumentiere. 2. Dieses Forum ist doch für genau solche Diskussionen da! Wo ist also das Problem? Wir sind hier nicht auf der Tagung des regionalen Wirtschaftsverbandes. Das Forum ist doch dafür da, zu schreiben, was man gut findet und was nicht und das auch zu begründen und zu diskutieren. Oder darf man nur Dinge schreiben, die einem kollektiven Freudentaumel nähren? Noch dazu, wenn es dazu leider keinen Anlass gibt? Und wer sagt, dass der Park nächstes Jahr nicht wieder so oft oder sogar noch öfter geschlossen ist? Und wer sagt, dass es nicht vielleicht irgendwann zu spät sein kann, um nochmal über tägliche Öffnung nachzudenken? Stimmt! Und genau das habe ich im ersten Jahr nach der Übernahme (2005) auch gesagt. Im zweiten Jahr (2006) habe ich das auch noch gesagt. Im dritten Jahr (2007) wurde ich schon etwas leiser, hatte aber immer noch viel Verständnis. Aber jetzt im vierten Jahr (2008) muss man auch mal anerkennen, dass das jährliche Gejammer "Aber die Renovierungen kosten so viel" irgendwann nicht mehr verfängt. Und wenn man kaum umgestaltete Dinge schon wieder umgestaltet und sich so Kosten doppelt und dreifach aufhalst, interessiert das den normalen Besucher nicht die Bohne. Für uns Fans mag das alles ganz interessant sein, aber nur von Fans kann kein Park leben. Seit der Übernahme wird ständig renoviert und umgestaltet. Irgendwann muss man doch auch mal den Zeitpunkt erwischen, wo man Neues baut. Klar, das Nickland ist neu, aber für Otto-Normalbesucher ist und bleibt das das Kinderland. Ice Age ist auch neu. Aber was erzählen mir Normalbesucher, die ich mitnehme und denen ich von dem neuen Darkride vorschwärme? Die sagen "Das ist die alte Looney Tunes Fahrt. Die haben die Felsen weiß gestrichen und die Puppen durch andere ersetzt! Und?" Wir kennen die Lizenzhintergründe und wissen auch, dass es schon mehr Aufwand war, als nur "anpinseln und neue Puppen" (und dass selbst das auch schon sehr viel Geld verschlingt). Und nicht wenige fanden den alten Ride besser. Aber die Normalbesucher wissen das nicht, es interessiert sie auch nicht und es braucht sie auch nicht zu interessieren. Die haben die Anreise und zahlen den Eintritt, wieso sollen die nach Lizenzfragen, teuren Renovierungen, etc. fragen, wenn ein Top-Zustand in anderen Parks auch die Regel ist? Achja: Sponge Bob 4 ist auch neu. Normale Besucher: "Ja, in dem 3D-Kino gibt es jetzt einen neuen Film! Ist ganz nett!" Aber muss man extra dafür kommen? Das Pier ist nett, ist aber Ersatz für CCC. Und genau wie beim Kinderland sind das nette Fahrgeschäfte und eine nette Ergänzung, aber nicht das neue Zugpferd, weswegen ich extra von weitem anreise und viel Eintritt zahle. Das Filmmuseum wurde auch umgestaltet. Da gibt es jetzt Filmrequisiten und nachgestellte Szenen, wo man Fotos machen kann. Versteh mich nicht falsch: bis auf das Filmmuseum (dass ich vorher besser fand) sind das ja alles gute Maßnahmen. (Und Mystery River ausgenommen, den ich nur noch peinlich finde.) Aber für normale Besucher sind das keine Neuheiten, die ein Mehr zu Vorher darstellen, sondern Änderungen von bereits vorhandenem. Und ob eine Fassade jetzt wieder schön und sauber aussieht ist zweitrangig, bzw. sollte selbstverständlich sein... Ja, Du hast recht, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und nach der Übernahme wurden Renovierungen nötig. Aber irgendwann muss man dann auch mal fertig renoviert sein und vorhandenes fertig umgestaltet haben. Und irgendwann muss man dann neben kleineren Neuheiten, die noch dazu nur Ersatz für Entferntes sind, auch mal wieder was Größeres bauen. Und man sollte auch nicht neue Großattraktionen ankündigen, bevor ihr Bau sicher ist. Und man sollte vielleicht auch, bevor man am Rand was neues baut, sich auch mal an die riesige Gremlinsfläche wagen, da diese ja mitten im Park ist. Und man sollte nicht plötzlich wieder in der Vor- und Nachsaison an Werktagen schließen. Und und und... Verdammt viele "abers", findest Du nicht...? Wir kommen jetzt ins Jahr 4 nach der Übernahme. Und haben noch Verständnis für die besondere Sitution. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein mit dem schweren Erbe. Irgendwann muss ein Park sich auch mal wieder mit normalen Maßstäben messen lassen. Für mich kommt dieser Zeitpunkt spätestens im Jahr 5 nach der Übernahme, also nächstes Jahr. Wenn 2009 wieder kein neues Zugpferd kommt, wieder in der Vor- und Nachsaison werktags geschlossen wird, wieder zu Saisonbeginn nicht alles fertig ist, aber voller Preis verlangt wird, wieder aufs Renovieren verwiesen wird, wieder eine Attraktion die ganze Saison geschlossen bleibt, wieder... wieder... wieder... - dann sehe ich allerdings schwarz für die Zukunft. Wie gesagt: ich habe noch Hoffnung!! Definitiv! Aber das Zeitfenster wird stetig kürzer. Und es muss sich vieles ändern! Bald! |
|||
Coastermaster Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:50 | ||||
Das stimmt wohl, aber ich hab das ja auch nicht nur auf den MP gemünzt. Ich mag gerne leere Parks. Ich mag mich auch gerne mal auf eine Bank setzen. Und was das beste ist, ich hasse Anstehbereiche wie Bandit, Desert Race, MP-Express oder auch Temple of the Night Hawk. Alles gute Beispiele wie es nicht sein sollte. Bekannte Gegenbeispiele wären BM, Mysterie River geht so oder Challenge of Tutenchamun im Walibi Belgium. Die haben mir besser gefallen, da steh ich auch gerne mal was rum, knips hier und da oder unterhalte mich und schau der Bahn beim fahen zu. Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag. Ich mag leer. |
|||
Time_Rider Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 16:55 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wenn ich in "Geschichte" richtig aufgepasst habe, dann verfügte Six Flags doch schon vor dem Kauf der deutschen Movie World über diverse Exklusivrechte an Warner Lizenzen. Von daher wird es wohl kein größeres Problem gewesen sein, mal eben einen kompletten Warner-Park zu übernehmen. mfg |
|||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde es gut, dass die Looney Tunes damals abgeschafft wurden. Welches Kind erinnert sich heutzutage denn noch bitteschön an diese Charaktere.
Wenn ist es nur die ältere Generation die daran festhält. Es sind halt nunmal die Zeiten von Spongebob und konsorten. Und natürlich muss man sich auch im klaren sein, dass es in der heutigen Zeit fast kein Produkt in der Film/TV-Branche gibt, das so einen lange "Halbwertzeit" hat, wie früher die anderen Charaktere. Es muss halt häufiger neu investiert werden, wenn man bei Kindern / Jugendlichen immer auf der Welle mitschwimmen will. Da haben natürlich Parks mit "klassischen Themen" wie der Europapark oder Phantasialand einen grossen Vorteil. |
|||
Probesitz Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:12 | ||||
![]() USA |
Großartiger Post Herr Graf! Kann mich deiner Meinung nur anschließen. | |||
StefanGraf Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:14 | ||||
StefanGraf
Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen... Schon mal daran gedacht, dass Ersteres am Ende der Vorbote von Letzterem sein kann? Ich wiederhole mich auch gerne nochmal: anstatt die wenigen Besucher, die man an diesen Tagen hat auch noch zu verprellen, sollte man lieber an den Ursachen für die Leere arbeiten. Wenn man das finanziell nicht kann und diese Durststrecke der ersten Jahre nicht überwinden kann, ist man halt der falsche Eigentümer... So sehe ich das! Und ja, das ist meine persönliche Meinung... Ja, aber ich gehe immer noch lieber durch einen schwach besuchten Park, als dass ich vor verschlossenen Türen stehe und wieder heimfahren muss. Evtl. mit enttäuschten Kindern. Und auch hier wieder meine eigene ganz persönliche und sehr subjektive Meinung: ich kann mit vielem leben, aber wer hoffnungsvolle, gespannte, freudigerwartende Kinder enttäuscht, hat bei mir verschissen... 1. Wenn das Flair stimmt, ist es auch egal, wenn man die Attraktionen nach einem halben Tag durch hat. Dann geht man auch gerne gemütlich irgendwo was essen, schaut in den Lädchen, sitzt auch mal irgendwo und beobachtet, fährt eine gute Attraktion nochmal, etc. Und wenn man sich wohlgefühlt hat, weil das Flair stimmt, kommt man auch gerne wieder, wenn man alles geschafft hat.... Ansonsten hätten viele Parks nicht so viele Wiederholungsbesucher. 2. Es ist ein Unterschied, ob man nicht alles schafft, weil es so viel gibt oder ob man nicht alles schafft, weil man mit halber Kapazität fährt und Wartezeiten künstlich hochhält, damit keinem auffällt, wie wenig es gibt... Aber so dumm sind die Besucher nicht: in ersterem Fall kommt man sicher gerne nochmal wieder. In letzterem Fall fühlt man sich eher verarscht oder sogar betrogen und ausgenommen und wird diesen Park sicher nicht nochmal besuchen. Selbst wenn man nicht alles geschafft hat. Also ich habe keinen Season Pass und besuche den MP auch nur max. ein mal pro Jahr. Selbst wenn ich nähere wohnen würde, hätte ich keinen Season Pass, da sich das für mich nicht lohnen würde. Und unter der Woche gehe ich eh nicht, weil weder ich noch die anderen da k Zeit habe. Aber auch wenn man selbst nicht von der Schließung unter der Woche betroffen ist, so kann man das dennoch schlecht finden und sich Sorgen darüber machen... Keine weiteren Fragen! Denn im Gegensatz zu uns Fans sind für den "Ottonormalbesucher" Renovierungen eine Selbstverständlichkeit und nichts, wo man groß drübr diskutiert. Und für den zitierten Normalbesucher hat das Kino einen neuen Film, der Darkride neue "Puppen", die Kinderkarussells andere Deko, etc. Also nichts spektakulär Neues. Und im Gegensatz zu "alten Zeiten" fehlt dann sogar noch CCC, Gremlins, die Studio Tour (zumindest dieses Jahr). Dafür gab es zwar z.B. den neuen Pier, und da sind auch nette Dinge, aber halt nur kleinere Sachen und nichts, weswegen ich extra anreisen würde. Stargate wäre so ein Zugpferd gewesen, aber das kommt ja jetzt leider nicht. Und die Gremlinshalle darbt weiter vor sich hin. Ich habe die große Hoffnung, dass 2009 endlich was Neues in die Gremlinshalle kommt... Aber dann wird es auch höchste Zeit für eine neue Topattraktion, wenn man mit anderen Parks mithalten will... Ich könnte es verstehen, wenn man sich, aufgrund der hohen Lizenzkosten, damit abfindet. Aber gut finden? Naja. Ich denke schon, dass Bugs Bunny & Duffy Duck, Tweety & Silvester, Tom & Jerry (keine Looneys, aber auch aus dem Park verschwunden) noch genug Fans haben. Der einzige Nickcharakter, der da richtig rankommt, ist doch wohl Sponge Bob. Außerdem geht es ja nicht nur um die Kinder. Ich habe ja schon mal erklärt, wie gerne ich auch ohne Kinder wegen der Looney Tunes den Park besucht habe. Sorry, aber Ice Age fand ich als Film nur mäßig und das gilt auch für die Attraktion. Und die Nickcharaktere kenne ich bis auf Sponge Bob nicht. Wie oft war nicht meine Generation im Park (die die Jugend in den 80ern verbracht hat). Wegen der Helden unserer Kindheit: Looney Tunes, Tom & Jerry, Batman, Gremlins, Unendliche Geschichte, etc. Wo sind die alle hin? Klar ist Nick für die Kinder toll, aber ohne kinderlose Erwachsene kann ein Park genausowenig überleben wie ohne Kinder.... Selbst wenn die Nickcharaktere bei den Kindern von heute beliebter sind als die Looney Tunes & Co. (was natürlich auch mit medialer Vermarktung und wirtschaftlichen Interessen zu tun hat), so haben die Looney Tunes sich doch über Jahrzehnte gehalten. Und werden das wohl auch noch Jahrzehnte. Ähnlich wie die Disneycharaktere wohl immer in den Kinderherzen bleiben. Natürlich gibt es immer mal wieder Moden, die kurzfristig vielleicht mal die Klassiker wie die Looney Tunes und die Disneycharaktere überflügeln. Aber das legt sich auch wieder und die Klassiker sind immer wieder oben und auch zwischendurch nie ganz weg. Diese Konstanz durch die Generationen ist viel wichtige als der kurzfristige Hype. Klar, für die Medien lohnen sich auch Hypes von einer Generation. Aber soll ein Freizeitpark jetzt alle paar Jahre alle Sachen umgestalten? Erst recht ein Park, wie der MP, dem es nicht so rosig geht? Natürlich weiß keiner, ob nicht vielleicht Sponge Bob ein moderner Klassiker wird und auch in 20 Jahren noch beliebt sein wird, wie die Disney- etc. -klassiker. Sponge Bob würde ich das noch am ehesten zutrauen von den Nickcharakteren. Aber man weiß es halt nicht. Die Klassiker haben das schon bewiesen... Und auch in der Vergangenheit dachte man das immer wieder. Aber wer spricht heute noch von He-Man, den Monchichis, etc. |
|||
Da Matze Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:14 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
und das ist wohl genau der Grund warum ich den Park seitdem die Looney Tunes abgeschafft wurden nicht mehr Besucht habe.
Früher war der Park für mich sowas wie ein Aushängeschild. endlich mal in diesen park wo auch die Looney Tunes sind.Und wenn man immer die Werbung mit dne Looney Tunes im fernsehn sah wurde der Wunsch danach immer Größer. Und natürlich aus Kindheitsträumen einmal dort zu sein. Ich hatte dann damals die Gelegenheit mit jemanden mitzufahren. Der Park ist ja nicht gleich um die Ecke. Und ich hab es nicht bereut. Umso größer war der Schock dann als ich erfuhr das die Looney Tunes aus dem Park verschwinden. Seitdem wirkt der Park nur noch billig ud Verhunzt. Was gemacht wurde wurde nur halb gemacht oder gleich ganz verpfuscht. Der Abriss von Lethal Weapon war für mich dann ein weiterer Grund den Park so schnell nicht mehr zu Besuchen. Es fehlt dem Park einfach ein Zugpferd. PS: Jedes Kind kennt auch heute noch die Looney Tunes auch wenn Nick immoment Beliebter sein sollte fehlt dem Park einfach ein Gesicht. Es wirkt alles nur noch Lieblos. Mfg Matze |
|||
Oogie_Boogie Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kinderkarussells? Ein Spash Battle? Eine Wilde Maus? Ein Suspended Family Coaster? Ein Junior Coaster? Ein Teetassenkarussell? Der kommende Aviator? Die Wildwasserbahn? Das kommende Flugkarussell? Also jetzt mal wirklich: Das kannst Du doch nicht ernst meinen! In anderen Parks ist eine Wildwasserbahn eine neue Großattraktion, oder auch ein Splash Battlle (siehe Legoland oder Walibi). Ich bin auch kein Freund von geschlossenen Tagen, aber hier übertreibst Du doch ziemlich stark. Wenn man sich in anderen Ländern umschaut, ist eine solche Praxis doch überall gang und gebe (auch bei Großparks). Das Management hat nicht gewechselt, sondern nur der Geschäftsführer des Parks. Bill Muirhead ist nach wie vor CEO von Star Parks. |
|||
Old Chatter Hand Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
1. Die Achterbahn hatte Looney Tunes Theming, dann wurde die Lizenz verkauft. 2. Da die Lizenz nun weg war musste auch das Theming verschwinden, also umgestaltung 3. Nun wird die Achterbahn wieder umgestaltet (Nick Theming). Dadurch wird das Nickland wieder um eine Attraktion größer, ist es dadurch dann das größte Weltweit? Und die Lizenz fürs Nickland war ja auch erst nach der ersten Umthematisierung in trockenen Tüchern? |
|||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@stefangraf:
Vielleicht liegen die Gründe, warum der Park in der Zeit nicht gut besucht ist auch ausserhalb des Einflussbereiches vom Park? War das Phantasialand im Wintertraum etwa trotz tollem Programm voll? ![]() Zu den Schliesstagen: Nein, ich glaube nicht dass ersteres zwangsläufig letzteres bedingt. Ich glaube, dass die Kosten den Park offen zu halten für eine Handvoll Besucher eher den Konkurs bedingen würde. Und wie ich schonmal sagte: Tut mir leid, wenn jemand so "dumm" ist, mit einer Familie irgendwohin zu fahren und sich nicht vorher darüber informiert, ob das angestrebte Ziel an dem Tag auch geöffnet ist. |
|||
Oogie_Boogie Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Carsten, der Grund dafür liegt meiner bescheidenen Meinung nach in dem Image des Filmparks. Es gibt in ganz Europa keinen einzigen Filmpark, der über vernünftige Besucherzahlen verfügt - ganz einfach, weil es in Europa kein gesteigertes Interesse daran gibt. Selbst Disney hat sich doch mit seinen Studios auf die Nase gelegt und kommt jetzt nach dem Bau des Towers erst so langsam in die Gänge - und wir sind uns doch sicher einig, daß sich Bottrop niemals eine 100-Mio-Euro-Attraktion leisten kann. Der Flop liegt also imho im Konzept begründet, das Warner damals gestartet hat und das von Six Flags nicht rechtzeitig aufgeweicht wurde. Da finde es eigentlich schon sehr gut, daß Star Parks sich von den Lizenzen getrennt hat und andere Wege geht. |
|||
Maliboy Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:36 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
@Oogie_Boogie
MoviePark hat letztes Jahr den Spash Battle als 'Großattraktion' angkündigt. Umso trauriger fand ich, das im September kein Ziel funktioniert hat. Man konnte nur ein wenig Fahren und andere Nass Spritzen (was aufgrund der Leere das Parks nicht so einfach war). Und die Diskussion um die Loony Toons finde ich fast ein wenig lächerlich. Meiner Meinung haben die Loony Toons in Deutschland nie einen besonders hohen Stellenwert gehabt. Bei den Nick Serien sehe ich das anders. Und, ob man nun wirklich viel Geld 'verschleudert' hat, als man auf die MovieCals umgestiegen ist, kann ich nicht sagen. Es wurden ja Hauptsächlich Schilder entfernt. OK. Die Wilde Maus wurde augenscheinlich auch neu gestrichen, aber das sind auch keine Umkosten. Nun hat man eine neue Lizenz für ein Kinderland Theming und setzt diese Konsequent um. Nur weil wir uns damit nicht identifizieren können, ist das doch kein Schlechter Schritt. Und um nochmal auf die Öffnungszeiten zurückzukommen. Stefan hat nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dann muss der park was tun. Ich war im September in drei Parks (MoviePark, Hansa Park und Heide Park). Und der Movie Park war eindeutig der am schlechtesten Besuchte Park (und alle drei Besuche waren unter der Woche am aufeinanderfolgenden Tagen). Aber, der Park versucht ja durch die Umstrukturierung des Kinderlandes hier was zu tun. Und, man kann nun einmal nicht alles auf einmal. Also hat man sich dazu entschieden, dieses Jahr erst einmal das Nickland aufzubauen und hier wieder einen einheitlichen Bezug hinzubekommen. Für nächstes Jahr sind dann andere Dinge geplant (Mystery River, Gremlins Halle etc.). Da man aber davon Ausgehen kann, das das Nickland unter der Woche nicht so viele Leute zieht, ist die Entscheidung den Park nicht mehr durchgehend zu öffnen wirklich Nachvollziehbar. Tschau Kai |
|||
smuflow Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Oogie_Boogie
Sowas ähnliches wollte ich auch u. a. damit ausdrücken. Nicht so konkret, aber ähnlich gemeint war es. |
|||
StefanGraf Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:49 | ||||
StefanGraf
Wie gesagt, ist das alles nett. Aber fährt ein normaler Kunder wegen einem Splash Battle extra dahin? Oder wegen einem Junior Coaster? Oder einem Teetassenkarussell? Oder Wildwasserbahn? Zumal man gleiche oder ähnliche Dinge ja auch anderswo finden kann. (Gut, für den Splash Battle muss man schon etwas weiter fahren...) Ich sage es gerne noch mal: es gibt Neuheiten, die wichtig sind und die Aufenthaltsqualität verbessern. Und es gibt Neuheiten, wegen derer die Leute extra anreisen. Man braucht beides! Und wenn ich dann sehe, dass z.B. Jimmy Neutons Flyer mehr oder weniger eine nackte Bahn ist, wo nur der Name und ein paar Plakate den Bezug herstellen, sehe ich keinen großen Unterschied, ob ich Jimmy Neutrons flyer fahre oder die Flugzeuge im Bobbejaanland... 1. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Legoland oder ein Tripsdrill (oder andere kleinere Parks) einen Splash Battle baut oder der MP. 2. Wenn das für diese Parks reicht um erfolgreich zu sein. Aber im MP reichen diese kleineren Dinge offenbar nicht. Wie gesagt, vorher konnte man nicht wissen, ob es nicht ausreicht. Aber jetzt weiß man, dass beim MP halt ein Splash Battle und ein Junior Coaster nicht ausreicht. Und dass auch noch mal Zeit für was Großes wird. Und zwar etwas, das nicht Ersatz für Verschwundenes ist (wie z.B. Ice Age), sondern etwas gänzlich neues... Aber in Deutchland gibt es genug starke Konkurrenz, die das nicht hat. Wenn ein Bobbejaanland das macht: was solls, soviele Großparks gibt es in Belgien nicht und die Belgier sind da eh lockerer als die Deutschen. Das meinte ich mit Management! Fakt ist doch, dass in den Park einfach keine Kontinuität kommt. Der eine Geschäftsführer hat diese und jene Idee. Wenn sich dann nicht innerhalb kurzer Zeit Erfolg einstellt, kommt der nächste mit neuen Ideen. Aber so flott geht das nicht. Man braucht schon ein wenig Geduld. |
|||
copcarchase Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:52 | ||||
![]() Hendrik Nagel Raesfeld Deutschland . NW |
Ich denke auch, dass es ein "wenig" schwachsinnig ist, einen Tagesausflug mit evtl. der ganzen Familie zu machen und nicht zu gucken, welche Öffnungszeiten das Ziel hat. Also wer so denkt, darf sich auch nicht beschweren, wenn der Park zu ist.
deshalb habe ich kein Problem mit den neuen Öffnungszeiten. Und ich denke, dass es der richtige Schritt ist, das Kinderland völlig umzukrempeln, denn der Zustand war (vor allem bei RRR) katastrophal. Außerdem ist der Schritt in Richtung Nick auch richtig, denn Figuren, die die Kinder und auch Erwachsene identifizieren können, sind um einiges besser, als erfundene Charaktere, die es nur im Park gibt oder die fast jedem unbekannt sind. Allerdings denke ich auch, dass ein richtiges Zugpferd, das auch jedem imponiert, spätestens 2009 fällig ist. Eine Attraktion in der Größenordnung von Desert Race ist zwar für den MP unrealistisch, aber unbedingt notwendig, um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen. Also wenn der MP nächstes Jahr ein Zugpferd baut, dann hat er denke ich in den letzten Jahren das Meiste richtig gemacht. MfG, CCC |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 47, 48, 49 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |