Mitglied wählen
Freunde
Suche
Resultat 2003 Internet Wooden Coaster Poll Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22787 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 13:27 Relax
Maxi Dann gibts ja auch noch z.B. das Guiness Buch der Rekorde, was noch zwischen reiner und unreiner Holzachterbahn unterscheidet (Colossos und Son of Beast)


Frage: Begründet Guinness diese Unterscheidung? Bei SOB ist es wohl der Loop, und bei Colossos die stählernen Verbindungen?!

Wenn das so ist gibt das aber ein Problem: ColossUs (SFMM) hat nun bereits seit einigen Jahren eine stählerne I-beam Unterlage unter den letzten Holzschichten.

Selbst die Coney Island Cyclone hat ein stählernes Gerüst, sowie auch diverse neue (Spar)Woodies wie Villain. Sind das jetzt keine Woodies mehr? So ziemlich jeder Woodie hat irgendwo stählerne Verstärkungen.
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22810 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 14:46 Relax
Das habe ich nicht gewollt, das hier eine Diskussion über Holzachterbahnen entsteht. Ich sehe Balder (übrigends meine Lieblingsachterbahn, die Fahrt hat absolut spass gemacht) und auch Colossos als normale Holzachterbahn an. Ich habe nur "richtige" dazugeschrieben, weil einige Leute der Meinung sind, das Balder und Colossos keine richtigen Holzachterbahnen sind.(dies ist aber nicht meine Meinung!)
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22811 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 14:47 Relax
Habe ich das richtig gelesen, das bei den Resultaten irgenetwas drübersteht, das Balder auch bei den Stahlachterbahnen mitmacht? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22821 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 15:37
Themenersteller
Relax
Nö, eigentlich nicht. Wäre ja auch lächerlich. Obwohl sie sanfter Fährt als so mancher Stahl Coaster ist es noch immer ein woodie. KEINE FRAGE!

Und ausserdem, was hat dass nun mit amis zu tun? Dafür hör ich hier in Europa oft genug dass SoB kein "richtiger" woodie ist weil es einen Stahllooping enthält. Meiner Meinung nach genau so lächerlich.

Eins es sicher: Die modernen und klassischen Woodies sind zwar beide Woodies und machen auch beide Spass, man kann sie aber schwer in das gleiche Töpfchen werfen. Ich hatte Probleme Colossos einzuordnen weil er einfach irgentwie "zu anders" war. aber egal.


Wen ich schreib "richtige holzachterbahnen" will ich damit noch lange nicht sagen dass Colossos und Balder keine sind. Nur irgentwie muss ich sie ja unterscheiden können.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #22833 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 16:32 Relax
Hrubesch Youth
Maxi Dann gibts ja auch noch z.B. das Guiness Buch der Rekorde, was noch zwischen reiner und unreiner Holzachterbahn unterscheidet (Colossos und Son of Beast)


Frage: Begründet Guinness diese Unterscheidung? Bei SOB ist es wohl der Loop, und bei Colossos die stählernen Verbindungen?!


Nein, ich meinte damit, dass im Guiness Buch steht, dass Colossos die höchste "reine" Holzachterbahn ist, aber SOB höher ist. SOB wird allerdings nicht als "reine" Holzachterbahn angesehen, wegen dem Stahllooping. *irre*


-MAXI
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22836 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 16:36
Themenersteller
Relax
Maxi
Nein, ich meinte damit, dass im Guiness Buch steht, dass Colossos die höchste "reine" Holzachterbahn ist, aber SOB höher ist. SOB wird allerdings nicht als "reine" Holzachterbahn angesehen, wegen dem Stahllooping. *irre*
-MAXI



Das ist allerdings nich die Schuld von Guinness. Die haben nur übernommen was der HePa sagt. Und die geben eben diesen Schwachsinn von sich ab.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag