onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dobeg One Neu 10.08.2012 Freitag, 10. August 2012 19:27 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Herzlich Willkommen, zum ersten Teil meiner Berichtserie aus dem wunderschönen Italien. 1. Caneva Aquapark 2012 2. Canevaworld Movieland Park 2012 Heute geht es in den "Caneva Aquapark". Der Park gehört zur "Caneva World", welche nebem diesem Park noch den "Movieland Park", die "Medievil Dinnershow", das "Rockstar Restaurant" und das "Rodeo Grill" Restaurant beinhaltet. Ihr findet die "Canevaworld" unweit des Gardasees, bei Lazise sul Garda. Für eine ausreichende Beschilderung ist gesorgt. Ihr erreicht die Parks entweder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln der "atv", oder aber mit dem eigenen PKW. Ein Parkticket kostet 4¤. Jedoch ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bevorzugen, da es auf dieser Strecke des öfteren zu Verkehrsstaus kommen kann. Ihr könnt an der Kasse wählen, ob Ihr nur den Wasserpark oder auch den direkt daneben liegenden Themenpark besucht. In der Kombination gestaltet sich das Ticket günstiger. Ihr zahlt für BEIDE Parks, an einem Tag, lediglich 27,90¤! Wollt Ihr beide Parks an zwei verschiedenen Tagen besuchen, so kostet euch der Spaß nur etwas mehr, nämlich 29,90¤! Nun aber hinein ins Vergnügen. Direkt nach dem Kassenbereich lauft Ihr geradeaus und haltet euch am Ende links, so kommt Ihr am schnellsten zu den Umkleidekabinen und den Duschen. Hier befinden sich die Umkleidekabinen. Für elektronisch verriegelte Fächer werden einmalig 5¤ erhoben. Dafür dürft Ihr euer Fach aber den ganzen Tag so oft benutzen wie Ihr möchtet. Den Zugang zu eurem Fach erlangt Ihr durch einen, von euch vorher festgelegtem, 6-stelligen Code. Hat super funktioniert! Erstmal Orientieren. Wo gehts lang? Am Besten sucht Ihr euch direkt im Anschluss erstmal einen schönen Liegeplatz. Davon gibt es reichlich. Jedoch empfehle ich einen zentralen Platz zu suchen, da der Park an sich nicht klein ist und Ihr euch so unnötige Laufwege erspart. Liegeflächen soweit das Auge reicht. Urlaubsfeeling pur! "Lazy River" Wer es zu Anfang etwas ruhiger angehen lassen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Schnappt euch einen Ring und lasst euch sanft treiben. Prima um mal abzuschalten und Sonne zu tanken. Erstmal eine Runde auf dem "Lazy River" drehen. Der "Lazy River", im Hintergrund der "Water Jump". "Water Jump" Wow, macht diese Rutsche Spaß! Es geht ein kurzes Stück steil herab und schon schießt Ihr aus der Röhre und springt, ähnlich dem Skispringen, in ein großes Auffangbecken. Unglaublich spaßig! In die Röhre, raus und JUMP! Hier noch einmal der "Lazy River", im Hintergrund "Kamika". "Kamika" Inmitten eines großen Vulkans bahnt Ihr euch den Weg nach oben. Dort angekommen dürft Ihr euch zwischen zwei Bahnen entscheiden. Ihr legt euch in die Bahn, die Beine verschränkt und die Arme hinter dem Kopf. Dann gibt der Operator das Startsignal und schon geht es los. Diese Bahn verlangt schon etwas mehr Mut, ist jedoch immer noch leicht zu bewältigen. "Kamika", schnell und spaßig! Das Auslaufbecken von "Kamika". "Kamika". "Kinderbereich" Auch an die Kleinen Badegäste wurde gedacht und so gibt es einen wunderschön gestalteten Kinderbereich, in dessen Mitte ein riesengroßes Piratenschiff thront. Dieses weiß mit einigen Überraschungen zu überzeugen. Es gibt Wasserkanonen und Rutschen, speziell für Kinder. Klasse! Eingang zum Kinderbereich. Der Bereich für die Kleinen. Zeit für eine Pause. Baden macht hungrig. Wer zur Mittagszeit ein Knurren aus der Magengegend vernimmt, macht sich auf die Suche nach einem gemütlichem Plätzchen um zu speisen. Hier bietet der Park verschiedenste Möglichkeiten. Von Pizza und Pasta über Pommes und Eis oder auch frische Früchte. Hier findet jeder etwas. Die Preise getalten sich teilweise jedoch recht abenteuerlich, wobei Ihr es am besten bei einem kleinen Snack belasst und lieber im Anschluss an euren Besuch ein richtiges Lokal aufsucht. Der "New Port" Imbiss. Das "Shark Café". Hübsch thematisierte Shoppingmeile. "Trisplash" Eine 3er Rutsche für die ganze Familie. Nichts besonderes und auch nicht sonderlich aufregend. "Trisplash" "Trisplash" Wasserspielplatz. "Black Hole 2" Die Neuheit! Es handelt sich hier um eine Röhrenrutsche, welche im inneren mit so allerlei Überraschungen aufwartet. Lichtspiele, Wasserfontänen und insgesamt 2 Drops, welche ziemlich überraschend kommen. Absolut empfehlenswert! Die Neuheit 2012: "Black Hole 2". "Crazy River" Eine sehr spaßige Rutsche, welche vor allem in der Gruppe unglaublich lustig ist. Ihr rutscht mit eurem Ring über mehrere Ebenen nach unten und landet anschließend in einem riesigen Auslaufbecken. Einstieg zum "Crazy River". Der "Crazy River". "Typhoon" Super Gelegenheit um ein Rennen abzuhalten. Ebenfalls besonders in der Gruppe zu empfehlen. "Typhoon", ebenfalls schnell & spaßig. Weiter geht es und so langsam nähren wir uns den Highlights dieses Parks. Schon von weitem kann man es erahnen! "Stukas BOOM" & "Twin Peaks". Wieder Orientieren. Wo geht es jetzt hin? "Twin Peaks" Wow, was eine Rutsche! Ihr nehmt euch, zu zweit, ein Boot und erklimmt den Rutschenturm, welcher wirklich nicht ohne ist. Dann geht es auch schon los. Nach dem ok des Operators schiebt ihr euch über den Rand und schon geht es in den First Drop. Was folgt ist Airtime pur! Wenn Ihr schnell genug seid, schafft Ihr evtl. auch den zweiten Drop. Falls nicht, gibt es einen "Notausstieg" über welchen Ihr die Bahn verlassen könnt. "Twin Peaks". Der First Drop von "Twin Peaks". "Stukas BOOM" Die Neuheit 2012? Jein. Denn die Rutschen waren schon vorher da. Lediglich der Start hat sich geändert. Ihr stellt euch in eine der beiden Glaskabinen und atmet noch einmal tief durch. Denn was nun folgt, reißt euch buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Eine Falltür öffnet sich und Ihr schießt unaufhaltsam Richtung Boden. Ein unglaubliches Gefühl und definitiv nur etwas für Adrenalinjunkies. Wer es allerdings gewagt hat, wird mit einem gigantischem Glücksgefühl das Auslaufbecken verlassen. "Stukas BOOM", ebenfalls eine Neuheit 2012. Gleich geht es abwärts! Und Splash! Zum Abschluss dieses sehr aufregenden Tages ging es noch in die "Shark Bay", einem wirklich hübsch angelegtem Wellenbad. Zum Abschluss ab ins Wellenbad! Das war mein Bericht aus dem "Caneva Aquapark". Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Vergnügen und besucht diesen tollen Park vielleicht auch einmal. Es lohnt sich definitiv, auch wenn der Gardasee in direkter Nachbarschaft liegt. Von mir bekommt der Park eine klare Empfehlung. Vielen Dank! MFG, Dobeg One |
|||
ThorstenT Neu 10.08.2012 Freitag, 10. August 2012 21:19 | ||||
![]() Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Super Bericht! ![]() |
|||
scholavo Neu 10.08.2012 Freitag, 10. August 2012 21:31 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Wie die Airtime auf Twin Peaks im "besten" Fall enden kann, seht ihr hier: youtube.com watch |
|||
Warwas Neu 11.08.2012 Samstag, 11. August 2012 01:32 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Fein Fein!!! Gruß Daniel |
|||
Dorian Neu 11.08.2012 Samstag, 11. August 2012 11:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für den schönen Bericht. Möglich, das wir uns sogar über'n weg gelaufen sind?! ![]() Die Twin Peaks waren unsere absolute Lieblingsrutsche. Der First Drop ist echt der Hammer. ![]() ![]() Crazy River hat mir dagegen gar nicht gefallen. Lahm, überfüllt und ewig lange Wartezeiten. Manchmal wusste ich nicht genau, wo man im Park die Reifen herbekommen soll. So etwa bei den Black Holes. ![]() Sonst ein echt toller Park mit wirklich viel Liegefläche, auch im Schatten. Was will man mehr, im Urlaub. ![]() Gruß Dorian |
|||
Dobeg One Neu 11.08.2012 Samstag, 11. August 2012 12:08 | ||||
Die Lösung mit den Reifen ist wirklich nicht optimal, besonders nicht für Erstbesucher. Die Beschilderung hilft da auch nicht wirklich weiter. Und den Ausgang der "Black Hole 2" zu finden ist auch nicht so einfach, da die Bahn ja auch, zu großen Teilen, unterirdisch verläuft.
MFG, Dobeg One |
|||
MixedWixed Neu 11.08.2012 Samstag, 11. August 2012 14:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Spitzen Bericht! Super geschrieben und tolle Bilder! Leider kosten mich so Wasserrutschen immer tierische Überwindung (habe da eine prickelnde Erfahrung gemacht, wenn's alles nicht so reibungslos abläuft), aber danach komme ich mir immer vor wie Superman!=D Vielleicht verschlägts mich ja auch irgendwann mal da hin... |
|||
Desaster Neu 12.08.2012 Sonntag, 12. August 2012 10:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für den schönen Bericht.
Schön zu sehen, dass man endlich mal Farbe gefunden hat und mal ein bisschen ausgebessert hat. Jetzt sieht das ganze auch wieder einladend aus. Ansich ein echt schöner Wasserpark wenn das Ding nicht immer so gnadenlos überfüllt wäre. 2 Stunden Wartezeit bei Twin Peaks oder kein Vorwärtskommen beim Crazy River weil alle Zwischenbecken überfüllt sind macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr. |
|||
rautenkranzer Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 08:56 | ||||
![]() Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Klasse Bericht!
Waren vor 4 Wochen auch da. Habe uns das Kombiticket online gekauft und morgens die Studius besucht und den Tag dann in Aqua Paradise ausklingen lassen. Zu den neuen BlackHole Rutschen: Wer bitte hat sich so einen Müll ausgedacht? Rutschen, bei denen Mittendrin plötzlich Spur- bzw. Bremssegemente kommen, die extrem unangenehm sind und sich ziemlich leicht verletzen kann. TwinPeaks: Hammer... auch wenn die Rutschpartie bei mir schmerzhaft endete. Nämlich mit einem schönen großen blauen Ei am Bein, was mich jetzt nich ziert ![]() ![]() Crazy River: Ganz lustig, vorallem der Schluss, leider sind dort die Mitarbeiter mehr als überfordert, da es doch ziemlich schwierig ist die Kreisel zu verlassen und man dadurch doch eine Weile braucht um weiter zu rutschen und es so schnell zu Überfüllungen und entsprechenden "Auffahrunfällen" kommt. |
|||
rautenkranzer Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 09:01 | ||||
so oder so ähnlich müsste das bei mir und Trekkie auch ausgesehen haben ![]() ![]() |
|||
Trekkie01 Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 10:42 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Ich durfte ja leider nicht nach vorne! Aber so wie in dem Video, fühlte sich unser Ritt, was die Fluglage angeht, genauso so bei uns an! Der Park ist echt schön. Nur den Bodenbelag fand ich Barfuß teilweise sehr schmerzhaft, da sehr spitze Steinchen verwemdet wurde, als Schotter auf den Gehwegen. und schöner Bericht! Danke dafür! |
|||
The Knowledge Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 10:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Über den Bodenbelag labern alle aber auch immer nur in der ersten Viertelstunde. Dann hat man sich dran gewöhnt. Und der Belag sorgt halt dafür, dass alle vorsichtig laufen. Dazu ist er supergriffig. Ich habe mich schon in so manchem Wasserpark gemault, in CanevaWorld noch nie. | |||
Dobeg One Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 18:18 | ||||
Das stimmt wohl. Ich empfand den Belag auch nur Anfangs als störend. Ist gewöhnungssache. Und die "Black Hole" Geschmackssache. Ich durfte ja nur auf die Linke. Die Rechte ist ja nur bis 80kg zugelassen.
MFG, Dobeg One |
|||
Dorian Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 20:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Fand den "Belag" ebenfalls nicht schlimm.
Die Spiral-Rutschen sind übrigens auch richtig toll. ![]() |
|||
rautenkranzer Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 20:14 | ||||
Soweit ich das gemerkt hab, war es ja nichtmal einfach so Belag, sondern eine Art Führungsschienen, die recht hoch abstanden. | |||
Dobeg One Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 20:17 | ||||
Meintest Du die Führungsschienen in der "Black Hole 2"? Die habe ich gar nicht bemerkt.
MFG, Dobeg One |
|||
rautenkranzer Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 21:05 | ||||
genau die. | |||
Dobeg One Neu 14.08.2012 Dienstag, 14. August 2012 01:48 | ||||
Hab ich nicht bemerkt. War zu dunkel. ![]() MFG, Dobeg One |
|||
Sieghexe Neu 14.08.2012 Dienstag, 14. August 2012 09:25 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
rautenkranzer DAS kommt mir bekannt vor...Bremse...WO? *wooosh* ![]() Ich war damals bei der Italientour nicht mit in dem Wasserpark (wegen meinem Bein). Auf der einen Art auch gut das ich mir den für später irgendwann aufhebe. Zum einen weil ich dann bestimmt einiges nicht rutschen kann/werde. Und ich müsste dann noch an meinen Füßen "arbeiten". Kann ja nicht mal barfuß auf Steinen laufen, weil meine Füß so empfindlich sind. Aber jetzt sind erstmal 4 Wasserparks in Orlando dran. *freu* |
|||
Küppi Neu 15.08.2012 Mittwoch, 15. August 2012 11:19 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Zum Thema Boden: Im Schwimmbad nimmt man doch Bade-Schlappen oder Flipflops mit ... Und schon ist das Boden-"Problem" kein Problem mehr. ![]() |
|||
Desaster Neu 15.08.2012 Mittwoch, 15. August 2012 11:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich war noch nie mit Badeschlappen oder Flip Flops im Schwimmbad... | |||
Warwas Neu 15.08.2012 Mittwoch, 15. August 2012 12:09 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Dito ![]() Gruß Daniel |
|||
Küppi Neu 15.08.2012 Mittwoch, 15. August 2012 12:57 | ||||
Hilft in diesem Fall aber super! ![]() |
|||
Sieghexe Neu 15.08.2012 Mittwoch, 15. August 2012 18:47 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Und was macht man bei den Rutschen? ![]() |
|||
Küppi Neu 15.08.2012 Mittwoch, 15. August 2012 21:26 | ||||
Da muss man dann halt ein Stückchen ohne Schuhe laufen. Oder mitnehmen. ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |