Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sehr verzogene Holzachterbahn ^^ Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35250 Verfasst am Montag, 08. März 2004 21:22 Relax
Bisher habe ich es zwar nur bei Woodie-Abfahrten gesehen, aber:
Könnte nicht auch eine absichtliche Welle auf der Camelback-Auffahrt sein (So wie zum Beispiel auf einer Abfahrt der legendären "Rutschebanen" in Bakken!)?
Coastermen
nach oben
Einsteiger Stefan
Arbon
Schweiz . TG
 
Avatar von Coastermen
Link zum Beitrag #35276 Verfasst am Montag, 08. März 2004 22:55 Relax
Hallo zusammen,

Ich würde meinen das es kein Fake ist. Habe mal ein Video von diesem Coaster gesehn und dieser Lifthill ist in Wirklichkeit so. Ich könnte mir gut vorstellen das sich das Holz angefangen hat zu verziehen. Anders könnte ich mir das nich vorstellen.

MfG

S Coastermen S
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #35311 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 09:06 Relax
Ich kann euch garantieren das es kein Fake ist! (Mit anaconda)
Das muss wohl bei dem wackeln entstanden sein!
Ich habe es auch zuerst nicht geglaubt, aber macht doch selbst mal nen foto auf der Bahn an, ich denke das es immer so aussehen tut da man den Fotoapperat nicht starr halten kann.

PS: Das Bild ist von mir (Auf anderen seiten nennt mann mich Austen S )
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #35424 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:03 Relax
ich denke dann wäre es aber eher Verschwommen! und nicht verzerrt!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35830 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 22:12 Relax
Habe mir gerade das Fahrtvideo von Anaconda angesehen. Die Bahn ist an oben gezeigter Stelle vollkommen gerade.

Gruß

GFJ
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #36058 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 15:06 Relax
Jo ich hab das von bigdaniel angeschaut und es ist auch gerade. Ich kann nur sagen das das bild 100% NICHT gefaked ist, auch wenn es so ausschaut.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #36074 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 16:45 Relax
Hi,

wenn das Bild kein Fake ist, heiß' ich Hans Meiser. An eine Verwacklung durch die Fahrt glaube ich auch nicht. Lustig ist auch, dass sich der Faker ausgerechnet die so ziemlich einzige Stelle der Bahn ausgesucht hat, an der sie nicht schlägt...

Mit besten Grüßen aus dem Adobe Fotoladen,

Tim
Excess all areas!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #36087 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 18:10 Relax
The Knowledge Hi,

wenn das Bild kein Fake ist, heiß' ich Hans Meiser. An eine Verwacklung durch die Fahrt glaube ich auch nicht. Lustig ist auch, dass sich der Faker ausgerechnet die so ziemlich einzige Stelle der Bahn ausgesucht hat, an der sie nicht schlägt...

Mit besten Grüßen aus dem Adobe Fotoladen,

Tim


Nein ich denke nicht dass das Bild ein Fake ist, es ist liegt eindeutig am Bild. Man schaue sich mal den Rest an der darauf zu sehen ist, alles etwas verzerrt. Das Dach ist etwas ausgebeult und die Bahnstrecke ist gegen Ende auch etwas schief.
Dass die Bahn in Wirklichkeit keinen Knick hat sollte ja wohl klar sein, und wer denkt dass es doch so ist möge sich doch bitte mal folgendes Bild anschauen:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com anaconda13.jpg

(c) by Robin Peeters; hosted by rcdb.com
Take the Tunnel!
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #36090 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 18:17 Relax
Hi Hans Meiser S

Diese Art der Verwischungen können in der Tat von Bewegungen beim Fotografieren kommen. Ich bin kein Experte wieso und weshalb, habe aber das gleiche Phänomen selbst erlebt:

Das Bild hier hat mein Nachbar mit seiner geilen Aiptek-Pen-Cam, die es seinerzeit für 20 Euronen im Lidl gab, gemacht. Daran hab ich nichts bearbeitet: "Ey alder, isch schwör, das is voll korrekte Bild" S

Fremdbild
Quelle: members.lycos.co.uk IMAGE0123.JPG


Und natürlich noch die Guess-What Zusatzfrage, für alle die, die nicht genug kriegen können: Wo ist das und bei welcher Geschwindigkeit wurde die Aufnahme ungefähr gemacht.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #36091 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 18:20 Relax
Colossos Heide-Park

bei ungefähr 90km/h.


gruß Tim
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #36114 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 20:32 Relax
Sebi Das Bild hier hat mein Nachbar mit seiner geilen Aiptek-Pen-Cam, die es seinerzeit für 20 Euronen im Lidl gab, gemacht.


Bei so einem spritzgussplastikbelinsten Billigschrott ist es nicht verwunderlich, wenn die Bildgeometrie nur entfernt an das Originalbild erinnert.

Dieser krumme Lift ist allerdings echt, und da wird mir sicher auch unser Hansi S zustimmen. Aber so alt, wie die Bahn ist, macht das gar nichts - und diese Bahn rockt wie sau!
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #36198 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 09:29 Relax
Stimmt das Bild war mit einer billigkamera gemacht!
Mein Vater kahm aus amerika und hatte seine 10€ wegschmeiskamera noch ned voll mit der er dann Bilder machte.

@Corn:

Ich finde den Lift lustig S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #36209 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 10:39 Relax
Oha,

mit sowas hatte ich allerdings nicht gerechnet. Verwischungen sind es trotzdem nicht - wie Corny bereits korrekt anmerkte, liegt es an der völlig vergnurksten Optik, die solche Müllknipsen mitbringen.

Da meine Kamera wohl ungefähr das 100fache der beim Anaconda-Bild verwendeten Wegwerf-Cam gekostet hat, sind mir solche Effekte bisher nicht geläufig gewesen. Auch in der pre-digitalen Ära durfte ich immer mit bewährtem Material der Firma Nikon, zuletzt mit einer F-601, meine Parkbesuche festhalten. Und ich hoffe, dass ich auch Zukunft genügend Einkommen haben werde, dass ich nie unter solchem Müll werde leiden müssen. Um es mit den Ärzten zu sagen:

Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will!

Und:
Cornholio (...) da wird mir sicher auch unser Hansi zustimmen.(...)

Aber sicher tue ich das. War in meinem Leben ja schon oft genug da - und im Juni mit dem FKF wieder. Solche Lifte gibts auf vielen, alten Holzachterbahnen. Die haben genug Spiel. Und da der Zug auf dem Lift ja sehr langsam fährt, ist das die letzte Stelle, die kostspielig retracked wird. Ich fürchte, die Bahn in Bakken ist an dieser Stelle noch niemals retracked worden...

Gruß,

Hans
Excess all areas!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #36865 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:02
Themenersteller
Relax
Bei RollerCoaster aus dem Blackpool Pleasure Beach, sieht man auch eine leichte Verkrümmung des Lifts. Die Bahn ist ja auch nichtmehr die jüngste S
Fremdbild
Quelle: coasterforce.com DSCF0066.JPG

Copyright:Coaster Force
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag