onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Marty Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 17:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen.
Es gäbe da noch eine andere möglichkeit für das PHL sich zu erweitern. Die Parkplätze. Wenn die Parkplätze zum PHL gehören sollten und bebaut werden dürften, dann wäre das eine möglichkeit. Meine Idee: Es könnte eine große Fläche Angemietet oder gekauft werden. Diese wird dann zu einem großen Parkplatz umgebaut. Dieser Parkplatz sollte natürlich nicht allzuweit vom eigentlichen Park entfernt sein (höchstens 3-4km). Das PHL könnte dann z.b. Shuttlebusse einsetzten, Fahrpreis z.b. 1,- Euro oder im Parkpreis schon mit drin. Alternativ eine Bahnstrecke oder eine Mono-Rail (wie der Phantasialand-Jet) wenn dies möglich wäre. Dann könnten die alten Parkplätze sehr gut als erweiterung zum Park benutzt werden. Ich selber hätte da keine probleme mit, wenn die Verbindung vom Parkplatz zum Park gut Organisiert ist. Es würden sogar noch neue Arbeitsplätze geschafft werden. Und den Fahrpreis von einem Euro wäre auch ok. Gruß Marty |
|||
Küppi Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 18:10 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Deine Idee ist ja schön und gut, nur wurde sie schon gefühlte 34213098245 Mal vorgeschlagen. ![]() Nix für ungut! ![]() |
|||
darkon Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 18:13 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vor allem sind die Parkplätze noch näher an den Anwohnern und eben nicht im Besitz des PL...
Und vor allem, wo sollen die Gäste dann parken? |
|||
countryboy0508 Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 18:31 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Großes Parkhaus bauen - Punkt - Fertig ![]() |
|||
jumbo Neu 24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 00:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sollte nicht schon eine Tiefgarage gebaut werden, wo jetzt Black Mamba steht? ![]() |
|||
PowerNagel Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 17:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis Viele Grüsse Thorsten |
|||
Funthomas Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 17:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na immerhin rund 40.000 Brühler Bürger, die nicht unterschrieben haben. ![]() bis bald, Funthomas |
|||
Old Chatter Hand Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 18:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, selbst bei meiner Mutter auf der Arbeit (In Bonn bei irgend nem Bundesministerim für schlag mich tot) kam demletzt eine Brühlerin und bettelte nach Unterschriften. Und nein meine Mutter hat extra wegen mir nicht unterschrieben ![]() |
|||
PowerNagel Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 19:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gut gemacht Viele Grüsse Thorsten |
|||
Too-Mass Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 19:55 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das allein zeigt doch wieder, woher diese Unterschriften alle geholt wurden und belegt die "Lächerlichkeit" dieser Sammlung. Hier bei uns gibt es eine Unterschriftensammlung zum Erhalt einiger Freibäder... soll ich die mal hier reinstellen und von euch zum Platzen bringen lassen? ![]() |
|||
Mr.Bacon Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 20:17 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Wenn man die heutige Infrastruktur der Stadt nicht zerstören will, dann muss man dem Phantasialand die Möglichkeit geben, wirtschaftlich zu arbeiten. Ich hoffe, so sehen das die hohen Herren im Kreistag nächste Woche auch.
LG Matthias |
|||
mrfresh Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 00:00 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Es gäbe da noch eine andere möglichkeit für das PHL sich zu erweitern. Die Parkplätze. Wenn die Parkplätze zum PHL gehören sollten und bebaut werden dürften, dann wäre das eine möglichkeit. Meine Idee: Es könnte eine große Fläche Angemietet oder gekauft werden. Diese wird dann zu einem großen Parkplatz umgebaut. Dieser Parkplatz sollte natürlich nicht allzuweit vom eigentlichen Park entfernt sein (höchstens 3-4km). Das PHL könnte dann z.b. Shuttlebusse einsetzten, Fahrpreis z.b. 1,- Euro oder im Parkpreis schon mit drin. Alternativ eine Bahnstrecke oder eine Mono-Rail (wie der Phantasialand-Jet) wenn dies möglich wäre. Dann könnten die alten Parkplätze sehr gut als erweiterung zum Park benutzt werden. Ich selber hätte da keine probleme mit, wenn die Verbindung vom Parkplatz zum Park gut Organisiert ist. Es würden sogar noch neue Arbeitsplätze geschafft werden. Und den Fahrpreis von einem Euro wäre auch ok. Gruß Marty Na diesen Ausweichparkplatz gibt es schon seit 10 Jahren, den Shuttlebus auch. (Schwadorfer Feld) Wurde aber bisher nur an starken Tagen genutzt. Auch gab es vor ca. 15 Jahren mal die Diskussion eines Monorail vom Phantasialand zum Bahnhof über den Campingplatz Heider-Bergsee. Aber da auf den Parkplätzen am Phantasialand auch nichts geht ist das auch Quatsch. Wenn es nur ein Parkplatzproblem wär, so wär das halb so schlimm. |
|||
Candyman Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 13:51 | ||||
![]() Andreas Deuster Euskirchen Deutschland . NW |
Naja das ist aber auch Quatsch, denn dafür müsste das Phantasialand wider
eine Baugenehmigung bzw. Flächennutzungsplan beantragen und ich bezweifel das diese Anfragen genehmigt würden, wenn selbst die Erweiterung noch in den Sternen steht... |
|||
AndiH Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 17:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Brühler Rat stimmt für die Erweiterung des Phantasialandes um 16 Hektar. Die Grünen scheiterten mit ihrem Antrag, das Projekt zu stoppen. Brühl - Mit Plakaten hatten sich die Protestler vor dem Brühler Rathaus postiert, um gemeinsam mit der Bürgerinitiative "50tausend Bäume" vor der Ratssitzung gegen die geplante Erweiterung des Phantasialands zu protestieren. Sie forderten den Erhalt des Ville-Waldes westlich des Freizeitparks und überreichten Bürgermeister Michael Kreuzberg 7264 Unterschriften. In der Ratssitzung forderte die Grünen-Fraktion, dass der Aufstellungsbeschluss zur "Standortsicherung des Phantasialands", der im Juni 2001 verabschiedet worden ist, zurückgenommen wird, um so die Erweiterungsmöglichkeiten des Freizeitparks zu stoppen. Agnes Niclasen, Vizevorsitzende der Grünen im Rat, betonte, der Landesbetrieb Wald und Holz wolle den Wald nicht verkaufen, und auch eine östliche Erweiterung des Phantasialands sei aufgrund der Lärmsituation unmöglich. Sie rechne damit, dass der Regionalrat den Aufstellungsbeschluss für 16 Hektar in den Ville-Wald beschließen wird. "Das hat zur Folge, dass für dieses Verfahren Geld ausgegeben wird. Es sei denn, wir beenden den Unsinn, indem wir hier und heute den Aufstellungsbeschluss der Stadt Brühl zurücknehmen." Die fw/bvb-Fraktion (Freie Wähler/Bürgervereinigung Brühl) schloss sich den Grünen an. Heinz Schmitz erklärte: "Wir haben uns entschieden, die Erweiterung nicht einen Quadratmeter in den Ville-Wald gehen zu lassen." Damit stießen sie gegen die Front der anderen Fraktionen. CDU-Fraktionsvorsitzender Hans Theo Klug: "Keiner bestreitet, dass der Eingriff in die Natur erheblich sein wird. Aber die Fläche wird ja ausgeglichen, das darf man nicht vergessen. Es ist die Verantwortung der Politik, den Standort des Phantasialands zu sichern." Dr. Matthias Petran, Fraktionsvorsitzender der SPD, sagte, einen Sieger könne es auf keiner Seite geben. "Da muss man einen Konsens finden." Sein Stellvertreter Frithjof Berg sprach zudem von der Sicherung von Arbeitsplätzen, wo auch FDP-Fraktionsvorsitzender Jochem Pitz einhakte: "Das Phantasialand hat allen klar gemacht, dass es ohne Erweiterung keine Perspektive hat. Es kann nicht sein, dass ein Familienunternehmen, das mehr als 1200 Arbeitsplätze bietet, so in den Schmutz gezogen wird." Die Kompromissbereitschaft der SPD hat bereits für Unmut gesorgt - beim BUND Rhein-Erft. Der warf der Kreis-SPD "scheinheiliges Gehabe" vor. Am Tag des Baumes hätten sich die Sozialdemokraten noch "als Baumschützer getarnt und Walnüsse gepflanzt", nun seien sie für die Erweiterung Richtung Westen und damit auch dafür, 16 Hektar Wald abzuholzen. Gestern gab die CDU-Fraktion im Regionalrat Köln bekannt, dass sie den Vorschlag der Bezirksregierung unterstützt. Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
Too-Mass Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 23:24 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Hier noch etwas für die Papierkrieger unter euch: Die Sitzungsunterlagen zur kommenden 14. Sitzung des Regionalrates!
1. Beschlussvorschlag 2. Anlage 1 (zeichnerische Darstellung der 16ha-Variante) 3. Anlage 2 (textliche Darstellung) 4. Anlage 3 (Niederschrift des Erörterungstermins am 29.01.2008) 5. Anlage 4 (Öffentlichkeitsbeteiligung) 6. Begründung zum Tagesordnungspunkt Viel zu lesen. Interessant: die Bedenken der Öffentlichkeit (Anlage 4) inkl. Frau Linzmeier (alphabetisch geordnet!), der Konflikt der beiden Seiten pro und contra gut nachzulesen in der Begründung (sechster Link). Mal sehen, was draus wird? In etwas mehr als einer Woche wissen wir wieder ein bisschen mehr! |
|||
Techanxx Neu 11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 16:58 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Also um ehrlich zu sein finde ich nur die Contra Seite. Wo soll denn die Pro Seite sein? | |||
Trekkie01 Neu 11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:28 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Zumal sich das ganze kontra aber auch viel wiederholt.
Und ich habe immer noch die befürchtung, das sich die Entscheidung noch bis nächstes Jahr hinzieht. Und was nützt die beste Entscheidung, wenn das Land gar nicht verkauft werden soll? Und zur Not finden sie dann noch irgendwelche seltenen Kröten, Frösche, Hamster oder ähnliches. |
|||
hermann3003 Neu 11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:36 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Da werden dann freiwillige Helfer gesucht, die diese einfangen und umsetzen. ![]() |
|||
ChrisCross Neu 11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 22:21 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Wofür sich dann kaum Brühler finden lassen, weil diese den Naturschutz eh nur als Vorwand benutzen... | |||
RTCfan Neu 11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 23:13 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Also ich würde mich freiwillig melden, damit die Erweiterung schneller geht. ![]() |
|||
PowerNagel Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 18:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Paukenschlag aus Köln. Kurz vor der Regionalratssitzung nächste Woche zur Erweiterung des Phantasialandes, schlägt Regierungspräsident Hans Peter Lindlahr eine Einstellung des Verfahrens vor. Am Freitag sollte ein Kompromiss im Streit um Erweiterungsflächen des Freizeitparks beraten werden. Nachdem die Landesregierung aber noch einmal bekräftigt hätte, keinen Wald für die Phantasialanderweiterung verkaufen zu wollen, hätte der Regierungspräsident die Beschlussvorlage zurück gezogen. Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis Viele Grüsse Thorsten |
|||
Trekkie01 Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 18:58 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Also so langsam glaube ich, man muß sich mit dem Gedanken anfreunden, das sich das Phantasialand nicht erweitern darf. |
|||
GrambleX Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 19:00 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Bzw. dass seine Umsatzzahlen fallen und dann an irgendne Fremdfirma verkauft wird, unter der es dann vergammelt, worrüber sich wieder alle (besonders die Brühler) beschweren werden. Dan wird das Phantaland dicht machen und noch Jahre als Geisterpark vergammeln. Gut gemacht! | |||
Maliboy Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 19:08 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich habe es schon mal geschrieben: An Löffelhardt würde ich die Park verkaufen oder einfach Dicht machen und so den Staat mal zeigen, wohin dieses Rumgeeiere führt.
Wäre zwar blöd für die ganzen Mitarbeiter, aber nur aus Schaden lernen ja die Betonköpfe... Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 19:37 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das ist Politik. Sollte es wirklich so kommen (gekommen sein), wäre dies ein herber Schlag in Richtung Phantasialand, aber auch in Richtung Brühler Lokalpolitik. Ich bin gespannt, was mit dem und um das Phantasialand in den nächsten 5-6 Jahren geschieht, wenn es definitiv ist, dass keine Erweiterungsflächen bereitgestellt werden. Was die Entwicklung des Parks angeht, wäre dies langfristig der Todesstoß. Zwar könnte man wirklich noch über die Variante Parkhaus nachdenken und versuchen, so einen weiteren Parkplatz bebauen zu können, aber das wäre auch nur ein Tropfen auf dem glühenden Stein. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |