onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 14:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was ist daran verwunderlich, das die sich in den Foren melden? Die Forenmitglieder gehen doch auch zu deren Flurbegehungen und beziehen auf deren Homepages und bewerten diese! | |||
PhantasialandFan89 Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 16:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ksta.de 1209912109479.shtml |
|||
Too-Mass Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 16:12 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Jemand, der mit Zwang versucht, die Erweiterung zu verhindern, sei es mit nicht vorhandenen Fröschen, falschen Daten (50000 Bäume) usw. sollte vorsichtig mit Bewertungen in Richtung "nicht seriös" sein... Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt muss aufpassen, dass er nicht hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt. |
|||
multimueller Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 16:32 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... |
|||
Der Christian Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 17:17 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Ja, da sind einige Sätze bedenkenswert. Und bei Gutachten oder Studien ist immer Vorsicht geboten - man muss schon genau schauen, wer der Auftraggeber ist und wer von den getroffenen Aussagen profitieren könnte.
Für mich als studierten Ökonom klingt diese ganze Erweiterungsgeschichte betriebswirtschaftlich nur bedingt plausibel. Das Platzproblem und die demografische Entwicklung sind seit zig Jahren bekannt, hier hätte das Management viel früher reagieren müssen. Jetzt soll also massiv investiert werden, um Umsatzwachstum zu generieren. Das ist zwar löblich, doch all die Investitionen ziehen auch Kosten (Wartung, Personal, Abschreibungen,...) nach sich - da ist die Überlebensfähigkeit nicht automatisch gesichert, auch wenn die Investitionen sich rechnen mögen. Sind halt immer Planungen, und Planungen können auch mal daneben liegen. Und einerseits wird der demografische Wandel als Argument für die drohende Stagnation angeführt, andererseits aber munter mit 30% Besucherzuwachs gerechnet - sollen die Leute alle aus China kommen? Und zu den Arbeitsplätzen und dem Argument der Grünen, dass die Stadt Lohnzuschüsse zahlen müsste, kann man nur eins sagen: Das ist immer noch besser, als wenn die Leute ganz ohne Arbeit dastehen. Denn dann wird es für die örtliche ARGE wesentlich teurer. |
|||
Mani Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 23:12 | ||||
![]() Wachtberg Deutschland . NW |
Noch ein Bericht zur Erweiterung:
Quelle: general-anzeiger-bonn.de index.php |
|||
PowerNagel Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 17:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis Viele Grüsse PowerNagel |
|||
RSX Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 17:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Och menno jetzt hab ich den Beitrag grad als Doppelt gemeldet. ![]() Die Aussage hat aber schon etwas wahres Ich denke, dass es ja nicht notwendig ist, dass die Hotels und Einrichtungen die auf dem Gelände hauptsächlich Platz finden sollen direkt am Park gebaut werden. So wie ich es jetzt verstanden habe soll durch die Erweiterung der eigentliche Park kaum erweitert werden. Die Hotels, etc. können auch genauso gut an anderer Stelle stehen. MfG Daniel |
|||
Supersonic Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 17:42 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Das wäre ja auch einmalig in der deutschen Geschichte, dass soviele Bäume für Bauland geopfert werden. |
|||
Der Christian Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 17:48 | ||||
Nun ja, mit Glaubwürdigkeit hat das ja durchaus zu tun - aber nicht auf Ebene des Parks, sondern auf der Ebene der Politik. | |||
PhantasialandFan89 Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 18:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Stimmt so überhaupt nicht. Ein großer Teil der 30ha wird für Attraktionen, wie Achterbahnen, Wassergeschäfte ect. verwendet. Wie aktuell die Aufteilung ist, weiß ich nicht. Müsste aber von Mitte 2006 sein. Glaube aber kaum, dass das PHL plötzlich in der neueren Planung nur noch um die 1ha für Attraktionen vorsieht. Das PHL weiß, dass das ihr Hauptgeschäft ist und wird auf den 30ha bestimmt nicht nur ein Hotel nach dem Anderen bauen, sondern Attraktionen haben in den Plänen vorrang, gefolgt von anderen Dingen. Dieses hin und her bei Manchen, bezüglich Erweiterung kann ich nicht verstehen. Entweder nimmt man klar Stellung für oder gegen die Erweiterung, oder lässt es bleiben. Soll aber nicht heißen, dass man als Befürworter der Erweiterung nicht auch die negativen Aspekte in seinen Überlegungen bedacht hat. Nur ohne klare Entscheidungen gibt es in 100 Jahren noch keine Lösung. Nur immer dieses auftauchende "naja, grundsätzlich bin ich dafür, aber...." nervt. Wir haben hier im Forum schon ausführlich über die Pro und Contra Argumente diskutiert und sind, wenn ich das mal so sagen darf, klar für eine Erweiterung, wobei wir sicherlich alle die "kleineren" Folgen einer Erweiterung kennen. Um zu Potte zu kommen müssten irgendwann klare Entscheidungen getroffen werden und es bringt nichts, wenn wir zum 100sten Mal die gleichen Dinge in die Runde schmeißen. Man kann bei solchen Planungen nie alle zufrieden stellen, nur wir drehen uns hier immer im Kreis. Zusammenfassend: Einfach mal abwarten und Tee trinken, schont Nerven und Finger ![]() |
|||
Maliboy Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 20:25 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Es mag ja sein, das für diese Baustelle wirklich 50000 Bäume gefällt werden (wobei ich mal auf einer Baustelle war, wo mehr Bäume dran glauben mussten, aber das ist ein anderes Thema), aber
1. Werden die Bäume ja nicht gleichzeitig gefällt (oder glaubt wirklich jemand, das das PHL auf einen Schlag 30 ha Bebaut? 2. Muss das PHL ja Aufforsten (Und IMHO sogar mehr als abgeholzt wird). Sicher ist das Anfangs kein solcher Wald, aber die Frage ist ja, Forsten sie immer nur das auf, was auch abgeholzt wurde, oder werden sofort die Ausgleichsflächen Aufegforstet (also wird Aufgeforstet, bevor abgeholzt wird). Und diesen Gesichtspunkt zieht in meinen Augen das Argument auch nur bedingt. Tschau Kai |
|||
Mr.Marple Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 21:34 | ||||
![]() Nürnberg Deutschland . BY |
Häh? 4,5 Hektar für Fahrgeschäfte werden hier für einen großen Teil bei einer Gesamt-Erweiterungsfläche von 30 ha gehalten? Für mich liest sich das Ganze eher so, dass mindestens zwei Drittel der geplanten Inverstitionen mit dem eigentlichen Park wol überhaupt nichts zu tun haben werden, d.h. außerhalb des Parkgeländes ein anderes Publikum ansprechen bzw. für Untehaltung am Abend nach dem eigentlichen Parkbesuch sorgen sollen. Viele derer, die hier so vehement für eine Erweiterung einstehen, werden sich noch ungläubig die Augen reiben, wenn die Erweiterung durchgeht und die Errichtung der erhofften Watercoaster, Launchcoaster und neuen Themenbereiche ausbleiben wird. Ich sehe das genauso, wie es weiter oben schon mal geschrieben wurde; "Attraktionen" wie in der obigen Tabelle aufgelistet brauchen nun wirklich nicht zwingend neben dem Parkgelände entstehen; für Golfplatz, Hotels, Campingplatz, Konzerthallen und -bühnen wäre ein etwas entfernteres Gelände, unter Umständen jenseits der Autobahn, ebenso tauglich, das dann mit einem Shuttle-Service a la Transrapid mit dem eigentlichen Park verbunden werden könnte. Gruß, Mr.Marple |
|||
hermann3003 Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 22:24 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten.
Was Mr. Marpel schreibt, kann so nicht stehen bleiben. Ca. 20 ha haben direkt mit der Parkerweiterung zu tun. Es ist nämlich auch eine komplett neue Erschließung der Parks erforderlich. Das läßt sich an Hand der Tabelle ganz deutlich ablesen. Allein für Attraktionen werden ca. 10 ha benötigt. Aus dem jetzigen Parkgelände werden Betriebshof, Bauhof, Verwaltung und Lagergebäude auf das neue Gelände verlagert. Die dadurch frei werdenden Flächen können ebenfalls mit neuen Attraktionen bebaut werden. Die Hotel- und weitere Freizeitanlagen liegen nur bei ca. 10 ha. Außerdem sind in dem Gesamtpaket von 30 ha, ca 2 ha Natur- und Erholungszone vorgesehen. Daß der Park umweltverträglich seine Erweiterung durchführen will, davon ist sehr stark auszugehen. Die neue Bebauung wird lang nicht die Baudichte haben, wie der vorhandene Teil. Es wird wesentlich mehr Grünflächen geben. Ebenso kann ich mir vorstellen, daß vorhandene Bäume, die nicht einer Bebauung im wege stehen, in die Parklandschaft mit einbezogen werden. Ich glaube, es ist nun genug geschrieben. Warten wir ab, wie die Genehmigungsbehörden ihre Entscheidung fällen. Gruß Hermann ![]() |
|||
AssAsSin Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 23:42 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
4,5ha Attraktionen + 3ha Wasserattraktionen sind nicht wirklich wenig, da in der Auflistung wohl die direkte Fläche für diese Baumaßnahmen gemeint sind. Wenn Du den neuen Parkteil von der größe her sehen möchtest, dann musst du noch die 1,5ha Restaurant, Shops und WCs, die 2ha Erholungsfläche und einen sicherlich großen Teil der 2ha Verbesserung der verkehrlichen Erschließung (imo u.a. auch Wege im Park) hinzunehmen. Das wären dann ungef. 12ha. Vielmehr hat der momentane Park auch nicht (hab die Zahl 18ha im Hinterkopf). |
|||
Der Christian Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 11:45 | ||||
18 ha könnte hinkommen. Bei den meisten Freizeitparks machen ja allein die Parkplätze und Zufahrten rund 40% der Gesamtfläche aus (wenn man sich mal Luftaufnahmen ansieht). | |||
hermann3003 Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 13:02 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Laut eigenen Angaben des Phantasialandes, beträgt die Gesamtfläche zur Zeit ca. 28 ha. Das dürfte die Fläche sein, die im Eigenbesitz ist.
Um den Größenvergleich besser darstellen zu können, beziehe ich mich auf weiter Angaben des planenden Architekturbüros. Dort heißt es unter anderem, daß der Themenbereich Deep in Afrika 1,5 ha groß ist. Diese Zahl taucht auch wieder beim Neubau des Hotels auf, sodaß ich davon ausgehe, daß der Hotelneubau mit zum Themenbereich gehört. Gruß Hermann ![]() |
|||
Too-Mass Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 13:32 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke auch, dass der Neubau zu den 1,5ha zählt. Wenn man bei Google Earth das Lineal zur Hand nimmt und die Außenseiten des DiA-Bereiches ohne Hotel entlangmisst, kommt man auf Kantenlängen zwischen 70m und 100m, wenn ich das ganze als Recheck idealisiert rechne, komme ich also auf 0,7ha für DiA exkl. Hotel! | |||
AndiH Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 13:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und nochwas: Laut Wikipedia belegt der eigentliche Freizeitpark von den 28ha Gesamtfläche nur ca. 10ha! Somit würde diese Parkfläche durch die Erweiterung mehr als verdoppelt werden und was auf die bisherigen 10ha an Attraktionen draufpassten, können wir ja sehr schön sehen - ich denke, da kommt bei einer Erweiterung noch so einiges auf uns zu. ![]() |
|||
RSX Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 14:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn man genau so dicht baut, dann ja. Ich habe allerdings lieber weniger Attraktion und mehr Freifläche. Deshalb kann ich mich mit dem Western/Mystery-Teil nicht so recht anfreunden. | |||
coasterjunkie30 Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:22 | ||||
coasterjunkie30
Markus Oberhausen Deutschland . NW |
Dass alles so dicht beieinander gebaut ist liegt doch nur daran, dass nicht genügend Platz da ist und man den vorhandenen Raum optimal ausnutzen möchte.
Gerade wenns sehr voll ist merkt man die Enge sehr. Doch was will man machen. Ich persönlich habs lieber was enger und dafür ein oder zwei Attraktionen mehr. Aber wir schweifen hier doch vom Thema ab. Die Frage ist ob sich das Phantasialand erweitern darf oder nicht. Die meisten User hier hoffen darauf, dass sich das Phantasialand so ausdehnen darf, dass es nicht mehr nötig sein wird so eng zu bauen. Aber darüber zu diskutieren wie viel Platz wofür genutzt wird usw bringt uns allen nichts, solang wir nicht wissen was letztendlich beschlossen wird. Warten wirs also mal ab. |
|||
RSX Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weiß ich natürlich! ![]() ![]() Stimmt, deshalb lasst uns lieber über die Erweiterung diskutieren. Obwohl, eigentlich wurde schon so ziemlich alles gesagt... MfG Daniel |
|||
Küppi Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 15:28 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Richtig! Jetzt heißt es Füße stillhalten und die Entscheidung abwarten... | |||
Mafiaboss Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 17:33 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier was neues und positives aus der Presse. ![]() koeln-bonn.business-on.de bruehler-wirtschaft-fordert-regionalrat-zur-unterstuetzung-des-phantasialandes-auf_id13361. html Mfg: Ric |
|||
Mr.Bacon Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 17:53 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Natürlich werden Wirtschaftsgremien nur aus ökonomischer Sicht argumentieren. Aus der Hinsicht spricht ja alles für eine Erweiterung des Parks. Der Regionalrat wird in seine Entscheidung aber auch ökologische Aspekte mit einbeziehen, die gegen eine Erweiterung von Phantasialand sprechen.
Aber unter dem Strich glaube ich auch, dass die Erweiterung im vollen Umfang durchkommt, da der Park wohl alle Auflagen bzgl. der Ausgleichsflächen erfüllen wird. Damit währen auch die ökologischen Interessen soweit wie möglich abgedeckt. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |