onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Buchung / Bestellung

Faszination Achterbahn Kalender 2026
DIN B3, 13 Seiten, 170g, 400g Rücken, Wire-O-Bindung
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand Stück
Meine Bestellungen

Faszination Achterbahn Kalender 2026

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Merchandise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2025 Samstag, 11. Oktober 2025 18:38 3 gefällt das
Avatar von onride.Team Merchandise onride.Team Merchandise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Team Merchandise" hierher verschoben
Hallo liebe Achterbahn Freunde,

ab sofort könnt ihr den onride-Kalender Faszination Achterbahn 2026 bei uns vorbestellen.

Es gibt in diesem Jahr jedoch zwei Änderungen. Aufgrund der immer weiter steigenden Preise für den Druck des Kalenders ist das Verhältnis des Aufwands zu dem zu erwartenden Ertrag sehr schlecht geworden. Die fallenden Bestellzahlen helfen an dieser Stelle leider auch nicht den Aufwand zu rechtfertigen.

Daher haben wir in diesem Jahr eine Mindestbestellmenge von 75 Kalendern eingeplant. Sollten es weniger Vorbestellungen geben, wird es für das Jahr 2026 leider keinen Kalender geben. Die Deadline für diese Bestellmenge endet am 31.10.2025 um 23:55 Uhr.

Die Möglichkeit Bilder für den Kalender einzusenden wird in Kürze starten. Und hier tritt die zweite Änderung ein. Auch die Anzahl an eingesendeten Bilder sinkt von Jahr zu Jahr und wir haben dadurch große Problem eine gute Mischung an Bildern zu bekommen.
Da wir den Kalender schon immer mit euch und für euch erstellt haben, wollen wir weiterhin verschiedene Fotografen die Bühne geben sich im Kalender zu präsentieren. Während in der Vergangenheit jeder Fotograf nur einmal vertreten war, werden wir diese Regel brechen und zwei Fotos je Person zulassen. Damit ergibt sich, dass wir mindestens sechs verschiedene Fotografen benötigen.

Was sich nicht ändern, ist die Größe. Der Kalender wird weiterhin Übergröße für perfekte Entfaltung der Bilder produziert. Hier erfahrt ihr mehr über die Wettbewerbe. Eine Vorschau gibt es sobald diese fertig ist.

Wer die bisherigen Kalender noch nicht kennt, kann sich diese im Kalenderarchiv ansehen. Zum Archiv

Kalender

• Format: B3: 485 x 385 mm, der einzige Freizeitparkkalender in Übergröße!
  • Bedruckte Seiten: 13
  • Bindung: Wire-O
  • Papier: 170 g/m² glänzend
  • Rücken: 400 g/m² Karton

Bilder und Layout

• Fotos: von onride.de Mitgliedern aus den Fotowettbewerben und den Fotos des Monats
  • Motive: Wie in den vergangenen Jahren: ausschließlich Achterbahnen
  • Anzahl Motive: 13
  • Layout: Landscape / Quer
  • Fotografen: einige
  • Layouter: Kai Dietrich / Maliboy
  • Herausgeber: onride UG

Leider können wir den Preis der letzten Jahre nicht halten und müssen in diesem Jahr den Kalenderpreis um 2,00 Euro anheben.

Kosten und Zahlung

• Preis: 23,95 Euro
  • Extra-Service: Lass dich persönlich zum Monatswechsel per PN oder per oMS auf deinem Handy erinnern, so verpasst du kein neues Motiv!
  • Auslieferung vor Weihnachten
  • Versand Deutschland 1-8 Stück: 8,90 Euro DHL als versichertes Paket
  • Versand Europa 1 Stück: 9,90 Euro als Einschreiben, 2-3 Stück: 18,90 Euro als Einschreiben oder versichertes Paket

Übergabe auf Wintertraum-Treffen
Eine Übergabe auf dem Wintertraum-Treffen ist in diesem Jahr leider nicht möglich!

3 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2025 Sonntag, 12. Oktober 2025 05:55
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dankend bestellt ! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 412499 Zugriffe 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2025 Sonntag, 12. Oktober 2025 09:02
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Bestellt!

Gruß Endy
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2025 Donnerstag, 16. Oktober 2025 13:30
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gekauft!

mfg P.W.K
0 gefällt das
djbernd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2025 Donnerstag, 16. Oktober 2025 16:10
djbernd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Kalender sind immer super. S
Ich würde gerne bestellen, kann aber keine Zahlungsmethode auswählen. Hat noch jemand dieses Problem?

MfG Bernd
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2025 Donnerstag, 16. Oktober 2025 17:04 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich habe gerade noch die Möglichkeit zur Überweisung mit eingestellt. Bitte einmal prüfen ob die sichtbar ist.

Bitte die Überweisung erst tätigen, wenn klar ist das der Kalender realisiert wird. Alles andere verursacht bei uns einiges an Aufwand.
2 gefällt das
djbernd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2025 Donnerstag, 16. Oktober 2025 19:52
djbernd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat geklappt. Vielen Dank! S 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2025 Freitag, 17. Oktober 2025 13:49
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich nehm auch 4 S 0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2025 Sonntag, 19. Oktober 2025 14:27
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Zwei bestellt, freue mich schon drauf! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2025 Freitag, 24. Oktober 2025 18:13 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Aufgrund des vielen Spams sperre ich den Thread erst einmal. Sollte es Rückfragen zum Kalender geben, gerne per PN an onride.Team Merchandise.

Aktueller Bestellstand: noch knapp 25 Bestellungen offen.
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2025 Samstag, 01. November 2025 14:43 2 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nach dem ich die letzten 3 Tage Quasi von der Außenwelt abgeschnitten war habe ich eben mal Kurz einen 'Kassensturz' gemacht. Während es bei den Bilder evtl. gar nicht so schlecht aussehen würde (ich habe noch nicht alle via Email eingereichten Bilder eingetragen), sind es bei den Bestellungen (bzw. der Anzahl der Abgenommenen Einheiten) doch eher Mau aus. Wir habe unser Ziel mit 75 Stück leider nicht nur knapp verfehlt, sondern mit knapp 25% an Exemplaren die zu wenig Bestellt wurden doch ziemlich deutlich.

Ich werde noch mal mit Snoop reden bzw. onride.Team Merchandise wird sich noch mal Gedanken machen, aber aktuell würde ich sagen, das es keine 2026er Ausgabe des onride Kalenders geben wird.

Vielen Dank an alle, die einfach Blind einen Kalender bestellt haben (und vielleicht überlegen sich dieses Wochenende doch noch ein paar, ein Exemplar zu bestellen).

Tschau Kai
2 gefällt das
onride.Team Merchandise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2025 Mittwoch, 05. November 2025 20:18
Avatar von onride.Team Merchandise onride.Team Merchandise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Liebe Community,

leider haben wir das Ziel der notwendigen Bestellungen stark verfehlt. Wir haben noch einmal darüber gesprochen ob wir den Kalender nicht doch in Angriff nehmen sollen, aber nach einer Abschätzung des Aufwands recht schnell entschieden das wir keinen Kalender für das Jahr 2026 produzieren werden.

Wir werden in den nächsten Monaten überlegen wie wir im nächsten Jahr einen Kalender für 2027 realisieren können und würden uns gerne über Feedback freuen, was wir anders machen können.

Wir bedanken uns bei allen Bestellern des Kalenders. Die offenen Bestellungen werden in Kürze von uns storniert!

Das Thema öffnen wir nun wieder für Diskussionen, wenn die Spamflut weiterläuft, lagern wir das irgendwie aus.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2025 Mittwoch, 05. November 2025 20:30
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist wirklich...

... frustrierend.

Damit ist das Thema onride.de-Kalender wohl endgültig Geschichte.
Dann muss ich wohl sehen, welche hübschen Töchter andere Mütter haben.

Schade!

mfg P.W.K
0 gefällt das
samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2025 Mittwoch, 05. November 2025 20:52
Avatar von samy.fun samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
Da kann ich mich nur pwk20 anschließend.
Sehr frustrierend und wirklich Schade, fande den Kalender immer sehr reduziert und schön.
Aber Verständlich, das der Aufwand zu groß ist, wenn die Abnahme menge nicht stimmt.
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2025 Mittwoch, 05. November 2025 22:11 1 gefällt das
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich nutze leider keine haptischen Kalender mehr, wenn es wegen einer kleinen Nummer auf der Kippe stehen würde, dann hätte ich bestimmt auch noch zugeschlagen, damit das Projekt realisiert wird (ernsthaft!), aber die Menge fülle ich alleine nicht.

War das Timing vielleicht zu knapp? Früher mit den Bestellungen starten? Oder erst die Bilder festzurren, dann Bestellungen abfragen? Ich glaube manche Leute zögern auch, wenn die Bilder nicht klar sind? Da habt ihr über das Nutzerverhalten hier, wie auch über eure Produktionszeiten besseren Einblick.

Ich weiß leider wirklich auch nicht wie sehr klassische Foren noch attraktiv sind? Mehr Werbung oder allgemein breiter Auftreten wäre bestimmt ein guter Schritt. Die Frage ist nur „wie?“.

Social Media, also Insta, TikTok und Co mit onride.de bespielen und beleben wäre vielleicht ein Weg, aber das braucht auch Leute (und eventuell Technik) und rein vom Bauch her fühlt es sich irgendwie für mich nicht so ganz passend an. Fakt ist aber leider, dass die Parks auch lieber was für Influencer machen, als für Foren. Ich glaube in der Richtung auch was beim letzten Wintertraum gehört zu haben.

Ich kann immerhin im Burda-Kosmos im Intranet auf Euch verweisen. Bringt vielleicht erstmal keinen Kalender aber eventuell das eine, oder andere, interessierte Mitglied?

Ansonsten doch noch Team onride.de zum Rollercoaster-Run anmelden. S Kollidiert vom Termin mit einer privaten Sache, aber es wäre ein Auftritt vom Forum.
1 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2025 Mittwoch, 05. November 2025 23:27 2 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Finde es auch sehr schade. Aber verständlich, wenn die Userzahlen, Berichte und Bilder abnehmen. Hätte es mir trotzdem sehr gewünscht. Wäre denn die Mindestbestellzahl durch eine Anhebung des Preises ausgleichbar gewesen?

Mal eine andere Idee: Es gibt doch bei den meisten Druck-Seiten eine Import/Export-Funktion für bereits gestaltete Templates. Wäre es eine Möglichkeit ein "Made by onride"-Template zu erstellen? Am besten mit so geringem Aufwand wie möglich (vielleicht einfach das von letztem Jahr nehmen?), neuen Bildern und dann hier zur Verfügung stellen. Dann könnte damit jeder selbst tun was er möchte und entscheiden ob es einem der Preis für einen Einzelkalender wert ist.

Aber da kenn ich mich mit Copyright usw. zu wenig aus. Wie oft das dann geteilt wird ist dann nicht mehr nachvollziehbar. Und irgendjemand müsste die Arbeit ja trotzdem ehrenamtlich übernehmen.

Aber ich hatte z.B. für mich die Idee dann dieses Jahr selbst einen zu gestalten. Hat auch was, aber nicht so den Community-Gedanken, was ich immer gerade so schön fand an unserem Kalender.
2 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 04:42 1 gefällt das
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was hat onride.de schon noch wirklich..... für den Kalender 2026 Werbung fehlt...... facebook onride.de Werbung..... fehlt
((Schade das der wirklich Thread dafür gesperrt ist / war ! (@Spam)).

Facebook wurde 2024 Werbung gemacht. Wenn man eine Kalender wollen würde, wäre dies auch mit 75 Stück realisiert !
Wieso nicht schon im Sommer, eine vorab Bestellrunde starten ?

Wirklich SCHADE, immer treuer Kalender.

Was wäre den der Preis pro Kalender für eine Auflage von 50 Stück ? Als eventuelle alternative ?
1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 06:01
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht ist genau das der Ansatz für einen Kalender?

Früher abfragen, Liste beifügen mit Preis ab 75 Stück, Preis ab 50 Stück, …

Oder eben auch den cut machen und das Format ändern. Klar, Übergröße ist bei entsprechenden Bildern schon geil, aber je nach Auflage, Grammatur vom Papier usw. auch teurer.
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 06:43

Deutschland . BW
Zu spät zum Editieren, daher Nachtrag:

Wechsel der Druckerei wäre auch möglich. Wobei aus meiner Sicht der letzte Schritt, weil man bezüglich Qualität schon Erfahrung gesammelt hat bisher. Vielleicht könnte ich hier bei unserer Produktion aber auch mal wegen eventuellen Druckereien fragen. Wir haben haben diverse Kontakte, auch wenn wir hauptsächlich nur Magazine machen.

Oder will jemand mal was zu Achterbahnen schreiben? Für Kinder? S Ich leite die Anfrage gerne weiter an den Chefredakteur, dann kommt in den Betrag ne Klinke zu Onride.de mit rein. Vielleicht geht ja auch ein Interview… übers Counten? Kein Plan, ich bin nur Grafik-Babo. S Ich kann euch auch gerne den Kontakt zur Redaktion zukommen lassen. Wir haben jedenfalls in der 5! Five immer mal wieder was zu Achterbahnen, aber das basiert oft nur auf Pressetext und ich finde das lahm. S

So, genug Werbung! S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 06:43 1 gefällt das

Deutschland . NW
Ob die das nicht wüssten......, wenn man das Ding gegen die Wand fährt.
Schade um alles, was onride.de angeht. Ja interessen ändern sich, fast keiner hat
mehr Zeit. Trotzdem sollte das Hier in fast allen Bereichen nicht sterben!

Thema Treffen und vergangene Jubiläumsjahr, wenn man es nicht anbietet.
Und sagt da meldet sich eh keiner, da kann man das ganze eh vergessen.
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 07:41
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich finde es auch wirklich sehr schade! Mir haben die Kalender immer sehr gut gefallen und vmtl. gehöre ich damit zur Unterzahl, aber ich habe mir vorher nie die Bilder/Vorschau angesehen und mich dann jeden Monat wie bolle gefreut die nächste Seite aufzudecken. Und ich möchte wirklich nochmal festhalten, ich wurde NIE enttäuscht. Der Kalender bestand immer aus Hammer Bildern und einem tollen Design!

Wenn es wirklich nicht sinnvoll ist den Kalender wie gehabt weiter zu produzieren, möchte ich den unten zitierten Vorschlag von Stone unterstützen! Ich hab mich jetzt noch nicht selbst mit Anbietern dafür auseinandergesetzt. Vielleicht kann man ja wirklich Designs oder Projektdateien für Wandkalender / Tischkalender bereitstellen (vielleicht ja auch gegen eine kleine onride Unterstützungsgebühr für den Aufwand) und dann kann jede/r selbst bestellen und entscheiden in welcher Qualität und Größe man den Kalender herstellen lassen möchte.

StoneMal eine andere Idee: Es gibt doch bei den meisten Druck-Seiten eine Import/Export-Funktion für bereits gestaltete Templates. Wäre es eine Möglichkeit ein "Made by onride"-Template zu erstellen? Am besten mit so geringem Aufwand wie möglich (vielleicht einfach das von letztem Jahr nehmen?), neuen Bildern und dann hier zur Verfügung stellen. Dann könnte damit jeder selbst tun was er möchte und entscheiden ob es einem der Preis für einen Einzelkalender wert ist.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 09:44
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zu diesen Vorschlag zwei Punkte:
1. Viele der 'einfachen' Anbieter haben gar nicht unser Format (DIN-B2), wobei ich jetzt gerade gesehen habe, das der Platzhirsch (CEWE) dieses Jahr Tatsächlich mit dem Wandkalender XXL ein entsprechendes Format anbietet. Nehmen wir als Alternative mal 'Wir machen Druck', hört es bei DIN-A2 auf, was kleiner ist als DIN-B2. Flyeralarm (auch bekannt durch Film und Fernsehen) bietet das Format an, aber Mindestabnahme scheint 100 Stück zu sein.
2. Cewe bietet zwar tatsächlich eine Upload Funktion an, aber 'nur' für Fotobücher. Und, obwohl Cewe ja Quasi überall präsent ist (dm, MediaMarkt/Saturn, Edeka, Rossmann, Kaufland, etc) sind die dann doch irgendwie eigenständig. So bietet dm definitiv keine PDF Upload an. Bei Müller haben ich nun den Wandkalender XXL nicht gefunden. 'Wir machen druck'

Google hat mir auf die Schnelle noch kalender-druck.de ausgespuckt, die wohl das Format und PDF Upload und Einzelabnahme anbieten. Preis würde dann aber wohl bei 35 bis 40 EUR pro Kalender liegen. Ich stelle nun mal die These auf, das das für viele zu viel ist.

Dazu kommt noch etwas: Man unterschätzt durchaus den Aufwand. Die letzten Jahre hat die Druckerei immer noch einen Fehler gefunden, den bei uns 4 bis 8 Augen übersehen haben. Wenn wir nun Blind eine Vorlage raus hauen würden, würde dieser Fehler bei euch landen.

Tschau Kai
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 09:50

Deutschland . BW
ZitatDazu kommt noch etwas: Man unterschätzt durchaus den Aufwand. Die letzten Jahre hat die Druckerei immer noch einen Fehler gefunden, den bei uns 4 bis 8 Augen übersehen haben. Wenn wir nun Blind eine Vorlage raus hauen würden, würde dieser Fehler bei euch landen.

Das ist je nach Fehler in der Tat nicht zu unterschätzen und kann unter Umständen auch die Qualität mindern.

How about this?

upic583855

Nicht alle Details gelesen, aber auf die Schnelle. Und leider keine Erfahrung mit denen.

Edit: Ach sorry, sehe gerade B2, nicht B3!
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 10:04

Deutschland . RP
Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich den Aufwand nicht unterschätze. Ich hab da riesigen Respekt vor, dass da jedes Jahr auf die Beine gestellt wurde. Habe selbst schon diverse Kalender und Fotobücher entworfen und weiß wieviele Stunden da rein fließen können. Sollte nicht so wirken als würde ich euch bitten "macht doch einfach mal", wollte nur mal nachfragen wie andere das sehen. Aber dass das zu teuer/kompliziert würde, hab ich mir eigentlich schon selbst gedacht. Alles gut, absolut nachvollziehbar.

Falls nicht doch noch der entscheidende Impuls kommt... bekommen wir denn noch einen "das hätte euers sein können"-Thread mit den Kandidaten? Würde mich freuen mal zu sehen, was die User dieses Jahr ausgesucht haben. Auch wenn dann nur digital.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2025 Donnerstag, 06. November 2025 12:02

Deutschland . NW
Maliboy[...]hört es bei DIN-A2 auf, was kleiner ist als DIN-B2. [...]

Sicher?

Nach meinen Informationen ist DIN B2 353 x 500 mm und DIN A2 ist 420 x 594 mm, also deutlich größer.

(Was in meinem Fall aber sogar kontraproduktiv wäre, da der Platz in der Wohnung wirklich gut für DIN B2 geeignet ist. Notfalls würde aber auch DIN A2 passen.)

mfg P.W.K
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen