Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Goliath ein Coaster von B&M? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bischi
nach oben
Einsteiger
Bochum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #18432 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 23:44 Relax
Übrigens--
Intamin ''baut'' bzw. biegt und schweißt seine Schienen auch nicht
selber, das machen Firmen in Tschechien oder Polen.
Dazu noch erstaunlich gut, wie ich finde.
In diesem Sinne,- Gruß an alle
Bischi
nach oben
Einsteiger
Bochum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #18437 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 00:12 Relax
Noch was zu Vekoma
Wenn ich hier mal einen Vergleich anstellen darf---danke.
Der erste SLC (Suspended Looping Coaster) von unseren holländischen Nachbarn wurde im heutigen SFH aufgebaut.
Der 38-ste dieser Art ist uns als Eraser in WBMW bekannt.
Vom Layout her sind diese Bahnen fast identisch und auch
absolut OK.
Dennoch vermisse ich einen gewissen Lerneffekt der Firma Vekoma. Warum in aller Welt ruckelt/schlägt es in beiden Bahnen denn auch nahezu identisch schlimm?? Wenn ich doch 38-mal das selbe Produkt herstelle, bin ich doch bemüht es immer wieder zu verbessern, und nicht auf einen (für heutige Bahnenverhältnisse)
grottenschlechten Standard zu belassen????
Aufheulen in der Fan-Gemeinde?? hatte ich schon befürchtet.
Dazu aber noch etwas für die Fans der Oranje-Bahnen---
Vekoma ging seinerzeit aus der US-Firma Arrow-Dynamics hervor.
Als europäische Vertretung haben sie deren Schienensystem über-
nommen (und wohl auch die Fehler der dynamischen Berechnung).
Die Arrow-Bahn Drachenfire wurde vor kurzem abgebaut, weil keiner sie mehr fahren wollte, geschweige denn kaufen. Der Grund:
Nahezu unfahrbar wegen mangelnder Laufruhe.
Die Arrowbahn Desperado (USA) hat Anfang des Jahre ein Rad verloren. Mögliche Ursache.... ich schätze: mangelnde Laufruhe.
Die Liste könnte ich noch vortsetzen, doch es würde hier einfach zu lang.
Wer von Euch mal im Holidaypark ist, und im Bahnof vom Super-
wirbel steht, kann es mit eigenen Augen sehen. Die Kurven sind
doch irgendwie höhenmäßig unrund, die Schienenstöße sichtbar
eckig zusammengeschweißt, das erzeugt merklich Schläge und Stöße während der Fahrt. Meiner Meinung nach hätte Vekoma das aber etwas mehr genauer und exakter arbeiten können.
Hoffentlich hab ich mit dem Beitrag nicht zu sehr ins Wespennest ge-
stochen, dennoch Grüße an alle
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18507 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 16:58 Relax
Warum die SLC noch immer so unruhig fahren?
Ganz einfach: Erst wurden die Kurven nur nach dem Prinzip der Herzlinie gebogen. Ich meine damit EL Condor, aber auch die direkten Nachfolger, T², Black Out und GreatNor Easter.
Dann hat Vekoma einen Teil der Kurven, also die mit den meisten Schlägen noch mal neu berechnet und gebogen. Diesmal nach dem Prinzip der Raumkurve.
Das Ergebniss: Naja, muss jeder selber entscheiden, aber ich finde man kann einen Unterschied zwischen El Condor und Limit/Eraser feststellen: Und zwar, die Kurve nach dem First Drop und die Kurve nach dem Sidewinder sind bei Limit/Eraser sehr angnehm. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18508 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 17:01 Relax
Wo du grad vom superwirbel geredet hast.
mir ist aufgefallen, dass da seit neuem so ein roter knopf in einer ecke auf einem stab ist wo der ride-op halt draufdrücken muss dass es losgehen kann. dieser stab steht frei, ist also nicht mit einer wand oder so verbunden, sondern nur mit dem boden und ist ca. 1m hoch. immer wenn der zug durch die korkenzieher über der station fegt, wackelt das ding so arg, dass man anst haben muss, dass man es nicht gleich abkriegt. wirklich, der wackelradius ist etwa 10 cm!! eben super vekoma qualität S
rollercoaster tycoon 2 junkie
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18521 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 18:31
Themenersteller
Relax
Richtig Geil finde ich Eraser wenn ich vorne sitze 1-2 reihe, es ist fast ohne ruckler...Die bahn ist schon fast smooth.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18528 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 19:46 Relax
FreeFallTowerFreak Richtig Geil finde ich Eraser wenn ich vorne sitze 1-2 reihe, es ist fast ohne ruckler...Die bahn ist schon fast smooth.


Soll ich ma lachen smooth ? S Also smooth sind die Teile net.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18607 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 14:07
Themenersteller
Relax
es kommt mir aber so vor, wenn ich oft vorne fahre.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18738 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 00:00 Relax
Also bei aller leibe zu actionreichen bahnen aber eraser batscht doch schon recht arg, ganz vorne sowie ganz hinten. nur in der mitte gehts, aber da ist es langweilig zu fahren S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #18817 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 11:32 Relax
Bischi
Die Arrowbahn Desperado (USA) hat Anfang des Jahre ein Rad verloren. Mögliche Ursache.... ich schätze: mangelnde Laufruhe.


Das würd ich mal lieber unter dem Punkt Materialermüdung/mangelnde Sorgfalt bei der Wartung ablegen. Zudem ist es wie du ja selbst schreibst eine Arrowbahn. Hat also mit Vekoma als Firma zunächst mal nichts zu tun.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #18825 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 13:09 Relax
Murdock Das Ergebniss: Naja, muss jeder selber entscheiden, aber ich finde man kann einen Unterschied zwischen El Condor und Limit/Eraser feststellen: Und zwar, die Kurve nach dem First Drop und die Kurve nach dem Sidewinder sind bei Limit/Eraser sehr angnehm.


Ja, ich finde die auch sehr angenehm. Nach dem Sidewinder merkt man ja überhaupt kein Ruckeln. Wirklich sehr schön gelöst, Vekoma S
vs.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #19418 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 21:51
Themenersteller
Relax
Zurück zum Theman Goliath:

Der First Drop...Vie viel Grad geht der runter? 85°?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19420 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 21:57 Relax
FreeFallTowerFreak Zurück zum Theman Goliath:

Der First Drop...Vie viel Grad geht der runter? 85°?

70°
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #19503 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 13:39 Relax
FreeFallTowerFreak Zurück zum Theman Goliath:

Der First Drop...Vie viel Grad geht der runter? 85°?


85° wäre ja schon fast senkrecht, so viel hat nicht mal EGF (81°).
Take the Tunnel!
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #19532 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 15:59
Themenersteller
Relax
Ah! Okay Danke...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19578 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 20:01 Relax
Lord Dreadnaught
FreeFallTowerFreak Zurück zum Theman Goliath:

Der First Drop...Vie viel Grad geht der runter? 85°?


85° wäre ja schon fast senkrecht, so viel hat nicht mal EGF (81°).

egf hat aber 82°
rollercoaster tycoon 2 junkie
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #19609 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 07:41 Relax
Hi @ all,

womit nun ja alle Fragen beantwortet wären und der Thread geschlossen werden könnte.... S

Nix für ungut, aber das hier führt vom Hundertsten ins Tausendste. Nur mal so als Vorschlag / Anmerkung.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #19959 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 20:33
Themenersteller
Relax
Nene...nicht closen. Dann habe ich doch nen tollen Thread.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20177 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 22:31 Relax
Tja wenn keiner mehr was schreibt closen wir ihn aber doch S
rollercoaster tycoon 2 junkie
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #21099 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 15:25
Themenersteller
Relax
Noch mehr Fragen :

Von welcher Firma ist La via volta? Ich schätze Vekoma...
Wie hoch ist das Riesenrand?
Ist El Rio Grande sehr gut (Gute Whirpools, Wasserfälle)?

Danke für die Geduld.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #21101 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 15:50 Relax
FreeFallTowerFreak Noch mehr Fragen :

Von welcher Firma ist La via volta? Ich schätze Vekoma...
Wie hoch ist das Riesenrand?
Ist El Rio Grande sehr gut (Gute Whirpools, Wasserfälle)?

Da diese Fragen nichts mit der Ursprungsfrage zu tun haben würde ich dich bitten, einen neuen Thread (im Forum "Freizeitparks") zu eröffnen.

FreeFallTowerFreak Danke für die Geduld.

Auf Unglück ist Geduld das beste Pflaster.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag