Mitglied wählen
Freunde
Suche
Renovierungsbedürftige Fahrgeschäfte Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #171933 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 15:28 Relax
Desaster
Winja Freak JA JA die hollywood tour, da fangen die Szenen meistens viel zu früh an.


Hmm...nööö, zumindest nicht bei meinem Besuch vor zwei Wochen.


Winja Freak Bei der Geisterrikscha sind die Lautsprecher in der Rikscha nicht mehr aktiviert glaube ich stimmt das ??


Definitv Nein. Komplett ohne Sound wäre die Fahrt wohl völlig im Eimer. Der Onboard Sound funktioniert nach wie vor.
Der onboard Sound war an meinem Besuch letzte woche nicht an das hätte man denke ich gemerkt
+wusch, wusch+
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #171935 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 15:36 Relax
Winja Freak Der onboard Sound war an meinem Besuch letzte woche nicht an das hätte man denke ich gemerkt


War die ganze Fahrt über Totenstille?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #171937 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 15:37 Relax
Desaster
Winja Freak Der onboard Sound war an meinem Besuch letzte woche nicht an das hätte man denke ich gemerkt


War die ganze Fahrt über Totenstille?
Nein so war das nicht gemeint der ton kam aus lautsprechen in oder an den szenen auf jedenfall nicht aus dem Soundsystem
+wusch, wusch+
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #171940 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 15:41 Relax
Winja Freak
Desaster
Winja Freak Der onboard Sound war an meinem Besuch letzte woche nicht an das hätte man denke ich gemerkt


War die ganze Fahrt über Totenstille?
Nein so war das nicht gemeint der ton kam aus lautsprechen in oder an den szenen auf jedenfall nicht aus dem Soundsystem


Experten,

klärt mich mal bitte auf, vielleich bin ich ja auch doof S

Aber kommt nicht der komplette Sound aus den Onboard Lautsprechern ?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #171941 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 15:41 Relax
Also erstmal Galaxy und TOTNH im Phantasialand...
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171943 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 15:44 Relax
Desaster
Winja Freak
Desaster
Winja Freak Der onboard Sound war an meinem Besuch letzte woche nicht an das hätte man denke ich gemerkt


War die ganze Fahrt über Totenstille?
Nein so war das nicht gemeint der ton kam aus lautsprechen in oder an den szenen auf jedenfall nicht aus dem Soundsystem


Experten,

klärt mich mal bitte auf, vielleich bin ich ja auch doof S

Aber kommt nicht der komplette Sound aus den Onboard Lautsprechern ?

Nee des wurde abgeschaft. Die Lautsprecher sind noch on Board aber werden nicht mehr genutzt.
Der Sound sollte komplett aus Lautsprechern auerhalb der Chaisen kommen.
Gruß, Tobi
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #171987 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:28 Relax
tobias
Nee des wurde abgeschaft. Die Lautsprecher sind noch on Board aber werden nicht mehr genutzt.
Der Sound sollte komplett aus Lautsprechern auerhalb der Chaisen kommen.


Yep!
Das ist meines Wissens aber schon seit rund 2 Jahren so...
(...und schadet dem Ride nicht wirklich. Durch die ortsgebundenen Soundeffekte in der Szenerie wirken manche der Szenen sogar lebendiger als vorher. In dem Zusamenhang wurden auch ein paar wenige Szenen leicht umgestaltet. Auch der Eingangsbereich ist ja seit ein paar Jahren neu gestaltet - und sehr schön geworden. Leider fiel der Soundrenovierung das kultige "He! He-Ho!" in der Kutschenszene zum Opfer...)

Zum Thema renovieren: Vielen Parks täte es schon ganz gut, einfach alle paar Jahre mal durchzuputzen. Insbesondere in Outdoor-Stationen mit vielen Holzstreben sollte man besser (auch zu Saisonbeginn...) nicht an die Decke schauen - es sei denn, man fühlt sich zu Spinnweben irgendwie hingezogen.
Aussichtsreiche Kandidaten für den Most-Spiderwebs-per-Holzbalken-Award wären Matterhorn-Blitz und Tiroler Wildwasserbahn im Europa-Park, Bandit im Movie Park (zumindest zu Movie-World-Zeiten - hat da mittlerweile mal jemand saubergemacht?) und auch sonst nahezu alle Bahnen im Holzfällerdesign.

Positiv aufgefallen ist in der Hinsicht übrigens das sehr(!) saubere Baobbejaanland - auch wenn der Park allgemein nicht so wirklich überzeugt hat.
Im Bobbejaanland ist übrigens auch der Freizeitpark-Bereich, der am ALLERdringendsten mal ein Renoverung nötig hätte: diese siffige, grottenhässliche "Hall 2000", die den Eingang zur etwas beknackten, aber irgendwie lustigen Achterbahn "Revolution" verunziert...

In diese Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #171994 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:36 Relax
dominik Also da muss sich mal einiges ändern...
Vorallem ist da voll die schlechte Luft drin.


*zustimm*

Die Luft ist wirklich nicht auszuhalten!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #172022 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 19:16 Relax
DrEvil hätte da auch noch eins:















Dabei handelt es sich um die "Überkopfschiffschaukel" aus Walibi Belgium, weiß einer warum sie nicht mehr fährt, seit wann und ob sie nochmal öffnet? Es sah alles ziemlich siffig aus. Wie hieß dieses Fahrgeschäft (stand kein Schild mehr da), von wann bis wann war sie im Einsatz? Fragen über Fragen und hoffentlich einige Antworten

Gruß,
Stefan


Der Ride fährt schon seit langem nicht mehr, und ich weiss aber nicht genau seit wann...

Aber andscheinend soll das Ganze renoviert werden, neue Motoren und neue Farben, so sagte der Direktor bei einem Interview...

Tornado in Walibi Belgium sowie Turbine habens auch nötig...
Turbine nur neue Farbe...

Der Air Race im Bobbejaanland ist auch schrecklich...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #172046 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 20:48 Relax
crazyx Zum Thema renovieren: Vielen Parks täte es schon ganz gut, einfach alle paar Jahre mal durchzuputzen. Insbesondere in Outdoor-Stationen mit vielen Holzstreben sollte man besser (auch zu Saisonbeginn...) nicht an die Decke schauen - es sei denn, man fühlt sich zu Spinnweben irgendwie hingezogen.


Ja, stimmt schon, aber die Wildwasserbahnen im PHL haben auch extrem viele Spinnenweben im Stationsdach, die aber scheinbar mit zur Dekoration gehöhren. Bei nährem Hinsehen fällt auf, dass die Spinnenweben ungewöhnlich grau sind und denen aus dem Mystery Castle sehr ähnlich sind. Außerdem sind die Spinnenweben da wirlich nur da wo man sie auch sieht. In irgenwelchen Dachecken und versteckten Winkeln wo man spinnenweben ehr vermutet, findet man keine, also denke ich, dass die Spinnenweben da nicht echt sondern nur Deko sind.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #172070 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 22:31 Relax
wolfgang derachterbahnfan
also denke ich, dass die Spinnenweben da nicht echt sondern nur Deko sind.


Hatten wir auch erst gehofft.
Allerdings war ich mit meinem guten alten Freund Marcus da, und als Betreiber von Deutschlands größtem reinen Halloween-Fachgeschäft können wir Deko-Spinnweben ganz gut von echten unterscheiden.
Ich will jetzt garnicht abstreiten, dass es stellenweise in Freizeitparks nicht auch absichtlich angebrachte Deko-Spinnweben geben mag - ich rede jetzt aber gerade von echten. In offenen Gebäuden (und das sind ja viele der Stationen bilden sich auch unglaublich schnell welche, und wenn man nicht regelmäßig (min. 1mal pro Woche) jemanden da durchschickt zum Wegmachen, kommt ganz schön schnell ganz schön was zusammen...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #172160 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 12:41 Relax
Eurosat könnte ein bisschen weniger ruckeln,bekomm da immer rückenschmerzen!

Sonst Tour de Fleurs,die Wagen sind so laut,da kann man nicht die Fahrt genießen(wenn man das überhaupt kann)

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #172162 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 12:53 Relax
nuebelstar Sonst Tour de Fleurs,die Wagen sind so laut,da kann man nicht die Fahrt genießen(wenn man das überhaupt kann)

Auf der Tour des Fleurs hatte ich in Jahr 2003 zweifelsohne meine ekelerregendste Fahrt überhaupt. Ungeziefer in diesen zeltartigen Kuppeln in Massen - widerlich. Ich hoffe, da hat sich mittlerweile was getan ...
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #172170 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 13:43 Relax
Im Moviepark der Alien Encount . bzw. Bermuda Dreieck.

Wurde bestimmt schon gennant hier S

Aber dieses Fahrgeschäft hat es wirklich mal nötig!

Sybex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag