Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was bedeutet der Begriff "Heartline"? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #38802 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2004 19:11 Relax
Christian Brandl X ist die einzige Bahn weltweit mit einer Heartline in der Heartline S :


Da Blicke ich nicht ganz durch; Wie kann X denn eine 'normale' Heartline haben wenn die Sitze so weit voneinander weg sind?? Da würde man sich ja für eine Seite entscheiden müssen, oder? Ich glaube nicht, dass X nach Heartline gebaut wurde. Zumindest ist's nicht logisch für mich, denn für Heartline braucht man ja meines Wissens eine 'imaginäre Linie' über der Schiene, nicht 2 Linien seitlich davon...

MfG
Wimmerl, der sich gerne eines Besseren lelehren lässt S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38807 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2004 19:19 Relax
Jepp, hast recht, mein Fehler.
Allerdings ist es bei X so, dass nicht nur der Kopf einen weiten Weg zurücklegt, sondern der ganze Körper. Das ist in etwa so, wie wenn du dich der Länge nach auf einen Kreis mit Durchmesser 4 Meter legen würdest. So gleicht sich die Belastung ziemlich aus. Würdest du X hingegen so ausrichten, dass die Fahrer im übertragenen Kreisbild mit dem Kopf auf der Kreislinie und mit den Füßen auf dem Kreismittelpunkt liegen würden, so wäre dies enorm belastend.
Insofern hast du recht, es existiert bei X nur eine mechanikchaisebezogene Heartline - keine direkte Besucherheartline. Dennoch wurde das Problem recht geschickt umgangen.

Gruß

GFJ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag