Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
La Ronde Kanada 2020 Vipère Achterbahn Intamin Zac Spin; Anlage umgesetzt aus SF Magic Mountain
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Green Lantern: First Flight | Intamin ZacSpin
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #840817 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2011 06:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2019 20:28
Themenersteller
Relax
Hier mal aus diesem Dreierthread gelöst und einen seperaten Thread geschaffen.
Am kommenden Freitag ist Premiere.

Name: Green Lantern: First Flight
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Zac Spin / Ball Coaster
Premiere: 2011-07-01
Standort: Six Flags Magic Mountain (Valencia (Kalifornien (USA)))
Quelle: RCDB
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #841514 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2011 09:57 Relax
Die Bahn hat eröffnet! POV



Einen kompletten Bericht von der Eröffnung gibts auf TPR
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #841645 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 19:36 Relax
Wow nettes Video! Nur dachte ich, die Wagons drehen sich öfter über Kopf. Aber erst mal selber fahren S Diese Bahn ist definitiv ein weiterer, guter Grund, die Westküste zu besuchen!

Grüße Sabina
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #841720 Verfasst am Montag, 04. Juli 2011 10:03 Relax
Dafuer musst du nicht so weit. Stockholm reicht auch! S (da hat die Bahn eh ein besseres Setting)

Die Wagen drehen sich bei gleichmaessiger Beladung nicht besonders haeufig. Und auf so eine gleichmaessige Beladung wird bestimmt gerade in den USA sehr genau geguckt! Wenn du die Wagen einseitig belaedst wird aus dem Teil der vielleicht intensivste Coaster ueberhaupt! Die Version in Stockholm heisst nicht umsonst "Insane". S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #842043 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 14:40 Relax
@Dragonkhan: Ja stimmt, bei einseitiger Beladung könnte das echt spassig werden! Und an die Westküste zu fliegen ist schon ok, ich möchte Tatsu etc. auch mal einen Besuch abstatten. In Stockholm ist es mir zu kalt S

Gruß Sabina
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #842045 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 14:48 Relax
In Stockholm war es bisher jedes Mal, als ich da war, warm wie in Bullerbü. Und ich war schon oft da.
Excess all areas!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1012284 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 12:40 Relax
screamscape.com six_flags_magic_mountain.htm
Lance Hart von Screamscape hat sich mal direkt bei Magic Mountain über den schon länger stillstehenden Intamin ZacSpin Green Lantern erkundigt und mittlerweile Bestätigung erhalten, dass die Bahn nicht mehr öffnen und zu einem noch undefinierten späteren Zeitpunkt aus dem Park entfernt wird.

themeparkreview.com viewtopic.php
Im TPR-Forum will ein User Verantwortliche von La Ronde vor Ort gesehen haben, welche die Anlage inspizierten, und schliesst daraus auf eine Umsetzung der Anlage nach Montréal. Aus der Schreibe ist allerdings nicht genau rauszulesen, ob das nun mokant oder im vollen Ernst gemeint war. S Grundsätzlich denkbar zumindest wäre so ein Move natürlich schon. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1012305 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. März 2019 22:04 Relax
Ich bin sonst keine Intamin ZacSpins gefahren, aber Green Lantern empfand ich als totale Gurke. Das Teil hat im Gegensatz zu den ganz feinen S&S Free Spin Anlagen weder eine bemerkenswert spaßige Fahrt sondern war durch die Bügel einfach nur sau unbequem. Demnach imho kein Verlust.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1012309 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 12:24 5 gefällt das Relax
Finde ich genau anders herum. ZacSpins sind recht bequem und spaßig, Free Spins fahre ich nur für den Haken.

Jochen
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1012311 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 13:58 Relax
Ich hatte, gleich nach Eröffnung die "Ehre" Insiane in einer 2:0 Beladung zu fahren. Seit diesem Tag brauch ich solche ZacSpins überhaupt nichtmehr, in der Schlussbremse hab ich nurmehr Sterne gesehen S. In einer 2:0 Beladung sind das die Intensivsten Dinger die ich kenne...
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1012318 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 16:31 Relax
Ich bin Insane auch mal in 2:0 gefahren (onride Tour 2010?). Das war mir dann auch zu intensiv, aber nur deswegen finde ich sie trotzdem nicht schlecht.
In 2:1 oder 2:2 bevorzuge ich sie sogar weiterhin vor den FreeSpins.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1012329 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2019 22:53
Relax
Ich fahre gerne beide Modelle, da sie in der Achterbahn-Welt noch für Adrenalin sorgen, weil man nie weiß, wie die Fahrt genau ablaufen wird Smilie :333: - Chucky - 255383 Zugriffe

Finde aber dann die S&S Variante spannender...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1014042 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 05:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2019 05:35
Themenersteller
Relax
Ich vermute mal, dass dann schnell ein FreeSpin Coaster von S&S Sansei folgen wird, die es auch mittlerweile in allen großen SF-Parks gibt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1015726 Verfasst am Donnerstag, 20. Juni 2019 10:27 Relax
screamscape.com six_flags_magic_mountain.htm
Offenbar hat man die Meinung nun doch wieder geändert, Green Lantern verbleibt im Park. Aber gut, immerhin muss man so nicht noch einmal nach La Ronde. Smilie :413: - Diddi - 96693 Zugriffe

Zitat It was confirmed by a few sources that the President of Six Flags Magic Mountain announced to a group of Coaster Con attendees earlier this week that the park would be keeping their Green Lantern coaster after all. The plan is to 'retrack' it and reopen it sometime this year.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1015759 Smartphone verfasst am Freitag, 21. Juni 2019 09:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2019 09:44
Relax
Neuer Tag, neuer Twist. Smilie :256: - Diddi - 905091 Zugriffe

screamscape.com six_flags_magic_mountain.htm

Zitat While it is true that Six Flags Magic Mountain President, Neil Thurman did mention that the coaster was going to get "retracked" or refurbished in order for it to run again… Neil did not at any time say that the Green Lantern would reopen at Six Flags Magic Mountain.

Es stimmt also, dass man die Bahn erhalten und retracken will - nur wird sie danach nicht mehr am Standort Magic Mountain eröffnen. Smilie :250: - Stef - 100595 Zugriffe
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1015760 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2019 13:16 Relax
Bei SIX Flags ist auch jeden Tag was anderes S

Bin gespannt wie lange das hält.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1015761 Smartphone verfasst am Freitag, 21. Juni 2019 14:25 Relax
Diese Retrackingnummer irritiert mich total. Mein gut, dass an den Dinger je nach Park einkges modifiziert wurde,damit die einigermaßen zuverlässig laufen, verstehe ich ja noch. Aber wovon soll der Track so schnell krumm und schief sein, dass ein Retracking nötig sein soll?!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1015762 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2019 14:55 Relax
Glaube ich auch nicht dran. Wird sicher "stille Post" oder einfach eine Ungenauigkeit in der Aussage des Parkpräsidenten gewesen sein und einfach ein Refurbishment sein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1017634 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 10:32 Relax
La Ronde kündigt den Coaster Typ als Neuheit an, das Umsetzen der Bahn ist also naheliegend.

laronde.com newfor2020
CircusCircus - The best kind of Magic!
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1017648 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 14:59 Relax
Nicht nur naheliegend das ist sogar bestätigt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag