onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 47, 48, 49 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
casabo Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 00:33 | ||||
![]() Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Welch bösen Worte, die darfst du hier nicht bekundigen: Huldigt dem Movie Park, welcher in den letzten Jahren doch solch große Fortschritte gemacht hat!
Nee mal ehrlich... ich kann nicht nachvollziehen, wie viele User so stark hinter dem Park stehen. Sicher sind das Nickland und die Ausrichtung (auch) auf Familien gute Schritte in die richtige Richtung, aber bei weitem nicht genug in dieser Zeitspanne. Aber sowas darf man hier nicht äußern, ohne eine Schelte nach der anderen zu bekommen... ![]() |
|||
smuflow Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 01:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Den Normalkunden interessiert es auch nicht, aber ich wage mal kühn zu behaupten, dass er aber auch (ausser das etwas Neues da ist gegenüber dem letzten Besuch) keine Notiz von diesen Dingen nimmt. Warum ein Park die Preise erhöhen "muss" liegt doch auf der Hand (Beispielhaft, auch auf andere Bereiche übertragbar: stuttgarter-nachrichten.de 1635149 ). Aber BTW: ein fairer Vergleich scheint hier ja eh nicht möglich zu sein... |
|||
Donnerbalken Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 01:20 | ||||
![]() Niederlande |
Ich vermute mal, dass einfach sehr viele User das große Potenzial sehen, welches der Park noch hat, wenn er wieder erfolgreicher wird. Außerdem kümmern sich nur sehr wenige Parks so ausgiebig um ihre Fans, wie der Movie Park! Gruß Uli |
|||
Dorian Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 01:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du meinst doch jetzt nicht preview2008.de und die super-tollen Aussagen bezüglich der neuen Attraktionen und Umbaumaßnahmen, oder? |
|||
Toby Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 01:32 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
So wie das Phantasialand? Hier wurde z.B. auch der Condor abgerissen, um für Talocan Platz zu machen. Talacon ist ja auch eine echte Bereicherung? Nun, das ist der Aviator gegenüber den alten Kinderkarussells (die selbst von Kindern kaum noch genutzt wurden) sicher auch. |
|||
Dorian Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 01:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Toby:
Mag sein... Aber der Movie Park handelt -nur- so... das letzte zusätliche Angebot an Attraktionen war soweit ich weiß "The Wild Bunch" damals. Danach wurden entweder alte Attraktionen abgerissen oder umbenannt. Das Phantasialand hat zumindest mit der black Mamba ein zusätzliches Angebot. Und außerdem denkt man in Brühl über eine Erweiterung nach. Ohne Erweiterung keine weiteren Attraktionen... Dass Tolcan auch "nur" anstelle einer alten Attraktion gesetzt wurde stimmt, aber dennoch: Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, was ich beim Movie Park gänzlich vermisse. So ist Tolcan auf jeden Fall eine "Anhebung" der Qualität des Parks, da das Theming des alten Fahrgeschäfts eher auch zu wünschen übrig ließ. Und wenn sich der Movie Park nicht erweitert, werden wir für eh und je nur dieses "Auswechseln" erleben, weil der Platz einfach begrenzt ist. Gruß Dorian |
|||
smuflow Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 02:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich würde in einer Erweiterung des Movieparks einen falschen Schritt sehen. Der Park muss im kleinen und vor allem gesund wachsen.
Das bemängelte "Bäumchen wechsel dich" halte ich für einen guten Versuch, dem Besucher eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber dem zuvor gebotenem zu geben. BTW: Ebenso richtig halte ich aber auch die Schritte die ein Phantasialand macht. Hier wurden auch unpopuläre Entscheidung umgesetzt (Condor, Märchensee) oder wie kann man die Raktion verstehen, als es hiess, dass Gondelbaum und Walzertraum weg sollten? Stillstand ist nie gut. |
|||
fabred Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 03:53 | ||||
![]() Fabian Berlin Deutschland . BE |
Man kann den Park ja sicherlich kritisieren, aber für die Fanarbeit nun wirklich nicht. Das Previewblog ist eine gute Idee, die ein massives Zugeständnis des Parks an die Fans ist (denn wer ausser Fans guckt da schon regelmäßig drauf?). Darüber hinaus kann man am EFD erleben was der Park möglich macht. Und das zu einem wirklich extrem guten Preis. Das macht kein/kaum ein anderer Park (weiss nicht wie es mit dem EP aussieht) so umfassend und kontinuierlich...wenn überhaupt (Gruß nach Brühl). |
|||
copcarchase Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 11:04 | ||||
![]() Hendrik Nagel Raesfeld Deutschland . NW |
Mag sein... Aber der Movie Park handelt -nur- so... das letzte zusätliche Angebot an Attraktionen war soweit ich weiß "The Wild Bunch" damals. Danach wurden entweder alte Attraktionen abgerissen oder umbenannt. [...] Ach stimmt ja, das Nickland mit einer neuen Achterbahn und einem (meiner Meinung nach) super gethemten Splash Battle wurde ja auch an die Stelle des Karrussels (welches ja nicht abgerissen, sondern umgestellt wurde) gebaut ![]() Nochmal zu meinem Kommentar: Ich meinte damit, dass eine Thematisierung wie im EP oder PHL zwar wünschenswert wären, aber MEINER MEINUNG NACH kein Muss ist, um sich mit jenen zu messen. Klar, DiA übertrifft alles, aber muss so eine superteure, aber natürlich auch supertolle Thematisierung wirklich in den MP einziehen. Dafür hat der MP halt andere Qualitäten, die manche noch zu suchen versuchen. Wie gesagt, das ist meine Meinung, und man muss nicht jedem seine Meinung auseinandernehmen. ![]() MfG, CCC |
|||
Coastermaster Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 11:08 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Welche denn? | |||
Toby Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 11:23 | ||||
Der Park hat (meine persönliche Meinung): Eine tolle Atmosphäre, unterhaltsames Street-Entertainment und Shows, eine schöne Mainstreet, ein breitgefächertes Attraktionsangebot für alle Altersklassen (nicht nur ein paar Kinderkarussells am Rande), sehr freundliche Mitarbeiter und teilweise sogar richtig schönes Theming (Bermuda Dreieck). | |||
ChrisCross Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 12:41 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
meine persönliche Meinung:
-tolle Atmosphäre. Wo? -Street-Entertainment. *gäähn* -Shows. Gut, dass die kein anderer Park hat -schöne Mainstreet. Geschmackssache. Ich finds langweilig -breitgefächertes Attraktionsangebot. Naja, wenns so weitergeht, bald nicht mehr -sehr freundliche Mitarbeiter. Kommt drauf an, hab schon das krasse Gegenteil erlebt. -teilweise sogar richtig schönes Theming(Bermuda Dreieck.) Genau diese eine Attraktion. Wie gesagt, meine Meinung. Vielleicht statte ich dem Park 2010 mal wieder einen Besuch ab. |
|||
Sevi Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 13:08 | ||||
Sevi
Deutschland . NW |
Hi,
??? Das Attraktionsangebot ist in den letzten Jahren doch deutlich gestiegen! Das nehm ich jetzt aber persöhnlich! ![]() Und was ist mit Splash Bash? Oder Time Riders? Oder Mad Manor? Dem 4-D Kino? Ice Age? Lg, Sevi |
|||
RSX Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 13:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
Da man ja mit dem Phantasialand vergleichen darf: Okay ist Geschmackssache, mag im Phantasialand wirklich besser sein. Trotzdem finde ich es auch auf irgenteine Weise im Moviepark schöner. Im Moviepark kommt bei mir sogar etwas Urlaubsfeeling auf. Hmm, ist denke ich mal besser als im Phantasialand. Im Wuze Town durfe ich sogar beobachten wie die Entertainer von sich selber und ihren Kollegen Fotos machten. Ist das Entertainment wie du es dir vorstellst? Wiederum Geschmackssache. Die Stuntshow finde ich im Phantasialand aber auch besser. Da ist die Mainstreet vom Phantasialand auch nicht besser. Was soll man machen, damit sie aufregender wird? Einen Megacoaster drauf bauen? Wohl kaum... Wer tauscht denn einen Coaster gegen viele Familienattraktionen ein? Der Park hat alles: Thrill und Familienattraktionen. Klar, es könnte mal wieder was für die Thrillseeker hin, aber das ist ja jetzt erstmal nicht das Thema. Der Anteil der freundlichen Mitarbeiter im Moviepark (in %) liegt bei geschätzen 90 %, im Phantasialand bei geschätzten 30-40%. Im Moviepark spreche ich ab und zu auch mal die Mitarbeiter an und rede mit ihnen über dies und das. Im Phantasialand reagierte man nichtmal auf meine Frage. Nur so als Beispiel. Gut, okay, hmm, finde ich auch im Phantasialand besser. Ist aber Geschmackssache was man lieber mag. Heißt aber nicht, dass ich Theming nicht mag. Ich finde auch, dass man gerade MP-Express eine ordentliche Thematisierung verpassen könnte. Ich will in keinster Weise den Moviepark schön reden, da mir selber die Probleme bewusst sind. Ich will nur zeigen, dass diverse Anschuldigungen einfach schwachsinn sind, weil sie auf der eigenen Meinung basieren. Edit: Severin war schneller. ![]() MfG Daniel |
|||
Uleyq Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 14:03 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Eigene Meinung zu haben ist doch etwas Wunderbares, als Schwachsinn würde ich sogar Deine eigene Meinung NICHT bezeichnen... VG Ulli |
|||
Coastermaster Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 14:17 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Also copcarchase hat von Qualitäten gesprochen und da ist in Sachen theming für mich der MP nicht in der TOP-liga. In Sachen Mitarbeiterfreundlichkeit aber dem PHL (z.B.) um Ellen voraus. Vielleicht liegt es daran, dass ich halt einige da kenne. Aber diese Erfahrung konnte ich halt immer wieder machen.
Mich persönlich stören Kelinigkeiten. Das fing damals an, dass CCC abgerissen wurde und der Pier als der Knaller hingestellt wurde. Kann ich so nicht bestätigen. Dann kam dazu, dass am Anfang der letzten Saison noch Müllsäcke im Mysterie River rumstanden. Also sowas darf nicht passieren. Und zu guter Letzt nicht zu vergessen, die häufigen defekten Rides, die ich in der Masse in keinem anderen park so erlebt habe. Mag sein, dass dies aus Erblasten der Six Flags gruppe basiert, aber damit muss der Käufer rechnen, ansonsten hat er die Hausaufgaben nicht gemacht. Am Rande, ich will alle Parks behalten, denn jeder ist was besonderes. Und ich werde dieses Jahr sicherlich mehr als 1mal in den MP gehen. Aber trotzdem finde ich persönlich, dass er noch ein ganzes Stück vom TOP-Park entfernt ist und einem PHL momentan nicht das Wasser reichen kann. |
|||
Toby Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 14:18 | ||||
Wenn man nicht so auf amerikanisches Theming und US-Style-Entertainment steht, kann ich mir schon vorstellen, dass einem der Park nicht gefällt. Ob Atmosphäre aufkommt, hängt ja auch immer mit den persönlichen Vorlieben zusammen.
Ich finde im Movie Park übrigens auch längst nicht alles perfekt, aber ich mag ihn halt trotzdem sehr gerne. Wenn man ehrlich ist und die rosarote Fanbrille abnimmt, findet man doch eigentlich in jedem Park was zu meckern. Ob das nun Disneyland, das Phantasialand oder eben der Movie Park ist. Geschmäcker sind halt verschieden und man MUSS ja auch nicht alles mögen. Dafür gibt es ja auch genug Auswahl. Mich nervt nur dieses ständige runtermachen. |
|||
moviezoom Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 14:36 | ||||
moviezoom
Deutschland . NW |
Sorry, aber wars du mal in einem amerikanischen Freizeitpark? Alles was ein bisschen amerikanisch ist, ist das was aus WB Zeiten über ist. Mainstreet, Bermuda Dreieck, Time Riders... Das ist für mich (meine Meinung) das größte Problem. Es ärgert sich doch keiner darüber das die neunen Attraktionen nicht gut genug sind. Aber sie werden einfach falsch presentiert. Es reicht nicht, wenn man einfach ein Schild dran hängt. Ein 100% thematisierter Jimmy Neutron hätte zum Beispiel einiges mehr an Aufmerksamkeit gebracht. |
|||
StefanGraf Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 14:46 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Den Normalkunden interessiert es auch nicht, aber ich wage mal kühn zu behaupten, dass er aber auch (ausser das etwas Neues da ist gegenüber dem letzten Besuch) keine Notiz von diesen Dingen nimmt. Richtig und genau deshalb vergleich er nur den Ist-Zustand des Parks (ohne Hintergrundinformationen) und den Preis mit anderen Parks, ihrem Leistungsspektrum und ihren Preisen... Das Potential sehe ich - wie ich stets betont habe - auch. Aber von Jahr zu Jahr wird die Zeit, die zur Nutzung dieses Potentials noch bleibt, kürzer. Und was die Fanbeziehungen betrifft: das ist ja nett für die Fans, aber welchen Anteil der Gesamtkunden machen Fans aus? (Wenn man böse wäre, könnte man jetzt sagen, dass sie bei den geringen Besucherzahlen des MP einen gewaltigen Anteil haben... ![]() Ich vermute mal, wenn es wieder mal ein Zugpferd geben würde würden auch die Fans gerne auf Previewseiten & Co verzichten. So wie das Phantasialand? Hier wurde z.B. auch der Condor abgerissen, um für Talocan Platz zu machen. Talacon ist ja auch eine echte Bereicherung? Dünnes Eis, diese Vergleiche. Da steht der MP sehr schnell sehr schlecht da... Ich selbst mochte den Condor auch. Aber er passte einfach optisch nicht mehr in den Park und hatte immer öfter Probleme. Selbst wenn Talocan an anderer Steller entstanden wäre, wäre der Condor auch weggekommen. Selbst wenn an diese Stelle nur ein Blumenbeet als Ersatz hingekommen wäre. Und Du musst doch zugestehen, dass Talocan mehr als nur ein Ersatz für den Condor ist (auch wenn die Zielgruppen sicher unterschiedlich sind). Und zeige mir mal in Europa (wahrscheinlich sogar weltweit) einen Topspin, der ähnlich gut thematisiert ist wie Talocan und durch Theming, Spezialeffekte und Musik diese Atmosphäre bietet. Und besser als der Topspin im MP ist Talocan auf jeden Fall... (wenn Du schon Parks vergleichen willst) Man kann den Park ja sicherlich kritisieren, aber für die Fanarbeit nun wirklich nicht. Das Previewblog ist eine gute Idee, die ein massives Zugeständnis des Parks an die Fans ist (denn wer ausser Fans guckt da schon regelmäßig drauf?). Darüber hinaus kann man am EFD erleben was der Park möglich macht. Und das zu einem wirklich extrem guten Preis. Das macht kein/kaum ein anderer Park (weiss nicht wie es mit dem EP aussieht) so umfassend und kontinuierlich...wenn überhaupt (Gruß nach Brühl). Das mag ja alles stimmen, aber Fans sind Gäste, wie alle anderen auch (und teilweise sogar sehr lästige Fans, ich denke da z.B. beim Phl an die Stuntshowgroupies, die meinen, die Stuntleute fänden sie toll, dabei finden die sie lästig und machen sich über sie lustig... Natürlich sind Fans auch tolle Multiplikatoren. Die machen Gratis Werbung für "ihren" Park, schleppen Leute an, etc. Das hat der MP wohl im Sinn. Aber jetzt kann man natürlich auch sagen: andere Parks sind eh so gut, dass diese Effekte auch ohne spezielle Fanbeziehungen funktioneiren... Ich persönlich finde das manchmal sogar lästig, denn wenn es Fantreffen mit ERT etc. gibt, führt das bei manchen dieser "Groupie"-Fans dazu, dass sie noch mehr meinen, der Park würde teilweise ihnen gehören... Gerade im MP habe ich schon Fans erlebt, die sich unverschämt verhalten haben und dann auch noch rumposaunten, sie dürften das, sie würden eh fast alle Mitarbeiter kennen... Also: mit den Fans ist das immer so eine Sache - es gibt solche und solche. Aber ich persönlich finde besondere Fanbeziehungen bei guten Parks obsolet. Da kommen die Fans eh von alleine... Nochmal zu meinem Kommentar: Ich meinte damit, dass eine Thematisierung wie im EP oder PHL zwar wünschenswert wären, aber MEINER MEINUNG NACH kein Muss ist, um sich mit jenen zu messen. Klar, DiA übertrifft alles, aber muss so eine superteure, aber natürlich auch supertolle Thematisierung wirklich in den MP einziehen. Dafür hat der MP halt andere Qualitäten, die manche noch zu suchen versuchen. Zu einem gewissen Anteil stimme ich Dir da zu. Erstens gibt es unterschiedliche Arten von Parks und dann auch von Fahrgeschäften. So stehen ja z.B. Holzachterbahnen für sich und sind optisch so schön und nostalgisch, dass jede Verkleidung eine Sünde wäre. Es gibt auch Parks, wo mich z.B. eine nackte Achterbahn ohne Thematisierung nicht stört. Aber der MP will nicht nur Freizeitpark, Vergnügungspark, o.ä. sein, sondern Themenpark. Es muss sicher nicht so teuer und aufwändig wie z.B. im Phl sein, aber bei MPExpress, Jimmy Neutron, etc. würde ich mir schon noch etwas mehr Thematisierung wünschen als nur Name, Plakate, u.ä. Außerdem steht weiterhin der Preis im Raum: wenn ich schon ähnliche Preise verlange und mich Themenpark nenne, dann erwarte ich auch Thematisierungen wie in preislich vergleichbaren Parks. Oder halt eben statt Thematisierungen mehr und bessere Fahrgeschäfte oder irgendwas anderen, was ähnliche Preise rechtfertigt. Der Anteil der freundlichen Mitarbeiter im Moviepark (in %) liegt bei geschätzen 90 %, im Phantasialand bei geschätzten 30-40%. Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Das hängt vom Tag, den erlebten Mitarbeitern, dem persönlichen Geschmack, etc. ab. Ich persönlich habe schon in beiden Parks supertolle und auch miserable Mitarbeiter erlebt (und auch alle Abstufungen dazwischen). Aber ich würde niemals sowas generalisieren oder mir Prozentangaben dazu zutrauen. Ich kann nur eines sagen: dass beim PHL nur 30-40% freundlich sein sollen (bzw. im Umkehrschluss 60-70% unfreundlich) ist an den Haaren herbeigezogen. Zumindest im Phl kenne ich die MA und ihre Schulungen und Überprüfungen gut genug, um zu wissen, dass das definitiv nicht stimmt (auch wenn ich niemals eine Prozantzahl nennen würde)... Im Moviepark spreche ich ab und zu auch mal die Mitarbeiter an und rede mit ihnen über dies und das. Im Phantasialand reagierte man nichtmal auf meine Frage. Nur so als Beispiel. Wenn man jetzt böse wäre, könnte man auch sagen: im Phl haben die MA halt genug zu tun und brauchen sich nicht die Zeit mit Tratschen zu vertreiben. ![]() Ich weiß ja auch nicht, welche Art von Fragen Du meinst, aber wer weiß, was sich MA teilweise anhören müssen, weiß genug. Fragen zur Lage von Attraktionen, Ansprechpartnern, etc. werden im PHL eigentlich immer beantwortet. Aber ein MA kann natürlich keine typischen Fangespräche mit einem führen (und hat auch oft einfach nicht die Zeit dazu). Ich will in keinster Weise den Moviepark schön reden, da mir selber die Probleme bewusst sind. Ich will nur zeigen, dass diverse Anschuldigungen einfach schwachsinn sind, weil sie auf der eigenen Meinung basieren. Natürlich ist jede Meinung zu einem gewissen Anteil subjektiv. Aber es gibt nun mal auch objektive Fakten (wie z.B. Preise, etc.). Und man darf auch nie vergessen, dass man auch einfach mal die Besucherzahlen (und die dadurch nötigen Schließtage, etc.) vergleichen muss: Der MP hat nun mal weiterhin eine Krise und läuft immer noch nicht richtig. Wenn er prima liefe und dann Leute schreiben würden, was man verbessern soll, könnte ich das verstehen. Dann würde man fragen, wieso ein Park, der toll läuft, etwas an seiner Strategie ändern soll. Aber wenn man nun mal selbst als Laie sieht, dass etwas nicht richtig läuft (und zwar so extrem, dass man nicht mal offizielle Geschäftsergebnisse braucht, sondern nur gucken muss), dann ist Kritik doch offenbar nicht so ganz weit hergeholt und dann muss doch irgendwas wahres dran sein.... Aber trotzdem finde ich persönlich, dass er noch ein ganzes Stück vom TOP-Park entfernt ist und einem PHL momentan nicht das Wasser reichen kann. Wobei das auch nicht sein muss. Aber wenn man nun mal nicht daran kommt, sollte man sich schon fragen, ob man dann ähnliche Preise verlangt. Ein Beispiel: Tripsdrill kommt meiner Meinung nach nicht ans Phl ran. Aber erstens haben die halt auch trotz kleinerer Budgets etc. eine ganz eigene Atmosphäre geschaffen, die für sich genommen toll ist und zweitens verlangen die halt auch nicht denselben Preis. Oder auch mal in die andere Richtung: Das PHL kommt auch nicht an Disneyland ran. (Ich weiß, bei den Thrillrides schon eher, aber jetzt mal ganz allgemein) Wenn die jetzt plötzlich Preise wie Disney verlangen würden, würde ich die für genauso bekloppt halten. (Und nebenher, wäre das Phl dann wohl genauso leer, wie jetzt der MP.) Für Freizeitparks gilt, was für alle Branchen gilt: Man muss eben den Markt kennen, wissen wo man im Markt steht und was man dann dafür verlangen kann. Und wer das nicht weiß oder nicht wahrhaben will, verlangt halt zu hohe Preise für sein Produkt oder seine Dienstleistung und wundert sich dann, dass die Kunden ausbleiben... Man muss nicht das beste, edelste, angesehenste, beliebteste, oder sonstwas Produkt haben. Aber dann muss man auch so realistisch sein, einen angemessenen Preis zu verlangen. Es kann auch nicht jeder einen Porsche fahren. Aber wenn ich für einen Toyota Starlet plötzlich dasselbe bezahlen muss, frage ich mich schon, warum ich dann nicht gleich den Porsche nehme... |
|||
raute-fan Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 15:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
zu den Mitarbeitern.. Die Mitarbeiter im Movie Park sind nett und freundlich. Natürlich gibt es auch wenige die nicht so nett sind, aber auch manche die sogar richtig hilfsbereit sind. Im Phantasialand sind manche Mitarbeiter freundlich und nett, aber dort habe ich auch sehr sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Hier mal ein Beispiel, wo ich bei Black Mamba war: Ich: Dürfen wir sitzen bleiben? Mitarbeiter: Nein! Ich: Wieso denn nicht? Hier ist doch alles leer? Mitarbeiter: Geht einmal rum.. nachher nochmal mich fragen dann dürfen! (So war das Deutsch!) Ich: OK 5 min später... Ich: Dürfen wir nun sitzen bleiben? Mitarbeiter: Nein! Ich: Wieso denn nicht? Mitarbeiter: Geht einmal rum und geht paar Reihen nach vorne da dürft ihr. Ich: ??? 5 min später.. Ich: Dürfen wir jetzt sitzen bleiben? Mitarbeiter: Nein! Ich: Wieso denn nicht?!! Mitarbeiter: Sicherheit! Ich: Ich fühle mich hier langsam verarscht, bye! Der einzige Park, wo die Mitarbeiter wirklich nett, freundlich und einfach cool drauf sind, ist Walibi World! Dort sind alle immer gut gelaunt. Bei Goliath merkt man richtig, dass es den Mitarbeiter dort richtig Spaß macht und das überträgt sich dann auch auf die Parkbesucher. Gruß raute-fan |
|||
StefanGraf Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 15:13 | ||||
StefanGraf
@raute-fan:
Weil ihr bei Black Mamba nicht sitzen bleiben durftet, ist das Personal dort also unfreundlich? 1. Ist das nicht deren Privat-Meinung, sondern ist offizielle Vorschrift. Oder sollen die eine Abmahnung riskieren, nur damit ein Fan in einem Forum schreiben kann, die wären so nett da. 2. Für diese Anordnung gibt es Gründe: 2a: Mal angenommen, in eurer Reihe steht wirklich keiner und ihr könnt sitzen bleiben. Dann will die Reihe dahinter auch sitzen bleiben, aber da stehen wohl Leute an. Oder jemand kriegt das mit und will bei der nächsten Fahrt sitzen bleiben, wo aber wieder mehr los ist ("Eben durften aber auch welche sitzen bleiben!"). Etc etc. Das gibt (gerade bei diesen Attraktionen) nur böses Blut. 2b: Es ist durchaus schon vorgekommen, dass Leute sich zuviel zugetraut haben. Die dachten, die vertragen mehrere Fahrten am Stück und das war dann doch nicht so. Wenn man zwischendurch noch mal aufsteht und wieder zum Eingang geht, kommt durch die Bewegung der Kreislauf wieder in Schwung und oft merkt man auch erst dann, dass man doch erst mal ne Pause braucht. Das mag nicht jedem so gehen, ist aber schon vorgekommen und das sieht man halt den Leuten nicht an, was sie vertragen. Aus diesen Gründen gibt es diese Anordung und deshalb sollten sich auch die MA daran halten. Bei Attraktionen, wo diese Gründe beide nicht bestehen (z.B. Silbermine, Geisterrikscha, Dampfkuriussell etc.), darf man ja durchaus, wenn es leer ist, sitzenbleiben. Nur weil man Gründe für ein nachvollziehbares Verhalten nicht kennt, gleich von Unfreundlichkeit zu sprechen finde ich mehr als übertrieben!! |
|||
MovieXPress Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 15:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja ist auch logisch wenn Off Season ist ![]() Und so leer ist der MP letztes Jahr gar nicht gewesen, an den guten Tagen war sowohl der MP als auch das PHL voll, und in der Woche würde ich behaupten ist im PHL auch nicht wirklich mehr als im MP los! ![]() Duuiiiii ![]() |
|||
StefanGraf Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 15:22 | ||||
StefanGraf
Ja ist auch logisch wenn Off Season ist Smilie ![]() Und so leer ist der MP letztes Jahr gar nicht gewesen, an den guten Tagen war sowohl der MP als auch das PHL voll, und in der Woche würde ich behaupten ist im PHL auch nicht wirklich mehr als im MP los! Offenbar ist das PHL in der Woche (selbst in der Nebensaison) immerhin noch gut genug besucht, um an diesen Tagen - im Gegensatz zum MP - nicht schließen zu müssen... Und wenn man Besucherzahlen vergleicht, sieht man, dass diese Unterschiede weder ausschließlich in der Woche, noch ausschließlich in Ferien und an Wochenenden entstehen können. Ich kenne zwar den MP zu schlecht, um wirklich etwas repräsentatives zu den Werktagen in der Nebensaison zu sagen, brauche das aber auch nicht, da der MP durch seine Schließtage die Antwort selbst gibt. Aber zumindest beim PHL kann ich Dir sagen, dass selbst an Werktagen außerhalb der Ferien und in absoluter Nebensaison immer noch der Park ausreichend gefüllt ist. Natürlich leerer als am Wochenende, aber immer noch angenehm. Genau so, dass man zwar nirgends lange warten muss, aber gleichzeitig eine schöne Atmosphäre herrscht und man nicht das Gefühl hat, durch einen Geisterpark zu gehen... |
|||
Too-Mass Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 15:24 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es wird hier ja immer wieder von einer Thematisierung, ja, in einem Beitrag etwas über mir sogar von einer 100%-igen Thematisierung gesprochen.
Wie würdet ihr euch denn eine solche Thematisierung vorstellen? Was für Elemente fallen euch da ein? Ist eine solche Thematisierung auf der relativ kleinen Fläche möglich? Wie sieht eine 100%-ige Thematisierung (also komplett vollständig thematisiert, kein Bauteil bleibt unthematisiert) bei Jimmy Neutron aus? Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder gerade Jimmy Neutron als Beispiel für die sehr schlechte Thematisierung genannt wird. Ohne Frage, es ist an dieser Bahn keine Thematisierung vorhanden. Allerdings frage ich mich auch, was man an dieser Bahn groß thematisieren soll? Diese im Vergleich zur relativen Größe der Bahn sehr groß dimensionierten Stützen und die Eigenschaft des Inverters das Lichtraumprofil betreffend lassen keine große Thematisierung an dieser Bahn zu. Das ist ähnlich wie bei einem Standard SLC von Vekoma. Die Bahn ist derart kompakt gebaut, dass es sehr schwer, wenn nicht sogar nahezu unmöglich ist, den Streckenverlauf zu thematisieren. Ich habe das Gefühl, dass hier immer wieder den Leuten die Black Mamba oder Talocan oder auch andere Top-thematisierten Rides im Hinterkopf stecken und diese als Maßstab genommen werden. Über Antworten zu den oben gestellten Fragen würde ich mich freuen, auch über PN, damit der Thread nicht zu sehr in's OT gerät. Der Movie Park investiert Millionen um (besonders den kleineren Gästen) einen wirklich gut ausgestatteten und komplett neu gestalteten Park-Bereich zu präsentieren. Nur, weil 90% der hier schreibenden Thrillseeker keinen neuen "Kick" präsentiert bekommen wird alles kritisiert, was der Park macht. Man sieht es auch an anderen Parks. Der Europapark zum Beispiel spendiert den jüngeren Gästen dieses Jahr zwei wahrscheinlich wieder sehr gut thematisierte Fahrgeschäfte und es wird gemeckert. Ja, sogar die bis jetzt noch inoffizielle Ankündigung eines Launch Coasters mit Inversion(en) veranlaßt einige User hier zu Attacken und Zweifeln, obwohl über dieses Projekt noch nicht wirklich vieles offiziell bekannt ist. Ich jedenfall finde die Investitionen im Park gut. Ich stimme auch zu, dass einigen bereits bestehenden Rides eine Neugestaltung oder zumindest eine ausführliche "Kur" gut tun würde, aber ich höre in meinen Gedanken dann wieder die Leute schreien: Wie?? Keine Neuheit dieses Jahr??? Nur alte Sachen repariert und renoviert?? Das hätte aber besser gemacht werden können!!! Das ist nicht gut geworden!!! Wir wollen Neuheiten!!! usw. usw. usw. |
|||
Sebi581 Neu 16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 15:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das mit Walibi kann ich wirklich nur bestätigen. Habe da bis jetzt keinen Mitarbeiter erlebt, der unfreundlich o. Ä. war. Im Phantasialand hingegen sind mir die Mitarbeiter schon das ein oder andere Mal negativ aufgefallen. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich die Mitarbeiter im Phantasialand, z.B. an Black Mamba immer sehr beeilen und gestresst sind, während sich die Mitarbeiter in Walibi bei Goliath nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Sache recht langsam angehen. Um eine tolle Atmosphäre usw. zu schaffen bedarf es meiner Meinung nach noch nicht einmal einer top Thematisierung. In Walibi World fühle ich mich z.B. immer sehr wohl, obwohl der Park ja recht wenig thematisiert ist. Dafür ist der Park jedoch an jeder Ecke bepflanzt und schön grün, was man vom Movie Park ja nicht gerade behaupten kann. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 47, 48, 49 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |