Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legendary Coasters Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1021651 Smartphone verfasst am Montag, 06. Januar 2020 11:30 3 gefällt das Relax
Orphan Rocker onride Aufnahmen:
youtu.be vtpGqvMnHU8

Der Kerl hat wohl einen der seltensten Count ever...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1021652 Verfasst am Montag, 06. Januar 2020 11:39
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Lacront Ich hoffe, es geht in Ordnung, diesen Thread für den folgenden Post wieder mal hervorzukramen. Denn darüber, ob der darin vorgestellte Bahnentypus in Richtung "legendär" geht, kann man sich schon streiten. Eigentlich auch darüber, ob man ihn als vollwertige Achterbahn zählen kann. S Worauf man sich jedoch sicherlich einigen kann ist die Anerkennung von Einzigartigkeit, Seltenheitswert und Quirkiness dieser Machart. ...

Auf jeden Fall gehört das Teil hier rein! War sogar überrascht dass dies nicht schon der Fall war. S
Danke für den ausführlichen Beitrag!


totnhfan Orphan Rocker onride Aufnahmen:
youtu.be vtpGqvMnHU8

Der Kerl hat wohl einen der seltensten Count ever...

Hab das Video auch kürzlich gesehen. Lohnt sich! Danke fürs teilen!
Aber können wir bitte mal aufhören bei solchen Anlagen von "Count" zu sprechen? Ich finde das ist fast schon eine Beleidigung für jede Achterbahn in diesem Thread. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1021678 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2020 16:06 1 gefällt das Relax
Wahrscheinlich den seltensten aber das Video zeigt auch eindeutig wieso die Bahn nie eröffnet wurde S

Mfg Sascha
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022007 Verfasst am Mittwoch, 22. Januar 2020 14:24 Relax
Lacront Ich hoffe, es geht in Ordnung, diesen Thread für den folgenden Post wieder mal hervorzukramen. Denn darüber, ob der darin vorgestellte Bahnentypus in Richtung "legendär" geht, kann man sich schon streiten. Eigentlich auch darüber, ob man ihn als vollwertige Achterbahn zählen kann. S Worauf man sich jedoch sicherlich einigen kann ist die Anerkennung von Einzigartigkeit, Seltenheitswert und Quirkiness dieser Machart. Und dass sie bisher noch nirgends Erwähnung gefunden hat in diesem Forum und dass dies unbedingt nachgeholt werden muss - einer der beiden Threads zu dem Begriff stammt von mir und behandelt nur den Zierer in der West Edmonton Mall, der zufällig einfach auch so heisst. S


Definitv mehr Achterbahn als eine Wilde Hilde also definitiv berechtigt hier drin.

Mfg Sascha
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1022040 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 07:11 Relax
Lacront 2016 hätte ich das Exemplar in Peterborough eigentlich ansteuern wollen, letztlich lag es aber dann doch einfach zu weit ab vom Schuss und meiner Route (nochmals ca. 1.5 Stunden ab Canada's Wonderland). Ich verschob die Besuchsabsicht auf eine ursprünglich für 2018 oder '19 mal angedachte Trans-Canada-Tour, wo das Ganze aus Osten herkommend dann schlicht besser am Weg liegen würde. Ich habe sogar noch Hotels, Restaurants und Real Canadian Superstores in der Gegend erkundet - damals war die Bahn bei RCDB ziemlich sicher noch als Operating aufgeführt. Nun hab ich vor ein paar Tagen mehr zufällig als sonstwas festgestellt, dass ich dafür offenbar schon zu spät dran bin, denn Ende '18 hat auch dieses Exemplar zugemacht...

Interessant. Ich (wir) hatten letztes ja bei der Oh Canada Tour auch überlegt, das Teil evtl. auf den Weg von Toronto nach Montreal anzufahren. Und ich bin mir sicher, das bei der Planung Anfang 2019 das Ding auch noch nicht als Geschlossen da stand (auch nicht auf der Homepage). Im nachhinein können wir dann ja froh sein den Umweg nicht eingeplant zu haben um dann vor einen Geschlossenen Coaster zu stehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1022054 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2020 16:44
Relax
Maliboy Und ich bin mir sicher, das bei der Planung Anfang 2019 das Ding auch noch nicht als Geschlossen da stand (auch nicht auf der Homepage).

Gell? Vielen Dank für die Bestätigung. S Ich war mir beim Verfassen des Beitrags echt nicht mehr sicher, aber normalerweise hab ich bei sowas ein gutes Gedächtnis. Interessant wäre es zu wissen, wann die RCDB die Anlage auf 'Defunct' gesetzt hat, mit einer Art 'Versionsgeschichte' des entsprechenden Eintrags, wie z.B. bei Wikipedia.

Und natürlich ist es schade um die Anlage, aber wie auf einigen Coaster-Websites oder auch in Reviews bei Google Maps nachzulesen war es auch schon vor der endgültigen Stilllegung des Pipeline Express eine ziemliche Lotterie, ob er oder auch andere Attraktionen von Wild Water & Wheels überhaupt offen sind. Obwohl ja der Parkname auf Wasserattraktionen schliessen liesse, gibt es z.B. die Wasserrutschen am Hang mit dem Sendeturm auch schon einige Zeit nicht mehr. Und obschon diese und auch der Pipeline Express prominent im Top-Banner der Website zu sehen sind, behaupten die Betreiber in einer Antwort auf ein enttäuschtes Google-Maps-Review steif und fest, weder Rutschen noch Achterbahn irgendwo auf der Website aufgeführt zu haben... Ich schätze mal, bei so einer Parkleitung ist da noch so mancher leider umsonst hingefahren.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag